What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Concentrates, Hash Oil, BHO, Bubble- Hash, Water Hash

G

guanosin

geile sache XCheX:) Wie hast du das denn gepresst? und erhitzt gleichzeitig? oder erst erhitzt und dann gepresst? Wäre über Info dankbar:)
 

GreenMandarin

Well-known member
Veteran
Nice Pics Che!! Decarbo..tut man doch wenn man es essbar machen will?oder hab ich da was falsch verstanen? hab mich mit dem decarbo.. nicht wirklich beschäftigt.

greetz

Edit: link zu spät gesehen...
 
Last edited:

XCheX

Active member
@Wii-dzogger Thx viel Spass beim einlesen scheint noch nicht ganz gelöst das Rätsel um dieses Thema.

@guanosin erstmal wird's grob zerkleinert und im Backofen für c.a. ne Std Decarboxyliert, also nach mein jetzigen Erfahrungen kann ich sagen jeder wird da ein anderen Geschmack haben was die Temps angeht.Je höher deine Temps desto mehr Terpene gehen flöten das ist schonmal klar.

aber ich finde weniger ist mehr, es wird von 5min erhitzen bei 200 Grad gesprochen das würd ich max. mit Trockensiebung ausprobieren denn das Bubble klebt schon bei 40 Grad gut zusamm und verändert seine Konsistenz. Ja gepresst wurde es mit der gleichen Temp und per Hand.

@GreenMandarin Also ja, das hast du schon richtig verstanden, dennoch wird bei den meisten Herstellungen von THC-haltigen Produkten meist eh Wärme verwendet um THC im Fett zu lösen.

Für mich mach ich das auch ganz gern mittlerweile gebacken wird die Tage dann kann ich schon dazu auch mehr sagen. Mich störte halt immer das Trippige beim Indoor Hasch, natürlich kommt es auf die Sorte an die man verwendet. Nun ist auch die Wirkung wie gewünscht entspannend und sehr Körperbetont so wie ich es bei gutem Hasch erwarte. Wirkungsdauer sag ich nix zu da ja jeder ne andere Schwelle hat.

@Homebox1 http://www.sicher-am-steuer.de/deutsch/abstinenz-drogen.html Stk mehr wie die Hälfte runter scrollen beantwortet deine Frage

Man nutzte vielmehr ein Stoffwechselprodukt des Cannabis, die TCH-Carbonsäure

noch ein BSP:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrahydrocannabinol

Durch Wärme und UV-Strahlung decarboxyliert die Säure zum THC. Eine Umwandlung oral aufgenommener THC-Carbonsäure in THC ließ sich in Fütterungsexperimenten mit Ratten nicht nachweisen.[7]

obs ne THC-Carbonsäure gibt weiss ich nicht aber THC liegt als Säure vor nur heisst sie glaub ich nicht so, doch wird's hier so beschrieben.
Ich glaub selbst Experten in Sachen Bio-Chemie von Cannabis wissen noch längst nicht alles.
Wünsch mir zu Weihnachten nen Gastomograph :laughing: schön wärs.
Alles andere was ich zu Testmethoden gefunden habe ist nicht wirklich aussagekräftig. Trotzdem viel spass beim weiter einlesen, kann leider auch nur Fakten wiederspiegeln und nicht selbst forschen

:tiphat:
LG CHE
 

Naturally Wired

Active member
Hi XCheX
Sieht alles in allem Lecker aus dein Hash , nur würde ich jetzt die schlechteste siebung nicht mit druntermischen .
Ich mach es aber fast genau so wie du und warscheinl. sogar das gleiche bag set
Seit Vorletztem durchgang separiere ich das 70er weil es das Ful melt hash ergibt und es wäre schade das zu mischen :tiphat:
 

Naturally Wired

Active member
Die "Oil Slick Balls" kann man bei "Everyonedoesit.com" bestellen
auch die matten :ying:
Ist der einzige laden der viel u.s. headshop artikel führt

falls man hier solche "werbung" machen darf ..
 

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
1. Das Ding heißt gaschromatograf 2. Was willst damit machen?! 3. Die Biochemie ist bekannt was noch teilweise unklar und Gegenstand aktueller Forschung ist ist die pharmokodynamik.
4. Was geraucht oder vaporisiert wird decarboxyliert genau in dem Moment. Da braucht man im Gegensatz zu Backwaren keinen aufwand betreiben und bringt auch keine Vorteile hinsichtlich der wirkstoffverfügbarkeit.
 

XCheX

Active member
@Homebox1 ja jeden Tag aufs neue:ying:

@Naturally Wired also bei mir stehen keine Siebgrössen drauf leider denke mal du meinst wahrscheinlich das kleinste oder das davor. Also muss sagen das hatte ich auch schonmal gemacht fand das separieren nur immer doof wenn eine Siebung weg war:biggrin:

1. Das Ding heißt gaschromatograf 2. Was willst damit machen?! 3. Die Biochemie ist bekannt was noch teilweise unklar und Gegenstand aktueller Forschung ist ist die pharmokodynamik.
4. Was geraucht oder vaporisiert wird decarboxyliert genau in dem Moment. Da braucht man im Gegensatz zu Backwaren keinen aufwand betreiben und bringt auch keine Vorteile hinsichtlich der wirkstoffverfügbarkeit.

1. stimmt
2. Für mich ist relevant zu wissen welche Hauptbestandteile/Wirkungsstoffe in meinem Kraut/Hasch sind um deren Wirkung besser einschätzen zu können.
3. Ja die Bio Chemie ist bekannt dennoch glaub ich weniger das Forscher die streng vor ihren Akten sitzen nicht auch unbedingt die Wirkung einschätzen zu wissen. Dazu zählt es Jahrelanger Konsument zu sein und seine Erfahrungen gemacht zu haben.
Pharmokodynamik musste ich auch erstmal googlen ;) aber geb dir da Recht alles ist noch nicht erschlossen aber einiges schon man weiss ja wie Cannabis -THC-CBD-CBN Wirkt nur über die ganzen anderen Wirkstoffe.
4.Stimmt man muss es nicht machen um es zu rauchen und stimmt wiederrum nicht den es ging mir nicht um die Wirkstoffverfügbarkeit den da hab ich bei kalt gepresstem genügend von mein Problem war immer wieder das mein Hasch viel zu psychoaktiv bzw trippig machte und genau diesen Effekt möchte ich nicht bei Hasch haben. Da mag der ein oder andere sagen lege es doch einfach ein paar Tage in die Sonne oder sonst solche kisten und dann wandelst du viel THC in CBN und erhälst somit mehr Körperbetontes als Kopfbetontes High, finde nur je länger es liegt desto beschiessener schmecks.
Also bis jetz konnt ich auch nur einen kleinen Nachteil bei dem 35-40 Grad Zeug feststellen es hat deutlich mehr Terpene verloren als das andere aber noch im Rahmen. Höher geh ich nicht bei Bubble Hasch das steht fest.

:tiphat:
 

northernm

Well-known member
Veteran
Chemdog4d - 73er (185er, 160er "Vorfilter")

attachment.php
attachment.php
attachment.php

attachment.php
 

Attachments

  • Chem1_nach 4 Tagen (1).jpg
    Chem1_nach 4 Tagen (1).jpg
    46.1 KB · Views: 28
  • Chem1_nach 4 Tagen (3).jpg
    Chem1_nach 4 Tagen (3).jpg
    69.8 KB · Views: 37
  • Chem1_nach 4 Tagen (4).jpg
    Chem1_nach 4 Tagen (4).jpg
    57.9 KB · Views: 31
  • Chem1_nach 4 Tagen (5).jpg
    Chem1_nach 4 Tagen (5).jpg
    63.6 KB · Views: 32

northernm

Well-known member
Veteran
Hey Herman,

Dank Dir!

Kann ich Dir gar nicht genau sagen, habe den Trim vorher nicht gewogen...war sowieso fresh frozen, von daher wären die Gewichte auch nicht mit getrocknetem Trim vergleichbar, den Bubble kann ich aber die Tage gerne mal wiegen...

Greetz
 

Selecta

Active member
Hab mich die Woche mal an Qwiso versucht. Aber zu Testzwecken erstmal nur Grinder ausgewaschen und noch 5g Stängel dazu getan.

Ergebnis war ziemlich kristallin und sandig von der Konsistenz.

Habs dann kurz erhitzt und zu shatter gemacht. Bricht sofort wenn man es versucht zu biegen.

Bilder vom Shatter reich ich nach, sind leider nichts geworden.


Frisch ausgekratzt

picture.php


picture.php


picture.php


Nach wenigen Sekunden im Ofen

picture.php


picture.php
 

Selecta

Active member
@nothernm
endlich ist mir bubbel besser gelungen. bilder von den misslungen durchgängen mit trocknem material reich ich noch nach!

fresh frozen,1 quali bei 9 min, 73 micron

picture.php


danach hab ich das ausgangsmaterial noch 2mal mit iso gewaschen.
das kam bei der 2ten waschung raus...

picture.php




grüße:tiphat:
 

Selecta

Active member
Nein, wurde so vom backpapier genommen. War noch recht flüssig beim sammeln von den Sieben..
45er wird noch microplaned ,73er und 90er ist dafür zu wenig..

Probiert wurde noch nicht, kommt aber bald wenn das Dab equipment da ist !
 
Top