What's new

D A CH Unity?

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Leute ich habe grad mal so durch die Internationalen Subs geschaut und festegstellt dass, das Schweizer Sub das letzte mal vor knapp nem Jahr benutzt wurde und das Östereicher auch nen einziges Trauerspiel aus Steckieshop Anfragen ist!


Die Schweiz hat 1-2 Posts pro Jahr :biggrin:

Screenshot 2024-05-10 121648.png



Letztes Jahr hatte Lehmi nochmal sein Glück versucht aber joa, mäßiger Erfolg denke ich. Österreich ja dasselbe fast. Einige Admins hatten ja schon mal die Idee ob man es nicht zusammen legen könnte was haltet ihr davon? Zusammen haben die beiden Unterforen 150 Threads gut ich mein die sortiere ich bei uns ein und wir nennen uns DACH oder sowas. (Neue Abstimmung? :ROFLMAO: )

Ich würde mir dann vorstellen das wir zum Beispiel ja dann für die Österreicher i Helpdesk oder so nen Thread anlegen können mit guten Steckieshops die zuverlässig versenden und gute Cuts haben. Das ist ja nun auch fir die Deutschen sehr interessant!

Auch wenn deutsche ihr Feedback zu steckie shops geben könnten! Also anstatt das ding bei den Östereichern so einschlafen zu lassen saugen wir die Subs auf und machen was nützliches draus.


Was sagt ihr alle dazu?

@Mitsuharu @WIIIDZN @El Pollo Diablo @early_bird @Antoine Mack @Hasch @graser @Alex-F @TresPlantas und ihr alle anderen neuen und alten! @strain_hunter

Was sagen die Schweizer ? @Lehmi @Sour7 @Birmaan

Was sagt unser treuer Östereicher im deutschen sub @chilliwilli ? War doch richtig Österreich oder? :D
 
Last edited:

Alpenglow

Well-known member
Ganz klar: Dafür
Nur eine Frage stellt sich mir gerade spontan:
Passt dann "Cannabisgesetz" noch? Irgendwie ja, aber wenn ich daran denke, dass ja News und Stuff zu den Schweizer Modellprojekten und zukünftigen Volksbegehren da auch rein müssten...
Das beste dürfte wohl sein, dass wir es erstmal so lassen bis sich ein Nachbar meldet der sich daran reibt und nen besseren Vorschlag hat bevor wir die Admins wieder wuschig machen :ROFLMAO:

Happy Hightag euch allen :smoke:
 

Lehmi

Well-known member
Ich denke, dem Schweizer Teil wird niemand gross nachweinen, wird ja eh nicht benutzt. ;-)

Die länderspezifischen Themen können wie @OakyJoe schon erwähnte mit den Präfixen DE AT CH begonnen werden, so dass es keine neuen Unterordner braucht.

Sollte die Gesetzgebung mal europäisch vereinheitlicht werden, wird der deutsche Sprachraum auch in den Märkten zusammenspannen, die Foren-Verbindung ist mMn auch in Zukunft sinnvoll.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
notfalls einfach auch gerne Prefixes für DE/AT/CH für die Threads

Ja einfach und effektiv das macht Sinn! Auf die Schwarmintelligenz ist halt immer verlass! Okay dann machen wir es so denn frag ich mal explosiv ob wir Swiss und Austria dicht machen dann, ich sortiere alles ein was davon brauchbar und dann müssen wir mal schauen wir wir es gestalten wollen.

bevor wir die Admins wieder wuschig machen

Ja auf jeden einfach jede Woche mit ner neuen Abstimmung und Arbeit kommen. :ROFLMAO:Aber so bin ich halt das ist uneffizient so mit den Foren und einladend ist auch was anderes und ich finde dass iC muss einladend sein.

Jeder darf auch Östereichische Slangwörter und Schweizerdeutsch benutzen wenn er will wir verstehen uns ja auch untereinander gut.

Hab da aber ehrlich gesagt nur @stony2 verfolgt, was die Stecks angeht.
Wäre schon ne feine Sache, wenn die Dudes da mal was beisteuern, gerade in Sachen Stecki Shops.

Ja ich auch aber ich würde sone Rubrik Steckieshops wo man auch offiziell sein feedbaclk posten darf ganz gut finden.
Das zählt in Zukunft ja dann auch vielleicht für immer mehr Deutsche Shops die Östereichische Genetik anbeiten sowie Social Clubs.

Also so ne Übersicht wo Leute das Angebot zusammen tragen wäre schon nice, wenn dann noch 1-2 Leute schon dort bestellt haben und was dazu sagen können noch besser. Klar ist irgendwo sone passiv werbung aber ich denke man muss auch die Kirche im Dorf lassen, ist ja dann alles in den Ländern legal und kann nur gut sein wenn man gewarnt ist welche Shops Viren und Schädlinge verkaufen.

Ich werde das mal erfragen inwiefern uns da was genau gestattet ist.




Und wie soll das dann aussehen einfach easy going mode? Faulpelz Lösung:




Screenshot 2024-05-10 202309.png
 

Alpenglow

Well-known member
Sollte das mit den Steckie Shops wegen Werbung nicht erlaubt sein, müssten wir kreativ werden wegen Hopfen Virus und Schädlinge, hoffe da kommt eine einvernehmliche Lösung bei rum für alle
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Bis jetzt keine Antwort da das Wetter schön ist kann ich das aber auch gut verstehen. Outdoor Saison startet auch aber es kam auch jetzt kein Aufschrei oder Ablehnung zu dem Steckie Thread. Kein Nein ist ein Ja oder? :bandit:

Ich hab schon mal in anderen Foren und allgemein im Netz geschaut und einge gute shops gefunden mti auch feedbacks von leuten die ihre Lieferungen erhalten haben.

Ich kann ja nachher mal nen thread machen mit den Shops die ich schon gefunden habe und nen gutes Angebot haben (teilweise auch mit regelmäßigen Virentests) und ihr könnt da gerne eure Erfahrungen mitteilen.

Die Angebote sind vielfältig von 7€ Steckies mit fetter auswahl und ohne Virentests (was nicht heißt das sie schlecht oder befallen sind aber ihr habt halt keine Sicherheit) bis zu 500€ STeckies wo man aber auch die Möglichkeit hat sich zu registrieren wie ne Art Clubmember und dann auch die US Breeder Cuts und das Zeug was gerade Hype hat für nen normalen Steckiepreis bekommt.

Wie soll ich den Thread denn anlegen? Am besten im Startpost fortlaufend aktualiseren welche shops nach Deutzschland senden und wie das Angebot sicherheiitstechnisch aussieht?

Also Preistechnisch kann sich ja dann jeder selber auf der Seite der Shops informieren damit das nicht zu sehr werbung ist aber ansonsten sollte das ja passen.


Da kann dann auch gherne jeder seine guten Erfahrungen posten die er mit Steckieversendern gemacht hat. Gerne auch ob sich der Cut gelohnt hat oder sollten wir dafür einen extra Thread haben wo man die Cuts vorstellen kann die man aus den jeweiligen shops gegrowed hat?
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Salve Imperator oder so mein Latein ist bissl eingerostet XD Aber ich fande cool das wir damals unsere Vokabeln in nen Wachsbrett so oldschoolmäßig geritzt haben. :ROFLMAO:
Das klingt ja mal wenigstens interessant.
Unsere Latein-Lehrerin hat uns buchstäblich in jeder einzelnen Unterrichtsstunde, die wir bei ihr hatten, bloß irgendeinen Mist von der Zeit, wo sie ein paar Jahre in Rom gelebt hat, erzählt.
Das war dann mehr oder weniger der Unterricht.
 

Latest posts

Latest posts

Top