What's new

Meine Indoor-Versuche

trufeel

Well-known member
Veteran
Hallo zusammen nach einer langen Pause.Da ich das Zelt schon länger habe, werde ich prüfen, ob ich es bis zum Ende des Anbaus noch schaffe.
Zelt: 0,36 m2
9l Töpfe mit LightMix
Dünger: BioTabs und Biobizz BioBloom
Beleuchtung: 250W Dual
Lufteinlass: passiv
Absauggebläse:145 / 187 m³/h + Kohlfilter
Keine Wetterstation (Handmethode)

Pflanzen gepflanzt 18. April, glaube ich.

27.04


IMG20220426202500_01.jpg


02.05
20220502_024525.jpg

Heute:
IMG20220505201105_01.jpg


Mein Ziel ist es, bis zum Ende des Anbaus zu überleben und zu prüfen, ob ich noch mit Anbau gut klar kommen kann, wenn es eine Ernte gibt, werde ich mich auch freuen ...

Grüße
 

Attachments

  • IMG20220505201105_01.jpg
    IMG20220505201105_01.jpg
    6.3 MB · Views: 84
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Was schreibst du da? Hängst du irgendwo im Bruderkrieg fest, oder was ist passiert? :comfort:
 

Growenhaft

Active member
es ist verdammt schwierig cannabis zu töten... geht eigentlich nur vorsätzlich... oder mit komplett 0 plan von gar nichts und von fortuna längst verlassen.

Warum nur den biobizz Bloom? besser wäre es den Grow während der blüte mit zu verwenden... so sieht es auch das schema vor.
Der grund warum ist, dass im "grow" alle essentiellen bestandteile enthalten sind um deine erde bzw dem bodenleben die möglichkeit bietet stabilität in form einer hohen pufferwirkung aufzubauen. was bedeutet der ph-wert des wassers muss nicht zwingend angepasst werden... die erde puffert den ph-wert auf einen akzeptablen wert und hält diesen im besten fall stabil über weite strecken des grows.
biotabs kenne ich mich nicht wirklich aus... sie werden sicherlich die fehlenden nährstoffe des grows ausgleichen... aber ob sie für die selbe stabilität im medium sorgen? das bezweifle ich... aus unwissenheit
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
@WIIIDZN
Du weißt nie, was passieren kann.😉
Du weißt, dass ich nicht so gut Deutsch schreiben kann, ich hoffe nur, dass ich diese Pflanzen nicht töten werde😂😂😂
Na dann ist ja alles tutti. Das mit den Pflanzen bekommst du schon hin. Hat sich halt echt gruselig gelesen und so schlecht war dein deutsch noch nie. :smoke: Lass wachsen.
 

trufeel

Well-known member
Veteran
es ist verdammt schwierig cannabis zu töten... geht eigentlich nur vorsätzlich... oder mit komplett 0 plan von gar nichts und von fortuna längst verlassen.

Warum nur den biobizz Bloom? besser wäre es den Grow während der blüte mit zu verwenden... so sieht es auch das schema vor.
Der grund warum ist, dass im "grow" alle essentiellen bestandteile enthalten sind um deine erde bzw dem bodenleben die möglichkeit bietet stabilität in form einer hohen pufferwirkung aufzubauen. was bedeutet der ph-wert des wassers muss nicht zwingend angepasst werden... die erde puffert den ph-wert auf einen akzeptablen wert und hält diesen im besten fall stabil über weite strecken des grows.
biotabs kenne ich mich nicht wirklich aus... sie werden sicherlich die fehlenden nährstoffe des grows ausgleichen... aber ob sie für die selbe stabilität im medium sorgen? das bezweifle ich... aus unwissenheit
BioTabs sind NPK- und Bakterienkulturen. Am Anfang haben die Whiteshark-Mykorrhiza und Algenextrakt bekommen.
Nur die 🦍 GirlXXL Auto hat sich ein wenig angebraten, aber so schlecht ist es auch nicht.
Ich bin sehr sarkastisch, deswegen hättest du es auch so verstehen können...🤔
Ich baue seit mehreren Jahren mit organischen Düngemitteln an, die einzige Chemikalie, die ich verwende, ist Calmag.
Manchmal vergesse ich, systematisch zu gießen, aber dieses Unkraut ist unzerstörbar 😉

P.S CalMag NPK 20-0-0
 

trufeel

Well-known member
Veteran
Na dann ist ja alles tutti. Das mit den Pflanzen bekommst du schon hin. Hat sich halt echt gruselig gelesen und so schlecht war dein deutsch noch nie. :smoke: Lass wachsen.
Heute habe ich das Licht auf 13/11 geschaltet:smoker:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Mein Ziel ist es, bis zum Ende des Anbaus zu überleben und zu prüfen, ob ich noch mit Anbau gut klar kommen kann, wenn es eine Ernte gibt, werde ich mich auch freuen ...

Denke das wird auf jeden Fall! Sieht doch gut aus soweit. :jump:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Bin mal gespannt ob das mit den 7 Wochen hin haut.
Sieht jedenfalls gesund aus die Dame.(y)

#weitermachen
 
Top