What's new

ICE-O-LATOR / Hasch Extraction "German Language"

domacin

Member
kannst du deinen e-nail ein bisschen ausführlicher vorstellen bitte ?

steht auf meiner "einkaufsliste" .. hab aber null infos mir reingeholt über die verschiedenen modelle, hab sogar ein pdf mit einkaufsliste für einen DIY nail von i-einem forum mir mal runtergeladen, im urlaub würd ich den mir auch zusammenbasteln; afaik 150 euro um den dreh, die ganzen material kosten .... doch günstig im vgl zu dem was ich beim überfliegen an preisen gesehen habe , quasi ab 350 oder so aufwärts bis ins 4 stellige

taugen die auch für glas nägel, hab da so nen titan torch nagel, doch er schmeckt halt nach titan, wenn dann sollte die wendel über glas drüber passen, wie hoch geht die temp, von - bis, zeit bis zur erreichten temp usw usw ... jede info ist für mich wichtig

danke schon mal im vorraus :)
 
G

guanosin

Also ich habe den G9 Greenlightvape

http://www.smoketown-headshop.de/G9-Greenlightvapes-E-Nail-Set


hat lebenslange Garantie;) Temperatur fällt immer 30-50 Grad grad weniger aus als angegeben. Das Ding geht bis über 700Grad aber wer braucht das schon, ist praktisch zum reinigen, einfach Temp kurz ganz hoch bis alle reste im Nagelteller sich mit so nem Stahlpinsel rausbürsten lassen.

Die Tage hol ich mir noch einen Crafty, PAX3 oder Firefly für unterwegs.
 
Last edited:

domacin

Member
vom pax kann ich nur abraten
schlechte quali, schlechte performance, viele fehlerquellen, mundstück wird heiß und man verbrennt sich die fresse und natürlich der preis der jenseits von gut und böse ist und in keinster weise das produkt rechtfertigt

zum firefly kann ich nix sagen, nur das der crafty wirklich gut ist und vergleichbare performance wie der volcano bietet, und das soll was heißen, also das ein mobil gerät sich mitm stationärgerät messen kann
auch wenn ichs nicht weiß, glaube ich daß der firefly da auch nicht mithalten kann, würde mich aber freuen wenn doch!
 
G

guanosin

SUPER METHODE zum Ice-o-Lator pressen:

Man koche Wassder auf und fülle es in eine große ebene Glasflasche oder Gurkenglas etc. Mit diesem heißen Glas rollt man nun über das Harz welches sich in einem Gefrierbeutel befindet. Vorsicht heiß und Handschuhe anziehen! Nicht zuuu fest drücken sonst geht das Glas in unseren Händen kaputt (daher dicke Handschuhe zur Sicherheit)

Nun rollen wir mit dem heißen Glas über das HArz bis es eine platte große Scheibe wird. Die holen wir aus dem Gefrierbeutel raus ud falten sie 4-5 mal bis wir wieder einen Bollen haben. Diesen walzen wir mit dem heißen Glas nochmal. Diesen Vorgang wiederholen wir ca 10 mal.

Nach dem zehten mal dürften alle Trichome geplatzt sein und das Harz freigesetzt haben, das Hasch wird dabei immer dunkler!

Nun in die Hand nehmen und während einem Film oder so nochmal 1-2 Stunden gemütlich durchkneten.

WOW. Also so hole ich geschmacklich alles raus. Es blubbert wie Sau wenn man nur kurz heiß macht, lässt sich super Verarbeiten und bleibt wunderbar am Stück. Nicht so wie dieses Ice-o-LAtor gebrösel was man manchmal sieht...

:thank you:
 
W

WIII_DZOGGER

Kann man machen....

Aber Ofen auf 50° und dann Nudelholz ist einfacher und ungefährlich.

:tiphat:
 

kruko

Member
könnte auch mal nen neues zelt gebrauchen.

hat man bei den darkroom lodge modellen keine problem mit störlicht? von der kl. vegi in die gr. blüte kammer..
 

bigbadbiddy

Well-known member
Frage:


Was für EIMER verwendet ihr ???


Ich habe diese Beutel aus China, die scheinbar auf die 3 gallon Eimer oder was ausgelegt sind.


Auf jeden Fall sind die 10 Liter Putzeimer (und co) die in DE gängig sind nicht HOCH genug für die bubble bags.


Das Problem ist, dass alle anderen größen (12, 15 Liter und mehr) dann nen zu großen Durchmesser oben an der Eimeröffnung haben, wodurch die bags sich nicht mehr drüber ziehen lassen.


Ich suche echt schon seit nem Jahr nach Lebensmitteleimern und dergleichen, die den gleichen Durchmesser wie ein 10L Putzeimer haben aber einfach nochmal 10-20 cm höher sind (und dann vllt. 12 Liter fassen).


Konnte aber nirgends fündig werden.


Das nächste was ich hatte war ein 12 oder 15L Campingeimer. Der hatte so eine "Krause" oben an der Öffnung zum halten/tragen. Nachdem ich die abgesägt hatte ging es einigermaßen aber wenn ich nicht mit ner Feile die Kanten nacharbeite (echt viel Arbeit ...) dann zerreists mir da irgendwann die Beutel.


Problem bei den 10L Putzeimern ist, dass die Bags unten auf dem Boden aufliegen und es auch immer ne Milimeter-Geschichte ist ob da gleich was überschwappt oder nicht...



Jetzt ist die Frage ob ich einfach nochmal n neues Set Beutel kaufe, die für Euro-Eimer gedacht sind oder ob mir jemand bei dem Eimerproblem helfen kann :)
 

Mr.Poison1

Outdoor Specialist
Veteran
Schon mal auf die Idee gekommen einen "Abfalleimer oder abfall behälter" zu nehmen die können durchaus höher sein als normale.

Schau doch mal bei amazon rein da findest sicher was.
 

bigbadbiddy

Well-known member
Ich glaube ich habe schonmal in die Richtung geschaut.

Gucke aber nochmal.

Danke auf jeden für den Vorschlag, wenn ich fündig werde, schreibe ich.
 

Latest posts

Latest posts

Top