What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Berlin

fred b

Member
hey leude,

ich flieg ende juli für ein paar tage (3-4) nach berlin.
ich war noch nie da ;) klar, berlin is enorm groß und da gibts ur viel zu sehen, also niemals machbar in ein paar tagen.

aaaber kann hier vielleicht wer ein paar tipps abgeben, was man auf jedenfall sehen sollte ?

und wie sieht das in berlin aus mit dem guten kraut aus ? gibts da stress oder is das eher locker ... :bump:

nahja wär cool wenn ihr was empfehlen könntet!
danke schonmal! :thank you:

greets
fred b.
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
angeblich locker, ich kenne jemanden der rauchend über den kuhdamm geschlendert ist, wurde natürlich aufgegriffen, hatte aber nix dabei... gab nichtmal ne anzeige, anscheind war es der obrigkeit dann auch zu dumm :D
 
Bin auch Ende Juli in Berlin ...übers Wochenende ...werd mir mal wieder 'n Railroad Trip geben :) mit der Bimmelbahn 10h quer durch Deutschland ..

Ich geh am 24. in die Maria zu Dub FX und ansonsten werd ich mir nichts an standart kulturellem reinziehn nur Party und chilln mit den Exil-Süd-Westlern ;)

Als ich das letzte mal in B war haben wir unser gutes Kraut da meins zu dem Zeitpunkt schon leer bzw am fementieren war ...aus nem Späti geholt ...klasse Kraut aber er hatte keinen Plan was das war ...was mir eig. sehr wichtig ist naja ...wenn du was suchst wirst du auch was finden ...
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
moin fred,

keine ahnung wie's hier mit dem weed auf der straße ausschaut. hab scho seit gut 5-6 jahren nix mehr gekauft. aber ich denke, dass du im osten der stadt besser aufgehoben bist. schau einfach mal in friedrichshain und/oder kreuzberg rum. so ecken wie warschauer straße oder kottbusser tor, da wirste mit sicherheit fündig.

stress wird es sicherlich keinen geben. ich glaub berlin ist mitunter die entspannteste großstadt in ganz deutschland zum konsumieren und produzieren unseres geliebten kraut. ;)
in den meisten fällen wird von strafverfolgung abgesehen, selbst über dem festgesetztem betrag von 15g.

ansonsten könnt ich dir musiktechnisch noch paar tipps geben. die frage ist, was hörst du gern? :)

gruß randa
 

fred b

Member
cool, danke für eure antworten!

@dernichtkiffer: was isn nen späti ? hört sich lustig an ;)
@randalika: hehe danke für die info, so dringend hab ichs eh nicht und hab auch ein paar freunde vor ort, da wird sich schon was ergeben. werd wahrscheinlich eh auch paar brownies mitnehmen :p

mir gings eigentlich generell ums "waach"(breit) rum spazieren ohne jetzt was zu konsumieren. in bayern kann da schonmal die polizei neben einem stehenbleiben und fragen was man da tut usw ;)

ja musik wär sehr gut! ich bzw wir(fahr mit meiner freundin) stehn hauptsächlich auf elektronische musik und psychedelic/goa. also von air, daft punk zum abchilln, über paul kalkbrenner, gigolo-, kompakt records generell, dann halt terrornoize, plasmoon usw sowas falls dir das was sagt ;) is immer so schwer für mich was aufzuzählen hehe

greets
fred b.
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@fred: also mir sagen jetzt nicht alle genannten künstler was, aber paule kenntmer ja.
ich persönlich würd auf jeden fall das weekend am alex vorschlagen und das berghain. evt noch das watergate oder tresor.
das watergate hat sich nur leider in den letzten jahren stark gewandelt, imho zum schlechten. haben da n sehr spezielle türpolitik und dementsprechend beknacktes klientel. musik ist aber nachwievor gut.
im neuen tresor war ich leider noch nicht, aber der alte ist ja legendär. dürfte bei techno-enthusiasten über die landesgrenzen hinaus bekannt sein. :)
würd mal sagen, dass was früher tresor war wird heute teils durch das berghain ersetzt. nicht zwingend musikalisch, aber scho was den status und die bekanntheit angeht.

joa mehr fällt mir grad nicht ein. kannst ja mal was zu den einzelnen clubs googln. bin halt mehr der fan von gebrochenen rhythmen ;) also drum n bass und konsorten. aber abundzu bissl minimal/techno und dubstep muss auch sein.
achja ... bei youtube findet man auch n menge visuelle mitschnitte aus den clubs. nur vom berghain sind sie bissl rar, da dort kameras nicht erlaubt sind. die möchten halt den mythos aufrecht erhalten. :)

gruß randa
 

Garuda

Member
Veteran
Kauft euch auf jeden Fall ein Welcome-Ticket, z.B. 72h, da könnt ihr alles da fahren :) War vor ein paar Monaten auch da und das hat sich sowas von gelohnt :)
 

highfarmer

Member
Also von wegen weed kann ich dir nen paar tips geben^^

Kauf aufkeinen fall was am kotti oder am hermann platz.
In ganz berlin ist es überhaupt kein problem weed zu bekommen:ying:
Schau dich in den Parks um (Hasenheide, Weinbergpark usw. ...) da stehen immer freundliche schwarz afrikaner, das weed ist eigentlich auch ok. Ich würde nicht bei Türken kaufen, hatte dort oft schlechte erfahrungen:moon:
In vielen scene bars und clubs gibt es auch hausdealer, und es ist kein problem am tresen nen dicken dübel zu rauchen:blowbubbles:

Berlin ist ne verdammt geile stadt, obwohl sie teilweise echt hässlich ist^^
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
@fred: also mir sagen jetzt nicht alle genannten künstler was, aber paule kenntmer ja.
ich persönlich würd auf jeden fall das weekend am alex vorschlagen und das berghain. evt noch das watergate oder tresor.

In der Pannebar ist heute M-nus Showcase :D

Panorama Bar
Shonky freak n chic | Hearthrob LIVE minus | Shonky | JPLS LIVE minus | Matt John beatstreet

http://www.berghain.de/event/100


Oh, dit im Maria sieht auch noch gut aus:

MARIA - HIGH VOLTAGE
16.07.2010 - 23:59 Uhr

2 Floors drinnen & draußen

Line Up:

__Gabriel Ananda (Traum-Trapez, Treibstoff, Basmati, Köln)

- Back2Back with -

__Marcel Janovsky (Treibstoff/Köln)

__Sasse (Moodmusic, Dirt Crew Recordings)

__Kotelett & Zadak (Hi Freaks, White)

__Drauf & Dran (Hörvergüngen)

__Retro (Playplus, Schafe auf der Wiese)

__Steve Red (Fuck me now & Love me later)

__Tvyks (Get Wavey, Vibrator / Prag)

__Whtvr! (whtvr!, prettymuchamazing)

Maria am Ostbahnhof, Stralauer Platz 33, 10243 Berlin
 

fred b

Member
danke highfarmer und alex-f! coole infos :D
wir fliegen erst am 30 oder 31, weiß grad nicht ;)
gabriel hab ich aber eh schon letzte woche gesehn

das berghain muss ich auf jedenfall abchecken!

greets
fred b.
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@alex: mmmh m-nus showchase :)
kommste evt aus berlin? oder biste nur zufällig über diese info gestolpert?
 

fred b

Member
mann mann das m-nus showcase hab ich ja total übersehen!
verdammt das geht sich aber auch nicht aus argl
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ne Ruhrgebiet hier, krieg aber Newsletter vom Berghain, man weiß ja nie wann es mal nützlich ist :D
 
born and raised in berlin :blowbubbles:
ha ha ha..scene bars haben hausdealer und co,werf mich weg vor lachen plus die empfehlung nicht von türken zu kaufen...lächerliche aussage..bullshit..das allerbeste ist ja kauf lieber in hasenheide oder weinbergspark,ich finds nicht lustig hier solche tipps zu geben weil kenn niemand der in diese parks geht und sich etwas zu rauchen besorgt,zu heikel und 24 stunden oberservierung sind garantiert(im park).
Dank den ** türken **,die sich etwas trauen und allerbestes weed nach berlin bringen soll man jetzt meiden laut deiner aussage,hey wenn du dich beschwerst dann beschwer dich bei den farmern in NL,wenn die nicht gut anbauen können was können dann die jungs dafür.Manch einer hat 3 lampen am laufen und krönt sich gleich zu weedbaron höchstpersönlich,aufwachen und sehen was diese türken für risiken eingehen damit du evt mal ne supa haze zu rauchen hast,viele brüder sind im knast deswegen,mal so im rande.
Das was ich dir als tourist in berlin empfehlen kann ist bring ca.400 euro für 3 tage fürs taxifahren mit und du bist am start,frag einfach was das beste und coolste ist in berlin,bars clubs puff egal whatever die jungs am steuer wissen einfach gut bescheid.
Ich reg mich auf weil viele auf diesen ähnlichen foren immer etwas gegen die türken schreiben,scheiss rassisten man fickt euch alle ins knie oder gründet euch ne eigene scheiss braune voller hass anbau growforum und beschmeisst euch mit scheisse..

ich geh jetzt :moon:
 

useit

Member
Das was ich dir als tourist in berlin empfehlen kann ist bring ca.400 euro für 3 tage fürs taxifahren mit und du bist am start,frag einfach was das beste und coolste ist in berlin,bars clubs puff egal whatever die jungs am steuer wissen einfach gut bescheid.


naja, wenn man sich ein fahrrad leiht (mitbringt) denke ich, geht alles viel lockerer und wo man anhalten will entscheidet man spontan, so würde ich die stadt kennenlernen, nicht im taxi, dann lieber eine runde im bus, wenn man mal motorbetrieben fahren will um etwas zu sehen!

berlin ist so schön flach.:dance013:

und deine reaktion ist ja krass, glaub nicht das er es so gemeint hat, wenn doch, ignorieren, würde ich sagen!

lg
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@action: ich will nicht abstreiten, dass du recht hast. allerdings ist das hier doch nur das internet. lächerliche 1en und 0en, in die allerhand rein interpretiert wird. lasst dich nicht zu allem hinreizen. wenn dich was nervt, ignorier es einfach. :)

ich für meinen teil geh dann lieber raus an die frische luft, tank paar fette sonnenstrahlen und genieß das leben. sollen doch die internetjunks zwischen ihren 1en und 0en verroten. einfach machen lassen. ;)

gruß randa
 

Latest posts

Latest posts

Top