What's new

Amnesia (Moppelcut), Permanent Marker (doja) LED-1,2 x 1,2 Kurzreport 🏴‍☠️

haze*ekiel420

Active member
Heyhey ich hoffe ihr hattet Alle einen guten Start ins Wochenende. Ich dachte ich kann ja direkt mal mit nem Kurzreport zum aktuellen Run starten, weil ich mich so drüber freu,dass ich bald (Herbst🥲) paar Uludag-Genetics©️ im Schrank hab💚

Aktuell läuft es suboptimal😅 es ist mein erster led Durchgang und ich geb den Pflanzen immer mal Bischen mehr Licht als gut wäre (aktuell bin ich erst bei 80%) außerdem wollte ich diesen run mal nur calmag geben, sonst nix.. das danken die plants mir auch nicht so richtig, den Ansatz muss ich mal überdenken😅

Mal zum Equipment:
Ich hab auf 1,2x1,2 Zelt eine spiderfarmer se3000 hängen, Ventilator, kleine Abluft ( aber lass mittlerweile den Schrank auf, weil die rfl sonst gar nicht auf die Kette krieg🥲 Fenster so richtig billig angeklebt dass das Zimmer dunkel ist😂 aber scheiss drauf, das Dachfenster sieht fast keiner der umliegenden Häuser und mittlerweile ist ja zum Glück egal ob’s nach grow aussieht 😅

Das dritte Bild ist Permanent Marker ansonsten alles moppel- amnesia. Danke an der Stelle nochmal an @El Pollo Diablo und @Uludag , dass ihr die schon so früh identifiziert habt💚 es ist unnormal geil den amnesia coffeeshop smell an den Händen zu haben😋

Es ist viel zu eng im Schrank geworden…. Nächstes mal muss ich ehr die Blüte einleiten aber da ich bei 2 Shops bestellt hatte und die einen stecks viel später kamen als die anderen war das nicht drin…

Wedding cake ist auch im Schrank, aber die sind am underperformen, deswegen keine Bilder erstmal 😅

In der ersten Woche nach Blüten Einleitung hab ich die Beleuchtung verkackt und nach 12 Stunden Licht war die Lampe 8stunden aus, 2 Stunden an dann wieder 2 Stunden aus, dann wieder 12 Stunden Licht - für fünf Tage 🤮 ich spacko, jetzt kontrolliere ich jeden Tag die zeitschaltuhren 😅 naja das hat’s nochmal ne Woche verzögert da ging gar nix irgendwie.

Dh. Ich bin irgendwo um BT 40~ ungefähr. Da muss auf jeden Fall noch was gehen.. was mich Bischen beruhigt, ist dass sie schon gut harzen aber alle Härchen noch komplett weiß sind. Außer an den Stellen die mechanischer Gewalt ausgesetzt sind🤬 weils so fucking eng ist, muss ich immer paar Pflanzen rausräumen, dass ich ganz hinter komme beim Gießen und da reiben natürlich buds aneinander oder an Blättern 🤫 zum Glück kann ich das Zelt an zwei Seiten aufmachen 🙏 ich werd wieder Bilder uppen wenn sich merklich was tut.. Liebe, Friede, Feierabend 💚☀️
 

Attachments

  • IMG_1927.jpeg
    IMG_1927.jpeg
    2.4 MB · Views: 43
  • IMG_1925.jpeg
    IMG_1925.jpeg
    3.8 MB · Views: 54
  • IMG_1924.jpeg
    IMG_1924.jpeg
    1.8 MB · Views: 38
  • IMG_1921.jpeg
    IMG_1921.jpeg
    2 MB · Views: 42
Last edited:

haze*ekiel420

Active member
Und zum Schluss noch ne Übersichtsaufnahme in den Schrank, es herbstelt schon Bischen bzw. Muss ich irgendwie wieder über Dünger nachdenken, das hab ich Outdoor null gemacht die letzten seasons, außer in die Gießkanne gepinkelt 😅 die Wedding cake sind verglichen mit den anderen echt enttäuschend schwach auf der Brust, aber ich glaub ich muss mich besser drüber informieren was die Cuts so brauchen. MoppelAmnesia mag viel N hab ich glaub ich gelesen.. irgendwie hab ich realisiert, dass ich den Pflanzen nicht mein nofertilizer/ultrabio Siegel aufdrücken muss,, ordentlich spülen die letzten zwei Wochen sollte ja eigentlich reichen …. Naja da muss ich nochmal echt in mich gehen.. das war irgendwie ein gutes Gefühl zu wissen dass da null Dünger Rückstände drin sein können… 😅😂
 

Attachments

  • IMG_1928.jpeg
    IMG_1928.jpeg
    3.9 MB · Views: 34

Reggae82

Well-known member
Veteran
Huhu🖖

Bin gespannt, wie die Permanent Marker sich bei dir machen wird.

Hab sie Aktuell auch in der Blüte, bin bei BT 27 meine ich.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey schön das du jetzt auch mit nem Report am Start bist! Das mit dem Umstieg von NDL auf LED ist für viele erstmal bisschen n Eingewöhnung aber wenn man alles perfekt macht sind die Ergebnisse schon nice mit LED.

kleine Abluft ( aber lass mittlerweile den Schrank auf, weil die rfl sonst gar nicht auf die Kette krieg🥲 Fenster so richtig billig angeklebt dass das Zimmer dunkel ist😂 aber scheiss drauf, das Dachfenster sieht fast keiner der umliegenden Häuser und mittlerweile ist ja zum Glück egal ob’s nach grow aussieht 😅

In der ersten Woche nach Blüten Einleitung hab ich die Beleuchtung verkackt und nach 12 Stunden Licht war die Lampe 8stunden aus, 2 Stunden an dann wieder 2 Stunden aus, dann wieder 12 Stunden Licht - für fünf Tage 🤮 ich spacko, jetzt kontrolliere ich jeden Tag die zeitschaltuhren 😅

Wedding cake ist auch im Schrank, aber die sind am underperformen, deswegen keine Bilder erstmal

Nächste mal reportest du ab Start und wir suchen eventuell dann mal nen paar gute Lösungen für dich damit es in deinem Rahmen nach deinen Möglichkeiten nen bischen optimaler läuft. Auch mit den Nährstoffen und so. Wenn du Bio Dünger nimmst brauchst du auch keine Angst vor Rückständen haben, ich mein zb BioBizz das meiste ist aus Zuckerrüben das passt schon.

Und zum Schluss noch ne Übersichtsaufnahme in den Schrank

Bei dem Übersichtsbild die Pflanze hinten mittig, die hat derbe verbrannte Spitzen da sind die Blätter ja schon braun und knusprig, hattest du die Lampe auf die Bud raufgelegt? :biggrin:


Da muss auf jeden Fall noch was gehen

Auf jeden Fall, wäre auch gut wenn du mal deine Topfgröße postest, was du da genau für Erde drin hast, wie deine Gießgewohnheiten sind (wieviel, wie oft), wenn du Bilder der Pflanzen von Topf bis Spitze postest um ne Gesamtübersicht zu bekommen usw. wenn man ganz genau weiß was du da treibst kann man dir bessser helfen.
 

haze*ekiel420

Active member
😅 Uihhh ja topfgröße hab ich vergessen, 5,7 Liter. Ich Gieß jeden Abend weil die ganz schön was wegsaufen, war einfach zu lange vegi und jetzt sind sie zu groß. Immer bis ein bischen drain im Untersetzer ist, das ziehen die über Nacht weg. Bischen mehr Platz im Zelt wäre gut gewesen. Erde ist die vom Bild.

Ja manche Blätter schauen total komisch aus und irgendwie nach Verbrennung aber das kann nicht sein ich nehm ja nur biobizz calmag ab und zu.. hatte schon Panik, dass es mosaikvirus oder der Hpld Dingsda 😱 aber irgendwie schauen die anders aus.. 😅 find ich😅

schönen Abend allen☀️
 

Attachments

  • IMG_1935.jpeg
    IMG_1935.jpeg
    2.1 MB · Views: 24
Last edited:

haze*ekiel420

Active member
@early_bird Hahaha ja da denk ich gerade drüber nach. Hatte bis jetzt nur calmag aber hab mir schon Alfa Bloom mal vorsorglich geordert.. Outdoor hat’s „gereicht“ immer mal wieder in die Kanne zu pinkeln 😅 aber indoor war mir das irgendwie unangenehm 😂 aber ich seh dass die was brauchen und das will ich ihnen eigentlich auch geben. Halt mindestens die letzten 2 Wochen nur Wasser dann.. hab den Unterschied von meinen Outdoorpflanzen zu Sachen die Growlegen mit Dünger gegrowt haben schon krass gemerkt.. allerdings hab ich da noch verbrannt. Keine Ahnung, wie das jetzt mit vapo ist..

@Uludag ich kannte die tatsächlich nicht, bis jetzt😅 Outdoor ist de in den kleinen Töpfen, in den maurerkübeln ist Obi grow Bio Erde(da waren irgendwie mega viele Holzspäne drin) vielleicht wachsen die deswegen schlechter, als die in premium..

Es sind19 Töpfe im Zelt und ich Gieß jeden Abend 4 Liter ca .

Guten Start in die Woche euch allen☀️
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hi.

So eine Zimmerpflanzenerde ist aber nicht so bio, also eher nicht das was man will wenn man mit BioBizz organisch düngt. Weiss nicht wenn dann sollte alles bio sein, sonst ist das irgendwie sinnfrei ist meine Meinung.

Viel Spass weiterhin. :)
 

haze*ekiel420

Active member
@Mitsuharu heyhey, ja da hast du Recht🤗 dieses Jahr hab mal neue Erde ausprobiert😅 Obi grow Bio ( wächst bis jetzt bescheiden, aber liegt evtl an Auto Genetik und dem schlechten Wetter) und die Gärtner Erde, hatte die Mutter einer Freundin empfohlen, die eine Gärtnerei hat..

Ich hab das gar nicht hinterfragt 😅 nächstes Jahr misch ich wieder mit eigenem Kompost und hornspänen selber an. Mal schauen vielleicht bekomm ich von nem bekannten Hühnermist den würd ich über dann bis zum nächsten Jahr verkompostieren und auch untermischen für wieder 100% Bio 💚
 

haze*ekiel420

Active member
Heyhooo und schon wieder Regen heute🤮 naja wenigstens kann ich mir das Gießen sparen..

Hier mal kurz die Outdoorsifts von letzter Saison. Moby dick und critical Auto von Seedstockers. Immer 3 Minuten mit dem handhashmaker geshaked.. was übrig bleibt verback ich immer zu Keksen, die knallen tatsächlich noch ganz gut😅😍 genau wie das gevapte weed
💚♻️weedcycling ♻️💚

Und kurzer Blick auf die amnesias.. Ich hab jetzt angefangen mit plagron Alga Bloom weil sie schon arg herbstlich sind. Nächstes mal ehr auf jeden Fall 😅

Und als ob die Schnecken dieses Jahr nicht arschig genug wären, vermiesen mir jetzt auch noch die Ameisen die wenigen erdebeeren (wenigstens fehlt denen auch die Sonne und sie sind nicht so süß wie normal) die Erdbeere. Lag natürlich so dass ich erst beim pflücken gemerkt hab, dass da schon jemand schneller war🤬😂

Schönen Abend allen 💚☀️
 

Attachments

  • IMG_1948.jpeg
    IMG_1948.jpeg
    1.8 MB · Views: 19
  • IMG_1949.jpeg
    IMG_1949.jpeg
    1.4 MB · Views: 19
  • IMG_1953.jpeg
    IMG_1953.jpeg
    3 MB · Views: 19
Last edited:

Zivilpolizist

Active member
Uiuiui, deine Zeltpflanzen leiden 🫠

Geizig gedüngt gibt eigentlich immer gutes Weed, aber eben zu wenig davon...
Ich denke diese permanente Gefahr an Nährstoffmangel zu sterben regt die Harzproduktion an 🤔

Gut, dass du doch noch düngst. Bei Bio dauert es eben immer ein bisschen, bis man die Wirkung sieht.

Hornspäne (N) & Hühnermist (P) klingt gut für den nächsten Versuch.

Und dieses "Düngereste schmecken" lässt sich eigentlich auch auf N Überschuss reduzieren.

P&K kann man theoretisch bis zur Ernte geben, ohne dass der Geschmack darunter leidet.

Zuviel Stickstoff in der Endblüte ist mies, weil die Chlorophyllablagerungen den Geschmack versauen.
Also vielleicht hast du bei deinen Outdoors auch einfach ein paar mal zu oft in die Kanne gepullert 😉

Ach und wenn es das nächste mal droht so eng zu werden, dann trau dich ein bisschen mehr auszugeizen untenrum. "Lollipoppen".

Du bist hier in guter Gesellschaft, um dieses schöne Hobby zu perfektionieren 🤌✌️
 

haze*ekiel420

Active member
Danke für deinen ausführlichen Post 🤗 hahaha das mit der Kanne kann sein 😂 und ja ich leid immer Bischen mit, wenn ich den Schrank aufmache..
Hab jetzt auch schon öfter gelesen, dass ne led mehr Nährstoffe fordert als ndl… beim nächsten mal dünge ich auf jeden Fall ehr..

Und Safe werd ich nächstes mal die unteren Triebe lollipoppen, einfach weils auch so mega nervt beim gießen und wenns die rlf auch noch senkt umso besser..

Gute Nacht 🪬
 
Top