What's new

Strain_Hunters Damen - Die endlose Geschichte

Mitsuharu

White Window
Veteran
6273838373.jpeg



Schön clean jetzt dein Schränkchen, schick ganz in weiss, fast futuristisch. 😁 Der blaue Venti ist auch niedlich. ^^
 

strain_hunter

Active member
Danke für die netten Worte, Bro 👊🏻
Ich hab hier noch 120er PC-Ventis aber noch keine Idee, wie ich sie fest montiere, ohne dass sie die Blätter schreddern.
Der blaue Venti hat gerade gut gepasst, weil ich eine größere Steckdose brauche und die aktuelle noch USB-Anschlüsse hat 🙈

Mal schauen, wie der Schrank in zwei Monaten aussieht.
 

strain_hunter

Active member
Unterschaetze ja nicht den Ethiopia Stretch. Lerne aus meinem jugendlichen Leichtsinn :D
Ich glaube, du hast nach Blüteeinleitung nicht weiter geflochten oder?
Ich hab auf jeden Fall für mein 80er Blütezelt nur 1 -2 Ethiopians eingeplant.
Dubi hat mir gesagt, dass ich von 3 auf 10 Liter erst nach frühem Blütestretch wechseln soll, um das Wachstum im Griff zu halten. Das untere Drittel entlauben passt ja auch bei vielen Pflanzen, um Popcorn zu vermeiden. Mal schauen.
Da fällt mir ein, ich muss mir Gedanken um ein SCROG-Netz machen. In das Zelt kommen noch andere Pflanzen und ich hab nicht mal eine Stichsäge, um ein paar Dachlatten zu bearbeiten. Wie würden Häftlinge das lösen? 🤔

Wollte die Ethiopian erst in diesem Schrank wachsen lassen. Dubi meinte, das geht:
„You can grow them SCROG style, or if you prefer to grow them in their natural shape, but without overgrowing the place,


start them in 3 liter pots, and transplant the females to final pots (7-11 liters) once early flowering strecthing is finished.“
 
Last edited:

endgegner

Well-known member
Ich glaube, du hast nach Blüteeinleitung nicht weiter geflochten oder?
Das Netz wurde bei Blueteeinleitung erst aufgespannt, mein Lieber :D
Und nach Woche 5 oder so war es voll und ich dachte mir, gut die explodiert nicht mehr so. Tat sie auch nicht mehr, aber die hat kontinuierlich weitergestrecht. Erst bei Woche 11-12 hat sie aufgehoert.

Guck dir lieber die ersten zwei Seiten meines Reports durch, bei deiner Planung, dann wirst du sehen, dass es am Anfang "NoCh EiGeNtLiCh In OrDnUnG" aussah :D

Umtopfen und SCROG beisst sich, du musst dann das Netz nach dem letzten Umtopfen aufspannen.
Meine hatten nach der 5. Internodie ca. 4 Wochen Vegi bei 16/8.
Aber du kannst ja auch Stecklinge schneiden und mit einem Steckling neu anfangen. Dann weisst du auch, was die Weibchen sind.
 

strain_hunter

Active member


Bei Amazon geschaut?
Ach, herrlich 😂😂😂
Das ist die Stene aus Star Wars mit der Abluft der Station des Imperiums.

Hab meine stretchy Sativas (HonxPan + NC) auch in 2,5l gelassen und erst nachem ersten Stretch in 8l Stoffis. Hat funktioniert.
Danke für die Info. Wann ist der erste Stretch denn zu Ende?
Hab nie Landrassen angebaut und kenne nur Vegetation mit Stretch und dann Blüte von gemischten Sorte. mit leichtem Wachstum in der Blüte.
 

strain_hunter

Active member
Das Netz wurde bei Blueteeinleitung erst aufgespannt, mein Lieber :D
Und nach Woche 5 oder so war es voll und ich dachte mir, gut die explodiert nicht mehr so. Tat sie auch nicht mehr, aber die hat kontinuierlich weitergestrecht. Erst bei Woche 11-12 hat sie aufgehoert.
Hab deinen Bericht mehrmals gelesen aber das war mir nicht klar. Oh mann, da hast du was erlebt.
Guck dir lieber die ersten zwei Seiten meines Reports durch, bei deiner Planung, dann wirst du sehen, dass es am Anfang "NoCh EiGeNtLiCh In OrDnUnG" aussah :D

Umtopfen und SCROG beisst sich, du musst dann das Netz nach dem letzten Umtopfen aufspannen.
Ich weiß. Dass macht mir schon die ganze Zeit Kopfschmerzen. Deswegen dachte ich auch schon an runtervinden und knicken als Alternative.
Hoffe, der Aufwand lohnt sich für uns.
Meine hatten nach der 5. Internodie ca. 4 Wochen Vegi bei 16/8.
Hab auch schon gelesen, dass manche direkt mit 13/11 anfangen, sogar ab Samen mit Blüteeinleitung anfangen.
Aber du kannst ja auch Stecklinge schneiden und mit einem Steckling neu anfangen. Dann weisst du auch, was die Weibchen sind.
Werde ich später machen, wenn mir die Wirkung zusagt.

Dann habe ich mal was von Apollo gelesen, der 15 Stretcher in Joghurtbechern auf 35x45 angebaut hat. Ich weiß aber nicht, wie hoch das Abteil war.
 

endgegner

Well-known member
Danke für die Info. Wann ist der erste Stretch denn zu Ende?
Hab nie Landrassen angebaut und kenne nur Vegetation mit Stretch und dann Blüte von gemischten Sorte. mit leichtem Wachstum in der Blüte.
Also die Uebergangsphase ist anstatt bei normalen Hybriden bei Ethiopian 3 Wochen statt 2 Wochen.
Dann fangen sie an, die ersten Haerchen zu bilden.
Bei Woche 6 (nach 5 Wochen) hoeren sie dann auf, weitere Triebe zu bilden.
Aber die gehen immer noch weiter nach oben danach und das bis Woche 11-12.

Danach ist es nur noch vereinzelt. Musste diese Woche nur drei Triebe zur Seite runterhaengen. Und da weiss ich nicht, ob es daran liegt, ob was Runtergebundenes einfach wieder hochgekommen ist.
 

strain_hunter

Active member
Also die Uebergangsphase ist anstatt bei normalen Hybriden bei Ethiopian 3 Wochen statt 2 Wochen.
Dann fangen sie an, die ersten Haerchen zu bilden.
Bei Woche 6 (nach 5 Wochen) hoeren sie dann auf, weitere Triebe zu bilden.
Aber die gehen immer noch weiter nach oben danach und das bis Woche 11-12.

Danach ist es nur noch vereinzelt. Musste diese Woche nur drei Triebe zur Seite runterhaengen. Und da weiss ich nicht, ob es daran liegt, ob was Runtergebundenes einfach wieder hochgekommen ist.
Danke für die Erklärung.
Ich verstehe in dem Zusammenhang immer noch nicht, was mit dem Begriff „früher Blütestretch” genau gemeint ist.
Ist das dann nach Woche 5-6, wenn keine Triebe mehr gebildet werden?
 

strain_hunter

Active member
Ich meinte damit, du kannst einen Steckling schneiden, um den Stretch zu minimieren.
Hilft auch bei der Geschlechterbestimmung.
Ach so, toppen meinst du 😁
Ich lese zu viel englische Literatur.
Ist mir heute wieder aufgefallen, als ich mit einer Freundin im Cafe war und wir über ein Thema gesprochen haben und sie nur deutsche und ich nur internationale Autoren zur Hand hatten.
 

endgegner

Well-known member
Ist das dann nach Woche 5-6, wenn keine Triebe mehr gebildet werden?
Genau.
Die ersten 3 Wochen 12/12 (oder 11/13) sind noch Vegetationsphase mit viel Wachstum.
Dann kommen die ersten Haaerchen ab Woche 4, aber auch noch neue Triebe.
Und ab Woche 6 kommen keine neuen Triebe, aber alles geht in die Hoehe und die unteren Triebe kommen nach oben.
 

endgegner

Well-known member
Ach so, toppen meinst du 😁
Ich lese zu viel englische Literatur.
Ist mir heute wieder aufgefallen, als ich mit einer Freundin im Cafe war und wir über ein Thema gesprochen haben und sie nur deutsche und ich nur internationale Autoren zur Hand hatten.
Nein, ich meine, du nimmst einen Trieb, wurzelst ihn und verwendest dann den neuen Steckling als Hauptpflanze. Steckinge sind dafuer bekannt nicht so gross wie Saemlinge zu werden.
 

strain_hunter

Active member
Genau.
Die ersten 3 Wochen 12/12 (oder 11/13) sind noch Vegetationsphase mit viel Wachstum.
Dann kommen die ersten Haaerchen ab Woche 4, aber auch noch neue Triebe.
Und ab Woche 6 kommen keine neuen Triebe, aber alles geht in die Hoehe und die unteren Triebe kommen nach oben.
Vielen Dank. Dann weiß ich endlich, was zu tun ist.
 

strain_hunter

Active member
Nein, ich meine, du nimmst einen Trieb, wurzelst ihn und verwendest dann den neuen Steckling als Hauptpflanze. Steckinge sind dafuer bekannt nicht so gross wie Saemlinge zu werden.
Ach so. Das hab ich auch noch nicht auf dem Radar gehabt. Und dann könnte man trotzdem noch toppen, um den Stretch noch weiter zu unterbinden.
 

endgegner

Well-known member
Ach so. Das hab ich auch noch nicht auf dem Radar gehabt. Und dann könnte man trotzdem noch toppen, um den Stretch noch weiter zu unterbinden.

Das geht auch. Bei Sativa Landrassen muss man mit Toppen vorsichtig sein, weil manche nach Topping anfangen zu zwittern (obwohl es in der Vegi war), gerade bei Thais soll das gerne passieren. Habe ich zumindest mal gelesen.
Aber bei der Ethiopian habe ich gelesen, dass es nicht so schlimm war und ich habe in der 7. - 8. Woche immer noch geknickt, weil runterbinden nicht gereicht hat, und es hat nur an vereinzelten Stellen gezwittert.

Also du kannst sie ruhig toppen.
 

strain_hunter

Active member
Das geht auch. Bei Sativa Landrassen muss man mit Toppen vorsichtig sein, weil manche nach Topping anfangen zu zwittern (obwohl es in der Vegi war), gerade bei Thais soll das gerne passieren. Habe ich zumindest mal gelesen.
Aber bei der Ethiopian habe ich gelesen, dass es nicht so schlimm war und ich habe in der 7. - 8. Woche immer noch geknickt, weil runterbinden nicht gereicht hat, und es hat nur an vereinzelten Stellen gezwittert.

Also du kannst sie ruhig toppen.
Mal schauen, wie viele Frauen ich aus den drei Samen bekomme. Werde wohl den ersten Grow direkt aus den Samen machen, weil ich nichts zum konsumieren hier habe. In meiner Stadt habe ich noch keinen Arzt gefunden, der verschreibt.

Ich freue mich schon auf die nächste Stufe vom CanG, wenn man mehr Pflanzen und größere Mengen verarbeiten darf, um seine Medizin auf privat wissenschaftlicher Ebene herzustellen.

Sonst würde ich direkt alles auf einmal ausprobieren.

Wenn ich drei Ladies bekomme, teste ich mit den Topfgrößen.
 
Top