What's new

OUTDOOR AUTOMATIC TESTDRIVE + SEMIAUTOS 22/23

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Der Schimmel breitet sich nicht weiter aus während des Trocknens?
Glaub du hast das falsch verstanden. Was schimmlig war wurde natürlich komplett entfernt,
nur sind mir dabei ein paar Samen in die Hände geflutscht, weil das eben so Stellen sind die gerne mal Schimmel anziehen, wenn die Samen gereift sind und die tote Hülle loswerden wollen.

Aber ich gehe eben davon aus, dass das eben nicht die einzigen Samen waren in den Plants.
Ich wollte die eigentlich direkt nass mit in den Waschgang werfen, aber dann wären evtl. diese Seeds verloren.
So muß ich halt trocknen, und dann mal durchschauen ob ich noch welche finde, bevor sie gewaschen werden.

Kontrolliert wird natürlich trotzdem jeden Tag, falls sich noch eine Stelle versteckt hat.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Sachen die keinen interessieren....

Die Extra Mintz hat die 6°C Nacht gut überstanden, nur gehts gerade auf den Vollmond zu, was nicht gerade förderlich ist.... eieiei. Gut dass ich die Autos rein geholt hab, die hätte es wohl übel erwischt.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
6 Grad lol. Kannnst gleich Bubble draus machen ohne einfrieren:ROFLMAO:
So in der Art ist ja der eigentliche Plan gewesen... Kumpel im Tal, am Fluß, hatte sogar nur 4 Grad.... aber war nur die eine Nacht. Geht komischer Weise, trotz Anlauf auf Vollmond, wieder bisschen hoch. 8 grad die Nacht und Tags volle Sonne.

Die können auf jeden Fall bisschen was ab.... wie lange noch wird sich zeigen.
Hab alles was nicht Nug ist direkt entfernt.... ma kiekn wies kiekt. Soll ja noch ne Weile so bleiben.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ok meinste denn da wächst noch was? Normalerweise stagniert ja schon ab 15 Grad der Wuchs komplett...
Normal schon, aber irgenwie können die das ab. Andere Sorten lassen dann ja direkt die Segel hängen und das wars dann auch. Die Auto´s hätte es auf jeden platt gemacht. Meine S6 x XYZ stehen auch unbeeindruckt da und machen weiter. Ich hab damals ja auch bemerkt, dass große Fanleaves die Hauptangriffsstelle für Kälte sind - viel Fläche = viel Abkühlung- die teils entfernt und es ging auch. Die EM hat das aber von sich aus schon gar nicht. Gut die hat auch 7-9 Triebe zu füttern, aber iwie kann die damit umgehen, NOCH. Richtiger Frost wär dann halt Ende Gelände. Sie saugen jedenfalls weiter täglich N raus und wachsen auch weiter.

Wenn das Harz noch bissl abreift reicht mir das eigentlich auch schon, weils ja eh gewaschen wird.
2 Wochen noch Sonne und dann ist das schon ok für den Waschgang.


Edit: Könnte sein, dass der Holzstapel auf dem sie Nachts stehen, sich tagsüber so aufheizt, dass er die Temps an den Schuhen so halbwegs ausgleicht.

270923.JPG

Cam ist halt Kernschrott, da kann ich leider nix wirklich darstellen....
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Also ich muss sagen mein Gras aus dem Mais war sehr sauber wenn man das so sagen kann. Untenrum hatte ich eh vorher entfernt, da klebte bei kleinen Pflanzen gerne mal die relativ sandige Erde dran. Aber das jetzt war blitzsauber könnte man sagen, ein Insekt habe ich in nem Bud gefunden, sah aus wie ne Hülle, hat vielleicht das Harz genutzt um aus seiner Haut zu schlüpfen. 😅
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Also ich muss sagen mein Gras aus dem Mais war sehr sauber wenn man das so sagen kann. Untenrum hatte ich eh vorher entfernt, da klebte bei kleinen Pflanzen gerne mal die relativ sandige Erde dran. Aber das jetzt war blitzsauber könnte man sagen, ein Insekt habe ich in nem Bud gefunden, sah aus wie ne Hülle, hat vielleicht das Harz genutzt um aus seiner Haut zu schlüpfen. 😅
Wenn ich waschen schreibe, dann meine ich die Bubble-Waschmaschine. Hast da etwas falsch verstanden. Sauber sind die so oder so.... werden ja wie Prinzessinen behandelt.
:biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja nu, macht ja mancher gerne mal beim outdoor zeug... wusste nicht dass du die großen Pflanzen da zu Hasch verarbeiten wolltest. Aber vielleicht hast du es dir ja in 2 - 3 Wochen auch anders überlegt, wünsche jedenfalls n guten Oktober. 🌞
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ja nu, macht ja mancher gerne mal beim outdoor zeug... wusste nicht dass du die großen Pflanzen da zu Hasch verarbeiten wolltest. Aber vielleicht hast du es dir ja in 2 - 3 Wochen auch anders überlegt, wünsche jedenfalls n guten Oktober. 🌞
Danke dir... ma kiekn. Hab davon noch genug rumliegen. Wird nur nicht gewaschen, wenn es fertig wird und evtl. besser schnuppert und schmeckt als das von drinnen.

3 Wochen wären allerdings genial. Mit 2 guten Wochen bin ich aber auch schon zufrieden.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Die Extra Mintz haben sich ja echt nochmal gut gemacht in der Sonne und mit dem extra Dünger. :rasta: Dachte am Anfang schon was ne miese Saison nur scheiß wetter kaum Sommer aber zum Ende hin gehts nochmal einigermaßen. :cool:

Die Semi 6 mit den pinken Haaren sieht aber auch hübsch aus erinnert mich an die Panama in meinem Run.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Die Extra Mintz haben sich ja echt nochmal gut gemacht in der Sonne und mit dem extra Dünger. :rasta: Dachte am Anfang schon was ne miese Saison nur scheiß wetter kaum Sommer aber zum Ende hin gehts nochmal einigermaßen. :cool:

Die Semi 6 mit den pinken Haaren sieht aber auch hübsch aus erinnert mich an die Panama in meinem Run.
So is et.... Auto´s zu spät gesetzt. Sommer verhagelt und jetzt halt bisschen golden Oktopus.
Die Pinky juckt das Wetter nicht, aber die EM haben letzte Nacht dann doch nen leichten Preller bekommen.
Jetzt gerade passt es wieder, aber noch so ne Nacht und denn gehts ab in die Waschmaschine
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wunderschöne Bilder mit der Sonne.
Danke dir, aber das geht eigentlich besser. Kann halt nur noch Nahaufnahmen machen, weil die Cam auf Entfernung nur noch matschige Bilder macht. Vllt. finde ich noch eine bezahlbares/günstiges Austauschobjektiv bis die Damen fertig sind. Die Extra Minz Tischdeko im Wasserglas wird jetzt auch schön bunt/rot. Wenn das die großen auch schaffen wärs auch sicher nen schöner Hingucker.

Heute kommt erst mal ne kurze Regenfront und dafür wieder wärmere Nächte +2 Wochen nochmal Sonne, wenn der Wettervogel Recht behält. :smokey:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Extra Mintz

Alles milky und... Trommelwirbel, schon etwas Bernstein!:jump:

Denke das werden die letzten Bilder sein.
Sonntag auf Montag Nacht sind 5°C angesagt
und hier ist es meist nochmal bisschen kühler.

Wär mir dann auch zu blöd diese Nugz an die Kälte zu verlieren,
wegen vllt. einer Woche mehr.

Extra Mintz 061023 4.JPG


Extra Mintz 061023 2.JPG


Extra Mintz 061023 32.jpg


Extra Mintz 061023 1.jpg


Werd mir bis Sonntag noch überlegen ob ich nur die Nugz teilernte,
oder gleich alles rein hole.

Ma kiekn.

Auf jeden Fall ist die Dame ordentlich resistent
und kann so einiges ab.

Vllt. verstecken sich ja ein paar Körner in ihr,
und das Hobbybreeden kann weiter gehen.​
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Siehste, alles nicht so wild und noch gut was geworden... alter Meckerer! 😜

Ist doch der perfekte Zeitpunkt alles milchig und teils bernstein, ist ja schliesslich keine Sativa. Ob jetzt 1 oder 2 Tage noch was bringen musst du entscheiden.
 
Top