What's new

HB XL l 4/600W l Belladonna & K2 u.a.

H

hIghTunes

High allerseits!

Habe mich im angepinnten Thread schon kurz vorgestellt!
Wie viele andere, komme auch ich von der Burg!

Nun möchte kurz meinen aktuellen Grow vorstellen.

Equip:

- Homebox XL

- 670er LTI (geregelt per THC-Haze-Schaltung mit 2 IMIT Thermostaten & Stufentrafo
Danke mal an dieser Stelle an THC-Haze!!)

- 500er CarbonActive AKF

- 400/600W switch EVSG

- 400W Philips HPI-T Plus für Vegi

- 600 W Philips SON-T PIA für Blüte

- Jiffies zu Beginn, gefolgt von LightMix + ~50% Perlite in 0,5l / 3,5l / 11l Vierkanttöpfen

- ernährt wird mit der kompletten Hesi Serie und die NL wird angepasst mit PH – von AH

- Umluftventi DT 23E

- AAW Medium (genutzt ohne Spreader)



Strains:

- Belladonna von Paradise (9x)

- K2 von HGF (5x)

- Greenleaf Queen von No Mercy (1x)

- Durban von Sensi

- Die Bellas zeigen einen kompakten Wuchs mit vielen langen Seitentrieben… gefallen mir alle sehr Gut… nur etwas langsam unterwegs sind sie..

- Die GLQ wächst ebenfalls sehr kompakt mit NOCH ausgeprägteren Seitentrieben als die Bellas… wird sicher ein fetter Busch :dance013: … schönes Ding!

- Die K2s zeigen einen deutlich weniger kompakten Wuchs was die Seitentriebe angeht, als die beiden oben genannten, jedoch machen sie auch einen vitalen Eindruck!

- Die Durban wäre anfangs beinahe schon als lahmer Krepel abgestempelt rausgeflogen , hat aber mittlerweile extrem aufgeholt und sich prachtvoll entwickel!


Was abgeht & -ging: :)

Gestartet wurde mit je einem 10er Pack Bellas & K2s… Bonus waren 3 GLQs und die Durban… habe alle in Jiffies ins Rennen geschickt! Eine Bella & eine K2 wurden als extreme Nachzügler früh gekickt! 4 weitere K2, sowie 2 GLQs sind ebenfalls bereits entfernt, da mir an ihnen verschiedene Dinge (Wuchs, Verdacht auf Males, etc. pp.) nicht zusagten :moon::laughing:

Momentan stehen 15 Plants in 3,5er Schuhen 18 Stunden täglich unter 400W MH in der XL Box. Der Umluftventi bläst in der Lichtphase durch. Gegossen wird per Hand je nach Bedarf ca. alle 2-3 Tage mit 2-400 ml NL. Gerade läuft VT 30 bei einer Durchschnittsgröße um ~ 25 cm bei klimatischen Bedingungen von 25° C und 50% RLF.

Im Anschluss möchte ich euch, neben dem Text, auch ein paar Bilder von heute zeigen...

- Ein Blick in den oberen Teil der Box

- Mitte
biggrin.gif


- Mitte/Plants

- Overview Plants (linker Teil)

- Overview Plants (rechter Teil)


& noch Einzelfotos

der Durban

einer K2

der Greenleaf Queen

& einer Belladonna von gestern.


Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, bitte ich euch nicht zu zögern!

Zum Abschluss habe ich noch eine Frage:

Ich weiß über das zögerliche Wachstum der Bella bescheid und möchte dies bei meinen Überlegungen zur Einleitung der Blüte auch berücksichtigen, um nach dem Aussortieren der Males die Box genügend zu füllen. Ich möchte 9 Plants in 11l Töpfen blühen lassen.
Die Bellas messen ~ 23-26 cm mit buschigem Wuchs.

Kann mir jemand aus Erfahrung konkrete Größen(und/oder Mengen-)angaben zur Bella machen? Wie lange habt ihr sie gevegt, um welche Endgröße zu erhalten? Topfgröße? Watt?
Evtl. paar Pics wären auch schön!

Einen schönen, entspannten Abend noch euch allen! :joint:

Greetz :wave:
 
Hey hIghTunes,
schönes Setup sehr buschige Plants ich bin aufjeden am Start.
Zur Belladonna oder K2 kann ich dir leider garnichts sagen, aber hier im Forum gibts sicher den ein oder anderen der dir dazu mehr sagen kann z.B WeedBeat die Paradise-Korrifee

LG ODB
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
high :tiphat:

Warum ladst du die bilder auf einer externen seite .,?
Wir sind nicht die Burg, deswegen funktioniert auch der Bilderupdate :laughing:

Einfach bilder auf dein Album hochladen & dann denn BB Code eintragen. Du brauchst dir auch keine sorgen machen da der Server in NL liegt.

Viel spaß noch hier :)

lg DiMoDz
 
H

hIghTunes

Hola Oool' d-d-d d-d da dirty BudStar! :tiphat:

Freut mich, dass du dabei bist!

High auch @ Dimodz! :joint:

Asche über mein Haupt! Aus Gründen der Bequemlichkeit habe ich meinen ersten Post von der Burg nahezu kopiert!
In Zukunft werde ich das mit den Bildern "ordnungsgemäß" machen :thank you:

Greetz :wave:
 
Last edited:
W

wiii-dzogger

tach auch ...sieht schick aus was du da treibst

mein tipp am rande wäre-- da du ja wie beschrieben so ein schönes switchgerät hast würd ich mir noch ne 400 son(ne)besorgen mit der du die ersten 2 wochen der blüte handhabst bist der stretch vorbei ist... dann auf 600 geklickt und bääääm dann gehts an die knospen ... :) meine erfahrung ist das die plantz so viel kompakter und auch knackiger werden...

als denn viel erfolg und beste grüße ahoi
 
H

hIghTunes

High wiii-dzogger :tiphat:

Danke für das Lob! UND: die Seeds sind in Jiffies gekeimt mein Freund :laughing: ;)

Und auch danke für deinen Ratschlag! Normal lass ich die 400er MH die ersten 1-2 Wochen - bis die Haare spriessen - noch drin und stell dann um auf die 600er SON-T!
Allerdings habe ich schon überlegt für diesen Grow, aufgrund des gedrungenen Wuchses der Bella, gleich ab Umstellung die 600er SON-T scheinen zu lassen.... Hat da jemand noch weitere Tips?

Ich habe vor morgen auf 12/12 zu stellen!

Greetz :wave:
 
W

wiii-dzogger

High wiii-dzogger :tiphat:

Danke für das Lob! UND: die Seeds sind in Jiffies gekeimt mein Freund :laughing: ;)

Und auch danke für deinen Ratschlag! Normal lass ich die 400er MH die ersten 1-2 Wochen - bis die Haare spriessen - noch drin und stell dann um auf die 600er SON-T!
Allerdings habe ich schon überlegt für diesen Grow, aufgrund des gedrungenen Wuchses der Bella, gleich ab Umstellung die 600er SON-T scheinen zu lassen.... Hat da jemand noch weitere Tips?

Ich habe vor morgen auf 12/12 zu stellen!

Greetz :wave:

bist ja richtiger stänkerhaze ....
:tiphat:kann ich ja nich riechen

aber trotzdem viel erfolg:thank you:
 
H

hIghTunes

Bleib locker digga!
So einen kleinen neckischen Hieb sollte man doch verkraften! :spanky:
Bin auch noch einen etwas anderen Ton gewohnt von der Burg! :fight:
War nicht böse gemeint!
Aaaaaaalso... alles easy... nicht beleidigt sein :comfort:

:wave:
 
W

wiii-dzogger

Bleib locker digga!
So einen kleinen neckischen Hieb sollte man doch verkraften! :spanky:
Bin auch noch einen etwas anderen Ton gewohnt von der Burg! :fight:
War nicht böse gemeint!
Aaaaaaalso... alles easy... nicht beleidigt sein :comfort:

:wave:

:dance013: bin doch logga :dance013:
sonst wär ich ja eingeschnappt und hät mein account gelöscht :bump:


:ying: man(n) muß ja beides verkraften ;)

aber kannst mich ja mal aufklären
ich hab früher eigentlich nie mit ner mh im blütebereich gearbeitet
was für vorzüge bietet das im endeffekt?

ich hab immer 250w mh vorzucht dann nach erforschen 12/12 400w sun bis das erste material sich angesetzt hat dann 600w sun drauf und in der letzten spülwoche wieder die 400 drauf... bin eigentlich ganz gut damit gefahren 30 -50 pro dame auf meist +-70cm endhöhe

aber wenn es "neue" erkenntnise gibt .. bin ich immer offen:wave:

also sun und mh gabs damals schon als variante aber nur mh ...

klär mich auf digga

grüzze
 
H

hIghTunes

Ach du hast meine Erklärung zur Beleuchtung als Stänkerei wahrgenommen? :laughing:
Ich dachte du meinst das mit den Jiffies...
naja Schwamm drüber....

Also... zum Licht...

Ich habe deinen Vorschlag mit der 400er Son(ne) wie du geschrieben hast, so interpretiert, dass ich bei Umstellung auf 12/12 von der 400er HPI-T (was für mich ne MH is... nein?) auf eine 400er SON-T (NDL?) wechseln soll... richtig?
Mit der Weiternutzung der HPI-T hat dich der Stretch immer nicht so krass dargestellt als unter SON-T... deshalb im Normalfall am Anfang der Blütephase HPT-I... danach 600er SON-T Feuer bis zum Ende.

Da jetz aber meine Bellas so kompakt sind, denke ich, dass sie eigentlich ruhig etwas mehr stretchen dürften... darum überlege ich, ob das rote SON-T Spektrum nich gleich angebracht wär... daher ist dein Einwand garnicht falsch... allerdings hol ich mir dann keine 400er mehr, sondern nehm gleich meine 600er :skiiing:

Was soll ich dir denn genau erklären? :wave:
 
W

wiii-dzogger

Ich habe deinen Vorschlag mit der 400er Son(ne) wie du geschrieben hast, so interpretiert, dass ich bei Umstellung auf 12/12 von der 400er HPI-T (was für mich ne MH is... JA! :dance013:) auf eine 400er SON-T (NDL?) wechseln soll... richtig?

richtig.. also wie gesagt ich kenn das absolut nicht bei der umstellung noch bei mh zu bleiben höchstens dann beides zusammen... ich hab den stretch immer mit der 400 sun t plus "verhindert" und dann halt die 600 draufgeschnallt... denn wenn ich gleich 600 gefahrn bin sind sie mir meist zu hoch und luftig geworden..
 
H

hIghTunes

Na ok... ich bin mit der MH am Anfang auch ganz gut gefahren :)
Habs ehrlich gesagt noch garnicht anders getestet :bump:
Für mich klang es immer so logisch, dass das blaue Licht den Strecht bremst... im Vergleich zum roten...

Ich dreh jetzt die 600er SON-T rein und stell auf 12/12...
Die Bellas sollen ja ganz gut was draufpacken und so hoffe ich mal, dass sie nicht zu luftig werden... hoch werden dürfen sie gern :dance013:

:thank you:
 
W

wiii-dzogger

ich steh halt auf kleine tannenbäume:tiphat:

aber ich werd das mal testen..vielleicht bekomm ich sie ja so noch kompakter ...

ich hab ebenfals noch nie so gedacht.. also nur mh am anfang ( obwohl ich mir der wirkung einer mh bewußt bin) ich dachte immer so wie ich es gelernt hab.. die dame brauch rotlicht um anschaffen zu gehn ;)

viel erfolg ahoi
 
H

hIghTunes

Auch nicht schlecht... dann testen wir beide mal was anderes :cool:

Dir weiterhin viel Erfolg! :good:

Greetz :freezing:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
bist ja richtiger stänkerhaze ....
:tiphat:kann ich ja nich riechen du nase

aber trotzdem viel erfolg:thank you: du leuchte:blowbubbles:
Darf ich fragen was das hier wird?! Dialog auf Burg Niveau?!:no:

Und bevor man iwelche Ratschläge gibt, sollte man schon selber Erfahrungen haben;) Das mit der MH wurde doch schon 1000 mal durchgekaut.

@hightunes: Bin mal gespannt auf die neuen Bilder:) Die dann hoffentlich hier hochgeladen werden:D

:wave:
 
W

wiii-dzogger

Darf ich fragen was das hier wird?! Dialog auf Burg Niveau?!:no:

Und bevor man iwelche Ratschläge gibt, sollte man schon selber Erfahrungen haben;) Das mit der MH wurde doch schon 1000 mal durchgekaut.


:tiphat:is doch schon gegessen... außerdem wars auch nur gut gemeint...

p.s ich hab vor 10 jahren angefangen und jetz eine 3jährige zwangspause hinter mir und war vorher nie in foren unterwegs...

als denn ich gelobe besserung!:wave:

beste grüße
 

Mephi

Member
Hallo hIghTunes,

ich baue die Bella nun schon etliche Jahre an und kreuze auch damit.

Beleuchtung handhabe ich wie du- ich habe mir allerdings auch einen etwas Sativa-lastigeren Phänotypen aus den 2 oder 3 Grundphänos selektiert.
Deine anderen beiden Sorten kenne ich auch recht gut.

Also wenn du noch Fragen hast schaue ich gerne mal zu.

MfG
Mephi
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Darf ich fragen was das hier wird?! Dialog auf Burg Niveau?!:no:

Und bevor man iwelche Ratschläge gibt, sollte man schon selber Erfahrungen haben;) Das mit der MH wurde doch schon 1000 mal durchgekaut.


:tiphat:is doch schon gegessen... außerdem wars auch nur gut gemeint...

p.s ich hab vor 10 jahren angefangen und jetz eine 3jährige zwangspause hinter mir und war vorher nie in foren unterwegs...

als denn ich gelobe besserung!:wave:

beste grüße

Ok ich dachte schon...:)

Weiter gehts:wave:

@Topic: Werde bei meinem nächsten Run auch mal meinen Bella Cut ausprobieren. Da bin ich schon sehr gespannt drauf:) Hab bis jetzt immer nur gutes gehört.
 
H

hIghTunes

High Leude!

Wenn ihr Lust habt, legt euch doch ein bisschen Sound auf die Lauscher :party:

@ EPD: High!
Nene... wird kein "Burgdialog", hab ich auch keinen Bock drauf!
Zur Bella... denk da machste nix verkehrt :dance013:
Neue Bilder gibts auch im Anschluss :wave:

@ Mephi: Sei gegrüßt!
Mir is schon bekannt, dass du so einen kleinen Bella-fetisch hast ;)
Bist herzlich willkommen hier! Mal sehen wie sich die guten bei mir machen :wave:

So, nun gibts neben den Ohren auch noch was für die Augen :)

Wie ich gestern bereits ankündigte, habe ich heute die 600er NDL reingezwirlbelt und auf 12/12 gestellt! Die Höhe der Plants betrug ~ 25 - 30 cm!

Die Mädels, welche bereits durch Vorblüte zu bestimmen waren, wurden im Lauf des Tages von den 3,5ern in digge 11er Schuhe versetzt... dazu zeige ich euch mal, wie das bei mir abläuft...

Ich schnapp mir meinen Bewässerungstank (der immer auf seine sporadischen Einsätze im Schrank lauert :laughing:) und kippe nen halben 50l Sack LightMix rein... darauf kommen 10l Perlite und dann wird gemischt... führt zu folgendem Ergebnis...

picture.php


Links zu sehen der LightMix in Grundform, rechts mit Perliten

Danach werden die 11er Pötte bereitgestellt und eine Schicht der Erde eingefüllt... darauf Stell ich dann nen leeren 3,5er Pot, sodass die Oberkanten der Töpfe in der Höhe bündig sind... und dann wird mit ner Schaufel drum herum aufgefüllt und angedrückt!

Es ergibt sich dieses Bild

picture.php


An dieser Stelle muss ich, auch wenn es vermutlich in keinem Forum gern gelesen wird, ein freundliches, aber bestimmtes FUCK YOU an BioBizz schicken.... In euren "50"l Säcken sind niiiiiiiie im Leben 50l!!!!
Halsabschneider!

Naja genug gemeckert...

Weiter ging es dann damit, dass ich 5 Bellas und die einzige Greenleaf Queen in die 11er gesteckt und möglichst freistehend in 3er Reihen in der Box platziert habe.... Jede Plant wurde mit ~ 2l nl (40ml Wurzelkomplex, 15 ml PowerZyme, 2 Tropfen SuperVit auf 10 Liter) angegossen....

Reihe 1 im Überblick

picture.php


Einzelshots der ersten Reihe und somit der ersten drei Madln...
von links nach rechts...

picture.php


Bella 8

picture.php


Bella 1

picture.php


Bella 7

Bei 6 Weibern und einer dreier Reihe fehlen?
Genau...

Reihe 2

picture.php


und auch hier die Einzelshots von links nach rechts

picture.php


Bella 6

picture.php


Queen 1

picture.php


Bella 5

Ich hoffe, dass die Bellas den ihnen zur Verfügung stehenden Platz etwas ausnutzen können... 11l & 600er NDL ab BT1... mal sehen... Mephi? :laughing: ;)

Der Rest der Bande zwengt sich nun noch in den 3,5ern auf die verbleibende Fläche... Pech gehabt... zu spät geoutet :moon:
Bleibt für mich zu hoffen, dass sich unter den 9 noch 3 Mädels verbergen... bei 2 der 4 Bellas bin ich mir schon relativ sicher, dass sie Männer werden, aber is noch nich genau genug erkennbar um sie zu kicken!

Bei den 4 K2s, 2 Bellas und der Durban is noch nix zu sehen...

Und natürlich eine Übersicht wie es sich aktuell Darstellt...

... links

picture.php


rechts...

picture.php


und die schon sicheren 6 Mädels mit genug Beinfreiheit auf den Rücksitzen :)

***passt nicht mehr rein... wird nachgelegt***

Jetzt wart ich mal ab, was sich noch so an Geschlechtsteilen offenbart und bestelle für EINEN Topf Erde nach... so ärgerlich, immer diese Kleinigkeiten!!!!

Ich hoffe euch gefallen die Bilder halbwegs, auch wenn meine Cam grottig ist :)

Ihr könnt gern eure Meinung zum ganzen äußern...

Schönen Abend noch werte ICler...

Greetz :wave:

€dit: Temperatur beträgt 26,3 ° C und Rlf 43%
 
Top