What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Ampel für Cannabislegalisierung?

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Wie viel später werden dann Neuwahlen angesetzt?
Innerhalb von 60 Tagen. Also bis Ende März.

Aber zur Vertrauensfrage erst im Januar wird es nicht kommen.
Die Opposition und hier vorallem die CxU Wird einen scheiss tun und Vorhaben der aktuellen Regierung unterstützen, selbst wenn sie sich mit den eigenen Vorhaben decken.

Die wollen Neuwahlen und wären ja schön blöd, wenn sie die aktuelle Regierung durch ihre eigene Mitarbeit weiter handlungsfähig halten.

Hasch

learning and laughing
Falls das Rad zurückgeschraubt werden soll, will ich das auf jeden Fall nicht still und kampflos hinnehmen, ich hoffe zusammen mit vielen Wege des Widerstands zu finden, ohne mich zu kriminalisieren.
🤔
Interessante Idee finde ich, nur wie?

Chills

Well-known member
Ich spür grad so richtig den inneren Biedermeier in mir hochkommen, Rückzug ins Private und so, sollen die doch alle machen was sie meinen da draußen, aber das ist ja dann auch nur ein Kopf-in-den-Sand stecken irgendwie...
Geht mir ähnlich.
Mit den Kindern fühlt sich das aber mittlerweile alles nicht mehr so weit weg an wie noch vor 10 Jahren. Nach Neuseeland auswandern mit Zelt und Campingkocher ist jetzt auch nicht mehr drinn...
Ich seh die bürgerliche Gesellschaftsstruktur die wir gewohnt sind aktuell ein Stück weit zerbrechen. Teilweise berechtigterweise. Wer davon profitiert und wo das hinführt? Null Ahnung...

Dr.Dutch

Well-known member
Immor locker bleiben. Ohne Koalitionspartner wird das nichts, und die Ampelparteien waren ja alle fürs CanG.
Wird für die Union nicht einfach werden das in Koalitionsverhandlungen durchzudrücken, und wird denen dann wohl auch nicht mehr so wichtig sein.
War die letzte Einschätzung von Georg aus den DHV-News, die ich auch recht plausibel finde.
Wenns da jetzt etwas früher zu Wahlen kommt, dürfte das daran auch nichts ändern.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Wenns da jetzt etwas früher zu Wahlen kommt, dürfte das daran auch nichts ändern.

Liegt dann auch an jedem einzelnem von uns dann eben SPD, Grüne oder so zu wählen, denen wir das CanG ja nunmal zu verdanken haben. Sollte man dann auch belohnen an der Wahlurne auch wenn man eventuell nicht zu 100% in anderen Punkten mit ihnen übereinstimmt.

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Sollte man dann auch belohnen an der Wahlurne auch wenn man eventuell nicht zu 100% in anderen Punkten mit ihnen übereinstimmt.

Ganz ehrlich:
Vielleicht steh ich mit der Meinung alleine auf weiter Flur, aber in meinen Augen war die FDP das Hindernis dieser Regierung.

Grüne und SPD wollten die komplette Energieversorgung auf Nachhaltigkeit umbauen und dann fehlt auf einmal auch noch billiges russisches Gas.

Die FDP sagt:
Okay wir krempeln hier alles um, aber wir nehmen dafür kein Geld in die Hand!

Stichwort Schuldenbremse.

Und das, während selbst die internationalen Rating Agenturen schon sagen, das Deutschland bald kein AAA Rating mehr hat, wenn es nicht bald Geld für Infrastruktur, Bildung und eben die Energiewende in die Hand nimmt.

Just my 2 Cents...

Makroni

Well-known member
oder so zu wählen

oder FDP meinst du... ;D Denke mal die können jetzt in der politischen Bedeutungslosigkeit versinken, das ist auch gut so, so einer Partei braucht kein Mensch , außer man ist Multimillionär.

Ich weiß nicht ob ich meine Wahl anhand des Cannabisthemas festmache werde, ich schaue da eher , welche Partei ist bereit die ideologischen Scheuklappen abzulegen und endlich die Schuldenbremse zu reformieren.

Wenn das nicht passiert, ist Deutschland sowieso am Ende. Das ist das größte Problem in Deutschland, schon sehr lange. Mit angezogener Handbremse wird das nichts, weder innenpolitisch, noch Außen- bzw Sicherheitspolitisch.

Die SPD stand noch nie so richtig und mit der gesamten Partei geschlossen hinter dem Thema Cannabis, das waren nur Einzelpersonen, da haben sicherlich die Grünen am meisten zur Legalisierung Teilentkriminalisierung beigetragen, aber die Grünen sind für mich jedenfalls einfach vollkommen unwählbar wegen der heuchlerischen "wertegeleiteten Außen- und Kriegspolitik" ,die sie so mittragen .

Außerdem kann das Thema Cannabis von den Wendehälsen der Grünen oder SPD auch ganz leicht bei Sondierung oder Koalitionsverhandlungen geopfert werden, ich möchte daran erinnern, dass die Grünen in der letzten Wahl damit geworben haben, keine Waffen in Kriegs- und Kriesengebiete zu liefern, dass sie zur Zeit die größten Anheizer für Waffenlieferungen in diverse Kriegsgebiete sind, sollte doch bitte jeder zur Kenntnis nehmen, bevor man nur wegen Cannabis seine Wahl an irgend eine Partei abgibt.

Was vor der Wahl gesagt oder geschrieben wird in irgendwelchen Parteibüchern hat also sowieso in der heutigen Zeit keinerlei Bedeutung, vor allen Dingen dann nicht, wenn es ein Geschacher in einer Dreier- Koaltion wird, mit grundsätzlich unterschiedlichen Ausrichtungen.

Eigentlich haben wir schon Zustände wie bei den Amerikanern, Kotstulle vs Rieseneinlauf. Das steht zur Auswahl. Viel Glück damit.

Last edited:

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey☀️

Das seherisch grundsätzlich sehr ähnlich.. allerdings war die spd immer nur für Modellprojekte, also nie so vom Herzen richtige legalize Partei.. die sehe ich am ehesten umfallen, wenns um die Macht geht..

Crazy Zeiten in denen wir leben🪬

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Eigentlich haben wir schon Zustände wie bei den Amerikanern, Kotstulle vs Rieseneinlauf. Das steht zur Auswahl. Viel Glück damit.

Richtig kacke wird es erst, wenn die AFD fett Stimmen bekommt.
Dass diese Bauernfänger nur von Problemen reden, ohne auch nur annähernd realistische Lösungen anzubieten versteht leider zu viel Dummvolk hier garnicht.

Das f***t die Regierungsbildung endgültig. Siehe Thüringen.

Koalitionen kommen nie gut an, weil es immer Regierungen der Kompromisse sind.
Davon profitiert immer die Opposition.

early_bird

Well-known member
Veteran
Alles Gute Punkte die ihr hier nennt, kann nur reihenweise zustimmen.
Allerdings fände ich eine Minderheitenregierung mal so richtig nice, aktuell läuft es ja in Sachsen darauf hinaus.

Mich nervt es das nach der Wahl so ein Koalitionsvertrag gemacht wird auf den man sich ständig bezieht, die Welt ändert sich so schnell das finde ich nicht mehr zeitgemäß. Ich hab das Gefühl das meist nur die Posten verteilt und anschliessend Hirn ausgeschaltet wird. Möglichst wenig raus aus der Komfortzone.
Und umgesetzt wird eh nicht mal die Hälfte von dem Beschlossenen.

Ich fände es einfach mal interessant zu erleben was in so einer Minderheitenregierung passiert. Klar muss müssen sie sich dann mehr abstimmen, aber das ist ja nicht mein Problem als Wähler sondern deren Job.

Aber letztlich bin ich desillusioniert von der Politik und versuche mich damit möglichst wenig zu beschäftigen.

Chills

Well-known member
Richtig kacke wird es erst, wenn die AFD fett Stimmen bekommt.

Das f***t die Regierungsbildung endgültig. Siehe Thüringen.

Koalitionen kommen nie gut an, weil es immer Regierungen der Kompromisse sind.
Davon profitiert immer die Opposition.
Das ist auch meine Befürchtung.
Die bürgerliche Mitte gibt es so nicht mehr. BSW und AfD haben den großen Volksparteien die Arbeiterklasse weggenommen. Vorallem weil es die letzten Jahre (Jahrzehnte) versäumt wurde den Menschen reale Möglichkeiten zu bieten sich in der Mitte der Gesellschaft zu etablieren. SPD besteht halt leider nur noch aus protestantischen Bildungsbürgern mit fable für französischen Rotwein und die CDU nur noch aus Spießern aus gemäsigt gutem Hause ohne Profil.

Ich befürchte auch das so ne Pipifaxnummer wie das CanG bestens geeignet ist um sich als Reformer zu profilieren.

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Für mich sieht es so aus als ob die CDU die einzige Partei ist, die für den Anbau ist. 🙂

64c524ee4885c50251b1e80887fbed39.jpeg

Latest posts

Latest posts