What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Amnesia Core Cut Sammelthread

Endrega

Well-known member
Ich hab letztens die SLH (Beta whatever) vom Hasen in den Tatzen gehabt und finde die SLH ist Zitrone/gas und der Core Cut ist Zitrone/Candy.

Der SLH erinnert mich an den alten Casey Jones, wenn ich mich richtig erinnere. So Zitrone, Limette, aber mit bisschen Benizin oder Gas im Hintergrund.

Ich fand den echt geil und werde der SLH auch bald ein Beet fertigmachen.
 
Also viel ist nicht mehr übrig von den beiden Sorten :D , ich schau dann später mal ob ich noch 2 halbwegs repräsentative Buds ablichten kann,aber ich befürchte man wird da nicht sonderlich viel erkennen,da es sich nur noch um relativ kleine handelt ;)
Ob mir sonst was aufgefallen ist mhhh... also von der Budstruktur würde ich tatsächlich sagen,dass die SLH etwas rundlichere Buds bildet als der Core Cut(sieht man auf deinen Bildern ja,dass der Core Cut mehr längliche Blüten bildet), ob die jetzt großartig viel später Harzbesatz entwickelt hat(als der ACC) kann ich leider nicht mehr sagen - sorry
Was aber noch interessant war: im Wuchs hat die SLH extrem viel zitroniger gerochen als der Core Cut, beim fertigen Weed ist es (bei mir zumindest) umgekehrt,da finde ich hat der Core Cut eindeutig die Nase vorn beim Citrus Geruch/Geschmack - auch interessant was Uludag sagt,ich hab nämlich meinen Core Cut an BT62 geköpft und hatte schon Bedenken,dass das vielleicht doch etwas zu früh war - war dann wohl geschmacklich genau richtig ;)
Die SLH hat für meinen Geschmack zu viel Haze und zu wenig Zitrone im Geschmack, also vielleicht hab ich mir da auch einfach zu viel erhofft vom Geschmack,aber die hat mich was das angeht nicht wirklich überzeugt...

Disclaimer: die Runde musste ich auch mehrmals H2O2 gegen Mehltau spritzen,das könnte durchaus für gewisse Terpeneinbußen gesorgt haben :poop:

edit: Krumme-Gurken nennen ihren SLH Cut ja "Franco's Cut", Andere Steckieshops haben einen sog. "pre 2010" SLH Cut, weiß eigentlich jemand ob es sich da um die gleichen handelt oder sind das verschiedene Cuts ?
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ich hab letztens die SLH (Beta whatever)

Mein Homi aus Rotterdam meinte zu mir die nennen den Cut alle Beta, das es Super Lemon Haze ist war nur meine Vermutung aufgrund des Weed als ich die das erste mal gegrowt hab...habt ihr den Pheno noch? Das ist ja witzig. :bandit:

Der "Alpha" Strain war Og Kush. Also Beta könnte auch genauso gut ne SuperSilverHaze oder so sein aber ich tippe echt auf SLH das passt auch zu den Kreisen die dort so Lemon Haze Varianten halt derbe abfeiern und das Weed ist viel zu eindeutig iun diese Richtung so auch vom Aussehen und so.

Ich fand den echt geil und werde der SLH auch bald ein Beet fertigmachen.

Wirft glaube leicht weniger als Amnesia aber auf Mapito unter 600w NDL hat mein Kollege auch zwischen 600 und 700 pro Lampe mit der geschafft, super schlecht ist sie nicht.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
edit: Krumme-Gurken nennen ihren SLH Cut ja "Franco's Cut", Andere Steckieshops haben einen sog. "pre 2010" SLH Cut, weiß eigentlich jemand ob es sich da um die gleichen handelt oder sind das verschiedene Cuts ?

Hab das gefühl das 3 gute Cuts am meisten in Holländischen Coffeeshops als Lemon Haze / Amnesia rumgehen die beiden selbst, wobei ich glaube Slh 2010 = Francos bzw Greenhouse slh cut. Dann halt standard Amnesia die man an ihrem Bubblegum lemon aroma erkennen kann und dann gibt es auch noch S5 Haze.

Das ist Lemon Haze x Super Silver Haze, das riecht nach blumiger Zitrone. Ist aber selten glaube das meistverkaufte ist SLH gefolgt von amnesia.
 
Ich bin offensichtlich nicht in der Lage Fotos zu machen auf denen beide Buds scharf sind :rolleyes: ,aber ich denke man erkennt trotzdem die doch sehr unterschiedliche Budstruktur :

ACC-SLH.jpg
links der Core Cut und rechts die SLH(leider war kein größerer Bud mehr übrig:joint:), man sieht die SLH hat deutlich rundlichere Buds und ist allg. etwas "klobiger" vom Aufbau her! Mir ist gerade noch eingefallen,dass die SLH einen Anflug von Purple hatte(sieht man an ein,zwei Calyxen auf dem Bild ganz schwach),ich hatte zwar auch am Anfang der Blüte noch etwas niedrige Temperaturen (LED Laie:whistling:), trotzdem war ich etwas verwundert - noch nie von einer purplenden SLH gehört..
Und hier nochmal die ACC, da wir hier ja im ACC Thread sind:
ACC.jpg

Beides nach öööhhh 2 Monaten im Glas oder so ? ich hab nicht wirklich genau Buch geführt :smokeit:

Für mich ist die ACC der klare Favorit,aber die Runde war auch von allerlei Problemen geplagt (anfängliche LED Umstellungs Unfähigkeit, der verdammte Mehltau.... achso und einen Zwitter hatte ich auch noch -_-) darum will ich die SLH nicht gänzlich abschreiben und werde ihr vermutlich irgendwann mal wieder eine Chance geben mich von ihrem Geschmack zu überzeugen ;)
 
Last edited:
Top