What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Ampel für Cannabislegalisierung?

Mitsuharu

White Window
Veteran
Homegrow... lange nicht gehört das Wort. Früher als man noch kein Grower, jung sowie dumm und auf Strassenweed angewiesen war, da war Homegrow kein gutes Wort...

"Lass mal was klar machen Bruder, ruf doch mal XXX an".
"TUUUUUUT, TUUUT."
"Yo der hat nur Homegrow".
"Bäähhh lass mal, das knallt ja gar nicht, da rauche ich mir lieber n Tabakkopf!" 😂

ilovegrowing

Well-known member
Homegrow... lange nicht gehört das Wort. Früher als man noch kein Grower, jung sowie dumm und auf Strassenweed angewiesen war, da war Homegrow kein gutes Wort...

"TUUUUUUT, TUUUT."
"Bäähhh lass mal, das knallt ja gar nicht, da rauche ich mir lieber n Tabakkopf!" 😂
Ich kenne beide seiten. Manchmal gab es durchaus auch mal gute outdoorhecke. Aber ich weiss genau was du meinst.

Wir hatten mal was, das war einfach komplett abgeshaked. Sah erst ok aus, aber hat null geballert. Zero.

Chills

Well-known member

"TUUUUUUT, TUUUT."
😂 Geil bei uns wars echt genauso, hab das schon total vergessen.
Was ist besser Tabaktopf oder Kratzmische?

Chills

Well-known member
Was isn' das?
Der schwarze klebrige teerige Dreck aus dem chillium wird ausgekraztz um den Tabaktopf damit zu verfeinern.
Quasi das rosin der mittellosen Teenager.
Wenn man allerdings wochenlang nur Hennashit geraucht hat war man natürlich doppelt gearscht 🤣

Für weitere nützliche Tipps aus dem Lexikon der widerlichen Ersatzdrogen abonniert meinen Kanal und folgt mir auf Insta

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Ich glaub das willst du lieber gar nicht wissen 🤢
Falls dir Kratze nichts sagt, vielleicht Schmand? (du weißt schon wie dieses Zeug zum Bong putzen - Schmand-weg)
Den Rest überlasse ich deiner Fantasie :biggrin:
Aaaaalter arrghhhhh
Diese Erinnerungen hätt ich lieber vergraben gelassen. Tabakkopf, Schmand rauchen. Wie asozial. Aber in Dürrezeiten wart das damals durchaus eine probate Vorgehensweise für manche. Tabakkopf hab ich selber hinter mir, Schmand rauchen zum Glück nie selber performed.
Wenns mal Öl gab haben wir damals in Ermangelung von Dabrigs einfach das Öl auf ne Filterkippe gestrichen und die dann direkt ins Röhrchen der Bong gesteckt. Junge Junge kann keiner behaupten dass wie es nicht ernst meinen...
Wer kennt noch die grauen Abflussrohr Bongs? die bei denen meistens nie das Wasser gewechselt wurde?

Alex-F

Traktor driver
Veteran
War Eimer Rauchen mit 3 Liter Cola Flaschen schon? 🤭

Ich finde meine / unsere Vergangenheit im Vergleich zum jetzigen Usus schon krass. Ich glaube wir haben alle sehr früh angefangen, oder? Ich kann mich an unsere Anfangszeiten in Dortmund erinnern. Das war noch bevor ich nach England gegangen bin und das war mit 13. Das heißt, dass wir mit 12-13 schon geraucht und gekifft haben. Nicht dass ich Konsum in dem Alter gutheißen will. Im Vergleich zur heutigen Jugend waren wir aber glaube ich weiter und vor allem selbstständiger. Wenn wir nichts hatten sind wir nach der Schule mit dem Schülerticket in die Stadt auf die Brückstraße gefahren und haben einen der Marokkaner in der Nähe der Spielhalle angelabert. Da gab es immer was zu kaufen. Dazu dann ein Döner inklusive Cola für 5 Mark. 🤭 Die Jugend heute in dem Alter kommt mir so abhängig von den Eltern vor. 🙈

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die Jugend versteckt sich vor allem zuhause und ist dank Smartphone bequemer und internetsüchtiger geworden, Fahrradfahren ist auch richtig verpönt geworden scheinbar, da kann man ja auch nicht ständig das Smartphone vor sich halten beim Fahren. 😂 Zu meiner Jugendzeit in den 90er Jahren war es eher uncool Bus zu fahren, heute anders rum. ^^ Bisschen verweichlicht sind se schon ne. :ROFLMAO:

Ich hab mit 15 das erste mal gekifft... dann sporadisch 1x unter der Woche oder mal am Wochenende, später in der 9./10. Klasse auch mal während der Schule in der Freistunde oder Pause. Hauswirtschaft(Kochen) war auch lustig mit meinen 2, 3 Kifferkumpels und der schrulligen Lehrerin die nicht gemerkt hat wie breit wir immer waren beim Kochen & Backen. :biggrin: Das waren auch immer die letzten beiden Stunden, da war das noch mehr egal. War schon ne lustige Zeit und noch grösstenteils ohne Internet, erste Handies gab es erst wo wir schon in der 10. waren, war irgendwie schon deutlich unbeschwerter als heute denke ich.

Weiss nicht ob die Lehrer einfach nie was gecheckt hatten weil wir eh so ein lustiger Haufen waren oder die einfach nie was gesagt haben... auch nicht bei unserer einwöchigen England Klassenfahrt(HuHu Alex 😁 ) wo wir jeden Tag breit waren!? :unsure: Ok waren so rund 2 Jahre vom ersten Kiffen bis zum Abschluss aber war echt nie ein Thema mit Lehrern(Standard Kleinstadt-Realschule).

Last edited:

Chills

Well-known member
War Eimer Rauchen mit 3 Liter Cola Flaschen schon? 🤭

Ich finde meine / unsere Vergangenheit im Vergleich zum jetzigen Usus schon krass. Ich glaube wir haben alle sehr früh angefangen, oder?
Ja die gute alte 17er Nuss 😁 oder warst du der Alufolientyp?

Ich hab auch mit 13 angefangen, wirklich schon sehr früh. Bei meinen Kindern hätte ich in dem Alter definitiv ein Problem damit.

Was aber wirklich zu geil ist, erst schimpfen wir grumpy old men kollektiv über die Politik ab um dann irgendwie ohne es zu merken, in Erinnerungen an unsere Jugend abzuschweifen und jeder ist auf einmal wieder völlig gut drauf 🤣