What's new

Sachen die Keinen intressieren

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
1711055505219.png


Kann man ja mal drüber nachdenken....
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Paul schön dich zu lesen! Das war vielleicht eine schwere Geburt aber jetzt kommen wir der Akzeptanz vielleicht näher?
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
So ein Gedanke kam mir gestern auch. Abseits der Landstraße waren 5-6 Polizeiwagen um ein Haus postiert, welches mir dadurch schlartig, total typisch/ideal wie ein Haus zum growen erschien. Links Deich, rechts kilometerweit Weiden, keine Nachbarn.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Hachja. Ein hoch auf die Legalierung, jawohl! Gerade Brief inne Hände, wo ganz fett steht; "HAFT DROHT!".

Für genau diesen Blödsinn, der jetzt LEGAL sein "sollte". 4 Nicht Blühende Minipopel Pflanzen, und 13 Gramm abfall. Wohooooo! Lassen wirs doch noch weiter drauf ankommen. :)

So geht Rechtsprechnung, meine Damen & Herren. In Berlin werden die ersten Leute aus dem Knast gelassen durch Amnestieregelung, aber in Thüringen hat man wohl andere Gesetze. Ähnlich wie in Bayern wie mir scheint.
 

BongBert

Well-known member
Veteran


Das doch mal ne Ansage! Wenn das jetzt noch Rechtskräftig wird,..

Aber soll mir doch mal wer die Welt erklären. Heute angerufen bei der St-Anwaltschaft. Juckt dort keine Sau mein Anliegen nach dem man überhaupt irgend jemanden an die Strippe bekommen hat. Die haben anscheinend noch immer den §29 STGB von kurz nach dem Mauerfall.

Auf meine Frage, wie man dann Stand heute sich noch immer im Recht fühlen kann, für einen Streitwert von damals unter 100€(!) (Gab Freispruch, btw!) meine Maßgefertigte Haustür samt Zarge und allem drum und dran komplett eintreten zu lassen, kam nur Gestammel. Der kleine "Zufallsfund" mal außen vor. Der Rechtsstaat hat echt endgültig fertig. Mehr kann man dazu wirklich nicht mehr sagen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Gibt schon mal 2 Überlebende von der Treppenaktion.
Vllt. hab ich ja noch mehr zusammengekehrt.:mopper:

Ist mind. eine Ananas Funk (von 5) und evtl. die eine Extra Mintz.:dance:

Überlebende.JPG
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Gestern festgestellt, dass wir hier im Landkreis auch schon einen Club haben.

Der Jahresbeitrag für monatlich 50g liegt bei 1200€, also 2€/g und die Mitgliederanzahl ist auf 180 begrenzt.
Werd den mal anrufen und abfragen, ob ich mir das Ganze mal ohne Anmeldung anschauen kann.

Gibt auch noch "kleinere" Mitgliedschaften für weniger, aber wie das da gehandhabt wird muss ich erst noch erfragen.

Rein rechtlich liegt da auch alles offen und ist an das Gesetz angepasst, so dass man quasi aus dem Schneider ist, wenn ein Mitglied Scheiße baut.

Da sag ich doch jetzt schonmal "Danke für die Vorarbeit", das kann man ja dann 1zu1 für seinen eigenen kleinen Club übernehmen. :biggrin:
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Der Preis ist ja OK. Ich hatte an die Clubs zwischendurch gar nicht mehr gedacht. Auch weil man gar nichts darüber hört. Würde mich auch interessieren wie es da abläuft und ob man da alte Bekannte oder Leute trifft von denen man nicht wusste das sie kiffen? Vor Wochen hatte ich mal Cannabis Clubs Bremerhaven eingegeben und da kamen glaube ich 5-6 Treffer mit Umland.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich will mir das Ganze nur mal anschauen, aber kein Mitglied werden.
Denke es ist einfach noch so ruhig, weil es ja offiziell erst im Juli? los geht und Werbung ja auch nicht erwünscht ist. Daher hab ich das auch nur nebenbei mitbekommen.

Die müssten bei 180 "Vollmitgliedern" 9Kg im Monat pumpen, was jetzt nicht sooo schwer ist, aber wills mir halt mal anschauen was da wie am wachsen ist. Sorten/Technik und vor allem auch die gesetzl. gewünschte Absicherung usw. usw. ...
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Ich habe gleich meinem Freund bescheid gesagt, als ich 2 Euro las, das er sich mal schlau macht. Muß man sehen wie die Preise dann so sind, aber bestimmt günstger als beim Ticker. Mein Freund zahlt 10 und verdient schlecht. Was normale Leute ansparen geht bei ihm für Gras drauf. Auch für Rentner eine gute Sache. Der soziale Aspekt ist nicht zu verachten. Redet nur keiner drüber. Wäre ich die SPD würde ich das nebenbei im Wahlkampf einfließen lassen, das Kiffen erschwinglich bleibt.

Persönlich warte ich auch erst mal ab mit einem Club. Meine gute Frau spitzte gleich die Ohren als sie 2 Euro hörte.😘 Kann man dafür nicht selber anbauen, war ihr erster Gedanke.🫡

Vielleicht wäre langfristig Clubweed als tägliches Brot und eigene Pflanzen als etwas besonderes ein Weg?
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Mal eben so ein wenig nach Clubs in der Umgebung gesurft. Teilweise traue ich dem Braten nicht? Abwarten ist wohl erst mal das Beste. Einen fand ich witzig, die hatten das Motto,: Wandern, Hanf und Heavy Metal. :)
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Die müssten bei 180 "Vollmitgliedern" 9Kg im Monat pumpen, was jetzt nicht sooo schwer ist, aber wills mir halt mal anschauen was da wie am wachsen ist. Sorten/Technik und vor allem auch die gesetzl. gewünschte Absicherung usw. usw. ...
Weißt du was 9 Kilo pro Monat für ne Arbeit sind?!^^ Alleine die Ernte... KA warum man sich das freiwillig antun sollte für 2 Euro pro Gramm... Naja wahrscheinlich werden dann die Mitglieder zu Hilfsarbeiten verdonnert. Gab wohl auch noch mal ne Gesetzänderung und jetzt steht drin die Mitglieder müssen helfen:ROFLMAO:. Jedenfalls wenn man diesem anderen youtube Anwalt glauben kann... Das ist doch schon zum scheitern verurteilt alles...

Jetzt am Anfang ist der Geiz auch sicher noch geil (2Euro lel) und für viele normalos werden so Mids dann wahrscheinlich auch reichen, aber ich bin mir sicher auf Dauer wird sich die Qualität wieder durchsetzen und Preise normalisieren wenn man erstmal die Wahl hat...

Was mich am meisten an dem Club Modell stört, ist das alles gespeichert wird. Wer wann wieviel von was bekommen hat und mit welchem Wirkstoffgehalt. Das muss 5 Jahre gespeichert werden und auf Anordnung von den Popos komplett offengelegt werden inkl Namen und alles.

Falls sich das Gesetz doch mal wieder ändert, wäre das ein gefundenes Fressen für die Führerschein Behörden.
 

Latest posts

Latest posts

Top