What's new

[D] [A] Stecklings Info und Feedback Thread

Uludag

Well-known member
Moderator
So wir hatten ja schon darüber gesprochen ich starte nun schon mal nen Thread in dem wir gerne alles an Infos zu Stecklingsversendern sammeln können.

Eure Hilfe wäre Klasse! Du hast gute oder schlechte Erfahrungen mit einem Shop? Lass es uns wissen! So profitiert die Gemeinschaft von den Erfahrungen und gute Anbieter sowie schwarze Schaafe können schnell identifiziert werden!

Vielleicht können wir dazu so eine Art Maske nutzen, gerade bei Feedback Postings. Zum Beispiel so in der Art wie:

----------------------------------------------------------------------

Name des Shops

Welche Strains hast du dir bestellt?

Wie war dein Eindruck vom Service des Shops und allgemein der Versand / die Verpackung?

Bestenfalls
Beispielfoto der Sendung wenn möglich

-----------------------------------------------------------------------

Wenn ihr weitere Ideen für die Maske habt könnt ihr sie gerne noch direkt ergänzen in eurem Review!



Wichtig bitte lesen!

-Keine Shoplinks, erwähnung des Namens für die Review ist in Ordnung

-Keine Wasserzeichen von Shops in den Bildern

-Bitte nichts weiteres was die Shops betrifft, einfach nur eure Bestellung mit Bildern und das wars. Keine Genetiklisten, keine Stecklingspreise, es geht hier wirklich nur darum das einfache Kunden berichten was sie für ihr hart erarbeitetes Geld bekommen haben, nicht mehr und nicht weniger!

- Wenn ihr dann später noch zusätzliches Feedback ergänzen wollt wie zb Bananen entdeckt/ Schädlinge/ Mehltau oder einfach das ihr zufrieden mit eurer Ernte wart (gerne mit Bildern) berichtet uns auch gerne davon!
 
Last edited:

endgegner

Well-known member
Ich habe eine schlechte und gute Erfahrung mit grow-island gemacht.

Die schlechte Erfahrung: Der Mitarbeiter hat meinen Kumpel nicht zugehoert und die Stecklinge nicht versandfaehig verpackt, 3 von 5 sind gestorben beim Versand.

Die gute Erfahrung: Habe ein kostenloses Reship erhalten und der Chef haette mir auch 30cm Pflanzen geschickt als Wiedergutmachung (hatte aber den Core Cut nicht in 30cm). Und er hat mir auch versprochen, den Mitarbeiter die Ohren langzuziehen :D

Kann den Shop also empfehlen!
 
Na dann geb ich auch mal mein kleines Feedback:

im April von Krumme Gurken 3 Stecklinge (core cut, SLH franco's cut und sugar cane) geordert, kamen nach ca. 10 Tagen gut verpackt und unbeschadet hier an! Sie waren auch super angewurzelt und sind nach vielleicht maximal 3Tagen Erholung munter weiter gewuchert. Gesund sehen sie soweit ich das beurteilen kann auch aus (sind jetzt seit ca. einer Woche auf 12/12), die sugar cane ist definitiv die wuchsfreudigste der 3! ;)
Ich hab' auch von allen nochmals Steckies geschnitten, bin jetzt allerdings etwas unsicher ob ich die wirklich als Mutterpflanzen behalten will... (eben wegen der Virusproblematik und da Krumme Gurken wohl im Augenblick gar nicht testet)

Super Thread übrigens,werde den für meine zukünftigen Steckiebestellungen als Referenz heranziehen!

Grüße
 

haze*ekiel420

Active member
Heyhooo cooler Thread😍 ich hab bei drgreen und bushdoktor stecks bestellt beim ersten ACC und Permanent Marker mit versandkosten ca 10 Euro pro Steck, kamen super verpackt . Jeweils 6er stecki tray und das nochmal in (überdimensionierter) Styropor Box. Super gesund ca 20 cm - alle top angewachsen bei bushdoktor 6 ACC und 6 Wedding cake auch im grünen stecki tray aber Pappkarton. Die ACC sahen schon super frisch geschnitten aus und waren deutlich kleiner als die WC. Nach dem eintopfen sind die auch alle in den nächsten Tagen eingegangen.. nach Anruf dort bekomm ich aber bei nächster Bestellung die ACCnochmal also faire Nummer von BD Wien 💚👌 mit Porto kam da auch jeder steck auf 10 Euro. Allerdings hat bushdoktor fast 4 Wochen zum liefern gebraucht drgreen eineinhalb.. aber war das auch kurz vorm 1.4 da war ja ganz schön was los.. bis jetzt sind alle Pflanzen gesund ich struggle nur Bischen mit meiner spyder Farmer- hab davor nur ndl und bin manchmal zu nah dran oder zu hoch mit dem Dimmer, da meckern die plants manchmal.

Hört sich spannend an autistic, was könntest du denn empfehlen, als deine Sorte mit der besten Performance? Hast du nen Liebling? Ich mag Klatscher ganz gerne 😅 brauch nix für tagsüber 😋 LG

Von links nach rechts - Amnesia moppel Cut / permanent Marker/ amnesia moppel Cut/ Wedding cake
 

Attachments

  • IMG_1624.jpeg
    IMG_1624.jpeg
    5.2 MB · Views: 43
Last edited:

Guy Brush

Well-known member
ICMag Donor
Veteran
Dr. GREEN.AT war mein erster Besuch in Österreich, 2017, Core Cut 4 Stück vorbestellt, viele hundert km gefahren. Dann nach ein paar Wochen daheim festgestellt, dass das irgendwas war, aber kein Amnesia.

Bin dann nochmal los und direkt nach Wien zu Flowery Field und hab ihn dort gekriegt, zusammen mit Jaggen. Die war aber relativ lame...den Core Cut hab ich noch.
 

earlbud420

New member
Interessanter Beitrag - nach langer Grow Abstinenz (und noch längerer hier) hab ich nach dem 1.vierten auch die Chance ergriffen und Stecks aus Ö bestellt - ohne Vorwissen... WTF is going on?! Anyway, Wissen aufgefrischt - ..und tada, gestern Holy Grail Kush von Growisland nach bereits anfänglicher Skepsis nach 10 Tagen Blüte ins jenseits befördert, ohne Test, die Anzeichen waren mehr als eindeutig.
Ich verbuch es unter Lehrgeld (zefix, dass sowas in meinem Alter noch Bestandteil des Wortschatzes ist) und lass die anderen mal weiter blühen (ak47 - growisland, sugar cane - krumme gurken). Der Plan, davon Genetik zu bunkern wurde eingestampft.

LG!
 

Guy Brush

Well-known member
ICMag Donor
Veteran
Interessanter Beitrag - nach langer Grow Abstinenz (und noch längerer hier) hab ich nach dem 1.vierten auch die Chance ergriffen und Stecks aus Ö bestellt - ohne Vorwissen... WTF is going on?! Anyway, Wissen aufgefrischt - ..und tada, gestern Holy Grail Kush von Growisland nach bereits anfänglicher Skepsis nach 10 Tagen Blüte ins jenseits befördert, ohne Test, die Anzeichen waren mehr als eindeutig.
Ich verbuch es unter Lehrgeld (zefix, dass sowas in meinem Alter noch Bestandteil des Wortschatzes ist) und lass die anderen mal weiter blühen (ak47 - growisland, sugar cane - krumme gurken). Der Plan, davon Genetik zu bunkern wurde eingestampft.

LG!
Welche Anzeichen? Pics?
 

earlbud420

New member
Welche Anzeichen? Pics?
..schlechte Bewurzelung (viel langsamer als der Rest - bereits direkt nach Lieferung), gehemmter Wuchs, kleine Blätter (5 Wochen Vegi, das grösste Blatt so groß wie ein Ohr), horizontale Verästelung (so schwach, dass diese sogar nach unten hingen), brüchig,..
 

Attachments

  • 20240602_183835.jpg
    20240602_183835.jpg
    2.1 MB · Views: 71
Last edited:

Dr.Dutch

Active member
Mosaik-Virus und HpLVd sind ja zwei verschiedene Sachen. War mir bis zum Lesen des Threads hier auch gar nicht klar, dass man seine Pflanzen durch Tabak infizieren kann (Mal Danke an alle hier, die darauf hingewiesen haben, auch auf Altus (y)).

1717490878030.png


Die Bestellungen von secret-flowers und hanfgartenshop sind wegen der hier besprochenen HpLVd-Problematik auch im Müll gelandet. Eigener Test lohnt sich bei der unselektierten Genetik nicht und da die als Mütter gedacht sind, will ich das Risiko erst gar nicht eingehen.

Als kurzes Review aber: Von secret-flowers die ersten beiden Bilder, sehr großer und fitter Steckie.
Der von Hanfgartenshop sah nicht so schön aus, recht ausgeblichen (gelblich) oben und an den kaum vorhandenen Seitentrieben. Da tat das entsorgen auch nicht wirklich weh, ist von Plastikschale dann direkt in Müll gewandert^^
(Große Schale wurde von der GZ komplett ausgefüllt)
20240516_164350 - Kopie.jpg 20240528_213632 - Kopie.jpg 20240528_213741 - Kopie.jpg 20240528_140451 - Kopie.jpg

Bestellungen bei roots-farms und herbalgrow wurden letzte Woche dann aufgegeben, um anständig selektierte und vor allem viroidfreie Pflanzen zu haben.
Werde dann auch nochmal berichten, wenn die da sind.
 
Last edited:

haze*ekiel420

Active member
Moin Jungs, mal Nachtrag von mir zu drgreen und bushdoktor - also beide versenden den Orginal Moppel Cut - Amnesia. Jetzt in Blütewoche 4/5 ist es ohne jeglichen Zweifel sicher, dass es das Orginal ist😍 ich Feier es soooo hart und freu mich schon unnormal aufs vapen nach dem curen💚 muss mich jetzt schon immer beherrschen dass ich nicht dauernd „aus Versehen“ an den amnesias hängen bleibe😂 vmtl. Werd ich aber beim nächsten mal getestete stecks von Autistic Genetics ordern - find ordentlich selektierte und getestete steckis sind auf jeden Fall den Aufpreis wert.. wobei ich vielleicht noch ne runde amnesia, dann in Monokultur fahren muss🤩 schönen Abend euch
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Kaum hat man etwas Erde über, kommt natürlich die Post.

Zwei Tage waren sie nun unterwegs -wurden evtl. sogar geöffnet? weil der Umschlag mit Klebeband zugetapet war- aber da sind sie, meine drei Tester.

Roots Farms/AT

Apple Fritter (Lumpy´s Cut)
Chocolate Marshmallows aka Chocolate Glue
Sportgummi Wilson


RF 01.JPG


Das wurde def. nicht geöffnet, weil unmöglich. Geschätzte 10 Schichten (Klebe) Verpackungsfolie und so auch kein Geruch nach außen.

RF 02 1.jpg


RF 03.JPG


RF 04 1.jpg

Sind natürlich etwas gebeutelt von der Reise, aber auf Sicht gesund und frei von Krankheiten/Viechern.

Bisschen mehr würde schon noch gehen, aber denke mal das passt soweit erstmal... viel mehr passt ja auch nicht in so eine kleine Steckerbox.

10 Tage Vegi im 5L und ab dafür... das sollten sie in dem Zustand schon können.

Für mich heißt es aber erstmal Muttis ziehen, oder zumindest von jeder 2 Stecker nehmen und dann...

Bin gespannt wie das nun weiter geht und was da am Ende für Sachen bei raus/rumkommen.

Soweit bin ich erstmal zufrieden und werde weitere Updates folgen lassen.

:tiphat:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Also 2 Tage von Österreich seit versand zu dir? Das geht echt in Ordnung. Cuts sehen ja gut aus so wie immer halt wenn man cuts versendet.

Auf die Apple Fritter Lumpys Cut bin ich am meisten gespannt, die hab ich ja auch schon ins Auge gefasst. :bandit: Bin gespannt was du berichten wirst wie sie so ist dann. (y) Schade das man kein Weed zum testen mitbestellen kann. :ROFLMAO:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Also 2 Tage von Österreich seit versand zu dir?
Jubb. Das Ding ist, ich hab null damit gerechnet, weil die AT Versandverfolgung an der Grenze aufhört und mir nur noch angezeigt hat, dass sie ins Zielland gebracht wurde. Hatte da schon etwas Mitleid mit den Damen, weil ich dachte "Jetzt nochmal zwei Tage" Arme Dinger ihr seid.

Aber passt, zwei Tage im "Karton" müssen sie schon abkönnen.

Die Lumpy ist auch Hauptaugenmerk, weil die wohl die einzig selektierte ist, weiß ich aber nicht genau.
Der Rest war halt leider ausverkauft oder weit über meinem Budget.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Die Lieferung von Herbalgrow ist anscheinend vor 2 Tagen angekommen. Da sie im Konto noch als offen steht, ich keine Versandmail erhalten habe und die Schwiegermutter optisch etwas anderes erwartet hat lag das Paket jetzt 2 Tage hier. 😑
Naja Verpackung ist gut und die Steckis sehen auch gut aus. Sie kamen in Folie eingeschweißt und waren somit Duftdicht. Ich far dann mal Erde holen. 😅


IMG_1366.jpeg
IMG_1367.jpeg
IMG_1368.jpeg
 

BuenaLaRata

Active member
Hey, bin gerade über Google auf den Thread gestoßen und hatte mich zuerst schon gewundert, dass auf Gro...punktCH plötzlich sympathisch wirkende Menschen unterwegs sind, bevor ich gemerkt habe, dass ich auf icmag gelandet bin.

Anyway, ich growe schon seit etlichen Jahren unter Verwendung von fem.-Seeds und war ziemlich gehyped von der Möglichkeit, endlich Stecks aus Österreich beziehen zu können... habe dann kürzlich bei drgreen.at bestellt weil es auf den ersten Blick recht professionell gewirkt hat und bin leider erst danach tiefer in die Materie vorgedrungen und u. a. auf HpLVd gestoßen... werde aber wohl trotzdem auf gut Glück durchziehen, da ich keine Mutterpflanzen habe und auch nicht beabsichtige, danach mit der von DrGreen erhaltenen Genetik weiterzumachen...

Grundsätzlich ist mein Eindruck, dass alle größeren Anbieter/Versender in AT mehr oder weniger die gleichen Strains im Angebot haben und man wohl auch davon ausgehen kann, dass die das Zeug gegenseitig voneinander beziehen. Der Rest ist Marketing... sieht man besonders schön bei "phenohunter.at", wo nahezu das gleiche Strain-Portfolio angeboten wird wie bei DrGreen, allerdings gezielt damit geworben wird, dass es sich dabei um superkrasse US-Breeder-Cuts handelt... was dann den fünffachen Preis rechtfertigen soll. Selber schuld, wer sich von so einem Schwachsinn blenden lässt...



Hier meine Erfahrung mit drgreen

Name des Shops

drgreen

Was hast du bestellt?
Jungle Wifi, White Truffle, Mango Cream, Channel+



Wie war dein Eindruck vom Service des Shops und allgemein der Versand / die Verpackung?
Grundsätzlich keine Probleme. Am Wochenende bestellt, Versand am Montag, Ankunft am Mittwoch.
Verpackung war okay. Was mir allerdings sofort negativ aufgefallen ist: Es gibt zwischen den Stecklingen extreme Unterschiede hinsichtlich Nodienanzahl, Größe und allgemeinem Entwicklungsstadium, was natürlich ein Witz ist, wenn man vor hatte, damit einen möglichst homogenen SOG o.Ä. zu machen.

So wirklich fit sahen die Stecks nach der Ankunft nicht aus, aber hat natürlich auch damit zu tun, dass die 48 Stunden in nem Karton unterwegs waren...

Bin alles in allem nicht wirklich begeistert und werde sehen, wie es damit weitergeht... die viel zu großen Stecks muss ich jetzt erstmal in der Mitte abschneiden, um die einigermaßen auf das Höhenniveau der restlichen Pflanzen zu bringen.

Vielleicht sogar Beispielfoto der Sendung wenn möglich - bei schlechten Bewertungen auf jeden Fall!
drgreen1.jpg drgreen2.jpg drgreen3.jpg
 

BuenaLaRata

Active member
:underwater:

Gut erkannt! Dann bist du wohl richtig hier. ^^
Wäre schön, nach längerer Grower-Forenabstinenz aufgrund eher deprimierender Erfahrungen...
Grosse Steckis mit viel Blattmasse würden mich persönlich eher freuen, bisschen was abschneiden oder runterbinden ist jetzt nicht tragisch oder!? ;)
Ja, die Blattmasse an sich ist nicht das Problem, sondern dass die Stecklinge sich innerhalb einer Sorte teils um 10-15 cm in der Höhe unterschieden haben und da teils welche mit drei Nodien und andere mit acht Nodien dabei waren, was halt dazu führen wird, dass die sich tendenziell recht unterschiedlich entwickeln.
Ist in meinem Fall jetzt nicht so dramatisch, da ich sowieso ein ScroG-artiges Setup mit relativ langer Vegi fahren werde und die Unterscheide sich dann mehr oder weniger rauswachsen. Eine gewisse Homogenität wäre trotzdem schön gewesen, vor allem, wenn die ja laut Lagerliste dutzende, wenn nicht hunderte von Stecklingen der jeweiligen Sorten rumliegen haben und ich mir nicht vorstellen kann, dass es sehr hoher Zusatzaufwand wäre, auf sowas zu achten...
 

endgegner

Well-known member
Wie war dein Eindruck vom Service des Shops und allgemein der Versand / die Verpackung?
Grundsätzlich keine Probleme. Am Wochenende bestellt, Versand am Montag, Ankunft am Mittwoch.
Verpackung war okay. Was mir allerdings sofort negativ aufgefallen ist: Es gibt zwischen den Stecklingen extreme Unterschiede hinsichtlich Nodienanzahl, Größe und allgemeinem Entwicklungsstadium, was natürlich ein Witz ist, wenn man vor hatte, damit einen möglichst homogenen SOG o.Ä. zu machen.

So wirklich fit sahen die Stecks nach der Ankunft nicht aus, aber hat natürlich auch damit zu tun, dass die 48 Stunden in nem Karton unterwegs waren...
Hast du die darauf angesprochen? Wenn ja, was haben die gesagt?
 

BuenaLaRata

Active member
Hast du die darauf angesprochen? Wenn ja, was haben die gesagt?
Ja, habe das in einer Feedback-Mail angemerkt (und bin dabei wahrscheinlich rübergekommen wie ein nerviger deutscher Pedant 🧐), bis jetzt aber keine Antwort erhalten. Leider vergessen zu fragen, ob und wiedie HpLVd-Problematik dort gehandhabt wird, aber dafür ist es jetzt in meinem Fall eh zu spät...
 
Top