What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Seleksionen, Refleksionen + viel Sabber...

H

HD-Reloaded

Hier entsteht ein Laberatorium für Prof.Dr.Dr.Dichter.Örkel und Osama mit Samen

Wer nicht mag, bitte nicht stòren und keine negative Ionen verbreiten.

Hier wird die Wurzelmatrix der Genregebubs-prünpompos unter der Gammelteflonanz Save the World from NWO entwickelt.

Mobiltelefone bleiben bitte aus.

Last edited:

Only Ornamental

Spiritually inspired agnostic mad scientist
Veteran
Wieso nicht weiterhin verwenden? Sieht aus wie einer der nicht-essbaren Tintlinge (Coprinus atramentaria?). Wurde der Pilz schwarz und verflüssigte sich vom Rand her?
Tintlinge leben meist von totem Holz und davon hats ja oft reichlich in gekaufter Erde. Durch den Holzabbau werden Nährstoffe freigesetzt (indirekt auch Mineralstoffe und Spurenelemente aus dem anorganischen Teil der Erde, z.B. Eisen aus Gestein) und so Schimmel verhindert. Eigentlich zeugen die meisten Pilze von gesunder Erde ;) . Nur ganz wenige der höheren Pilze (Basidiomyceten) sind Parasiten (dann meist aber auf kranken Bäumen), manche sind aber auch Symbionten und unterstützen so die Pflanzen auf denen sie wachsen ganz so wie Mycorrhiza.

W

wiii-dzogger

? ...was soll man da jetzt genau erkennen?

vorher 300w auf DER fläche, und jetz 5 tage den 140w eigenbau drüber?...ja gut und weiter?
eine 250w mh auf doppelter fläche macht um einiges mehr, und wer energie sparen will kann das gleiche ergebnis auf deiner fläche mit 2x36 oder 2x55 erzielen..... je nach zeitplan...

ich dacht auch erst, schick zusammengeschraubt, aber mit den daten im gepäck wirds auch wieder lau...

naja egal, manchmal glaub ich so manch einer gefällt sich im dialog mit sich selber am besten.. aber ist wohl dieses ding namens internet...

lass wachsen... egal wie
:tiphat:

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Ich schnalls nimmer... was hat denn des nun wieder mit Pilzen zu tun??

:laughing: wieso liegt hier stroh?

na, er postet hier doch all möglich zeug, das mit dem pilz war eins davon, jetzt geht´s doch um beleuchtung und den umgebauten sputnik, nix mehr pilz. :whee:

find den reflektor schon ganz ordentlich, oft zählt: "gut is, wenn´s gefällt" - ihm gefällt´s und is doch in der wattage schon ne deutliche verbesserung wenn´s um effizienz bzw. energie einsparen geht und wie der cdm sputi sich im vgl. zu den 2x36w bzw. 2x55w macht, is doch völlig irrelevant.

so wie´s ausschaut, mögen´s seine plantz, hauptsache, erledigt :D

peace

H

HD-Reloaded

Und Pilze für den Only :D

picture.php

Täglich werden es mehr aber ich habe schon paar vernichtet.
Die bleiben glaube so 2-3 Tage und dann gehen die ein.

Kriegt man Halos von? Ah mom lese mal selber nach^^
Vielleicht fress ich ein paar :D

Only Ornamental

Spiritually inspired agnostic mad scientist
Veteran
Danke!

Wenn deine Pilze eingehen, werden die schwarz und flüssig-tropfig vom Rand her? Sieht auf dem letzten Bild zwar nicht danach aus. Wie auch immer, wenn ja, dann solltest Du keinen Alkohol nach deren Genuss einnehmen... ansonsten sind sie zu 99% auch nicht essbar. Wärens meine, würde mich schon interessieren, was genau das für welche sind. Falls Du ein paar bessere Fotos hättest... ich war mal ziemlich ins Pilze bestimmen verschossen ;) .
Ausreissen bringt übrigens nix, sind ja nur dekorative Fruchtkörper. Der eigentliche Pilz (Myzel) befindet sich im Boden ;) .

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
frage: post#11 letztes pic, hast du da ein kleinen fizzlebud zum trocknen hingegängt oder is das ne riesige spinne? :D

sieht sehr klasse aus, was genau steht da eigentlich so prachtvoll in der endblüte?

...mir jucken so sehr die finger selbst wieder was wachsen zu lassen...
mit jedem rep den ich mir hier angucke, mit jeder tüte die ich smoke und jedem fitzel das meine stashbeutel ein wenig leerer machen, kribbelts immer mehr :D

ausserdem, ich steh drauf die ladies zu fotografieren und zu umsorgen. ich bin nur ein halber mensch atm^^

die ganzen anderen pflanzen (tomaten, chillies, kräutertöpfe), egal wie hübsch, gesund oder lecker die auch sind, sind sie einfach nich MaryJane...

...LEGALIZE LEGALIZE :tumbleweed:

H

HD-Reloaded

Hi bob ja das sind probebuds zum antesten ;)

Da sind verschiedene eigene die ich teste und von kollegen.
Pn kommt bisi später.
Volles Haus grad an besuch gekommen.

Waldgeist

Active member
frage: post#11 letztes pic, hast du da ein kleinen fizzlebud zum trocknen hingegängt oder is das ne riesige spinne?

das is die spezielle dryonreflektor-technik, hab ich dem HD verraten, und mir die Kush Amis, die hams von den Mexikanern:biggrin:

aber pssst!

meine mutti nische mit 100w cdm (930), 60x80

attachment.php

Ihr seht den speziellen spezial reflektor (handgedengelt). (Danke TOOM)

attachment.php

es wollte, dann wars ihm wohl doch zu trocken, dem würzelchen:biggrin:

reinhaun:tiphat:

Waldgeist

Active member
? ...was soll man da jetzt genau erkennen?

vorher 300w auf DER fläche, und jetz 5 tage den 140w eigenbau drüber?...ja gut und weiter?
eine 250w mh auf doppelter fläche macht um einiges mehr, und wer energie sparen will kann das gleiche ergebnis auf deiner fläche mit 2x36 oder 2x55 erzielen..... je nach zeitplan...

ich dacht auch erst, schick zusammengeschraubt, aber mit den daten im gepäck wirds auch wieder lau...

naja egal, manchmal glaub ich so manch einer gefällt sich im dialog mit sich selber am besten.. aber ist wohl dieses ding namens internet...

lass wachsen... egal wie
:tiphat:

:biggrin: ay doc, hab die pastillen wo liegen lassen

lass mal den BETL starten, 2cl mein ich

laughing.gif

Last edited:
H

HD-Reloaded

Ich habe erst mal alles gestopt.
Hatte bei der ersten kreuzung 5 von 7 zwitter und und trotz problemen die f1 bekommen.
Jetzt brauch ich aber platz und muss mindestens 50 kleine töpfe vollmachen.
Drum wirds erst mal nichts mit badewanne und champus :)

Habe vor ner woche mir ausm baumarkt 2 pflanzen gekauft und nu hab ich so komische kleine weisse fiecher, die auch noch verschwinden, sobald man das blatt wackelt.

Das schadbild ist spinnmilben ähnlich, tippe auf thripse aber weisse?

Eine pflanze ausm baumarkt ist voll davon und steht jetzt draussen.
Verdammte scheisse, werd wohl erst alles rausnehmen müssen, sonst krieg ich die ja nie zu 100% platt.

Latest posts

Latest posts