Wenn ich es richtig verstanden habe, wird nach 4 Jahren geprüft, wie es lief?
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird nach 4 Jahren geprüft, wie es lief?
Da kommt gar nichts. Das will weder die Insustrie noch die Pharma.... Wenn sie Sorten patentieren können , und Gesetze haben die nur die Sorten erlauben, dann kannst vllt. mal für Zwanni ein Grämmchen im Shop kaufen. Aber ganz ehrlich? Drauf gesch..... Hanf hat so viele Vorteile in allen möglichen Bereichen, ganz ohne Rausch, und wenn selbst das bis zu Tode reguliert wird, wer soll da an eine Freigabe für den Anbau glauben. Ich brauch kein unwissendes Astloch das mir vorgibt, was ich denn nun rauchen darf und soll. Anarchie für alle Pflanzen.War am Anfang auch gut gehyped wegen den Aussagen, was meint ihr Leute wird daraus noch was? Irgendwie seh ich das einfach so garnicht kommen. Gefühlt ist den meisten Menschen das Thema auch egal.
Also ich würde mich schon freuen die eine oder andere Sorte mal im Shop kaufen zu dürfen. Denke da auch zb an so spezial Sachen wie 120+ Tage Sativas die man sich einfach normal nicht hinstellt weil es anstrengend zu growen ist und die meisten unter anderem ich auch nicht genug Geduld haben. Aber kaufen würde ich sowas schon gerne. Und wäre eh gut wenns Weed gäbe damit die Leute sich insgesamt mal entspannen und einen nicht immer noch als Junkie abstempeln.
Klar, Cannabis ist ja eine Droge und Drogen sind böse und illegal... sie haben ja alle ihren legalen gesellschaftlich voll akzeptierten Alkohol der irgendwie auch nie als Droge bezeichnet wird und zu jedem Essen und anderen Gelegenheiten dazu gehört. Ist immer nur die Rede von "Drogen und Alkohol".Gefühlt ist den meisten Menschen das Thema auch egal.
Den bekommst ja nie ganz weg erstrecht wenn im shop das g 10€ und mehr kostet und beim dealer der dazu selbst anbaut die hälfte. Klar kann schon verstehen das die dess stark regulieren kontrolieren müssen und natürlich ordentlich steuern drauf packen wollen
Die reden ja auch grad von einer thc obergrenze was soll denn dieser mist...also gibts dann kein hasje kein öl?
Bin dann auch sehr gespannt wer das anbauen darf?nur große firmen?
Aber egal hauptsache endlich bewegung
Ich bau auch an wenns weiter illegal bleibt mir wurscht
Wir hatten uns doch damals die Papiere zukommen lassen.Meine grösste Befürchtung ist dass sie das Ganue unter Ausschluss des "kleinen Mannes" planen. Anstatt illegalen, hochspezialisierten Growern eine Chance geben ihre Expertise zu nutzen um den Schritt in den legalne Markt zu schaffen, tummeln sich da jetzt schon lauter Agrarökonomen, Bio Professoren und Investoren die von gutem Ganja 0,0n Ahnung haben.... seufz.
Eins muss man den Amis lassen, das haben sie besser gelöst über ihre Lizenzprogramme in den entsprechenden Bundesstaaten.
Noch eine Anmerkung zu Hermann's post weiter oben: Das stimmt schon, aber gilt hauptsächlich für mittelmässiges Gras ( natürlich immer noch top gegenüber dem was es sonst bei uns teilweise auf der Strasse gibt) Schaut euch mal an was für einen Reibach Leute wie Cookies, JungleBoyz etc machen... da ist nichts von Ernüchterung im Markt, eher das Gegenteil...
ich drück uns allen die Daumen ;-)