What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Amnesia Core Cut Sammelthread

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Moin zusammen,

nachdem ich hier im Board die letzten Jahre fleissig mitgelesen habe, habe ich mich jetzt auch mal registriert. Anbei mein Core Cut aus Österreich. Blütetag 40. Ist nicht mein erster Grow allerdings mein erstes mal scrog.

Grüße aus dem Norden der Republik
20240917_064920-jpg.19067849


Schöner Scrog aber das ist kein Amnesia Core Cut:ROFLMAO:

Wenn du Glück hast ist es was anderes haziges...
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im schönen Grünen 😉

Sieht top aus dein SCROG für den ersten Versuch 👌

Ich befürchte aber, dass du nach der Ernte ein paar Gramm schnellstmöglich entsorgen musst, weil du über 50g haben wirst 😁😁😁

Meine Empfehlung ist den Überschuss einfach zu verbrennen, sobald du das Trockengewicht weißt 😉🤣

Danke danke. Der Überschuss wird natürlich schnellst möglich verbrannt ;)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Dann erkläre mir doch bitte wie eine ACC aussieht damit ich beim nächsten mal weiß ob es wirklich ACC ist. Danke.

Ich hau dir mal meine Vergleichsfotos rein, habe auch Corecut als Mum. Ist schwer zu beurteilen auf deinem Bild kannst du nochal Fotos von den Buds von dichter machen?

Hier von mir auf Erde, hatte 2 zuletzt und sie sogar witzigerweise nen bisschen so gebunden wie du nach außen damit die Mitte hochwächst. :)

20231125_124821-jpg.18923234


Buds sind dann so Harzklumpen und riechen nach lemon bubblegum/hazy

20231125_124755-jpg.18923233




20231125_124843-jpg.18923235



Hier eins von näher dran von @Endrega auf correls angebaut


full
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Dann erkläre mir doch bitte wie eine ACC aussieht damit ich beim nächsten mal weiß ob es wirklich ACC ist. Danke.

Ich hab sogar extra ein Foto für dich gemacht:

full


Amnesia bildet sehr schnell Calyxen und Trichome. Bei deinen ist die Budstruktur völlig anders, eher so rundlich und die Stigmen sind länger aber noch kaum Calyxen/feste Budmasse. Auch müssten jetzt schon mehr Trichome dran sein.

Allerdings sieht deine von der Blattform schon ähnlich aus. Ich vermute du hast eine Amnesia Kreuzung...
 
Danke @El Pollo Diablo & @Uludag Die Vergleichsbilder sind super.

Leider ging bei meiner gerade das Licht aus aber ein paar Bilder konnte ich noch machen wenn auch nicht von sehr guter Qualität.

Vom Geruch stark zitruslastig & süß mit irgendeiner Note im Hintergrund die mein Gehirn nicht zuordnen kann...
 

Attachments

  • 20240918_180645.jpg
    20240918_180645.jpg
    2.4 MB · Views: 24
  • 20240918_062939.jpg
    20240918_062939.jpg
    983.5 KB · Views: 23
  • 20240918_062955.jpg
    20240918_062955.jpg
    938.5 KB · Views: 23
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
om Geruch stark zitruslastig & süß mit irgendeiner Note im Hintergrund die mein Gehirn nicht zuordnen kann...

Ich finde sieht richtig aus deine...oben dünne so Haze leaves, die Stigmen sind so digge wurstige Dinger irgendwie, sollte dann jetzt in den nächsten 2 Wochen zu guten nuggets anschwellen. Wo hast die denn gekauft gehabt oder von privat?
 
Ich finde sieht richtig aus deine...oben dünne so Haze leaves, die Stigmen sind so digge wurstige Dinger irgendwie, sollte dann jetzt in den nächsten 2 Wochen zu guten nuggets anschwellen. Wo hast die denn gekauft gehabt oder von privat?

Jo, ich bin gespannt. Mir wurde berichtet, dass die so um Tag 55-60 schlagartig anfängt an Volumen zuzulegen.

Verkäufer ist/war krumme-gurken punkt com Die machen bisher einen sehr guten Eindruck. Wollte als nächstes Inhouse Genetics Sugar Cane und Papaya Punch von Oni Seeds bestellen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Jo, ich bin gespannt. Mir wurde berichtet, dass die so um Tag 55-60 schlagartig anfängt an Volumen zuzulegen.

Ich ernte Corecut bei Tag 60-63. Danach verliert es sein süßes Zitronen Aroma wie du es beschrieben hast und wird immer haziger. Auch der Turn wird drückender und Corecut haut so schon ziemlich rein. Musst mal ruhig probieren ne Bud an Tag 60 und falls du eh vorhast die lange stehen zu lassen was an Tag 70 zu ernten ist nen ziemlicher Unterschied mmn.
 

wutwut

Well-known member
Veteran
Ich bin verwirrt, weil es so viele verschiedene Arten von Amnesie-Steckern gibt. Ich möchte einen süßen und blumigen, weihrauchähnlichen Steckling züchten. Im Moment habe ich eine 9-wöchige Amnesie, die nur wenig riecht, aber der Geruch ist schwer zu erkennen und liegt wahrscheinlich an den hohen Temperaturen. vielleicht eine leichte Süße und Zitrone und Schärfe. Auch dichte Blütenstände sind anfällig für Schimmel.
 
Ich ernte Corecut bei Tag 60-63. Danach verliert es sein süßes Zitronen Aroma wie du es beschrieben hast und wird immer haziger. Auch der Turn wird drückender und Corecut haut so schon ziemlich rein. Musst mal ruhig probieren ne Bud an Tag 60 und falls du eh vorhast die lange stehen zu lassen was an Tag 70 zu ernten ist nen ziemlicher Unterschied mmn.

Vielen Dank für alle die hilfreichen Infos! Ich habe gerade nochmal gerechnet und habe mich wohl was die Blütedauer angeht vertan. Umgestellt auf 12/12 habe ich am 03.08 also vor 48 Tagen. Ich ernte eigentlich bevorzugt sobald die meißten Trichome milchig sind und ich die ersten Anzeichen von Bernstein auf den Buds selbst erkennen kann. Bin gespannt wie lange das noch dauert aber vermutlich nicht so lange wie ich ursprünglich angenommen habe.
 

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey ☀️

Nach was riecht es denn wenn du ein harziges Blatt reibst?
An sich müsstest du es in dem Stadion locker erkennen können vom Geruch her ob’s amnesia moppel/Core Cut ist..
wenns nicht wie coffeeshopamnesia riecht isses was anderes… 🤗

Lg 🪬
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Umgestellt auf 12/12 habe ich am 03.08 also vor 48 Tagen.

Meine Vergleichsbilder mit den Harzklumpennuggets sind vom Blütetag 50, also gerade mal 2 Tage mehr sehen aber schon viel weiter entwickelt aus. Hast du vielleicht Francos Lemon Haze bekommen oder so? Echt weird nach den Buds hätte ich gesagt könnte passen aber wenn ich weiß deine sind von Tag 48 meine von 50 und sehen echt ziemlich unterschiedlich vom entwicklungsstadium aus, könnte man denken Pollo hat einfach bessere Augen als wir und könnte doch nicht passen, bin gespannt wie es dann in 2 Wochen aussieht. Vielleicht liegt das ja auch an deiner Growtechnik oder so das sie sich nen ticken mehr Zeit lässt
 
Heyhey ☀️

Nach was riecht es denn wenn du ein harziges Blatt reibst?
An sich müsstest du es in dem Stadion locker erkennen können vom Geruch her ob’s amnesia moppel/Core Cut ist..
wenns nicht wie coffeeshopamnesia riecht isses was anderes… 🤗

Lg

Fruchtig Süß nach Zitrone und wenn ich das Harz zwishen den Finger zerreibe kann ich auch das Kaugummi erkennen. Bin was Geruch angeht leider aufgrund meines Heuschnupfens stark eingeschränkt...
 
Verkäufer ist/war krumme-gurken punkt com Die machen bisher einen sehr guten Eindruck.
Ich hatte von denen auch sowohl die SLH als auch den Core Cut, also bei mir waren die auf jeden Fall korrekt "gelabelt" und deren Core Cut hat für meine eingerostete Nase auch exakt so gerochen wie ich es aus den Coffeeshops gewohnt bin... Vom Wuchs her kann ich das mangels Referenzen leider nicht wirklich beurteilen, gehe aber stark davon aus,dass Krumme Gurken da schon die korrekte Genetik verkloppt :)

edit: etwas off-topic: testen die denn inzwischen ordentlich? Als ich bestellt hab direkt nach der Legalisierung hieß es noch,dass das im Augenblick nicht möglich wäre oder sowas...
 
Meine Vergleichsbilder mit den Harzklumpennuggets sind vom Blütetag 50, also gerade mal 2 Tage mehr sehen aber schon viel weiter entwickelt aus. Hast du vielleicht Francos Lemon Haze bekommen oder so? Echt weird nach den Buds hätte ich gesagt könnte passen aber wenn ich weiß deine sind von Tag 48 meine von 50 und sehen echt ziemlich unterschiedlich vom entwicklungsstadium aus, könnte man denken Pollo hat einfach bessere Augen als wir und könnte doch nicht passen, bin gespannt wie es dann in 2 Wochen aussieht. Vielleicht liegt das ja auch an deiner Growtechnik oder so das sie sich nen ticken mehr Zeit lässt

Dann bleibt es also spannend. Auch gut. Einzigen anderen Haze Steckis die der Händler anbietet sind SSH (Super Silver Haze Pheno x Krumme Gurken Special) SLH (Greehouse Seeds).

Beim nächsten Kauf werde ich mich mit Sicherheit vorher hier beraten lassen...
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
@Herbal-Essence konntest du nen UNterschied zwischen SLH und Amnesia feststellen außer das SLH eventuell nen bisschen frischer nach Zitrone und mehr haze riecht als Amnesia? Und hast du zufällig noch beide Buds da und kannst nen Vergleichsfoto machen wenn sie nebeneinander liegen?

Beim nächsten Kauf werde ich mich mit Sicherheit vorher hier beraten lassen...

Ja der Steckiethread ist denke einen Blick wert den Herbal gepostet hat. Aber ist auch nicht alles gold was glänzt, man muss schon echt suchen und ich betrachte mittlereile stecklingsshops auch irgendwie nur noch als Lieferanten für mütter die man aber vorher in quarantäne halten muss weil alles mögliche an Scheiß mitgeliefert werden kann.
 
Top