What's new

Bücher-Tipps

E

eric stoner

Gestern auf der Terrasse habe ich dann folgendes Comic gelesen. Ich liebe so Parallelwelten, die Marvelhelden mal etwas anders. Lustig herauszufinden wer wer ist. Das Captain America der Indianer ist hat n paar Seiten gedauert, lustig ist auch, das Peter Parker immer wieder NICHT von einer Spinne gebissen wird, usw. Hinterher mal bei Wiki international nachgesehen, wer nun eigentlich wer genau war. :dance013:

http://www.mycomics.de/digital/superhelden/neil-gaiman-marvel-1602.html

grad mal gebookmarked die seite , also my comics.de
danke für den tip , ich les ab und zu auch gerne comics , darf ruhig auch mal was schräges wie U-comix oder auch die alten asterix und Lucky Luke (habsch komplett im regal) sein :dance013:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
:thank you: tea.

so kann ich in aller ruhe im soma organics buch stöbern um es mir dann gegebenenfalls zu kaufen (wenn es zusagt).
den clark werde ich mir wohl direkt kaufen (habs im shop schonmal angemerkt, die hatten gerade keines auf lager).

grüße :wave:
 
T

tea

gerne geschehen eugen...sharing is care'ing:)

das buch von soma is schon geil, aber das buch von r.c. clarke ist einfach ne pflichtnummer im bücherregal, wenn man züchten möchte.
kauf dir das (oder beide) mal auf jeden fall...der konsum lohnt sich fjedn:good:

gruss,tea
 

herr wolf

Member
hat jemand z.b. das buch von soma? "pleasue of organic cannabis"


ich dacht, daß vom soma heißt "brav new world"

http://de.wikipedia.org/wiki/Schöne_neue_Welt

Die Droge Soma
Um größere Gefühlsschwankungen zu vermeiden, die zu negativen Verstimmungen führen können, nehmen die Menschen regelmäßig Soma ein, eine Droge, die stimmungsaufhellend und anregend wirkt und auch als Aphrodisiakum verwendet wird. Anders als Alkohol hat es keine Nebenwirkungen und wird synthetisch hergestellt.
 
T

tea

hat jemand z.b. das buch von soma? "pleasue of organic cannabis"


ich dacht, daß vom soma heißt "brav new world"

http://de.wikipedia.org/wiki/Schöne_neue_Welt

Die Droge Soma
Um größere Gefühlsschwankungen zu vermeiden, die zu negativen Verstimmungen führen können, nehmen die Menschen regelmäßig Soma ein, eine Droge, die stimmungsaufhellend und anregend wirkt und auch als Aphrodisiakum verwendet wird. Anders als Alkohol hat es keine Nebenwirkungen und wird synthetisch hergestellt.
also erstmal...einen link zu dem von dir gewünschten buch von soma wurde schon gepostet(s.o.)
und zweitens verstehe ich nicht, wie jemand, der vorgibt gerne und viel zu lesen, so die fakten der bibliophilen welt durcheinander würfelt? nach deinem letzten post, zweifel ich ehrlich gesagt, das du überhaupt weisst, WER soma ist...und nicht WAS, wie in deinem post angesprochen.
DAS soma was du ansprichst, ist mit ziemlicher wahrscheinlichkeit fliegenpilz. wenn dich das wirklich interessiert, empfehle ich dir wärmstens, diesen link
https://www.tupg.org/mhg/php/index.php?l=de
abschliessend ist nicht 100%ig geklärt, ob es sich bei soma um fliegenpilz gehandelt hat, aber alles deutet darauf hin:)

...und brave new world ist natürlich von aldous huxley und hat mit unserem heiss geliebten grower soma, rein garnichts zu tun.

gruss:coffee:
 

herr wolf

Member
@tea: du hast meinen spass nicht verstanden. ich denke das soma sich nach dem buch von huxley benannt hat. oder denkst, daß er so getauft wurde?
hättest du huxley gelesen wüsstest du das. (habe extra huxleys definition von soma kopiert!)

wäre vor ein paar monaten fast mit soma in der sauna gelandet.......

peace!
 

Hermanthegerman

.
Veteran
grad mal gebookmarked die seite , also my comics.de
danke für den tip , ich les ab und zu auch gerne comics , darf ruhig auch mal was schräges wie U-comix oder auch die alten asterix und Lucky Luke (habsch komplett im regal) sein :dance013:

Hallo eric,:wave:
ja die Seite ist echt ganz gut, da schaue ich oft ob es sich lohnt das Comic zu bestellen. Damals die U-Comix waren echt mal was ganz anderes. Dadurch habe ich die Freak Brothers kennengelernt und dann bei 2001 die Comicbücher bestellt, auch Wunderwarzenschwein und so. Die Asterix Bände habe ich auch alle komplett im Regal stehen, leider sind die letzten nicht mehr so gut.

Im Moment habe ich noch die Marvel Zombies am Start und als Roman "Zum Leben verdammt" von Daniel Woodrell. Spielt im amerikanischen Bürgerkrieg, auf Seiten der Südstaaten in einer Partisanentruppe.

picture.php
 
E

eric stoner

moin hermann

ich bin als baujahr 66´ VOLL in die comicwelle reingekommen , also ich hab so gut wie nichts ausgelassen :biglaugh:
kenne noch ZACK! , prinz eisenherz , yps , micky maus , U-Comix , Batman etc pipapo , mit comics bin ich aufgewachsen.


der erste comicautor war übrigens deutscher und war seiner zeit weit voraus : Wilhelm Busch , schon als kind hab ich "das grosse wilhelm busch hausbuch" geliebt , steht immer noch in meinem regal
 

Hermanthegerman

.
Veteran
moin hermann

ich bin als baujahr 66´ VOLL in die comicwelle reingekommen , also ich hab so gut wie nichts ausgelassen :biglaugh:
kenne noch ZACK! , prinz eisenherz , yps , micky maus , U-Comix , Batman etc pipapo , mit comics bin ich aufgewachsen.


der erste comicautor war übrigens deutscher und war seiner zeit weit voraus : Wilhelm Busch , schon als kind hab ich "das grosse wilhelm busch hausbuch" geliebt , steht immer noch in meinem regal

Hallo eric,
eigentlich bräuchte ich bloß dito schreiben ;-). Bin allerdings Jahrgang 64. Meine erste Comicerinnerung (außer Micky Maus) war glaube ich Wastl oder Fix und Foxi. Zack, Yps jo genau das gab es damals. Grad fällt mir noch Umpa Pah, der Indianer ein oder Trigan. Dummerweise hat sich Iron Man bei mir als der Eiserne eingebrannt, damals haben sie teilweise die englischen Namen noch eingedeutscht.
Mit Wilhelm Busch hast du recht, hatte ich als Kind auch in den Fingern.

Wo das hier der Bücherthread ist, eben am Bahnhof die aktuelle Grow gekauft. Beide Verkäuferinnen grinsen mich an, die eine kannte mich sogar noch von der Arbeit. Ups. :)
 
E

eric stoner

Wo das hier der Bücherthread ist, eben am Bahnhof die aktuelle Grow gekauft. Beide Verkäuferinnen grinsen mich an, die eine kannte mich sogar noch von der Arbeit. Ups. :)
:dance013:


bist also auch ein sechziger ? sollten wir uns nicht im "old stoners chrash pad" rumtreiben ?:laughing:
 

Hermanthegerman

.
Veteran
Ja im old stoners thread habe ich schon mal was geschrieben, wegen den Luftschutzsirenen die damals immer regelmäßig losjaulten aber insgeamt eher schwierig, wegen meinem mäßigem Englisch.
 
T

tea

@tea: du hast meinen spass nicht verstanden. ich denke das soma sich nach dem buch von huxley benannt hat. oder denkst, daß er so getauft wurde?
hättest du huxley gelesen wüsstest du das. (habe extra huxleys definition von soma kopiert!)

wäre vor ein paar monaten fast mit soma in der sauna gelandet.......

peace!
ne sorry wolf, obwohl ich "brave new world" schon vor ca. 20 jahren gelesen habe, habe ich den witz nicht verstanden^^ ging aber bestimmt nicht nur mir so...manchmal garnicht so leicht, etwas so zu schreiben, daß es auch von allen so verstanden wird, wie man es gemeint hat...kommt vor:)

gruss:coffee:
 

Hermanthegerman

.
Veteran
Ende August kommt die 100. Ausgabe des Magazins GROW raus.
Wird vielleicht ein nettes Heft zum Jubiläum.
Ich kaufe mir die Zeitschrift zwar nicht regelmäßig aber die Ausgabe werde ich mir holen. :)
 

Hermanthegerman

.
Veteran
Hans Magnus Enzensberger


Die Scheisse


Immerzu höre ich von ihr reden
als wäre sie an allem schuld.
Seht nur, wie sanft und bescheiden
sie unter uns Platz nimmt!
Warum besudeln wir denn
ihren guten Namen
und leihen ihn
dem Präsidenten der USA,
den Bullen, dem Krieg
und dem Kapitalismus? Wie vergänglich sie ist,
und das was wir nach ihr nennen
wie dauerhaft!
Sie, die Nachgiebige,
führen wir auf der Zunge
und meinen die Ausbeuter.
Sie, die wir ausgedrückt haben,
soll nun auch noch ausdrücken
unsere Wut? Hat sie uns nicht erleichtert?
Von weicher Beschaffenheit
und eigentümlich gewaltlos
ist sie von allen Werken des Menschen
vermutlich das friedlichste.
Was hat sie uns nur getan?

(Büchertipp? Wollte nur das Gedicht loswerden.:) )
 

Hermanthegerman

.
Veteran
Ende August kommt die 100. Ausgabe des Magazins GROW raus.
Wird vielleicht ein nettes Heft zum Jubiläum.
Ich kaufe mir die Zeitschrift zwar nicht regelmäßig aber die Ausgabe werde ich mir holen. :)

Kann man sich sparen, habe das Heft zwar gekauft aber lohnt sich nicht wirklich. Keine Spezialausgabe zum Jubiläum, nur so eine Verlosung als Special.
 

Mephi

Member
Hi,

von der Chip gab es in den 90ern mal eine Ausgabe mit Hologramm.

Ich Depp habe damals so viel gekauft wie der Kiosk liefern konnte.

RealerWert =0

Aber nichts gegen Spekulationen.

Es ging eigentlich auch um Bücher.

LG
Mephi
 
Drei Tipps:

1. Sachbuch
Ed Rosenthal - Marihuana Grower's Handbook (2010)

nur auf englisch erschienen. Ist mein erstes und einziges Buch und ich bin sehr überzeugt davon, kann mich den englischen Amazonrezensionen nur anschliessen, ist echt alles drin und entspannter Schreibstil, dazu auf der Höhe der Zeit (LED, Nettes Kapitel über Terpene)
http://www.amazon.de/Marijuana-Grow...1467/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316733892&sr=8-1http://www.amazon.com/Marijuana-Gro...dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1


Gar nicht so leicht das zu bekommen :D Musste mir in 3 Buchläden grinsend die Blöße geben, bis es einer vom verlag bestellen konnte :p

2. Roman
T.C. Boyle - Grün ist die Hoffnung ("Budding Prospects" im Original) 1984
T_c_boyle_budding_prospects.jpg

ein paar ziemlich schräge Vögel versuchen sich an einer Outdoor-Farm in Kalifornien.
Eher unbekannteres Werk von Boyle, aber mir hat's gefallen :D


3. Roman
David Foster Wallace - Unendlicher Spaß (orig. "Infinite Jest") 1996
Infinite_jest_cover.jpg


über 1000 Seiten dick, komplexer, virtuoser Schreibstil, nicht in Worte zu fassen.
Die Handlung ist sowas von absurd und teilweise Episodenhaft. Geht auch viel um Drogen und Süchte, aber darauf lässt es sich bei Weitem nicht reduzieren. Nix für jedermann, manchmal anstrengend zu lesen, aber wer dranbleibt wird belohnt. Wenn man die sehr gelungene deutsche Übersetzung liest, die 6 Jahre gedauert hat, merkt man dass die englische Originalfassung wohl nur was für Muttersprachler und Englischlehrer ist ;)
 

Latest posts

Latest posts

Top