What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Autoflowering Strains - Automatisch blühende Sorten

Hazeo

Well-known member
Veteran
---

Hey Leute,

dachte mir so langsam wird es Zeit ma diesen Thread aufzumachen.

Mittlerweile kommen immer mehr Autoflowering-Sorten
auf dem Markt. So weit man nach einem kurzen Blick
auf das Thema sagen kann, wirkt es auch so als
würden diese Genetiken durch Einkreuzung potenter
Sorten immer interessanter werden.

Bevor ich mich heute mal ein wenig mit diesem Thema beschäftigt habe, dachte ich zwar das es schon einige Sorten auf dem Markt gibt, allerdings erahnte ich nicht dermassen große Vielfalt verschiedener Breeder und deren Strains; ob des jetz alles aus dem selben kleinen Ursprungs-Genetik-Pool kommt, sei bei meinem momentanen Wissenstand nochmal so dahingestellt.

Drum fänd ich es Top wenn Wir in diesem Thread
mit der Zeit so einige Infos bezüglich Autoflowering
Strains, besonders natürlich über Eure eigenen
Erfahrungen, aber auch verschiedener anderer
Quellen zusammenkommen würden.
:)

Hazeo

Well-known member
Veteran
...und los gehts:

Da ich selbst leider noch über keinerlei eigenen Erfahrungen mit Autoflower Strains habe, kann ich -vorerst- neben ein paar anderen Infos nur Zusammengesuchtes hier ausm Forum beisteuern...

Beginnen wir mal mit nem Link zur ner Übersicht über Alle Autoflowering Sorten auf die bis zu diesem Zeitpunkt erschienen sind:
die Seite sollte jeder kennen, und demnach auch jeder vervollständigen könen falls gewünscht:
http://de.****.eu/database/strains/autoflowering/
(keine Garantie auf Vollständigkeit oder Aktualität)

Was man bisher so bei der Suche im deutschen-Sub findet ist relativ karg.
Hab mir erlaubt im folgenden mal alles bisher gefundenes Verwertbares zusammenzutragen:

Zu Beginn nen Bild vom Alkalien das imho ma ganz lecker ist:

Auch bei mir passiert einiges....

picture.php

Fast Bud autoflower

Die ist halt etwas klein geraten so wie es ausschaut,allerdings machen die Buds mal optisch
gut was her in Relation zur Grösse; sie wirken auch gut
harzig und kompakt...
Alkalien würde mich mal interessieren ob Du schon mehrere
dieser Baby`s gegrowt hast? Werden die nie größer???

denn sind folgende quotes noch ganz interessant:

Wir hatten letztes Jahr Lowryder#2 draußern und LR#1 als Bonusseeds.

Low#2 waren echt nicht so schlecht. weniger als m hoch, gut gewachsen und auch ganz annehmbar geworfen. musst nur Erde haben die wenig N enthält sonst blättern sie wie bescheuert.

Low#1 war (wie nicht anders erwartet) n reinfall... zuviele Blätter, kaum wirkung (ruderalis eben...)

ich werde dieses Jahr auch wieder mit Low x santa oder etwas ähnlichem an den Start gehen, die Männer dürfen auf meine wunderbaren c99 ejakulieren. mal sehen wie die Töchter dann ausschauen :)

Was ich ja dann aber doch "etwas erschreckend" fand, war,
dass es die meisten deutschen Treffer zum Thema Autoflower innerhalb
des Threads "Deine beschissenste Sorte" gab.
moon.gif

Das wirkte doch beunruhigend, hehehe... naja, muss ja noch
nicht so viel heißen.

Dann hab ich die Tage schommal im Short-Grow-Questions Thread ma zu diesem Thema nach Euren Erfahrungen angefragt und hab auch direkt vom Grow_engineer, vom mal schaun undvom growbie1 Antwort bekomm, die ich Euch hier auch nicht vorenthalten will:

Also meine Erfahrungen beschränken sich auf Lowrider #1 und #2.

Die #1 waren Bonusseeds - zum Glück. Das war eine sehr blättrige Angelegenheit, zwar ziemlich klebrig aber nicht viel dran.

Lowryder #2 haben gut performt, man muss vorsichtig sein ihnen nicht zu starke Ede zu geben da ein hoher N-Anteil die Blüte blockieren/schwächen kann.
Optimal seh ich die LR als Balkonpflanze in 50% Erde 50% Coco. Wenn man die gelegenheit hat sich gut um die Nährstoffversorgung und Wassergabe zu kümmern wird da was brauchbares draus. Wenn man jede woche neue Bohnen anlegt kann man bereits ab Ende Juni ernten - und das jede Woche...
Outdoor im Sinne von Guerillia würde ich sie nicht einsetzen, dafür wären mir die Seeds zu teuer.

PS:
unsere Lowrider #2 waren im schnitt 60-70 cm hoch, meist kompakt mit einem Mainbud, Seitenarme meist kleine buds (walnussgroß).
Lowryder #1 bleibt noch kleiner hat aber imho zuwenig Buds

Je weiter sich die Kreuzungen von der LR #1 entfernen desto größer werden die Plants (LR#2=LR#1xsanta maria)

hi hazeo

also ich hab mit den autos was ich outdoor stehn hatte gute erfolge. war selbst ein wenig überrascht das es richtige pflanzen mit ca.1,50 geworden sind und das rauschmaterial war auch nicht von schlechten eltern. das waren lowryder und dieselryder kreuzungen.
ich hatte sie jedoch in 3l airpots draussen mit plagron ligth mix und gedüngt wurde mit advanced nutrients.

Also erfahrungen im anbau hab ich keine, aber ich werd dieses jahr n paar raussetzen. Pandora hab ich vor 2 jahren beim kumpel aussem Garten probiert, und das war ordentliche OD-quali.
Muss mal gucken wie schnell die am anfang wachsen, aber ich dachte an 10tage indoor und dann raus.
"Gorilla"-style das ganze, hoffe mal das das nicht nur geldvernichtung wird...
Ich probier auf jeden Fall die Pandora und ne weitere Sorte von Paradise aus.
U.u Dann noch was von dinafem (Auto-haze)

Was so bisher gesehene Bilder von Autoflowering Grows angeht muss ich eindeutig sagen, dass mich die Auto AK47 von Lowlife am meisten geflasht hat.
Wenn Euch die Bilder und der dazugehörige Report interessieren sucht ma im Netz nach
"Is there really any point 2 x auto AK at the back"
-iss nen cooler Thread, leider in nem anderen Forum...

Des Weiteren hab ich gerade eben erst nen ganzes Forum zum Thema dieses Threads entdeckt...
Ihr könnt es im Netz unter "autoflower forum" finden!
Hatte aber noch keine Zeit es mir anzuschauen, bedeutet auch wieder nen neuen Login (vielleicht kann man ja auch über geschicktes googeln auch ohne login nen paar interessante Seiten finden...bitte ma mitsuchen)

Dann hab ich noch diesen Thread gefunden:
K47 e EASY RYDER 250W S.O.G.
"https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=165702"

Der Author "killerweed31" hat da nen ganz netten Thread verfasst und sich Mühe gegeben. Allerdings werden seine Buds in diesem Grow etwas blättrig (verglichen mit den Bilder der Buds des zuvor erwähnten "Is there really any point 2 x auto AK at the back"-Threads).

Hier könnten der "Soil - Techniques and Amendments"-Thread im knowledgebase des Autoflower Forums interessant werden. -Ich denke man muss bei Autoflowering stark auf die Stickstoffmengen achten die man zuführt sonst wirds schwer blättrig.

Ja interessant wäre es auf jeden Fall auch noch ma so nen paar Infos über Selfing mit Silberkolloid (?) bei Autoflowering, Möglichkeiten Stecklinge zu schneiden.
Selber (feminisierte) Samen aus der Genetik herzustellen bietet sich ja imho echt an. Wäre doch total geil wenn man vom Frühjahr an alle paar Tage mit vollen Händen selbstblühende Genetik aufm Acker aussähen könnte (feminisiert wäre hierbei natürlich recht praktisch). :dance013:

Würde mich auch mal interessieren wie es mit
Unterschieden zwischen In- und Outdoorgrows aussieht.
Werde diesen Sommer auf jeden Fall mal nen Versuch
mit Autoflowering-Sorten starten, und hier und da mal
etwas von meinen Erfahrungen zusammen mit ein paar Bildern hier einfügen.

Da ich nicht der einzige sein werde der dieses Jahr Autoflowering Seeds outdoor stehen hat, freue ich mich
auch besonders über Eure Inputs diesbezüglich !!!

lg
Hazeo

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey hazeo,
was ich jetzt öfter gelesen habe ist, dass man die auto seeds direkt in größere töpfe pflanzen soll weil sie sonst noch kleiner bleiben :) aber das problem hat man bei der direkten aussaat draußen wohl eh nicht.

hab auch nochmal 2 auto fotos gefunden (nicht von mir geschossen sondern von thckugel). potenz war da, geschmack nicht so sehr und die bud struktur war nicht überzeugend. wurden zu spät rausgestellt.

Auto 3, 14.08.2011, Super Cali Haze:
picture.php

Auto 2, 16.09.2011
picture.php

wenn man die autos rechtzeitig aussäht (wird bei mir dieses jahr wohl nix wegen umzug ... shit..."§$"%&/) dann stehen die im hochsommer schon in der vollen blühte. hat viele vorteile ;) weniger schimmel, weniger zwei beinige ripper (ahh ganz schelchtes thema heute...)!

grüße :wave:

*edit*
schau mal dieser thread hier, direkt der erste post lässt von soil über lampe über lichtziklus nichts aus:
Some good info on autos. May help.
https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=229898

*edit 2*
TOPPING and SUPER-CROPPING are big no no's though! There just isn't enough time for the plant to heal and so will actually end up reducing your yield quite a bit.
womit sich wohl auch deine idee mit den stecki schneiden erledigt hat. hätte mich auch gewundert wenn das gehen würde bzw ich hab es halt noch nie gesehen...

growbie1

Member
Hey hazeo, wo ich hier schon zitiert werde, dacht ich guck ich auch mal rein und geb mein Senf dazu ;)

Werde dieses Jahr ja wie geschr. auch Autos ausprobieren, zum ersten mal.
Ich werde mich dabei auf 2 breeder beschränken.
Einmal Paradise weil Luc's strains schon vor 15 jahren in meinen Töpfen bombe waren. Halte generell ziemlich viel von denen. Pandora und auto maria II werden es von ihm.
Dazu dinafem Autojack , weil dinafem ne empfehlung von nem kollegen aus spanien ist... schaun wir mal
Anzucht wird nach der wetterlage getimed. Peile sie für Mitte Mai in 13x13 kübeln an, die sollen dann nach 7-10 tagen raus.

Bei der erde bin ich mir noch nicht sicher, ansch. sind da ja einige autos etwas wählerisch...
werde aber diesbezüglich glaube ich direkt bei Paradise nachfragen.

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey ihr zwei Beiden!

Zunächst schonmal nen fettes :thank you: für Euren Input!

Eugen der Tipp mit dem Edvolumen iss super, bin ich dir voll dankbar. denn ich hätte Sie wahrscheinlich auch erstmal in kleinen Pötten vorgezogen...aber iss klar, die gibt voll Gas auch "unten rum" :) die Wurzeln sollen schon Platz haben....

hm....direkt in den Boden will man Sie eigentlich aber auch auf keinen Fall pflanzen, ist viel zu heiß wegen Schnecken & Co; da sollte man noch über nen guter Kompromiss nachdenken.

Die Plants auf Deinen Pics sind ja an sich ganz nice, aber wenn DU sagst es war irgendwie zu spät... wann hast DU diese denn ausgesäht?

Jo, der Link iss ja auf den ersten Blick mal echt suuuper! Werde ich mir nacher mal in Ruhe ansehen.
Und ja, nach dem Zitat scheint es wirklich einleuchtend die Pflanze so wenig wie möglich negativen Einflüssen auszusetzen. Klar, normale Plants können in solchen Fällen ihre Blüte einfach ein wenig verlängern, oder das ganze innerhalb der Vegi ausgleichen. Hier ganz anders, die Uhr tickt; jede (Heilungs-)Verzögerung bedeutet das die Plant weniger Zeit hat "zuende-zu-bauen".
Irgendwie echt total ungewohnt das so zu betrachten, flasht mich grad.

-Dann muss ich ja total zärtlich und so mit meinen Baby`s umgehen... ich mags doch auch mal wild :shucks:

Jo growbie1 ich hoffe/denke das mit dem Zitieren war okay?!? Hab hier noch nen paar Nürnberger rumliegen, Dein Senf passt da prima ;)

-Scherz bei Seite. Ja cool, dieses Jahr wird es auch mein erstes "Auto-Jahr", wird grösstenteils nur auf Auto hinauslaufen denke ich.

Die von Dir erwähnten Sorten werde ich mir mal näher ansehen; mit Paradise hab ich jetz noch keine Erfahrungen, aber meist doch nur gutes gehört...
Wenn Du dich wegen der Erde erkundigt hast, wäre nen Post mit den Infos hier im Thread ganz toll! Danke dafür!

13x13er meinste, hm, ja, das könnte was sein, muss ich mir nochmal angucken. -denke aber auch das ich sie allerhöchsten 10 Tage zu Hause unter CFL lassen will.
Ansonsten Mitte Mai sagste, joar denn sollten die meisten Ende Juli rum feddich sein, wa!?! Klingt korrekt, was ich mich allerdings schon gefragt hab ist, ob es so schlau ist das Sie denn wirklich genau im Hochsommer fertig sind wenn die Temps nunmal sau hoch sind, was ja auch dem THC-Gehalt nicht sonderlich zuträglich ist....

Wollt Ihr Euch eigentlich feminisierte holen oder regular?
Ich tendiere der Einfachkeit halber zu den Fem`s......
.....jaaaa, Leude, nich hauen.... Reg`s only und so, ich weiß...!
Diesmal wirds aber dennoch Fem.

lg
Hazeo

growbie1

Member
Lass dir die Nürnberger schmecken ;)

Klar wenn die was zur erde schreiben post ichs hier

Also die paradise rechne ich 70-75 Tage die critical jack ( auto-jack war falsch) 60.
Um es einfach zu machen werde ich die im 7 tage rythmus eintopfen und raussetzen. Allerdings nachdem die normalen in den töpfen sind. Zur not verlagert es sich halt in den juni, die critical brauchen 60 tage werden somit auch noch im august fertig.
13x13 hat letztes Jahr für 3-4 wochen anzucht gereicht.
40cm+ Pflanzen, denen die schuhe nicht gedrückt haben.
wenn den autos das nach 10 tagen zu klein ist... bin ich beeindruckt!!!

Ich nehm nur fems... wo ist denn der sinn von ner auto reg???
Also zumindest fürn "gorilla" grow...

Nebenbei auch einer der gründe warum ich nicht alle breeder in betracht ziehe ist die anzahl der samen Ich kauf garantiert keine zehn samen für 70 euro und die sind dann schrott...
lieber 3x3 Sorten zum ausprobieren

Zur temperatur: geht es dabei nicht um die terpene im Bud? die bei über 29 grad verlustig gehen7 schneller verloren gehen......
Also nicht das es damit kein thema wäre aber die letzen sommer machen mir da eh wenig sorgen ;)

JuC

Active member
wo ist denn der sinn von ner auto reg???
ich find reg. auto's haben schon sehr großen reiz, habe gehört dass reine autoflower strains sortenrein sein müssen, damit auch alle pflanzen autoflower zeigen.
das heißt dass man bei autoflower immer wunderbar seeds nachzüchten kann!
sonst wären sie für mich viel zu teuer, +-40euro für 5 minipflanzen, keine möglichkeit für steckis...ich weiß nicht...
aber 40euro für die möglichkeit ein schönes frühes feld zu ziehen - nice! :)
wollte da schon lange mal einen versuch starten, hab gerade die lowryder#2 f3 auf der bay entdeckt, 35$ wären für einen versuch mal ein angenehmer preis :)
allerdings scheinen die fem. autos schon sehr viel geiler zu sein, 1m+ plants mit gut buds aber anfang august fertig..echt reizvoll!
sowas als sortenreine reg. und ich würde keine sekunde zögern zu bestellen!
paradise bring die pandorra als reg biiitte! :)
evtl versuche ich die pandorra trotzdem mal als fem, scheint ja echt sehr geil zu sein! und ein 3er pck. ist auch bezahlbar... ;)

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
pandorra sollte es doch im AT sub forum outdoor pics von geben, die auch auskunft über die blütedauer machen sollten. finde es nur grade nicht.

hier ist der englisch thread über den auto only guerilla garten... von [m8]:
...
this season I have only automatic strains, all feminised.
medium composition: soil, peat, perlite, dolomite lime, leca, guano, chicken manure, BB pre-mix. all babes are in buckets, in mother nature kingdom deep in the forest.

strains: Dutch Passion - AutoMazar, AutoBlueberry, Dinafem - Fruit Automatic, Sweet Seeds - Fast Bud, Royal Queen Seeds - Royal Dwarf

'11 outdoor sesaon only for automatic: Mazar,Blueberry,Fruit,Fast Bud,Royal Dwarf
https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=216681

er sähte auch direkt draussen aus! das habe ich jetzt auch im zusammenhang mit semi auto pflanzen oft gehört, dass man sie direkt draussen pflanzen soll.
auto und semi auto pflanzen sind halt sehr empfindlich was den lichtzyklus angeht. ich würde sie glaube ich im mai direkt draussen ansetzen (was ja auch eher für guerilla sricht als später 100 steckis in wald zu fahren... zumal die pflanzen ja GROßE töpfe brauchen)

zu deiner frage: der thckugel hat die plantjes erst im sommer (sorry weiss nicht mehr genau wann) geordert und dann auch daheim auf der fensterbank vorgezogen bevor sie in den wald gingen (grund war, dass er eine pflanze mit sich selbst selfen wollte... ergebnis waren 2 seeds oder so...). naja jedenfalls wurden die pflanzen dann nichts mehr (siehe das foto) und 60 tage sind auch ein witz, die hatten länger gebraucht und wären sicherlich glücklicher gewesen in großen töpfen (mindestens 7L, eher 11L von anfang an, höre ich echt oft!).

ich finde den thread grad nicht mehr aber es gab noch ein "auto only" feld hier letztes jahr. war echt nett zu sehen, sehr viele verschiedene sorten und "big devil #2" war da die größte.

growbie1

Member
ich find reg. auto's haben schon sehr großen reiz, habe gehört dass reine autoflower strains sortenrein sein müssen, damit auch alle pflanzen autoflower zeigen.
das heißt dass man bei autoflower immer wunderbar seeds nachzüchten kann!
sonst wären sie für mich viel zu teuer, +-40euro für 5 minipflanzen, keine möglichkeit für steckis...ich weiß nicht...
aber 40euro für die möglichkeit ein schönes frühes feld zu ziehen - nice! :)
wollte da schon lange mal einen versuch starten, hab gerade die lowryder#2 f3 auf der bay entdeckt, 35$ wären für einen versuch mal ein angenehmer preis :)
allerdings scheinen die fem. autos schon sehr viel geiler zu sein, 1m+ plants mit gut buds aber anfang august fertig..echt reizvoll!
sowas als sortenreine reg. und ich würde keine sekunde zögern zu bestellen!
paradise bring die pandorra als reg biiitte! :)
evtl versuche ich die pandorra trotzdem mal als fem, scheint ja echt sehr geil zu sein! und ein 3er pck. ist auch bezahlbar... ;)

Also Juc das mit demSortenrein ist meines Wissenstandens nach Käse. Alle autos die ich auf dem markt gefunden habe sind kreuzungen rud/indica oder rud/sativa.
DAs würde ja dann keinen sinn machen.
Der Preis ist natürlich tatsächlich ein nerviger faktor, aber das kennt man doch wenn was neu ist....

Und mMn übersiehst du da was!!!!
Ich mach mir auf jedenfall nicht die riesen arbeit für perfekten boden zu sorgen, ewig erde, wasser und dünger durch den wald zu schleppen um mir dann die geilen säcke anzugucken wie sie ohne vorwahrnung anfangen polen zu schleudern...
Weißt du wann sie blühen? dazu finde ich nämlich nix genaueres!
Und bei max. einem besuch pro spot pro woche(bei mir) haste hundertpro alles voller samen! DEnn bei 60 Tagen gesamtzeit kann es ja nicht mehr als n paar tage dauern bis sie blühen.

Wie gesagt meiner meinung nach nicht sinnvoll.
Hab auch noch nie gehört das jemand bei nem 'Gorilla-grow' regs rausbringt ohne sie zu seletieren... ISt einfach vielzuviel aufwand um platz an kerle zu verschwenden

"Gevögelt wird daheim" ;)

@ Eugen
Das mit den töpfen hab ich so verstaden, dass man umbedingt dafür sorgen muss, das sich kein wurzel-ballen bildet wenn man in "kleinen" töpfen anzieht, da die pflanze auf enge am anfang reagiert und dann versucht mit dem gegebenen Raum auszukommen.
Ich werde denk ich beides probieren, direkt raus und 7-10 tage nach erddurchbruch drinnen.
Soweit ich das gelesen habe sind ja die autos etwas empfindlicher was Wasser und dünger angeht. da wäre mir ne kleine planze lieber als ein sämling

JuC

Active member
naja autoflower soll sich rezessiv vererben, wenn du einfach autoflower mit sativa oder indica kreuzt wirst du sicher keine 100% autoflower bekommen!
klar wurde dafür mit allem möglichen rumgekreuzt aber meines wissens müssen sie stabilisiert werden, sonst gibt es kein 100% autoflower...
hab diesen mendel-kram nicht so drauf aber mal einen großen beitrag dazu gelesen wo das mit aA AA aa usw erklärt wurde ;)
wenn ich ihn wieder finde poste ich ihn hier!
gibt ja auch leider nicht sehr viele reguläre auto's... die breeder wissen schon warum. fem's muss man sich immer nachkaufen, mit nem regulären pack hätte man für die nächsten runs ausgesorgt...
zeitfenster von einer woche seh ich auch nicht so dramatisch, die fangen ja quasi von beginn an zu blühen also ist es doch recht überschaubar.. ein paar tage braucht es ja auch noch bis ein männchen vom outing zur pollenschleuder wird ;)
nach der logik dürfte man sonst ja niemals reguläre pflanzen nach draußen setzen^^
so sehr werden sich die AF in der hinsicht auch nicht von den andern sorten unterscheiden...

klar fem sind die natürlich chillig zu handhaben! aber für den preis müssen das schon anständige pflanzen werden und nicht 50cm mit 6,5g dran... bei pandorra oder big devil scheint das ja der fall zu sein :)

growbie1

Member
klar wurde dafür mit allem möglichen rumgekreuzt aber meines wissens müssen sie stabilisiert werden, sonst gibt es kein 100% autoflower...

nach der logik dürfte man sonst ja niemals reguläre pflanzen nach draußen setzen^^
so sehr werden sich die AF in der hinsicht auch nicht von den andern sorten unterscheiden...

:) egal was du kreuzt, wenn du ein bestimmtes merkmal vereben willst musst du es doch immer stabilisieren oder?????
Das mit dem rezessiv scheint aber so zu sein.

Wer bringt den regs raus, ohne das geschlecht zu wissen??????
ES geht hier ja um guerilla-style!
Also ich hab oben schon geschrieben das ich für kerle garantiert keine erde schleppe.
ka ob ihr da bock drauf habt...
clever isses mMn aber nicht.

Wie sehr sich die autos bei der blütenbildung unterscheiden, keine ahnung aber ich geh mal davon aus das es seehr viel schneller geht. ansonsten wäre es doch unmöglich in 60 tagen von seed n fertigen bud zu haben....

Edit: und einmal die woche heißt alle 7 TAGE... das sind n paar

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
ah züchten...
da hab ich auch mal ne frage... wer kan nmir "semi autoflowers" mal näher erklären?
also da habe ich dann 10 samen und davon würden ein paar schon unter 18/6 indoor anfangen zu bkühen und ein paar nicht? wie wäre das verähltnis bei f1? also z.b. guerilla gold (glaube ist so eine semi auto aus kanada) X irgendwas...
hab nämlich ein paar solcher semi auto seeds und bin schon gespannt wie die dieses jahr performen.

Unknown or Legendary - Guerilla Gold Guerilla Gold #1 is an extremely early and autoflowering hybrid that is suitable for northern outdoor growers or any outdoor grower looking for an early harvest of potent buds. When put outside as seedlings at the end of May, GG#1 will finish by the end of August to the first week of September. The plants reach only about 3 feet tall and finish with dense spear-shaped buds that are covered in trichomes. GG#1 has a deep sweet seasoning smell with acidic and fruity undertones and the taste is very satisfying. The dried buds are dense and have very good bag appeal being light green in colour with sparkling golden hues. The long-lasting trippy and euphoric high is very powerful and feels more sativa in nature than the GG#2. She packs quite an intense punch that is great for relieving pain, stimulating the appetite, relieving nausea and mostly for just plain fun. Grow Guerilla Gold #1 outdoors in full sun to bring her to her potential. The average yield is 2 ounces per plant when guerilla growing, but a ¼ lb or more is very achievable in ideal conditions.

Outdoor only End of August, beginning of September
Packs quite an intense punch that is great for relieving pain,
Stimulating the appetite, relieving nausea and mostly for just plain fun.

GG is a Hybrid of: Early Gold x (Afghan x Mighty Mite) f7
quote: se3d f1nder

growbie1

Member
Eugen,
female seeds haben bei ihren Sorten ne menge "semi-autos" wie zum beispiel 'outdoor Grapefruit' Die beschreiben das relativ genau wie man damit umgehen soll.
KA obs hilft aber das sind die einzigen die ich als semi-auto gesehen hab. :tiphat:

@Eugen:
ich würde sie glaube ich im mai direkt draussen ansetzen (was ja auch eher für guerilla sricht als später 100 steckis in wald zu fahren... zumal die pflanzen ja GROßE töpfe brauchen)
Würdest du die Samen dann auch erst im Wald keimen lassen oder kleine Sämlinge rausstellen?
Und hast du keine Angst das die Pflanzen noch nicht groß genug sind?

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hi growbie,
damit die anderen es nicht auch noch suchen müssen, hier der besagte satz über semi autos:
The best sowing time is mid April to mid May. We wouldn't recommend pre-growing them indoors, because they are semi-auto-flowering and this would cause them to start flowering in May outdoors. They need the longer days and intensive midsummer sun to keep them in growth.
quote: f3male 5eeds

naja das war mir vorher eigentlich schon klar:
direkt draußen in großen töpfen vorziehen.

danke auf jedenfall. andere semi auto strains wäre z.b. die manitoba madness vom thc123 (hier auf icmag bzw bay).
weiss jetzt auch nicht, ob das dem hazeo zu weit geht, wenn wir jetzt auch über "semis" reden.
ich habe mir bei meinen bisherigen recherchen halt eingebildet, dass die "normalen autos" nicht so potent sind wie viele der semi auto strains.

ich stelle mir dsa so vor: pflanzt man 10 semi autos, hat man halt x pflanzen die man früher ernten kann und x die noch etwas später stehen. hab aber bisher auch noch keinen der bohnen gegrowt, kommt aber noch :dance013:

landrace:
wenn du genug samen hast, dann würde ich sie auch draussen keimen lassen. ansonsten kann man das ja noch zuhause machen und dann eine kleine box mit zum spot nehmen in der die gepolzterten seedlings sind.
zwecks schutz, besonders vor dem regen und den harten temperaturen am anfang der saison, wenn die kleinen noch so zerbrechlich sind, würde ich ein gewächshaus nehmen! also entweder eine selbskontruktion aus ein paar vierkanthölzern, etwas plexiglas und feinen gittern (damit luft rein kommt, aber die käfer draussen), die könnte man mit etwas gehinrschmalz so konstruieren, das sie in jeden rucksack passt und leciht auf/abbaubar ist. (sowas wollten wir uns doch eh mal überlegen im short grow questions thread).
oder halt einfach das standard tomaten gewächshaus. z.b. so ein grünes mit grünen stangen... irgendwo im wald verstecken. guerilla halt :)

:wave:
*edit*
hab beim user Claude Hopper ein album "Paradise Autos" gefunden:
https://www.icmag.com/ic/album.php?albumid=29424

Hazeo

Well-known member
Veteran
Jo kein Ding, Semi-Auto`s iss doch auch sau interessant, passt... :)

Hm, ja die Dinger wären auch ne Überlegung wert.
Hat denn hier noch keiner mal solche Semi-Bohnen eingesetzt?

Wie sehr sich die autos bei der blütenbildung unterscheiden, keine ahnung aber ich geh mal davon aus das es seehr viel schneller geht. ansonsten wäre es doch unmöglich in 60 tagen von seed n fertigen bud zu haben....

Hm so krass schnell werden die imho wohl gar nicht abblühen... wenn man von nem durschnittlichen Lebenszyklus einer Autosorte von 60-70 Tagen ausgeht, dann die 10 Tage Vegi abzieht sind des immerhin noch 50-60 Tage Blüte. Um die 8 Wochen also, so wenig ist das ja mal gar nich.

Hazeo

Well-known member
Veteran
Jau cool, dank Dir für die Info...

...wo krieg ich die Zeitschrift aber nun her???

lg
Hazeo