What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

bubblebags

B

big blue

sagt mal eigentlich sind das ja 7 siebe bei bubblebags ....Siebgrößen: 25, 45, 73, 120, 160, 190, 220 µ.......und hier gibs fürn 50€ ein set auf ner seite da sind aber nur 5 bags bei.....220* µm, 160 µm, 120 µm, 90 µm, 45 µm.......bei dem set fehlt leider genau das 73er sieb wo ja das potenteste drin ist....aber eigentlich müsste es ja denn durch das 90er durchfallen und im 45 hängen bleiben das gute zeug oder? sind sogar die großen 20L bags....

oder is das scheiße weil denn kleinere unreife drüsenköpfe im 45 sind und die reifen und sich vermischen?


und wenn ihr noch tipps habt worauf ich beim bubbln achten muss wär das auch sehr geil :) mach das nämlich zum ersten mal und werde schätzungweise 300g schnittreste haben und soll sich ja schon lohnen :)
 
E

eric stoner

die 50 euro bags kannst du getrost vergessen .
ich hatte die auch mal und die qualität ist ..naja ,z.b. ist der stoff (nylon) der seitenwände so ungleichmässig gewebt dass einiges durchfällt .. (made in china? )
hatte dann das glück mir für 160 euro auf der messe ein komplettes set gescheiter bags zu kaufen oder nimm gleich die original bubblebags , bei den mengen die du hast loht es sich !

Was das bubbeln an sich angeht , mach ich nur zwei qualitäten , einmal das grobe und dann das was im 25 er bleibt , wenn ich genug material von einem strain habe mach ich auch mal sortenreines wie momentan von der X-dog , der strain ist geradezu Prädestiniert zum Hasch machen :ying::tiphat:
 
B

big blue

okay hab mir nämlich gedacht das dass 50€ set irgend nen haken haben muss wenn richtige bags ein einziger schon fast 50€ kostet eig ^^ ich glaub denn werd ich die waschmaschine naja denn werd ichs wie der heinz machen mit waschmaschine und dem pyramidensack denn filter ich auch nur mit nem 200er+160er sieb von der burg den dreck weg und mit nem 25er fang ich denn alle qualistufen einfach ein, mir reicht auch eine qualität :)
 
B

big blue

weils viel zu umtändlich is wenn man paar hundert gramm kleinkram vrarbeiten will^^
 

miniman

Member
okay ich kenn deine mengen nich aber mit nem 5 l scheidetrichter und ner gefriertruhe daneben geht an nem tag einiges :)
 
E

eric stoner

Gumby OK schön und gut , aber wenn man effizienter arbeiten will sind die korrekten Bubblebags besser .
wenn man 300 g regelmässig hat , dann auf jeden Bubblebags/Hashmaschine :ying:
 

miniman

Member
ich wüsste nicht weshalb. jeder grower sollte noch den tag geduld ,dens für gumby eben braucht haben. qualitativ besser als jeder bubblebag. reinst imho...
 
V

veek

bei dem set fehlt leider genau das 73er sieb wo ja das potenteste drin ist....aber eigentlich müsste es ja denn durch das 90er durchfallen und im 45 hängen bleiben das gute zeug oder?
noe ist nicht das potenteste.. kommt total auf den strain an..
und na klar faellt es dann ins 45er aber dann haste nichts reines.
 
H

hydroheinz

hi leute sorry wenn ich mal den thread missbrauche aber ich hab auch mal ne frage...

ich hab hier noch n 2er set ice-o-lator säcke rumliegen

einen gröberen der ist orange ....sicher zum groben absieben

und dann den"arbeitssack" der ist so beige oder hellgrau.....


leider steht in keinem der säcke die siebgröße drin......vieleicht hat ja einer von euch die selben und/oder weis bescheid......sind ca 5 jahre alt....kein plan ob die immer noch so aussehn..??

grüße h1
 
meine fresse ich halt auch mal welche direkt ausm shop waren aber sehr klein und nur 2 stück sehr stabil und kosteten nur 60.-.
Schaut man im netz zwische 150.- und über 200 für 2-4 soclhe blöden bags das ist ja abnormal. Die bullen haben meine weggenommen :(
Aber 150.- für zwei blöde säcke ist ja mal voll übertrieben!
Obwohl es sehr praktisch wäre wieder damit zu arbeiten.. verdammt
 

Pongo

Member
verschiedene siebgrössen? verschiedene qualitäten, die anhand der grösse der trichomköpfe entschieden wird?
ne sorry falscher dampfer.
die Waschmaschine ist sowieso total fürn arsch und die verschiedenen sieb grössen auch!

ein sieb für die schnittreste ein sehr kleines für die trichome oder glei gumby alles weiterer ist unnötiger schnick schnack ohne grösseren sinn!
 

Pongo

Member
geil naja heutzutage ist ja fast alles geil.....
sinnvoll ist sie nicht, dafür aber völlig überteuert!
 
V

veek

?? son ding kostet ca 30€ bei ebay.. und es erleichtert mir die arbeit enorm!
bei den bags in deinem link shitproducer wuerde mir das 90er fehlen..90er und 70er is meistens das beste..
 

herr wolf

Member
von meinem 7er set nutze ich nur 3: 220, 190, 45

25 viel arbeit mit dem wasser, sitz schnell zu und da ich keine reinen sativas habe, auch nicht interesant.

setze voll darauf, dass das 45 die 73 auffängt.

heute aus 700 um die 25g
 

Pongo

Member
also für mich gibt es nur noch gumby, dazu reicht das 220 um die schnittreste aufzufangen, den rest stehenlassen und dann alles geniessen und nix verlieren!

GUMBY - Methode ist einfach genial!
 

Latest posts

Latest posts

Top