What's new

Brauche Hilfe mit meinen Lady´s

buddah

Life is one big grow........
Veteran
säure ist nicht gleich säure...
Phosphor-, Salz- und Schwefelsäure führen zur Zerstörung der Karbonathärte und einem drohenden Säuresturz! Sie sind stabil!
Gerb und Organische Säure ist davon nicht betroffen!!
Ich benutze Zitronensäure...die wird von Bakterien aufgelöst und birgt somit keine Gefahr..
bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege

Hazeo

Well-known member
Veteran
Bei mir hat das bisher immer super geklappt mit dem ph-Anpassen durch Phosphorsäure während der Blüte und das obwohl ich BioFlores auf Erde benutze (ph auf 6-6,2 eingestellt).
Scheint sich nach meinen Erfahrungen nicht auf die ph-Stabilität der Erde auszuwirken.
Gut, klar versucht man immer möglichst wenig der Säure zu benutzen, und soweit es geht über den Dünger zu regulieren...

naja wenn man den Ph mit säure senkt steigt der wert innerhalb von ein paar stunden wieder an...somit werden verschiedene ph werte durchlaufen und möglichst viel stoffe gelöst!! da wir den ph der erde nicht kennen ist das glaub ich nicht verkehrt
da bin ich auf jeden Fall einer Meinung. Denke auch das es so am meisten Sinn macht.
-Ich frage mich nur immer, von wie weit unten ich den Ph ansteigen lassen soll...??? -6,0, 5,8 ... ???

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@buddah: absolut richtig bro. :)
allerdings ist ja schließlich das ziel von ph-angepasster düngung, dass der ph-wert im boden auch langfristig stabil bleibt - und das tut er eben nicht mit zb carbonsäuren.

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Aight...

Zitronensäure kannste dir sparen:D Dann besser überhaupt nicht anpassen.

Und wie gesagt bei organischem Dünger sind Säuren gift!

buddah

Veteran
Und wie gesagt bei organischem Dünger sind Säuren gift!

Soma ist nur einer von vielen der mit Zitronensäure reguliert und er growt sowas von organisch!!
Und bei mir hats immer wunderbar beklappt!!

Ist ja auch egal...totally off topic!!

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Sry ich meinte jetzt Phosphor bzw Salpetersäure...

Zitronensäure ist da kein Problem;) Bringt dir aber auch nix:D Auch wenn das ein Soma so macht:D;)

buddah

Veteran
Sry ich meinte jetzt Phosphor bzw Salpetersäure...

Zitronensäure ist da kein Problem;) Bringt dir aber auch nix:D Auch wenn das ein Soma so macht:D;)

naja es senkt halt den ph wert und lässt ihn langsam ansteigen und in diesen phasen lösen sich dann die nährstoffe!!

Phosphor ist ganz böse...

C.Green

Member
So ich melde mich auch mal wieder.

Hatte ja gestern mit EC 1.6 gegossen, ich finde es scheint besser zu werden.

Ich Depp hab meine Camera und ein Meßbecher vergeßen.

Werte und neue Pics gibt es dann erst am Freitag.

Hab aber 3 Blätter mit genommen schaut selber

Das sind natürlich die schlimmsten ;)

picture.php

lg

C.Green

Member
Habe jetzt nur Fotos gemacht, denke das reicht auch.

Muß ein Mangel gewesen sein, nach dem gießen mit
EC 1.6 gehts den Lady´s wieder besser...

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Hab ohne den PH zu korrigieren gegossen, da mein PH Gerät noch neu war und erst kalibriert werden musste...

C.Green

Member
Danke Euch beiden.

Ja beim nächsten mal ohne Licht.

Hab nur von jemanden gehört wenn man das später inder Blüte macht, können sie zwittern vom Blitzlicht. ( Toni Nr. 1)

Hab deshalb meistens mit Licht geblitz.

Sonntag bin ich wieder da dann mach ich im Dunkeln.

Ich hoffe das ich schöne dicke Bud bekomme *lol*

Dank Eurer Hilfe....

Was so Dünger alles bewirken kann.

Hast wohl anspruchsvolle Ladys, aber wer viel friest, bringt auch viel auf die Waage ;)

Liebe Grüße

Hazeo

Well-known member
Veteran
@buddah: absolut richtig bro. :)
allerdings ist ja schließlich das ziel von ph-angepasster düngung, dass der ph-wert im boden auch langfristig stabil bleibt - und das tut er eben nicht mit zb carbonsäuren.

Hi Randalika !

hmm, dein post verunsichert mich irgendwie voll. "normalerweise" wird in der blüte immer Phosphorsäre benutzt, oder nich, und im Wachstum Kaliumhydroxid? zumindest verkaufen doch alle Hersteller diese beiden Produkte...

mfg
Hazeo

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hab ohne den PH zu korrigieren gegossen, da mein PH Gerät noch neu war und erst kalibriert werden musste...

He?!? Die Kalibrierung vom Werk aus ist doch die beste die man bekommen kann:D

Viel korrigieren musst du da bestimmt eh nicht. Ich komme meistens auf 6,4-6,5 nur mit Dünger. Mein Ausgangs Wasser hat auch ca 7,7.

Gruß

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@hazeo:
kaliumhydroxid ist alkalisch, wird also nur als pH+ benutzt.
als pH- wird für die blüte zumeist phosphorsäure und für den wuchs salpetersäure verwendet.
es ist aber reinst imho völlig unnötig zwei verschiedene produkte zu nehmen. kannst ruhig phosphorsäure für wuchs und blüte verwenden. mache das seit jahren so. :)

das die hersteller 2 versch. ph- produkte kaufen ist vermutlich reine geldmacherei, wie auch bei vielen anderen produkten.

gruß randa

C.Green

Member
Wußte jetzt nicht genau ob es nochmals kalibriert werden musste...

Hab jetzt mal gemessen, mit Dünger wie du beschrieben hast 6.5 PH.
Hab 10 Liter mal 24h ruhen lassen,dann hatte ich PH 6.9

Bin am überlegen ob ich 0,4 PH Punkte senken soll oder einfach so weiter arbeite.

Werde jetzt die Tage mal das Drainwasser messen, einfach um das auch mal gemacht zu haben.

Pflanzen geht es soweit wieder gut, werde mal am Dienstag neue Fotos machen...

GutGegeben

Member
Ey Pollo! Du wirst dich doch nicht über Überspecialchampagnermeinweedistdastollstederwelt Express lustig machen, oder?

Latest posts

Latest posts