What's new

Filmtipps : Gute , anspruchsvolle , cineastische filme

Naturally Wired

Active member
Einen Klassiker letztens mal wieder gesehen ..."The Godfather" und "The GodfatherII"

Neben Apocalypse Now , Coppolas Absolute Meisterwerke , sollte man gesehen haben .

[YOUTUBEIF]https://www.youtube.com/watch?v=kSQqv2UuvC0[/YOUTUBEIF]

Einfach Perfekt gemacht , die Kamera , Dialoge , Schauspieler ...sehr Krasse Szene und auch ziemlich realistisc wie der Cop sich getroffen an den Hals fasst
 

Superhase

Member
Inherent Vice aus 2015.
Mit Joaquin Phoenix, Josh Brolin, Owen Wilson, Reese Witherspoon.

70er Jahre setting mit sehr viel dope, einer teils etwas verworrenen aber sehr geil auf die Sichtweise des Protagonisten inkl. seiner smokesesh und entsprechend angepasste Perspektiven etc. Dazu noch eine Erzählerstimme die einen dezent durch die Story mitführt und den Rahmen klar setzt. Liebe sowas, Prinzip der weisen Stimme^^

Schnappt euch dazu was schönes und dann genießt den 2h Thriller mit deepness... :D
 
W

WIII_DZOGGER

Manchester bye the Sea

wirklich gut gemachtes drama... taschentücher für die damen bereit stellen :)
 
G

guanosin

the place beyond the pines

sehr tiefgängiger Film über einen Motoradstuntman und seine hinterlassenschaft, hat mich sehr gefesselt!
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Ich kann "The Fall" empfehlen. Schöne Geschichte und zwischendurch immer wieder schräg, weil der Erzähler die ganze Zeit auf Morphium ist und reale Personen ihren Weg in die Geschicht finden. Sehr nice.
 
G

guanosin

The Fall ist richtig geil, wenn dir das gefällt, magst du sicher auch Pans Labyrinth:tiphat:
 

Hermanthegerman

.
Veteran
"Pans Labyrinth" war echt klasse, aber auch trübe und traurig. Mir reichte der Film einmal.

Seit Monaten schiebe ich "Paris, Texas" vor mich her.
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Pans Labyrith...hmmm der Name kommt mir bekannt vor !Werd ich mal checken.

Keine Ahnung ob der hier schon kam, aber Interstellar war auch abgefahren...
Wieder so'n Film der einem im Nachhinein länger vorkommt als wenn man ihn anschaut... Wie Inception oder alte James Bond Filme. Wo man am Tag danach kaum noch alle Schauplätze des Films auf die Reihe kriegt
 
G

guanosin

Nocturnal Animals - fand ich auch sehr gut. Düster und Tief.

Harte Realität gibts zu sehen in: Halt auf freier Strecke

Und wieder mal was richtig lustiges: Office Christmas Party

:tiphat:
 

Superhase

Member
Gibt sich jemand Lammbock2?

Vom Trailer her schon ganz schöner kommerz remake. Eher halb aufgewärmt oder was meint ihr? Der erste war ja kult, damals ok. Aber das...ich weiß ja nicht so recht
 

Latest posts

Latest posts

Top