What's new

Fred B.aut an

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Sehr sauber Fred!
Wenn die Elektrik und Steuerung nur halb so ordentlich wird biste mein held des Monats ;)
 
O

Omarios

Lustig, genau so eine plackerei hatte ich am Wochenende hinter mir, leider habe ich meinen Schrank noch nicht fertig :-/

Aber bei einem MUSS ich dir widersprechen, man kann die OSB allein tragen, aber man keucht danach wie ein palliativpatient ;)

Wobei ich eventuell die Balken direkt an die Wand fixiert hätte (so habe ich es gemacht), dann wäre es bombenstabil, aber es ist auch so bestimmt schon recht stabil bzw. macht auf jedenfall einen solchen Eindruck

Saubere Arbeit, wirklich. Wäre noch über eine Frontansicht erfreut, mit detailllösung Tür ^^

Ich hab ja eine göttliche Lösung, aber ich möchte mir erstmal deine Anschauen ;)

Grüße
 

gertnaerd

Member
hey fred...
vielen dank für deine ausführliche beschreibung....das wird dann in der nächsten wohnung genau so ,oder so ähnlich übernommen...
hm na dann bin ich ja etwas ernüchtert..bzgl. deiner folienarbeit..hehe ;)
bei mir schaut das ähnlich aus mit den balken hinter der folie --da kommt man ja ,glaube ich, nicht drumherum einen auf origami zu machen ..und die folie ,je nach gegebenheiten ,x-mal umzuschlagen...
so genug geschwallert...haunse und viel spaß beim bestücken...
 

evergreen

Member
high fred! :wave:
Sieht ja spitze aus! :jump: Ich kann mich dem vielen Lob nur anschliessen und bin schon gespannt wie schön grün bald alles ausschaun wird... alles gute erstmal... rockon! :headbange
 

fred b

Member
elektrix update

elektrix update

sorry leude, hatte gestern doch mehr zu tun als gedacht und bin nicht mehr zum update gekommen, aber hol ich ja heute nach ;)

@EPD: danke pollo! ja da bin ich mir nämlich noch nicht sicher ob ich den CT lüfter immer laufen lasse oder nur wenn die bloom kammer auch licht hat ... nahja fürn anfang jetzt läuft mal alles, bis ich evtl eine rückstauklappe besorg ;)

jaaa ich weiß ich hab mir sowas eh auch besorgt, aber irgendwie war ich damit nicht ganz zufrieden. ich hab die kabel jetzt einfach mit silikon eingeklebt, siehe dann bei den bildern. ist nicht so schön aber effektiv. aber danke für den tipp!

@natriumarm: ich hab auch gehört, dass die TD lüfter extrem leise sein solln, aber in der dimension (gibts die überhaupt so groß? weiß grad nicht) hätt ich dafür das doppelte gezahlt wie für die lüfterbox

@ojorojo: thanks man! will do ;)

@Choas: puhhh, da brauch ich bisschen zeit für. ist mehr on the fly gekauft worden hehe. aber die holzpreise sollte man nicht unterschätzen. das holz hat sicher so 350euro gekostet

@ing: danke! nahja ich kenn ja deine schaltpläne, von daher wärs bei mir sicher schöner gegangen aber mir reichts fürn anfang mal so ;)

@omarios: hehe kommt aber auch drauf an wohin man die platten tragen muss. ein paar meter hab ich auch kein problem :) die balken sind übrigends eh an die wand montiert. sieht man evtl. nicht weil styropor platten vor den eisenwinkeln liegen

ich bin mit meiner tür lösung ehrlichgesagt nicht so ganz zufrieden, wär da sehr an deiner göttlichen lösung interessiert :D

@gertnaerd: np, haha origami, ja wirklich irgendwann hab ichs dann aufgegeben bin dem rumfalten

@evergreen: thanks buddy :tiphat:

@shitproducer: jep top drip bewässerung dtw :)

sooo
nun mal zum versprochenen elektrix update

wie gesagt hab ich die kabel relativ "billig" einfach mit silikon festgeklebt, aber mir waren andere lösungen zu umständlich, weil ich auch verschiedene sensoren kabel durch die wand legen musste

von außen sieht die steuerung so aus (jaaa ein kabel hängt noch rum, ich weiß!! ;))

oben ist eine 8er steckleiste die über zwei getrennte stromkreise angebunden ist (je 13B) maximal mit 4600W belastbar. die schaltleiste ist ans netzwerk angebunden und programmier und steuerbar(sie wird natürlich auch noch in mein bisheriges controlling programm eingebunden, läuft momentan aber solo)
unten ist ein smscom twin fan controller mit temperatur sensor.
ist ganz okay das teil, aber es bringt einen größeren systemair RVK leider zu sehr zum brummen sodass ich einen kleineren damit einsetzen musste. der kleinere macht überhaupt keine probleme, genauso wenig wie dir lüfterbox. nur der 160L1 systemair brummt wie nur was ;)

innen ist dann auch alles halbwegs schön in kabelkanälen verlegt und mit steckdosen verkabelt


das ducting ist nun auch komplett fertig. für bloom ist für den ersten run nur 1x600w geplant ;)

wobei ich mit dem lüfter am boden im vegi abteil leider nicht zufrieden bin, aber ich bin bisher auf keine andere lösung gekommen. verkürze ich den schauch bzw lege den lüfter näher zu tür, wird das ansaugerausch zu laut ...

so @tür lösung, so sieht das bei mir in etwa aus

die tür wurde passgenau mit einer stichsäge ausgesägt und mit 3 schanieren aufgehängt.
an der innen seite der wand habe ich sessel-/abschlussleisten montiert sodass die tür darauf schließt.
es funktioniert fast 100% lichtdicht, aber ich denke ich werde noch sowas wie gummi luftzugsperren (wie für fenster) brauchen, oder omarios göttliche lösung ist auch für mich die richtige :D bin gespannt

so das wars vorerst wieder von meinem projekt, stay tuned :dance013:


greets
fred b
 
O

Omarios

Ich habe die Tür änlich gebaut, blos mit zwei Flügeln und Nut/Feder treffen in der Mitte aufeinander, zudem noch einen passgenauen Innenrahmen (Plus Fensterdichtung) und eine Zweite Tür (Tarntür) da mein Schrank einen für "alle Welt" sichtbaren Teil hat (mit Kleidern etc) und einen mit Growzeug und "Doppeltür" und Iso ;)

Wobei auch die Seite "Für alle Welt) offen bleiben muss, da hier die Zuluft geholt wird bzw. die Abluft ausgestoßen wird.. Kannst dir halt wie nen 4 teiligen Kasten vorstellen
Links unten Bloom / links oben Vegi / re unt. Kleider und zuluft / rechts oben kram und abluft
Alles lichtdicht und absolut leise ^^
Und das Beste unauffällig ;)
Wobei er noch immer nicht fertig ist, da ich zur Zeit zu wenig Zeit habe..

grüße
 

fred b

Member
ein paar neue bilder

ein paar neue bilder

soda, eigentlich möcht ich diesmal keinen richtigen report machen (es fehlt zeit und lust) aber ein paar bilder werd ich schon ab und zu posten :)

im veg bereich wurde etwas umgebaut. ein metall regal ist reingekommen und der raum wurde in 3 ebenen unterteilt.


ganz unten sind eigentlich die mutterpflanzen unter 2x55W PLL. aber die sind derzeit im bloom bereich zum ausblühen. stecks wurden natürlich geschnitten um neue muttis zu machen.

in der mittleren ebene sind 3x36w LSR für stecklinge,sämlinge, anzucht halt ;)

ganz oben ist ein 0,7x1,2m plateau über dem eine 250w MH in einer cooltube leuchtet. die lüftung ist auch gleichzeitig für den supersun2 im bloom bereich



momentan stehen hier oben ak47, grüne hessin, big buddha cheese, casey jones, ed rosenthal superbud, jaggen, lui13 (unsexed), chem jones (unsexed) die schaun grad bissl traurig aus, weil ich sie ausm schlaf gerissen hab :blowbubbles:

erreichbar sind die einzelnen ebenen über eine überaus praktische teleskopleiter


im bloom bereich stehen die agent orange und sour diesel # kali mist mütter. von den sweet berlins hab ich mich schweren herzens schlussendlich getrennt. (ich hoff ich find irgendwann mal wen mit einer gesunden sweet berlin mutter ...) die sind also nicht mehr dabei. eine bagseed kreuzung (no. 10 genannt) mom is auch dabei. die stehn alle in 6l airpots am boden (links mit den grünen stäben) ;)



am tisch tischen sensi star, sweet pink grapefruit, grüne hessin, leela, ersb, cj, bbc in 3l airpots

ziemlich zugegrünt alles, aber hab ja aber jetzt viel headspace und platz um den tisch :D

noch ein kleiner offtopic rat von mir :tongue: wenn euch ein strain schon in der blüte manchmal an der haut reizt, solltet ihr nicht versuchen von dessen trim, das bubble hash wasser mit den händen umzurühren. ich hab so einen argen ausschlag bekommen, hab geglaubt ich dreh durch :hotbounce

greets
fred b
 
V

van de Weed

was fummelst du auch in der brühe rum? :D

schaut alles sehr sauber aus. :respect:

aber das ein oder andere bild wirst du bestimmt mal in die runde schmeißen oder?

cg
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
You must spread some Reputation around before giving it to fred b again. :ying:

würde mich auch auf das ein oder andere bild freuen.
solche setup fotos finde ich auch immer interessant!

auf jeden fall viel spaß und erfolg mit den ladies in den airpots :wave:
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
schöner growroom/spielplatz, da lässt es sich wunderbar austoben. :D
hast auch mal wieder ein fettes lineup am start. ich bitte auch um (wenigstens) ein paar regelmäßige bilder-updates. :)
gruß,randa
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Servus Fred b

Schön von dir einen zwischen bericht zur lesen :)
Wieder ein guter upgrade zum letzten mal, macht spaß hier vorbei zukommen.
Bin mal gespannt wie die SPG,Cheese, Jaggen & G.Hessen bei dir performen.

Wie war der Sour Diesel x Kalimist cross vom endprodukt her, hast es nochmal probiert ?

Weißt du das du eigentlich der erste warst der die Airport bekommen hat im lande ?

Das weiß ich so genau weil die von mir bekommen hast :D

peace
DiMoDz
 

fred b

Member
@vdw: danke :D so richtig weiß ich das auch nicht, wollt irgendwie schaun obs auch gut kalt is :D
jo, werd schaun, dass ned eine allzu große sauerei wird hehe

@eugen&randa: :thank you: werd natürlich paar bildchen posten vom strain chaos

@dimodz: hehe voll, danke nochmal dafür! also ich bin durchwegs zufrieden mit den airpots. die 6l sind vielleicht etwas groß für meine bedürfnisse, aber hab mittlerweile eh alle größen ;)

hmmmmmmm die sd#km, so ganz sicher bin ich mir nicht was ich davon halten soll. schlecht isses nicht, aber ich muss sie diesmal ganz ausgrown um wirklich ein urteil abgeben zu können. da möcht ich mich noch nicht festlegen :ying:

momentan is mein lieblingskraut die agent orange :dance013:

greets
fred b
 
I

ImperatorofJah

Schön und sauber gearbeiteter Selfmade Room perfekte Arbeit so wollen wa das sehen!

:tiphat:
 

Weedbeat

Active member
Veteran
soda, eigentlich möcht ich diesmal keinen richtigen report machen (es fehlt zeit und lust) aber ein paar bilder werd ich schon ab und zu posten :)

im veg bereich wurde etwas umgebaut. ein metall regal ist reingekommen und der raum wurde in 3 ebenen unterteilt.


ganz unten sind eigentlich die mutterpflanzen unter 2x55W PLL. aber die sind derzeit im bloom bereich zum ausblühen. stecks wurden natürlich geschnitten um neue muttis zu machen.

in der mittleren ebene sind 3x36w LSR für stecklinge,sämlinge, anzucht halt ;)

ganz oben ist ein 0,7x1,2m plateau über dem eine 250w MH in einer cooltube leuchtet. die lüftung ist auch gleichzeitig für den supersun2 im bloom bereich



momentan stehen hier oben ak47, grüne hessin, big buddha cheese, casey jones, ed rosenthal superbud, jaggen, lui13 (unsexed), chem jones (unsexed) die schaun grad bissl traurig aus, weil ich sie ausm schlaf gerissen hab :blowbubbles:

erreichbar sind die einzelnen ebenen über eine überaus praktische teleskopleiter


im bloom bereich stehen die agent orange und sour diesel # kali mist mütter. von den sweet berlins hab ich mich schweren herzens schlussendlich getrennt. (ich hoff ich find irgendwann mal wen mit einer gesunden sweet berlin mutter ...) die sind also nicht mehr dabei. eine bagseed kreuzung (no. 10 genannt) mom is auch dabei. die stehn alle in 6l airpots am boden (links mit den grünen stäben) ;)



am tisch tischen sensi star, sweet pink grapefruit, grüne hessin, leela, ersb, cj, bbc in 3l airpots

ziemlich zugegrünt alles, aber hab ja aber jetzt viel headspace und platz um den tisch :D

noch ein kleiner offtopic rat von mir :tongue: wenn euch ein strain schon in der blüte manchmal an der haut reizt, solltet ihr nicht versuchen von dessen trim, das bubble hash wasser mit den händen umzurühren. ich hab so einen argen ausschlag bekommen, hab geglaubt ich dreh durch :hotbounce

greets
fred b

moinsen fred,
hab bei dir mal reingelesen und find echt cool was du treibst!
Der Post quotenpost hat mich voll gefläsht!:respect:

haha,erreichbar über die Teleskopleiter :D schönes Ding,
die sieht sehr geil aus..fettes feature:) brauch ich auch..
Sehr saubere arbeit deine Location :yes:fachmann!!!

mach doch mal ein update:)!

grüße
 

fred b

Member
na geht ja

na geht ja

so ich post mal nen kleinen zwischenstand.
der letzte run ist leider etwas chaotisch verlaufen ... recht zugewuchtert, war auch extrem schwer fotos zu machen deshalb gibts nur ein paar frühe vom eigentlichen grow (sorry, fotos sind leider auch nicht so besonders geworden, wie gesagt kaum zeit :))

aber ihr seht es eh selbst ;)


close ups aus den ersten wochen der blüte


so und die nächsten pics sind schon von der ernte von sweet pink grapefruit und sensi star :blowbubbles:

SPG


Sensi*


und noch ein paar trockene pics von einem teil der sensi star


macros folgen noch ;)

so das wars wieder aus meinem kämmerlein :wave:
PS: was ich irgendwie komisch fand, die SPG hatte einen stretch von ca. 160% im gegensatz zur sensi star mit nur 100%

greets
fred b
 
I

ImperatorofJah

Ja Ja die Zeit

Ist doch trotzdem (gut)gelaufen gibt immer nen nächstes mal bekomm auch bald die Sensi da freu ich mich schon bin gespannt ob die so doll ist wie alle immer behaubten:)
 

Latest posts

Latest posts

Top