ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here.
Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!
Hallo moin moin,
Blütetag 43/44, EC Wert ist auf 2,2 gesteigert.
Sieht alles gut aus, ausser das die Plants natürlich zu hoch sind und das Licht nicht optimal verteilt ist.
Und es hat geklappt mit mehreren Fotos, danke van de Weed und die anderen für die Tipps mit dem Bilder reinstellen!
So bei Blütetag 50, EC Wert ist auf 2,3 gesteigert. Weiter werde ich ihn nicht steigern, da wird mir der Wert in den Matten zu hoch. Bin jetzt noch am überlegen ob ich am 17.10 oder 24.10 ernte. Auf diese Ernte freuen meine Frau und ich uns ausnahmsweise mal, schöne gesunde Pflanzen, feine Schnittreste für den Haschshaker und natürlich wird es spannend, was für ein Ergebnis dabei herauskommt.
Hier noch mal ein paar Fotos ohne Licht.
Skunk 1, die gefällt mir gut.
Tja, sollte ich am 17.10 ernten, müßte ich so mitte nächster Woche mit spülen anfangen. Ich habe da noch so eine kleine Flasche mit Final Solution stehen. Brauchte ich oder glaubte ich zu brauchen bei meinem letzten Durchgang, hatte Mehltau durch verseuchte Steckies. Ob es was gebracht hat, keine Ahnung? Eigentlich meine ich das das Zeug auch weggelassen werden kann. Angeblich verändert es den Geschmack. Was meint ihr zu dem Zeug? Hat jemand ne Meinung? Setzt ihr so etwas ein?
täuscht des oder ist der rechte bud von botrytis/budschimmel befallen?
bei so nem hohen ec würd mich des auch nicht wundern.
würd dir empfehlen die befallene stelle zu entfernen bevor er sich noch mehr ausbreitet.
ansonsten schönes update. bin auf die erntebilder gespannt.
achja ... zu final solution: habs selbst nie verwendet, aber auch nicht allzuviel gutes drüber gelesen. soll angeblich ähnlich wie ripen ein sehr signifikanten geschmack hinterlassen.
wenn, dann würd ich persönlich sowas nur vorm flushen anwenden. also 5tage ripen/final solution/etc und dann nochmal 5-10tage flushen oder so.
Hallo moin Randalika und Choco,
ja tatsächlich, die Stelle ist mir gestern auf den Fotos auch erst aufgefallen. Hatte noch nie Schimmel, werde mir die Stelle heute Abend auf jeden fall mal genau ansehen. Ist ja interesant, könnte am hohen EC-Wert liegen?
Grins, immer diese Anglizismen, ich vermute flushen ist spülen. Mal sehen, vielleicht mache ich das echt so, paar Tage das Zeug und dann spülen. Immerhin ja mal Geld für bezahlt.
Son Schiet, jetzt ärgere ich mich doch ein wenig, mußte eben einen der schönsten Buds teilamputieren. So eine blöde Schimmelstelle. Einen anderen fetten Bud habe ich auch geprüft, da war ich mir nicht ganz sicher ob es verbrannt oder angeschimmelt war, auch was weggeschnitten. Lüfter erst einmal ne Nummer höher gestellt, Luftentfeuchter in die Box. EC-Wert der Düngermischung wieder gesenkt.
So ein Frust, jetzt ging es so lange gut und die letzten 14 Tage doch noch bangen und hoffen.
Na ja, jetzt gibt es erst mal Schisch Kebab und n Efes Bier.
Ich wünsch dir das es mit dem rest gut geht.Ich hatte bei meinem letzten durchgang das gleiche problem und mußte auch großzügig wegschneiden.
Einfach ärgerlich,aber sei froh das es jetzt bemerkt wurde,das breitet sich rasend schnell aus wenn es nicht sofort entfernt wird.
Hallo pflanzinga und Amnesia.Haze,
tatsächlich kann man sich doch immer irgend wie an die eigene Nase fassen. Eigentlich sind das auch genau die Stellen wo zu wenig Ventilation hinkam, wo die "Biomasse" zu dicht und warm ist/war. Ok, man lernt dazu aber es raubt mir doch leicht die Ruhe. Interessant auch, das es erst auf den "Nightshots" auffiel und das der angegammelte eine Bud direkt neben der Abluft ist. Bei 600 Watt Beleuchtung sieht man es kaum.
Na ja, vielleicht hatte ich ja Glück und den Sch... noch rechtzeitig rausgeschnitten.
Jo der harzige matsch stinkt auch ordentlich,ich habe den Müll damals bei nacht im Kamin verbrannt und mein Growkollege hat auf der Terasse gestanden und meinte das es im Dorf noch nie so lecker gerochen hätte.
Ich war damals auch selbst schuld,hatte einfach schlechten Luftaustausch im Growroom.
Hähä, das ganze Dorf hat lecker gerochen! Na so schlimm war es bei mir noch nicht, das war wohl so eine Menge die ich an 2-3 Abenden geraucht hätte.
Aber tatsächlich, selber Schuld. Mir war auch die ganze Zeit klar das die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Dachte halt, ist eben so weil die Plants so in die Höhe geschossen sind. Die vom Foto ist ne Superskunk. Grad gelesen, das Du die auch bald testen willst.
Naja die aussage vom Kumpel war wohl etwas übertrieben aber ich war 4 Tage weg und als ich wieder zurück war mußte ich nen Bud so groß wie ne 1L Colaflasche entsorgen,gerochen hat es auf jeden fall,wenn auch nicht im ganzen Dorf
Da bin ich mal auf deinen rau(s)chbericht gespannt,ich werde meine Super Skunk samen ja noch 3 Monate lagern bis ich wieder platz dafür habe.
Ich habe mir ende der 90er regelmäßig SuperSkunk in Maastricht gekauft und war immer sehr zufrieden für den preis,da wollte ich die Sorte auch mal zuhause haben.
Tja, ich weiß eigentlich erst seit ich selber anbaue was ich rauche. Bin auch mal gespannt, die Skunk 1 müsste ich ja auch früher schon geraucht haben, allerdings natürlich gekauft, damit ging es ja Grastechnisch los. Habe noch 5 S1 Samen und werde wohl für den nächsten run wieder feminisierte Samen bestellen die ähnlich lange brauchen wie die S1.
Obwohl irgendwie ist Skunk 1 ja auch n bisschen wie ein Trabi im Gegensatz zu den tollen, verschiedenen Sorten, die hier so am Start sind.
Paar Fotos aus dem Gruselkabinett
Ich mag es mir noch nicht eingestehen aber vielleicht sollte der Bud ganz weg? :,-(
Hast du jetzt nur das verschimmelte entfernt oder auch noch ein bisschen drumherum ? Ich habe damals einiges mehr abgeschnitten als ich vielleicht gemußt hätte aber ich war mir trotzdem unsicher,auch später beim rauchen noch.
Ok war unbegründet scheinbar,denn ich lebe noch und bin gesund
Hauptsächlich das verschimmelte. Wenn ich zugeben würde wieviel ich vom mit Mehltau verseuchten, übel schmeckenden Zeug geraucht habe würde ich hier gesteinigt. Fühl mich aber auch noch ganz gesund nur das ich jetzt so aussehe,:
kannst was zu deiner temp. und rlf sagen?
und ich möchte dich ja nicht demotivieren, aber bei hydro kommst mit 1 von diesen luftentfeuchter nicht weit.
da mußt du schon 6 st reinstellen.
Hallo van de Weed,
das gute ist, das ich jetzt diesen Expander gekauft habe den Du mir vor Wochen mal empfohlen hast, um den Ventilator besser zu positionieren.
Puh, LF im günstigsten Fall 61% im schlimmsten Fall knapp unter 90%. Temperatur ist OK, je nach Nacht- oder Tageszeit.
Ja stimmt, mit einem Luftentfeuchter kommt man nicht so weit aber der gute Wille zählt. Vielleicht ja noch ein paar Schälchen mit Salz, das soll auch helfen.
Habe noch ca. 13 Tage, werde noch einmal Dünger geben, dann 3 Tage Final Solution (wahrscheinlich) und dann so 7-9 Tage spülen.
ABER, das wichtigste, der Schimmel hat sich nicht weiter ausgebreitet, die letzten 24 Stunden. Bin heute schon wieder ganz zuversichtlich, das es gut geht. Notfalls müsste ich den einen fotografierten Bud ganz abschneiden aber glaube das tut nicht Not. Ein anderer wo ich gestern ein bisschen etwas wegschnitt, was aber vielleicht eher verbrannt war, ist normal, also nix zu sehen heute.
Laut Wettervorhersage sollen jetzt ja auch eher trockene Tage kommen, insofern sieht es auch ganz gut aus.
nen mehltau verseuchten bud rauchen und dann zum hulk werden....
jetzt im ernst..gesundheit geht vor...!!!!
1 einziges mal nen leicht verschimmelten bud erwischt (ausversehn wegeraucht) hatte 3 tage üble halschmerzen...