What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Che's Garten der Erlösung

XCheX

Active member
Schön knusprig alles und wird sicher smooth smoke wenn die dann ausgehungert sind. :smoker: Würde sagen du hast es voll drauf mit deinen Correls. (y)
Ist nur oben und unten Correls in drin Erde, ja ausgelutscht sind se diesmal hab nur minimalsten Pflegeaufwand betrieben, wollt eben mal so wissen was so mit 215w mit je 3 stück 2l und 10l verhält... Die 2 er werden später mal gezeigt.

Bt53
IMG_20240614_173906.jpg
IMG_20240614_174131.jpg

24k
IMG_20240614_173934.jpg

Pink K.
IMG_20240614_173952.jpg

Sour Tangie

IMG_20240614_174045.jpg

Ab morgen nur noch Spülung da noch bis gestern PK gedüngt wurde... Stehen bleiben dürfen se noch 14 Tage rum aber wenn alles passt gibs noch ne Entzuckerungskur für optimalen Taste...
 

XCheX

Active member
Es nähert sich dem Ende, leicht unterdüngt, wenig Pflegeaufwand und 215w mit Gartenerde statt guter Erde... Bin soweit zufrieden mit Optikgebniss mal sehen wie das Smokaerlebniss sein wird.
BT60

Pink K. 10l Vs 2l
Super Cough/Schlaf Medi minimalster Kopf High bei maximalen Körper Effekt, Geschmacklich/Geruch: Erdig, Blaubeerig, Haschig, Herb/ Lavendelnoten mit Vanilleuntertönen auf Blaubeeren
IMG_20240621_085516.jpg
Pink K. 10l
IMG_20240621_085546.jpg
Pink K. 2l etwas fluffig hätte wohl mehr Lollipoppen sollen
IMG_20240621_085649.jpg
Sour Tangie 10l Vs 2l Eher die Daywalker Sorte für morgens bis Vormittags, angemessenes Sativa High bei nicht abfallenden Indica Stoned also das High gleitet sanft aus ohne zu stark Müde zu machen, Geschmacklich/Geruch: Sour Diesel x Tangie, gibts nix zu sagen ausser die Kreuzung, Mandarine, Grapefruit irgendwas exotisch fruchtiges mit Abgang der Diesel also Richtung Benzin
IMG_20240621_085900.jpg
Sour Tangie 10l
IMG_20240621_085946.jpg
Sour Tangie 2l
IMG_20240621_090021.jpg
24k Gold 10l Vs 2l bei der 24k bin ich bis heute nie sicher bezogen auf Wirkung aber eher so ein 50/50 Ding sehr Sativalastig/trippig zu z Beginn( Haze Liebhaber lieben es) doch wird sehr schnell abgelöst durch starkes gedrückt sein ohne viel Motivation noch etwas zu tun. Geschmacklich/Geruch: Orange mit was herben "Waldigen"?! schwer zu definieren aber safe nicht das Geschmackvollste aber dafür unglaublich Stark, wenn ich die Chance hab teste ich es mal...
IMG_20240621_090310.jpg
24k 10l
IMG_20240621_090335.jpg
24k 2l
IMG_20240621_090419.jpg

Soweit so jut paar Tage haben se noch, war bisschen früh gespült...
Balkon wächst und gedeiht wie gehabt... Erste Erbeeren wurden schon abgefuttert und bei den Tomaten hab ich wohl viel zum einkochen für Soßen. Bilder folgen nächste Woche..
IMG_20240602_170251.jpg
 

XCheX

Active member
Sonnige Grüße...

So kleines Endupdate zum Run...

SOURTANGIE
IMG_20240709_180214.jpg

24K GOLD
IMG_20240709_180415.jpg

Pink K.
IMG_20240709_180528.jpg

Alles in allem schwierig sich 50g rauszusuchen😂 maximal vom Stiehl getrennt natürlich... Bei momentan leider 24 Grad und 60% im Glas mit Messgerät

IMG_20240709_180635.jpg

Vernichtunsverbrennung nach 10 Tage Trocknung
IMG_20240706_154133.jpg

Naja Seeds sind bestellt und unterwegs in Zukunft werden nur noch einzelne Budshots gezeigt😉
Alle Seeds diesmal bei Greenhouse Seeds bestellt, die hatten grad nen nettes Angebot kauf 1/5/10 Stk und erhalte das doppelte...
- Superlemonhaze x GMO
- Superlemonhaze x RS11 (Rainbow Sherbet)
- Tarte Tatin
- Lemon Orange
- Persian Pie
- Full Gas
- Kings Juice

Für die, die es interessiert der Balkon ist ein Jungle 😂 15cm dann sind die höchsten tops an der Decke von ganz unten 🤪
IMG_20240709_175839.jpg

Bannane ( Super Schattenspender)
Da werden auchbdieses Jahr noch keine Früchte dran hängen, hoffe ich krieg die am Ende vom Sommer noch rein auch wenn sie winterhart sein soll.
IMG_20240709_175706.jpg
Tomatos in allen Vielfalten und Größen
IMG_20240709_175916.jpg
IMG_20240709_175738.jpg
Chilis und Pflaumentomaten
IMG_20240709_175749.jpg

Die Erbeeren sind leider größtenteils überwuchert und werden eher dürftig, ein paar durfte ich schon ernten aber das war bisschen doof geplant meinerseits.

Good Smoke✌️
 

XCheX

Active member
So nach Sommerpause gehts wieder los... Seeds sind gebloppt und warten auf die Transplantation auf ihre endgültigen Cogr Boards, passiert die folgenden Tage...

Strains zum Phänohunten sind:

- SLH x GMO (GH Seeds)
- SLH x RS 11 (GH Seeds)
- Lemon Orange (GH Seeds) [Clementine x SLH]
- Tarte Tartin ( GH Seeds) [Caramel Apple Gelato x Kings Tart]
- Kings Juice (GH Seeds) [Mimosa x Kings Kush]
- Persian Pie (GH Seeds) [Lemon Tree x Bannana Crumble]
- Full Gas (GH Seeds) [ Exodus Cheese x Sunset Sherbert x Diagonal OG]
- Pink Kush ( Bagsseed)

- GG#4 ( Seeds aus Apo Zeug von 420Pharma) optional weil se drin waren🙈 Shame on 420Pharma das es kein Qualitätsmangel darstellen soll.... Soviel es war nicht 1x Seed leider nur dem falschen Erzählt nie wieder 420Pharma!

2 Sorten GG#4 insgesamt 4 Samen und zahlreiche Krüppelseeds und GMO jedoch nur 1 Krüppelseed... Beide hatten Microseeds zudem... Das geht besser bei den Preisen Leutz.

Bis die intressanten Sachen zu sehen sind wird es noch ein paar Wochen dauern... bis dahin kleiner Nachtrag mit BHO Herstellung aus dem letzten Run und Balkon Update..

Neue Vakuumkammer erstmal gereinigt...
IMG_20240817_152221.jpg

Grundmaterial geschnitzzelt
(ohne Bild)

Extraktion und grobe Entgasung ohne Kammer und Hitze
IMG_20240817_160213.jpg

Dannach folgten 3 Purge Prozesse.... Im Einzelnen geh ich hier jetzt auf Details nicht ein weil zu Umfangreich (gern per p.m)

1Purge
IMG_20240817_161703.jpg

2 Purge
IMG_20240817_163335.jpg

3 Purge
IMG_20240817_171432.jpg

Ende vom Lied
IMG_20240817_191238.jpg
IMG_20240817_191713.jpg

Ertragstechnisch 22,1% geht man davon aus das ich c.a 5% durch spätere Wintersizen noch verliere wäre ich zufrieden.

Naja Balkonien ist überwuchert und ernte gefühlt jeden Tag 500g Tomaten🤣

IMG_20240813_080353.jpg
IMG_20240813_080412.jpg

Habaneros kommen endlich auch
IMG_20240813_080426.jpg

... weiter gehts im nächsten Post
 
Last edited:

ErdenErwin

Well-known member
Aus Interesse,was für eine Vakuumkammer benutzt du? Geht ja mittlerweile alles Richtung der Rosinpressen in DE
 

XCheX

Active member
Aus Interesse,was für eine Vakuumkammer benutzt du? Geht ja mittlerweile alles Richtung der Rosinpressen in DE
Die von Vevor hab 83€ bezahlt, Qualität ist top, Kammer hält Druck zuverlässig über Nacht... Länger noch nicht getestet.
Sehen wie lange die Dichtungen wirklich in Form bleiben (Haltbarkeit) aber hab auch kein Vergleichsprodukt im Bezug auf Vakuumkammer... Spiel damit gerade halt etwas rum, da auch in meinem alten noch Rückstände an Gas drin waren.

Ja Rosin Presse wird irgendwann mal geholt bin da eher der Freund vom Skuff/Resin Pressen und da brauchst wieder nen Polinnator etc.... Hab zwar son Glätteisen mit breiten Platten aber das burnt bei Buds so voll nicht....

Daher mehr Erfahrung mit Hasch in Amsterdam gemacht zum Tipp, die Coffeeshop Betreiber mögen es nicht wenn sie auffliegen😂 natürlich habe ich eher das günstigere getestet.

Sicherlich ist Rosin solventless und somit "Gesünder" ich dabbe mittlerweile solange das ich sagen kann gutes Rosin ist Top zum dabben, schlechtes schmeckt einfach nur nach Heu im Vergleich zu BHO.

Aber dem Thema ( Rosin) widme ich meine Zeit als nächstes genau wie die InVitro Vermehrung, großenteils deswegen weil Viren, Gendefekte etc. somit ja komplett ausgetrotten werden im Muttizelt und ich auch bei den jetztigen Sämlingen schon wieder Viren(Mosaik) festellen muss, ist das sicherlich anzuraten sich damit eingehender ausseinanzusetzen.
 

ErdenErwin

Well-known member
Wollte es auch mit einem Haarglätteisen mal versuchen,kann man sich also sparen. Wahrscheinlich halt Wasserhasch und zum Trocknen einen Büchner-Filter,statt dem gottlos teuren Gefriertrockner Vakuumpumpe hast ja eh schon zur Hand
 

XCheX

Active member
Wollte es auch mit einem Haarglätteisen mal versuchen,kann man sich also sparen. Wahrscheinlich halt Wasserhasch und zum Trocknen einen Büchner-Filter,statt dem gottlos teuren Gefriertrockner Vakuumpumpe hast ja eh schon zur Hand
Jetzt haste mich auf ne Idee gebracht... Man könnte mit genug Tüfteln sicher auch mit Trockeneis ein Gefriervakuumkammer bauen🤔

Bubble Hash kannste auch ohne irgrndwas an Luft trocknen, darf halt nicht auf einem Haufen liegen... Wie gesagt ich fand Haarglätter nur bei Hasch intressant bei Buds nicht so
 

ErdenErwin

Well-known member
Jetzt haste mich auf ne Idee gebracht... Man könnte mit genug Tüfteln sicher auch mit Trockeneis ein Gefriervakuumkammer bauen🤔

Bubble Hash kannste auch ohne irgrndwas an Luft trocknen, darf halt nicht auf einem Haufen liegen... Wie gesagt ich fand Haarglätter nur bei Hasch intressant bei Buds nicht so
Wenn man die Möglichkeit hat an Trockeneis zu kommen kannst glaub die Blüten auch so in den Bubblebag schütteln mit Trockeneis ohne das Wasser von Nöten ist bei -78grad und kannst dir den restlichen Prozess sparen denke ich.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Balkonien ist überwuchert und ernte gefühlt jeden Tag 500g Tomaten🤣
Sehr geil! 👌😎

Ich überlege gerade tatsächlich nach dem aktuellen Cannabis-Run mal einen Gemüse-Run mit LED zu machen, habe eh noch viel Tomatendünger...

Mit den Tomaten im Frühsommer war es auf dem Süd-Balkon dieses Jahr nicht so doll, sind kaum noch gewachsen nach der Vorzucht wegen zu viel Regen und dann sind die Pflanzen fast gestorben.

Oder jetzt nochmal eine zweite Runde und hoffen dass der September wieder so sonnig und warm wird wie letztes Jahr... Aber bekomme ich jetzt noch irgendwo Tomatenpflanzen? 🤔
 

XCheX

Active member
Wenn man die Möglichkeit hat an Trockeneis zu kommen kannst glaub die Blüten auch so in den Bubblebag schütteln mit Trockeneis ohne das Wasser von Nöten ist bei -78grad und kannst dir den restlichen Prozess sparen denke ich.
Wird im Dezember wieder passend gemacht....
Sehr geil! 👌😎

Ich überlege gerade tatsächlich nach dem aktuellen Cannabis-Run mal einen Gemüse-Run mit LED zu machen, habe eh noch viel Tomatendünger...

Mit den Tomaten im Frühsommer war es auf dem Süd-Balkon dieses Jahr nicht so doll, sind kaum noch gewachsen nach der Vorzucht wegen zu viel Regen und dann sind die Pflanzen fast gestorben.

Oder jetzt nochmal eine zweite Runde und hoffen dass der September wieder so sonnig und warm wird wie letztes Jahr... Aber bekomme ich jetzt noch irgendwo Tomatenpflanzen? 🤔
Musste meine Tomaten auch im September wegen Mehltau wieder entfernen...


Einer von euch ne Idee wasn das?
IMG_20241011_181145.jpg

Ich mein ja Pollensäcke und Banannas kennen wir ja alle aber ich musste diesen Run festellen das vermehrt einzelne Fruchtknoten am Hauptstamm eine abnorme Form annahmen bis ich das fand.
Muss jedoch erwähnen das es nur die Fruchtknoten am Hauptstamm ( also die einzelnen) sind, von Pollensack zu Bannanenstauden sogar schon mikro(eher kleine unausgreifte Samen Kapseln) gefunden und entfernt jedoch verstehe ich diesen Zusammenhang einfach nicht.

Warum, unabhängig ob Stress oder nicht entwickelt die Pflanze nur dort Hermies und nicht im Restlichen Budstrukturen?
Einer ne Idee?
 

Hasch

learning and laughing
Würde auf Mutation tippen.
Stressbedingt?

Sieht schräg aus find ich, irgendwie glänzend, als ob das Teil feucht wäre.
 
Top