What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Autoflowering Strains - Automatisch blühende Sorten

Hazeo

Well-known member
Veteran
...ach, doch so einfach ?
Iss ja geil, wollen wir uns da treffen? Dreh schomma einen vor ;)

lg
Hazeo

growbie1

Member
Als Ergänzung zum Thread, in der neuen "thcene" Zeitschrift ist ein gößerer Autoflowering Bericht.

<Nur ne persöhnliche anmerkung:
Die beiden deutschen hochglanz mags (thscene&grow) sind mMn der allergrößte Mist.
Im prinzip werbung für 4 euro und dann auch noch ne menge schlecht rechachiert/editiert... Teilweise sogar einfach schlechte übersetzungen aus dem netz. Würde das höchstens als klolektüre nutzen was da drin steht.....
Man lese sich da nur mal einige der outdoor-artikel durch... lächerlich!

so sry aber das musste mal schnell raus :thank you:

also ich hatte letztes Jahr auch ein Par autos indoor getestet und muss sagen das ich im großen und ganzen vom Endprodukt doch begeistert war.
Getestet wurden von DP Auto Blueberry Auto mazar und polarlight2, die Polarlight ist auch die einzige die ich von DP nochmal grown würde da die anderen beiden doch wesendlich länger brauchten als von der Firma angegeben. Weiters hatte ich die Pandora von PS welche für mich der absolute Testsieger von ertrag geschmack und wirkung war.
Von delicious seeds testete ich la frutta di venus und la bella afroditha. Beide waren gute durchschnitts Sorten ..... Indoor werde ich sie aber nur noch als lückenfüller im vegi room nutze, da sich durch die mehrstunden an Licht keine ersparniss festzustellen war, eher im gegenteil. ....

crespo-kassel

New member
hi growbie,
damit die anderen es nicht auch noch suchen müssen, hier der besagte satz über semi autos:
quote: f3male 5eeds

naja das war mir vorher eigentlich schon klar:
direkt draußen in großen töpfen vorziehen.

Versteh die Aussage aber trotzdem nicht wirklich :nono:
Ich finde es weiterhin sinnvoller, die Autos Indoor vorzuziehen in einem großen Topf und die Lichtdauer der Sonnenstunden im Mai anzupassen (bzw. je nachdem wann man sie rausstellen möchte).
Da kann nichts zu früh anfangen zu blühen und die Pflanzen haben wesentlich bessere Überlebenschancen, als wenn man die Keimlinge Outdoor wachsen lässt.

growbie1

Member
Versteh die Aussage aber trotzdem nicht wirklich :nono:
Ich finde es weiterhin sinnvoller, die Autos Indoor vorzuziehen in einem großen Topf und die Lichtdauer der Sonnenstunden im Mai anzupassen (bzw. je nachdem wann man sie rausstellen möchte).
Da kann nichts zu früh anfangen zu blühen und die Pflanzen haben wesentlich bessere Überlebenschancen, als wenn man die Keimlinge Outdoor wachsen lässt.

Genau die großen töpfe sind ja dann das problem.
bzw bei einem oder 2 ist das ja kein ding, aber sobald es 2stellig wird, ist mit großen töpfen zumindest "gorilla-style" nicht mehr machbar. Und da Autos/semis ja nunmal nicht mit normalen vergleichbar werfen ensteht da ein logistisches problem (zum. für mich)
Ich für meinen teil werde keine keinlinge sondern ca 7-10 tage alte raussetzten, dann sind sie bei guten bedingungen groß genug.

crespo-kassel

New member
Genau die großen töpfe sind ja dann das problem.
bzw bei einem oder 2 ist das ja kein ding, aber sobald es 2stellig wird, ist mit großen töpfen zumindest "gorilla-style" nicht mehr machbar. Und da Autos/semis ja nunmal nicht mit normalen vergleichbar werfen ensteht da ein logistisches problem (zum. für mich)
Ich für meinen teil werde keine keinlinge sondern ca 7-10 tage alte raussetzten, dann sind sie bei guten bedingungen groß genug.

Ok dann hab ich das ein wenig falsch verstanden. Ich dachte ihr setzt eure frisch gekeimten Sämlinge direkt raus :biggrin:
Zur Logistik hätte ich noch einen Tipp. Einfach rechtzeitig an den Spot 10 Liter Eimer hinbringen und eingraben (falls erforderlich wegen Sichtschutz). Bei der nächsten Fuhre dann die Erde mitnehmen und die Eimer füllen. Dann die vorgekeimten Pflanzen mitnehmen und umtopfen :)
Ich werde in 3-5 Liter Töpfen vorziehen, dann kann man die Pflanzen circa 14 Tage auf eine gute Größe vorziehen und hat noch nicht das logistische Problem, wie man alles zum Spot bekommen soll.

GrowHerr

Member
Hallooo...

hab vor ein paar Jahren mit Autoflowers auf der Fensterbank angefangen, und war total begeistert :D machte einfach total Spaß sich so süße Zwerge zu halten und der Ertrag war für die Größenordnung auch nicht zu verachten!!!

Besonders empfehlen kann ich die Flower Power von Barneys Farm... sehr geiles Aroma, angenehmer, lang anhaltender Turn, recht starkes Weed, aber dennoch kein Couchdrücker! Gut nach einem anstrengenden Tag, als Schmerzmittel oder einfach nur um zu entspannen, sich witzige Serien oder Filme rein zu ziehen und zu Lachen ;) Aus diesen Seedpackungen wurde immer etwas, obwohl ich kein einziges Watt elektrisches Licht eingesetzt hab.

Tjo, und Lowryder I und II von Joint Doctors find ich auch nicht so schlecht, Ertrag ist bei der Fensterbank Methode eher mickrig, ABER ich hätte mir damals aus den Lowryder I selbst Samen ziehen solln, denn leider erhält man die regulär nicht mehr :( ... höchstens feminisiert und sehr teuer. Ein stabiler Hybrid der in der 2. Generation Seine Autoflowering Eigenschaften behält!!!

Mein Bro hatte unter Andrem auch die Green O Matic und die Auto Blueberry...auch feine Sorten, aber eben nicht meine großen Lieblinge.

GrowHerr

sippi

Member
wenn man die halbautomatics von female seeds vorziehen möchte darf man also nicht 18/6 vorziehen sondern wie viel lichtstunden der monat hat in dem man vorzieht? sind 14 stunden ideal?

Above

Member
wenn man die halbautomatics von female seeds vorziehen möchte darf man also nicht 18/6 vorziehen sondern wie viel lichtstunden der monat hat in dem man vorzieht?

i was like.. wtf?
junge bist du breit :laughing:

OT:

wollte dieses jahr auch endlich mal eine autoflowersorte testen - zumindest outdoor, indoor is mir der platz schade.
also habe ich mich durch den autoflowersortendschungel gekämpft und kurzerhand 3 pandora von paradise seeds geordert. diese wurden dann auf ca 15cm unter lsr vorgezogen und anschließend wie ihr sehen könnt in eine ca 50l mörtelwanne, gefüllt mit ca 50:50 gebrauchter allmix erde und kompost aus haushaltsbioabfällen gepflanzt. der ganze blumenstrauß steht auf einem südhang im süden bawüs.
ansonsten wird nicht viel bezüglich pflege unternommen. gegossen wird regelmäßig mit regen- oder eigenem quellwasser. in der blüte gab es bisher zweimal die volle dosis canna terra flores.
mal schauen ob das endprodukt scheppert. ganz lecker siehts zumindest schonmal aus...
peace

Attachments

• DSCF0252.jpg
    DSCF0252.jpg
    115 KB · Views: 22
  • DSCF0273.jpg
    DSCF0273.jpg
    131.5 KB · Views: 25
  • DSCF0268.jpg
    DSCF0268.jpg
    114.4 KB · Views: 22

moped

Member
wenn man die halbautomatics von female seeds vorziehen möchte darf man also nicht 18/6 vorziehen sondern wie viel lichtstunden der monat hat in dem man vorzieht? sind 14 stunden ideal?

Noe bei noch weniger Licht fangen die noch eher an zu blühen' die semi automatics fangen nach ca 4-5 Wochen unter kunstlicht an zu blühen.

Die kannst du max 2 Wochen indoor vorziehen und dann müssen die raus, ansonsten hängen die dir die ganze Zeit in der vorbluete was nicht so toll ist da die dann nicht so richtig in die pushen kommen.

Wenn man das beachtet kann man mit semis von female seeds gutes zeug einfahren

Gruß moped

sippi

Member
danke für die info moped.
sind 2x18 w 865er für 4semi automatics ok oder würdest was anderes empfehlen?

Latest posts

Latest posts