What's new

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
Johnny saß später immer noch friedlich unter dem Topf, vermutlich wegen der Feuchtigkeit... brav Johnny, dann darfst du bleiben. :cathug:

20240407_174758-01.jpeg


:biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Und alle sind legal. 😘




Da geht man mal kurz am Waldrand ein paar Fotos machen und direkt die Blutsauger am Hals, so ne Scheisse ey! 😂

20240408_150818-02.jpeg



Das ist mein Daumen. Habt ihr schonmal so eine kleine Zecke gesehen, ich heute zum ersten mal. 😯 Grad noch in der Doku die Tage gehört: Insekten werden durch Umwelteinflüsse und Klimawandel immer kleiner. 🧐 Creepy!
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Grad noch in der Doku die Tage gehört: Insekten werden durch Umwelteinflüsse und Klimawandel immer kleiner.
Quatsch mit Soße. Die gabs schon immer in der Größe, nur kommen die früher raus, wenns früher warm wird. Normal hängen die noch in ihrer Butze ab und wachsen, bis es dann wirklich warm wird.

Hab die Teile seit ich ein Kind war ständig an mir rumkrabbeln, auch so kleine. Bin aber halt auch ständig in so Ecken unterwegs bzw. sind die hier auch im Garten in den Totholzecken am tun und machen.

Kannte mal jemanden der am Zeckenbiss schwer erkrankte. Glaube da blieb eine lebenslange Beeinträchtigung zurück.
Kenn ich auch wen, mich. Hab mir durch die Viecher Borreliose eingefangen, aber das Kraut heilt alles.
Nur Streß muss ich vermeiden, sonst kommts wieder. Für Frührente reichts aber leider nicht. :shucks:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Heftig WIII, das ist ja übel! Ich war als Kind irgendwie immer da, wo auch Zecken im wahrsten Sinne des Wortes "rumhängen", aber hat damals keinen interessiert und es hat auch niemanden erwischt.
Alles gut, halt nur Streß vermeiden, dann gehts auch ohne Anzeichen, was allg. ein gutes Lebensmotto sein sollte. Wir sind hier halt auch direkt im Einzugsgebiet. Bei euch da oben ist das glaub noch nicht wirklich angekommen. Als es mich erwischt hat hab ich 14h am Tag geschlafen und war danach immernoch müde. Deswegegen lache ich nur noch wenn ich die Teile rausziehe oder wegschnippe, während alle anderen so "AHHHH, IHHH, Borrelien..." rufen.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Wir wollen Mitsus thread ja nicht voll spamen, aber mir fiel noch ein das es hier in den 70gern wohl auch kaum Zecken gab? Kann mich noch an ein Plakat erinnern, frühe 80ger, wo die damalige BRD abgebildet war mit den Gebieten wo vor Zecken gewarnt wurde. Hauptsächlich Süddeutschland.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Das war interessant heute, einen Lost Place in Form eines Bauernhofes bzw. Landbetriebes erkundet... Was da so draussen rumsteht will ich aus Stealth Gründen eher nicht erwähnen. So Kindheitsmäßig dann aussen rum geschlichen ^^ in eine grosse Scheune mit so Vorräumen und da lag mal gleich einiges für Grower rum, teils noch unbenutzt. Du weisst dass du ein Grower bist:

20240414_110920-01.jpeg
20240414_111323-01.jpeg
20240414_111053-01.jpeg
20240414_111940-01.jpeg
20240414_112200-01.jpeg
20240414_111231-01.jpeg


Könnte ich gleich n dicken Outdoor-Grow machen, Drahtrolle hatte ich ja sogar schonmal überlegt für meinen Spot zu besorgen, eine 10 und eine 25m Rolle, noch eingepackt. :ROFLMAO: Vogelnetze, riesen Töpfe, Wannen und Eimer... sogar ne 5L Gießkanne, Dünger, Kleinkram... den guten Gloria Pumpsprüher kann ich für zuhause gebrauchen. :biggrin:

20240414_112020-01.jpeg
20240414_112124-01.jpeg
20240414_110949-01.jpeg



Will jemand das Netz und die Tauben haben!? :laughing:

20240414_111118-01.jpeg


Da könnte man auch ne Pflanze drin hochziehen, als Wildschutz. ^^
 

Latest posts

Latest posts

Top