What's new

Hall of Fame Sammelthread

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Leute hier dürft ihr gerne schonmal Threads posten bzw alles was euch Fame würdig bzw wie ein Tutorial vorkommt. Das kann quer Beet seiun und wir schauen dann später was wir draus amchen.
 

Lehmi

Well-known member

Bzgl. Living Soil ist das einer meiner Lieblingsthreads.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Lehmis Öl und Aylas Dochtbewässerung sind auch sehr nach meinem Geschmack, mit viel aufwand geschrieben und mit liebe zum Detail auch mal sachen erklären und fotografieren!

Soll ich da überall diesen grünen "Tutorial" Button vor machen oder nervt das? Ich glauzbe das nervt oder weil ist ja eh die Tutorial section?
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Sehr schöner Bau report mit vielen tipps von @Hazeo




Den nehme ich auch hier in die Tutorial sektion auf, kann man auch heute noch sehr gut gebrauchen! Wenn wir daran noch etwas verbessern sollen sag einfach bescheid Hazeo. Also nicht das irgendwas schlecht ist, ich meine nur wenn dir aus heutiger Sicht noch was auffällt und du modhilfe brauchst machen wir das fix zusammen kein problem.
 

Lehmi

Well-known member
Diesen Link habe ich in meiner bookmark-Liste, falls mir mal langweilig wäre und all die Arbeit ausginge, wüsste ich was ich noch ausprobieren könnte.. 🚀


Und dieser Thread zeigt jetzt schon Epic-Qualitäten in seiner Eigenheit und Innovation, bin gespannt wie es weitergeht:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Und dieser Thread zeigt jetzt schon Epic-Qualitäten in seiner Eigenheit und Innovation, bin gespannt wie es weitergeht:

Vielleicht müsste ich dafür nochmal einen Thread anlegen wo ich gute Grow Reports dann mit kleiner Beschrebung sammle und dann verlinke?
 

Lehmi

Well-known member
Vielleicht müsste ich dafür nochmal einen Thread anlegen wo ich gute Grow Reports dann mit kleiner Beschrebung sammle und dann verlinke?
Ja, da gibt es einige bespielhafte Reporte, die ich sehr gut finde und die Links den neuen Usern an einer Stelle kurz vorgestellt werden könnten, wie zB. von @Mitsuharu , @TresPlantas , @El Pollo Diablo , @Makroni , @WIIIDZN , natürlich auch von dir @Uludag, u.v.a.m.


Mir persönlich gefallen besonders die Reporte mit möglichst verschiedenen Systemen, die ich selber nicht machen kann oder will, es ist kuul anderen dabei zuzuschauen und Neues dazuzulernen.

Ich habe noch nicht alle gesichtet, der Vorteil hier viele Mb-schwere Bilder hochladen zu können, hat bei mir etwas den Nachteil, dass es sehr viel Zeit braucht, bis der Report komplett geladen ist. ;-)
Dafür finden wir oft detail-treue Fotos in den Berichten.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Mir persönlich gefallen besonders die Reporte mit möglichst verschiedenen Systemen, die ich selber nicht machen kann oder will, es ist kuul anderen dabei zuzuschauen und Neues dazuzulernen.

Ja dachte auch direkt das ich den Thread dann gerne in Tabellen sortiert hätte, eventuell dann sogar in soil (living Soil als 2tes?), hydro (Coco, Correls, Aero), @Mitsuharu kriegt ne Bonus Kategorie Naturfotograf + Guano :biggrin:


Ich habe noch nicht alle gesichtet, der Vorteil hier viele Mb-schwere Bilder hochladen zu können, hat bei mir etwas den Nachteil, dass es sehr viel Zeit braucht, bis der Report komplett geladen ist. ;-)
Dafür finden wir oft detail-treue Fotos in den Berichten.

Das ist leider wirklich so ja, wenn das Forum dann noch laggt wie gerade ist es noch schlimmer. Gestern Nacht war ein Traum mit Laggs sortieren aber hatte da nachher meine Technik, erstmal 20 Threads anklicken in neuen Tabs und schonmal laden lassen dann durchschauen und "Move Thread" schonmal anklicken dann in den nächsten tab, wenn man dann am Anfang wieder ankam waren auch die "move Thread" Menüs geladen. :ROFLMAO:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Guano ist mein Nachname... gestatten, Mitsuharu Guano der XIV. Vom Adelsgeschlecht der Hänflinge, in mir fliesst grünes Blut. :biggrin:

Also weiss nicht ob das mit den Reports verlinken nicht zu viel der Ehre ist, haben doch jetzt schon neue Foren und naja die langen oder besonderen Reporte sind doch eh immer weit vorne weil regelmäßig geupdatet.

Aber ich sträube mich auch nicht dagegen, denke nur sooo viele Reporte gibts hier nun auch wieder nicht. Vielleicht später mal...

Evtl. Multi-Hybrid Reports 😁 als Kategorie, ich mache/zeige ja indoor und outdoor sowie Fenster-Grow.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Also weiss nicht ob das mit den Reports verlinken nicht zu viel der Ehre ist
Sehe ich ähnlich. Wenn ich mal die Top-Nummer hinklatsche, dann vllt. mal, aber so mit all meinen Fehlern ehr nicht. Müsste ich ja auch ewig noch die Runden editieren, und am Anfang gleich klar stellen was ich verkackt habe.... nicht dass da einer nur die Hälfte liest, oder das Ergebnis sieht und dann die gleichen Fehler macht.

Lasst mir mal ruhig bei den Reports stehen, das passt schon so.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Eigentlich könnte ich viele Anleitungen posten.
Langzeitlagerung von Samen und Pollen, Canna Butter, Öle, usw,.........

Falls Interesse besteht kann ich das gerne zur Vergügung stellen.

Es besteht definitiv Interesse :) Bei grower.ch hab ich den Ton schon nach 2 Tagen nicht mehr gemocht, ist hier schöner :) Ich suche noch nach ner foolproof Anleitung um Öl herzustellen, was ich mir auf die Zunge träufeln kann, ohne vorher Alkohol zur Extraktion benutzt zu haben. Falls Du da was hast, sehr gerne.

So sorry Leute ich miusste das mal Quoten und die Postings im anderen Thread lasse ich mal drinne aber wir machen lieber hier weiter dann stört das nicht den bilderfluss im einfach mal so...ist natürlich meine schuld ich habe ja gefragt :)


Und Ja gerne musst mal in der Hall of Fame hier schauen, viele sind ja noch nicht da aber ein Butter Tutorial hat zb Lehmi schon beigesteuert. Wenn sich deine Version natürlich stark unterscheidet kannst du die auch gerne posten dann haben Leute die Wahl was ihnen besser passt. Ansonsten sehe ich die Hall of fame auch wie ne Art Sammlung an guten Anleitungen. Die wichtigsten themen für hobbygrower sind abgedeckt! :bandit:
 
Top