@Superhase
Royal Queen Seeds sind glaube ich ein exzellentes Beispiel für welche die nichts mit Züchten am Hut haben und nur gut im Marketing sind.
Greenhouse ist sogar ein noch besseres Beispiel für sowas...
Also ich würde von beiden vehement abraten!
Probier doch mal ne Haze von Ace oder Mr Nice und guck mal, was Du danach für ne Meinung von RQS und GH hast ...
So wehement kann man das aber zumindest von GH nicht behaupten. JA die Firmenpolitik ist nicht astrein, unstabile hybriden etc. Lässt sich auf vieles zurückführen. Aber was die Grundgenetiken von Arian und seiner Crew angeht ist da doch schon einiges gutes dabei. Im Schnitt mag GH eben nicht viel taugen, aber dort gibt es sehr wohl Gewinner Genetiken. Ihre SLH beispielsweise...da zu pauschalisieren ist bullshit, auch wenn du selbst nur schlechte Ergebnisse damit hattest, kannst eben die Ergebnisse anderer (nicht nur meiner) in dem Zusammenhang nicht wegreden. Denke mal der Fokus sollte immernoch mehr den Strains selbst gewidmet werden, klar gibts gute Seedbanks die verlässlich Qualität liefern, dann eben noch die mit Schwankungen und noch jene, die komplett verkacken. Aber fast alle haben "Wurzeln" die auf verwertbare Grundgenetiken zurückgehen und insbesondere sowas wie GH, die sich auch noch aktiv nach außen hin für Landrassen stark machen, kann man da einfach nicht pauschal in die Tonne kloppen. RQS ok, habe da nicht viel Background von im Kopf. Ist aber schon ein modernerer Player. Wobei man auch hier eigentlich davon ausgehen dürfte, dass sie mit Sitz in UK auch gute Ausgangslage hätten haben können für Züchtungen aber muss ja nicht zwingend