What's new

straincirkus at a cocoloco - episode: randa dreht völlig durch! :D

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@strongside: yeah absolut. beides starke granaten. ich entwickel so langsam auch ein faible für indicas. :D
im alten report bzw. in meinen alben findest du noch weitere bilder von der vicky. die hatte ja schon einmal einen auftritt im zirkus. :)

@greencrack: thx growkollege. :hat: machs dir gemütlich, ich stell scho mal die coke's kalt.

@el: hehe ja die ähnlichkeit ist verblüffend, aber sie riechen definitiv ganz anders.
besonders die hessin hatte ich ja lang nicht mehr und da sie nun wieder blüht, kann ich den verdacht bestätigen, dass sie leicht nach erdbeer riecht. :yummy:
bei der hingegen vicky ist keine spur einer fruchtnote vorhanden.

@weedy: hehe vielen lieben dank bro. vielfalt macht einfach spaß und bereichert das leben ungemein. :)

vorgestern hab ich endlich meinen neuen gießstab erhalten. hin fort mit dem drecks plastik-gardena-zeug.
von nun an gibst im hause randa nur noch gießstäbe in metallausführung. :D
bei der gelegenheit hab ich die automat. bewässerung mal abmontiert, alle pflanzen neu arrangiert und n foto von dem mangel bei einer casey (oder evt wars auch n ersb) gemacht.

picture.php

schaut für mich ja nach ner art eisen- oder stickstoff-mangel aus. sicher bin ich mir da allerdings nicht.
allerdings hab ich das gefühl, dass der mangel mit dem erhöhten ec von 1.75 langsam verschwindet .. wenn auch zu langsam für hydro/coco.
dafür meckert jetzt ua die nycd#2, der ist der ec-wert zu hoch. aufgestellte blattränder und leichte seitliche verdrehung der blätter.
man kann es aber auch nicht allen recht machen. :D

vielleicht hat der ein oder andere noch n idee/tip. freu mich auf jeden fall über jede anregung. :)

gruß,randa
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Das obige Bild kommt mir mal schwer bekannt vor...
Hauptsächlich Indica-strains haben das mal bei einem Run von mir bekommen. Ich habs den grow über aber auch nimmer so richtig wegbekomm, war aber auch Biodünger, dabei ist es immer etwas schwieriger <Mängel gescheit hinzubekomm.
Deine Vermutung mit dem Eisenmangel kommt meinem Gefühl auch am nächsten.
Irgendwie siehts für mich aber auch schon etwas wilder aus, die aufgestellten Blattränder, denn aber die gelbe Farbe. Ist irgendwie strange. Vielleicht wird aber auch des Eisen durch einen anderen Überschuss geblockt; oder sind die budnahen Blattränder bei dieser Sorte immer etwas aufgestellt (wie z.B. bei Kush Pflanzen oder so)?!?

Bei mir hatte auf jeden Fall Hochhängen der Lampen etwas Verbesserung gebracht...

Ich hoffe und denke aber auch, dass Du das bald wieder im Lot hast!

Alles Gute!

Hazeo
 

freggle

Member
Veteran
hi randa,

hmm, eisen mangel beginnt eig. am blattanfang, also genau anders herrum, und meisst nur die neuen blätter ^^
ich hab das gerade bei einer mutter auf coco...
ich tippe mal auf einen k mangel ...
die zugabe von pk dünger oder nur k wärde ne möglichkeit ...
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@hazeo: sortenbedingt ist das nicht. betrifft ein paar casey und vor allem die ersb und beide sorten hab ich scho länger dabei.
die lampe hatte ich die tage was höher gestellt, obgleich die temps an den spitzen absolut in ordnung waren.
ein paar in der mitte sind allerdings wirklich etwas nah an die lampe gekommen, konnt sie aber bis vorgestern nicht umstellen wegen den automat. bewässerung.
vielen dank auf jeden fall für deine anteilnahme. good karma is the way to success. :)

@freggle: auf einen k-mangel hab ich auch getippt. pk13/14 wird allerdings bereits seit 2-3wochen der nl zugesetzt,
momentan glaub ich 70ml/70L. hatte vermutet dass es evt am a+b grunddünger liegt.
momentan verwende ich atami, da es bei ecolizer momentan lieferschwierigkeiten gibt und kein shop mehr was auf lager hat.
bei ecolizer a+b sind die npk-werte 21-24-36, bei atami 21-15-36. kalium ist also eigentlich immer genug vorhanden.
phosphor-mangel wäre da wahrscheinlicher, aber die symptome sprechen n andre sprache.
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
hi natriumarm,

update folgt demnächst. bin momentan mal wieder im stress (wie immer). :D
schreib grad meine bachelorarbeit und muss meine kleine weltreise nebenbei noch vorbereiten.

die indica kiste wird in den nächstne tagen geleert. seit 7tagen gibst nur reines wasser.
bei den sativa damen wird seit letztem wochenende die pk dosis reduziert. in ungefähr 2wochen wird auch dort geerntet.
die selektion nebenbei ist auch bereits in vollem gange. da wirds demnächst n extra report von geben. :)

der mangel kam (wie von einigen vermutet) wohl von einem zu geringen ec-wert. hab den seitdem konstant auf 1.8 - 1.85 gehalten.

gruß,randa
 
Last edited:
T

tea

hey randal:wave:
auf eine gute ernte:friends:
schön das du noch rausgefunden hast, woran es lag:good:
ich freue mich schon auf den report:good:

...lass dich nicht stressen(ja leichter gesagt als...) und viel glück für deine prüfungen:coffee:
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
so liebe leuts,
heut jibbet nochmal n update bevor die indicas geschlachtet werden ... nämlich heut :D
bilder sind jetzt alle nicht so gelungen, aber ich hab aus zeitmangel einfach drauf los geschossen und mir nicht die zeit genommen für n gscheide lichtquelle, hintergrund etc.
immer noch besser als kein update sach ich mir. :)


fangen wir mal mit der übersicht an. bilder sind vom blütetag 60, anfang dieser woche.




grüne hessin




happy brother

ich bin bereits jetzt schon abgöttisch in diese sorte verliebt.
ist zwar keine beauty queen, aber ihr geruch ist so betörend. daraus bastel ich mir in zukunft mal ein parfüm haha :D



hijack




mazar
an dieser stelle nochmal big up! an den selekteur. macht echt spaß die sorte zu growen.
am anfang ist man noch enttäuscht, doch dann - huuii, was wächst da denn gewaltiges :D



 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
weiter gehts ...


resin hessassin





sweet pink grapefruit
wie immer ein augenschmaus :yummy:




victory
es lässt sich irgendwie nicht bestreiten - die vicky ähnelt der hessin doch sehr stark von der budform/calyxen.




white widow



 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
und nochmal paar knipser aus der bunten sativa kiste, blütetag 68 :)


amnesia




casey jones




delta9




ersb türme




???




nycd#2




das wars soweit erstmal. ich schnapp mir jetzt meine ikebana schere und mach mich ans schnibbeln. :D
gruß,randa
 
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Die Hessin, Mazar und Vicotry sehen mal pfundig aus.
Die SweetPinkGrapefruit einfach nur zum reinbeißen!

Eigentlich ne Schande, daß man bei dem Wetter nicht gemütlich auf dem Balkon sitzen kann während man die Schere schwingt.

Fröhliches schnibbeln :D

Dem Forum fehlt eindeutig nen Erntesmily
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hmmm, sehr schöne ernte die Du da eingefahren hast :)
+neidischguck*
Viel Spass bei den ersten Testsmokes :)))

lg
Hazeo
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey randa,
na, schon fertig mim schnibbeln?

echt schöne harzbomber hast du da, viel spaß beim verköstigen :wave:
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
jap sehet lecker aus gerade die Casey Jones :yummy:

viel spaß bei warten :bump:
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
moin jungs,

danke für die lieben worte. :thank you:
die ersten 16 plants sind gekilllt. morgen stehen dann noch die letzten 4 an.
hab immer erst relativ spät am tag angefangen, so gegen 15uhr ... und musst dann leider gegen frühen abend los zur arbeit.
hab natürlich, verplant wie ich bin, die kleidung nicht gewechselt. die blicke meines chefs waren scho sehr lustig. :D
hat ihn aber nicht weiter gejuckt, zum glück.

ist echt ein dreck bei dem wetter in verdunkelten räumen zu schnibbeln und dann abends arbeiten zu müssen. :D
da geb ich green crack völlig recht. das wär echt absolut genial draußen bei dem wetter gemütlich seine plants zu schnibbeln und dazu n kühles bier. :)

werd dann die tage auf jeden fall nochmal pics reinhauen von der frisierten ware.
in 2wochen werden dann die sativa damen umgeholzt, da gibst dann spätestens wieder ein update.

wünsche allen noch n gemütliches wochenende. genießt das geile wetter. :)
gruß,randa
 
S

StrongSide

Hi randa, nice update :)
Deine Casey sieht super lecker aus!
Welche Strains sind deine Favoriten?

lg
 

Latest posts

Latest posts

Top