What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Amnesia Haze, Permanent Marker, Apple Fritter, Apples&Bananas - 32 Klone im Zelt

Dr.Dutch

Active member
Müssen wir mal gucken, wie lang die jetzt brauchen. Letzte haze unter einer Hydroca waren ja bei sechs Wochen. Wird aber halt sehr aufs Licht ankommen.
(Also ich hoffe gerade erstmal, dass die jetzt schnell genug fertig werden, damit ich die angepeilte Planung überhaupt einhalten kann. Ernte ist ja schon wieder in gut vier Wochen .. wie schnell das plötzlich wieder geht^^)
Also die großen stehen ja nur im Raum unter den e27 gerade mit nur einer weißen Wand.
Naja, um die 200 PAR, aber bei der PM verbrennen die Blätter trotzdem. Bringt wohl nichts, die stehen zu lassen^^
20240921_110333(0) - Kopie.jpg


Wenn man denn noch einen EC-Temp-Controller für das kleine Zelt hätte, könnte man da auch mit der linken Einstellung arbeiten (kurz geguckt, ob der kleine Lüfter das packt, aber da reichen 100m³/h nicht mehr). Aber näher ran (rechts) geht auch noch. Die kleinen werden ja auch nochmal zurückgeschnitten, und dann kann man da mal bei mehr Licht gucken, wie lange die brauchen.
Muss das selber noch genau rausfinden ;)
Die großen, die gebraucht werden, kommen dann auch wieder ins Zelt, sobald die kleinen auf dem richtigen Level sind.

20240921_135525 - Kopie.jpg
20240921_141652 - Kopie.jpg


Die letzten Haze-Mütter waren ca ein halbes Jahr alt, länger hatte ich die Muddis bisher noch nicht auf Coco/Perlit. Sollte man theoretisch aber auch anderes Substrat nutzen, wenn man die lange halten will.

Kurz mal die Lichtwerte:
Ecken SANlight 25cm Abstand
20240920_180202 - Kopie.jpg
20240920_180333 - Kopie.jpg


Mitte Mars 30cm (zu den PM). Max-Wert rechts, Schnitt bei 1200
20240920_180230 - Kopie.jpg
20240920_180348 - Kopie.jpg


Und Mitte Stirnseite sieht auch gut aus, wenn man den Sensor etwas schräg hält. Von den e27 darüber kommt bisschen weniger an. Dürfte in Summe mit der Reflektion der Wand dann aber auch ähnlich viel wie weiter innen ankommen.
Auch kleine Optimierung mit drei Reflektor-e27 mittig und zwei ohne außen (vorher 2 mit - 1 ohne - 2 mit) Der Mars fehlt halt der Hotspot der Hydroca, macht da so mehr Sinn. Und fürn nächsten Run spätestens nochmal auf insg. 6 Halterungen erweitern - mittige etwas versetzen und zwischen die 2. und 4. dann zwei statt nur eine setzen.

20240920_180413 - Kopie.jpg
20240919_145442 - Kopie.jpg


LG ☮️
 

Dr.Dutch

Active member
Ach, fix nochmal paar Sachen zur NL los werden.
@detox² Hab dir da mal die mol hinzugefügt, haben wir das in der Zusammenfassung mal komplett.

1726931834278.png


Macros laufen so seit BT32. Also entgegen allen gängigen Praktiken K in der Mitte der Blüte dann gesenkt (Kann mit dem Wert ja eh nur was werden :D).
Micros haben wir fürs nächste mal noch Eisen von 0,8 wieder auf 0,6 und Bor von 0,5 auf 0,4 gesenkt, müsste nach den Papern locker reichen (auch wenn Bernstein 1.8 Eisen hat - dafür aber nur 0.1 Bor^^).
EC liegt genau bei 1.5 (Formel der Berechnung passt immer noch nicht..)

Werden mit der jetzt auch unverdünnt bis eine Woche vor Ernte arbeiten, dann nur noch RO, wenn mir der EC nicht zu hoch geht.
Mal gucken, was da passiert, wenn man nicht nach Mittel-Wert arbeitet. Bugbee empfahl das zwar in dem vier Jahre alten Vid, aber wenn man da mal tiefer geht, macht das halt eigentlich weniger Sinn.

However, EC is not an accurate indicator of individual nutrient levels. Solution EC is mostly attributed to macronutrient—calcium (Ca), sulfur (S), nitrogen (N), and phosphorous (P)
Hershkowitz
Fast das eigentlich nochmal gut zusammen.

Nur zum Ende der alten NL noch etwas den EC gesenkt.

1726932757724.png


PM (mal das rot auf ein freundlicheres lila geändert) ging schon recht hoch, rechte haze im Gegensatz zur linken aus unerklärlichen Gründen auch^^ AF bisschen niedriger. Aber wird jetzt wie gesagt alles etwas entspannter gesehen.
Sollte sich ja nur Ca und S ansammeln, was den EC erhöht, was eh passiv aufgenommen wird und keine Probs macht, und vielleicht noch bisschen K - aber weniger als bei Bugbee auf jeden Fall mit DtW und den Werten..
1726932821165.png


Kann man sich den Kram hier auch erstmal sparen. Noch extra EC-Berechnung für jedes 1/4 hinzugefügt - aber hat man dann für die weitere Zukunft schonmal.

1726932977234.png


pH geht gerade etwas nach unten. Schon 5.5 out bei der PM. 5.7 bis 5.6 beim Rest. EC der NL wird mal bisschen erhöht bei der nächsten, muss morgen eh schon wieder neu gemacht werden.

1726933091089.png



So, damit es nicht zu trocken wird hier (nice, das man hier vids hochladen kann :) ).



Springschwanz-Party in den Töpfen :whistle:

LG 🕉️
 

detox²

Active member
Ach, fix nochmal paar Sachen zur NL los werden.
@detox² Hab dir da mal die mol hinzugefügt, haben wir das in der Zusammenfassung mal komplett.

Danke, ich würde die Mikros noch mal 1000 nehmen, dann hast du Mikromol.

Ich werde bei den Makros mit der gleichen Menge K arbeiten als Starter-Lösung, sobald die Pflanzen richtig im Wachstum sind, gehe ich auf ca. 160 bei K. Man kann mein frisches Cocos evtl. auch nicht sicher 100% vergleichen mit dem recycling Cocos von dir. Was ich wissen will, ist was passiert bei den 160 K in meinem Setup.

PEACE
 
Top