What's new

hanfburg member

Weedy Gonzales kommt mir auch sehr bekannt vor.
Im übrigen zum UT dieses Jahr, ja da haben sich schon einige fest zu verabredet.
Siehe luckypipes forum.
Will nichts verlinken, aber in diesem Thread 1-2 Seiten vorher hat homeboy glaube ich das ganze verlinkt.

Grüße
 

Uludag

Well-known member
Moderator

:peek:

Wohne jetzt in Hamburg seit einigen Jahren, wäre cool, wenn da wieder was gehen würde.

Bin immer noch ab und zu in Hamburg. :rasta: Also theoretisch wäre schon ein Treffen möglich aber iwie musst du dich verifizieren, die Urkunde würde gehen oder UT-Shirt oder whatever. Ich habe auch noch alle, das original erste grüne keine pflanze ist illegal shirt, das ut shirt und den prototyp breit shirt den es nur 3 mal gab :biggrin: Oder beschreiben wie unsere Location beim HH- Feueralarm UT aussah ;) das denn aber per PM auf keinen Fall hier öffentlich.

Hatte eh überlegt das ich auch mal gerne wieder nen deutsches UT hätte...leider ist das mit der Location so ein Ding der Unmöglichkeit, du weißt ja damals der Spot wenn du da warst, im Prinzip konnten da 20 Leute UT machen und niemand hatte sich gestört gefühlt. Also sowas hat ja im Prinzip niemand einfach so zur Verfügung und zu Ass der es organisiert hatte leider keinen Kontakt, würde zu gerne mal von ihm hören.

Denke da könnte man auch noch 1-2 andere Leute motivieren dann zu kommen wenn wir was organisieren, aber ja Location, eventuell sogar mit Schlafmöglichkeit (zur not Schlafsack und Luftmatratze mitbringen wenn das geht) ist eigentlich das ding dann der Rest flutscht immer ganz von allein.

Also fande das damals schon irgendwie weniger geil paar hundert Kilometer mit Weed durch die Gegend bis nach Holland zu fahren um dann auf nem Campingplatz zu chillen wenn man das genauso gut Zuhause vor der Tür machen könnte. Aber klar dafür muss man sich dann auch iwie bemühen wie gesagt ne Location zu finden.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Da sich die Gesetzeslage (hoffentlich) bald ändern wird, ist auch ein Relaunch der HB in Planung.
Voll gesetzeskonform.

Heißt voll Gesetzkonform, dass man nur 3 Pflanzen reporten darf, wenn das Gesetz diese Anzahl vorschreibt? Weil das macht das Forum dann irgendwie useless, genau wie jetzt illegal haben die meisten ja trotzdem mehr. Entspricht für mich auch nicht dem einstigen Geist des Forums, keine Pflanze ist illegal....Dann sollten wir es lieber ich habe meine Eier verloren und stell mir 3 Pflanzen ans Fenster Board nennen.

Und einfach nen Neustart ohne die ganzen alten Sachen und dann noch mit Beschränkung, weiß nicht ob man das braucht.

Keine Ahnung warum aber du willst dir ja nicht anscheinend auch nicht helfen lassen, weder die Datensätze zur Verfügung stellen woraus ja User wenn sie Lust haben ihre alten Reporte samt Bildern extrahieren könnten um diese dann in neuer Forensoftware wieder in ne Allstar gallerie oder sowas einzufügen. , noch nen Team zusammen stellen oder es alleine nach und nach machen. Dann brauchst dich auch nicht über die Arbeit beschweren.

Denke gibt genug die bereit sind dir zu helfen musst es halt zulassen. ;)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Und einfach nen Neustart ohne die ganzen alten Sachen und dann noch mit Beschränkung, weiß nicht ob man das braucht.
Genau, wird imho ein Forum mit Newbies sein wie jedes andere... ich mein wir haben 2023, da ist es zudem überhaupt schwer eine neue Platform zu etablieren, grad wo das Internet so kommerzialisiert ist heute. Hier sind auch kaum Leute von der Burg gelandet, wo sind die denn alle hin!?


Keine Ahnung warum aber du willst dir ja nicht anscheinend auch nicht helfen lassen, weder die Datensätze zur Verfügung stellen woraus ja User wenn sie Lust haben ihre alten Reporte samt Bildern extrahieren könnten um diese dann in neuer Forensoftware wieder in ne Allstar gallerie oder sowas einzufügen. , noch nen Team zusammen stellen oder es alleine nach und nach machen. Dann brauchst dich auch nicht über die Arbeit beschweren.

Denke gibt genug die bereit sind dir zu helfen musst es halt zulassen. ;)
Sowas ähnliches hatte ich auch schon geschrieben, es dann aber gelassen, man bekommt eh wieder keine Antwort.

Ich kann einfach nicht glauben dass man diese kultigen Inhalte einfach wegwerfen will bzw. es nicht möglich ist zumindest in Textform als Nachschlagewerk wieder online bringen zu können!?

Aber wie gesagt, richtiges Interesse seitens der Community besteht eh nicht oder warum haben sich diverse Leute nicht mal hier angemeldet wo man sich hätte austauschen und etwas aufbauen können...
 

Wurmkur

New member
Heißt voll Gesetzkonform, dass man nur 3 Pflanzen reporten darf, wenn das Gesetz diese Anzahl vorschreibt? Weil das macht das Forum dann irgendwie useless, genau wie jetzt illegal haben die meisten ja trotzdem mehr.
Korrekt.
Entspricht für mich auch nicht dem einstigen Geist des Forums, keine Pflanze ist illegal....Dann sollten wir es lieber ich habe meine Eier verloren und stell mir 3 Pflanzen ans Fenster Board nennen.
Wir? Du kannst Dein Forum gerne nennen wie Du möchtest.
Eunuchenboard würde ich vorschlagen.

Und einfach nen Neustart ohne die ganzen alten Sachen und dann noch mit Beschränkung, weiß nicht ob man das braucht.
Musst Du auch nicht wissen. Wenn es läuft, läuft es. Wenn nicht, nicht.

Keine Ahnung warum aber du willst dir ja nicht anscheinend auch nicht helfen lassen, weder die Datensätze zur Verfügung stellen woraus ja User wenn sie Lust haben ihre alten Reporte samt Bildern extrahieren könnten um diese dann in neuer Forensoftware wieder in ne Allstar gallerie oder sowas einzufügen. , noch nen Team zusammen stellen oder es alleine nach und nach machen. Dann brauchst dich auch nicht über die Arbeit beschweren.

Denke gibt genug die bereit sind dir zu helfen musst es halt zulassen. ;)
Du weisst, dass dem so ist? Ich empfehle die Glaskugel mal neu einstellen zu lassen.
 

Wurmkur

New member
Genau, wird imho ein Forum mit Newbies sein wie jedes andere... ich mein wir haben 2023, da ist es zudem überhaupt schwer eine neue Platform zu etablieren, grad wo das Internet so kommerzialisiert ist heute.
Genau das wird es sein. Foren sind schon seit Jahren tot, bzw. dem Tod geweiht. Spielt sich viel in (a)sozialen Medien, Discord, Telegram, Line, etc. ab.
Wenn sich im neuen Forum ein paar Menschen tummeln ist es OK. Wenn nicht auch.
 

romanoweed

Well-known member
also spanien hat auch das hauptsächlich bekannteste, cannbiscafe..... forum
dort bin ich ab und zu mal, kommt mir schon relativ ruhig vor, aber nicht wirklich zu ruhig wenn ich das richtig einschätze. und ich glaub das gibts jetzt schon seit zehn jahren oder so.. ist also nicht der anfängliche hype der am abklingen ist.

und wenn es wirklich noch liberalere gestze wie spanien geben wird, dann könnte das doch schon klappen


Ich würde gerne hanfburg member werden, haha
 

romanoweed

Well-known member
achja und es muss halt gut designt werden.
cannabisanbauen.net funtzt nicht gut weil drei vier beitrge gleich ne ganze page ausfüllen, meiner meinung nach ist das nicht förderlich wenns mühsam zu bedienen ist oder noch schlechtes dunkles design..

mit ständiger 2 faktoren authentifizierungs nachfrage, zumindest wenn man paar monate ausgeloggt komt diese immer..
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Als ich hier anfing, waren einige Leute von der Burg hier. Über die bin ich hier gelandet. Zu Anfang wars hier peaceful im Gegensatz zur damaligen Burgkultur. Aber ewig her natürlich.
Das war doch der 2010 Exodus als viele von der Burg hier rüber gewechselt haben.. Das war echt die beste Zeit im German Sub.

Hier hat es mir auf Anhieb viel besser gefallen und IC ist auch jetzt immer noch das beste Forum, weil International + hier scheißt sich keiner ein.

Wahrscheinlich growen die meisten User von früher hier nicht mehr und sonst sind die meisten wohl nur noch auf Insta unterwegs🤷‍♂️
 

Broggemann

Active member
War auch lange auf der Burg unterwegs, seit Februar 2002.
Vermisse meine alten Reporte, aber nur aus Nostalgiegründen.
Wenn man ehrlich ist, sind die Infos, die man damals von der Burg bezogen hat, mittlerweile überall verfügbar bzw sowieso überholt.
Der eigentliche Verlust ist das Stück deutscher Cannabiskultur, der damit einher geht.

Also theoretisch wäre schon ein Treffen möglich aber iwie musst du dich verifizieren, die Urkunde würde gehen oder UT-Shirt oder whatever.

Aber sonst ist alles gut?
Spätestens wenn der Eigenanbau legalisiert wurde, dürfte es doch Zeit sein, diese extreme Paranoia mal ein Stückchen runterzuschrauben...

Hatten damals in Göttingen den Gemüsefreunde Stammtisch, war in Berlin und Hamburg bei den Stammtischen und natürlich in Amsterdam.

Die Gemüsefreunde sind mir auch noch ein Begriff, bin selber aus der Ecke und hatte damals überlegt, dem Stammtisch einen Besuch abzustatten...
Aber ja, die Vorsicht und Skepsis war dann leider doch größer.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Die Gemüsefreunde sind mir auch noch ein Begriff, bin selber aus der Ecke und hatte damals überlegt, dem Stammtisch einen Besuch abzustatten...
Aber ja, die Vorsicht und Skepsis war dann leider doch größer.

Aber sonst ist alles gut?
Spätestens wenn der Eigenanbau legalisiert wurde, dürfte es doch Zeit sein, diese extreme Paranoia mal ein Stückchen runterzuschrauben...


:unsure: Sagst mir ich soll meine Paranoia runter schrauben und hast dich selber nicht mal auf nen UT getraut. :ROFLMAO: Noch ist weder irgendwas legalisiert noch habe ich vor mich an die 3 Pflanzen Begrenzung zu halten und ich war im Gegensatz zu dir auf vielen UT's und wenn ich will das sich jemand verifiziert dann ist es eben so, habe auch kein Bock mich mit jedem random zu treffen wozu auch? Aber gegen echte OG's von damals ist natürlich nichts einzuwenden.
 

Broggemann

Active member
Naja, das ist über ein Jahrzehnt her, das musst du meinem alten Ich vorwerfen. :)
Mittlerweile haben sich die Zeiten geändert und ich bin in der Hinsicht deutlich entspannter.
Was soll denn auch passieren?
Niemand zwingt dich Leute beim ersten Treffen mit nach Hause zu nehmen, dich vor ihnen mit Perso auszuweisen oder sie Pflanzen nachzählen zu lassen.

Wenn jemand ein tiefgehendes Interesse an Growing hat und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte, was haben alte HB Usertreffen damit zu tun?
Genau diese Einstellung war schon damals die Schattenseite der Burg, dieses elitäre Denken.
"echte OGs von damals", äh, ja...
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wenn jemand ein tiefgehendes Interesse an Growing hat und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte

Jo aber mit dem muss ich mich doch dann nicht treffen? Jurassic meinte wegen Treffen in HH und das er früher schon dabei war, das weckt bei mir direkt Grundvertrauen wenn er dann noch das T-shirt hat und weiß wie die Location war.... Ganz einfache Sachen, ich weiß sogar noch ganz dunkel das er mir beim UT gegenüber saß und weiß noch zumindest in grauen Zügen sein Gesicht von damals.

Das hat für mich nen Wert, auch wenn es eventuell einfach nur Glück war zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. Ich kann das ja nicht ändern. Unser Feueralarm UT oder ich sage besser hanfass sein Feueralarm UT war für jeden zugänglich wir haben dort niemanden ausgeschlossen vollkommen egal was, wieviel und mit welchen Mitteln du gegrowt hast.

Und genau diese Menschen sind/waren es auch, die jetzt in meinen Report schreiben, die mir den wiedereinstieg ins growing nach meiner Auszeit wesentlich erleichtert haben und mit denen ich auf einer Wellenlänge bin und mich im Reallife treffe.

Und nicht mit randoms "die sich fürs growing interessieren" ich mein ist schön für die diggi ganz ehrlich aber was juckt mich das...und das sage ich dir als Mensch nicht als ehemaliger hb Member. Und wenn du mich sehen willst und dich nicht mal "ausweisen" kannst ja dann eben nicht...aber Jurassic kann...

echte OGs von damals
halt. :biggrin: Heißt ja nicht das man sich nicht irgendwann mal kennen lernen kann aber bei jedem von damals würde ich halt ja sagen direkt bei neuen niemals.
 

KlausFischer

Active member
Das ist aber wie soll ich sagen, ein wenig überheblich.
Ich kauf mir auf Kleinanzeigen also das besagte Shirt, dann bin ich quasi der Beweis für dich.
Nichts ist leichter zu Faken als ein T-Shirt ^^
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich kauf mir auf Kleinanzeigen also das besagte Shirt, dann bin ich quasi der Beweis für dich.
Nichts ist leichter zu Faken als ein T-Shirt ^^

Das wirst du nicht auf Kleinanzeigen finden. Und ja will sehen wie du es fakest wenn du weder den damaligen Hersteller (selten und nicht mehr existent) des Shirts kennst noch die richtige Farbe und beim originalen grünen OG Shirt war die Schrift gestickt will ich echt sehen wie du es fakest hier vorlagen:

20230523_125753.jpg


20230523_125837.jpg



Das weiße gab es nur für UT Besucher und das rote war nen Prototyp wovon es nur 3 Stück gab. Wenn du weißt wo das "Breit" die Schrift herkommt bist du nen OG. Ich könnte dich nach 3 Fragen entlarven wenn du damals nicht dabei warst da bringt dir das Shirt garnichts. Aber das grüne hätte ich gerne als Neuauflage von mir aus gerne auch "gefaked" und in XL bin fett geworden. :biggrin:
 

Latest posts

Latest posts

Top