What's new

Automatic Grow 2024

Uludag

Well-known member
Moderator
Der Erntezeitpunkt ist das A und O ! Wer viel will, bekommt oft viel Schlaf, auch bei Auto´s.

Erntest du deine Automatics immer nach Trichomen oder mehr so Gefühl? Soviel Erfahrung habe ich halt auch nicht mit Auto und Outdoor. Ich hatte mal nen Kommerzrun mit paar hundert stück mit Dänen Genetik dann vor 2 Jahren so nen paar Stück mit nem Kollegen just for fun, wo mich die Banana Blaze und Blueberry echt überzeugt hatten, deswegen wollte ich wieder Dutch passion die Chance geben.

Mit der Durban ist schade aber naja was kann man machen. Hoffen wir mal die von der Bulkseedbank wird auch nciht schlecht. Die scheinen aber extrem viele Automatiks herzustellen, also wohl immerhin nicht unerfahren, wir werden sehen. Durbans Anis Aroma ist schon einfach wiederzuerkennen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Erntest du deine Automatics immer nach Trichomen oder mehr so Gefühl? Soviel Erfahrung habe ich halt auch nicht mit Auto und Outdoor. Ich hatte mal nen Kommerzrun mit paar hundert stück mit Dänen Genetik dann vor 2 Jahren so nen paar Stück mit nem Kollegen just for fun, wo mich die Banana Blaze und Blueberry echt überzeugt hatten, deswegen wollte ich wieder Dutch passion die Chance geben.

Mit der Durban ist schade aber naja was kann man machen. Hoffen wir mal die von der Bulkseedbank wird auch nciht schlecht. Die scheinen aber extrem viele Automatiks herzustellen, also wohl immerhin nicht unerfahren, wir werden sehen. Durbans Anis Aroma ist schon einfach wiederzuerkennen.
Ich seh schon immer zu dass ich sie milchig rein hole, egal ob da noch mehr Masse geht. Auch hast da mit Schimmel weniger bis keine Probleme, außer der Sommer ist halt voll fürn Arsch, aber man kann auch noch viel mit Sonnenschirm regeln, weil die ja jetzt keine 3m werden, wenns denn mal arg regnet.

1715533128546.png

BB hab ich auch mit bei, weil Hoffnung und so, aber weiß gerade gar nicht mehr ob die von DP waren.... kommt aber die Woche und dann gehts auch schon los.

Allg. interessieren mich aber ehr die Semiautos/Fastversionen die Ende Sep. fertig und/aber haltbar sind, also über den Winter gebracht werden können als steck/Mum. Ma kiekn was dieses Jahr so geht.

Drück euch allen die Daumen.

Ps. Der Finne/Däne oder was das war, der leider gebannt wurde, der hatte geile Semi/Auto Regsaat, aber ist wie gesagt gebannt, bevor er mir behilflich sein konnte.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
RQS macht auch viel Autos

Oder kaufen die nur ein und machen dann schönes Marketing? Würde mich nicht wundern. Also ich hab auch schon ganz gute rqs pflanzen gesehen wenn ich ehrlich sein muss aber ja Geschäftspraktiken halt schon mehr als fragwürdig, für teures Geld die Cent-Artikel Samen aus dem Spanien Großhandel.

Ich seh schon immer zu dass ich sie milchig rein hole, egal ob da noch mehr Masse geht.

Ja okay mache ich Indoor aber auch immer so, lieber auf der frühen Seite ernten und was neues ansetzen. (y) Dann finde ich das Aroma auch meist besser als wenn man so sehr reife oder gar überreife (nach meinem Geschmack) Pflanzen hat.

aber man kann auch noch viel mit Sonnenschirm regeln, weil die ja jetzt keine 3m werden, wenns denn mal arg regnet.

Ich hab jetzt dieses 1m x 0,5m x 1m Folienhaus für den Balkon. Wenn die beiden Auto richtige Brummer werden fliegt die Tomate von meiner freundin eh raus dann hat jede Auto 0,5 x 0,5 m Platz und nen Meter höhe sollte schon was gehen wenn ich dann auch noch runter binde.


BB hab ich auch mit bei, weil Hoffnung und so, aber weiß gerade gar nicht mehr ob die von DP waren.... kommt aber die Woche und dann gehts auch schon los.

Du hast aber auch nen Skunk Oldschooler mit Cheese und mit Sherbert ne US Sorte also mach doch mit ruhig wenn du bock hast. Welche Töpfe würdest du normalerweise für die nehmen? Vielleicht können grow und ich den gleichen nehmen. Wenn ich sag 10L und Grow auch und du sagst naja sonst nehme ich 11er passt das ja.


Allg. interessieren mich aber ehr die Semiautos/Fastversionen die Ende Sep. fertig und/aber haltbar sind, also über den Winter gebracht werden können als steck/Mum. Ma kiekn was dieses Jahr so geht.

Ne UEL Mum! Das wäre doch mal nen Project für @Calle Minogue den alten Early love Grower! Ich weiß aber was du meinst wo man dann jedes Jahr ganz save die steckies rausstellt dann vegetiert sie bissl und blüht.

Ps. Der Finne/Däne oder was das war, der leider gebannt wurde, der hatte geile Semi/Auto Regsaat, aber ist wie gesagt gebannt, bevor er mir behilflich sein konnte.

Ich hatte von Dane Strains damals Blue dwarf, danes white pinnapple auto und so sachen. Dann hatten wir in ner Homebox S mit 250w nen Seedrun gemacht und wirklich die ganze Box komplett alle Phenos und sorten untereinander bestäuben lassen und hatten dann über 10k Seeds und dann hatten wir mit 3x600w Pflanzen vorgezogen und sobald soie geschlecht gezeigt hatten rausgestellt und 2 moante später dann weed einsammeln.


Aber ist schon schweine arbeit, würde ich mir nciht mehr antuen. Viellleicht wenn man geile Bedingungen wie schöne Gewcähshäuser und folientunnel hat die man richtig vollballern kann aber so freie wildbahn ist ätzend. Am meisten die zecken.^^
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Welche Töpfe würdest du normalerweise für die nehmen?
Entweder gehts in die 9er oder eben 11er. Iwas davon wirds wohl werden, bis auf die eine die ich mal in 40L packe. Welche weiß ich noch nicht, hab ja noch die Lemon Auto Dings Bonus .... Denke die stärkste bekommt dann den großen Schuh. Versuche die alle gleichzeitig nur mit Sonne anzusetzen und dann mal schauen.

Mein eigenes Semizeug kommt auch gerade aus der Erde, aber das ist halt nicht wirlich Auto und da wird sicher einiges von verschenkt, an die neuen Growmeister, die ich quasi erstmal anfüttere.

Die Sherbet und BB hab ich nur nach Farbe gewählt, weil ich mal wieder etwas purple im garten will und wird dann, falls (bei mir) Mann vorhanden mit meinem Semimischmasch weiter vermischt.

Einfach quer Beet, bis ich was standhaftes, mehrjähriges hab das funkt, so ist der Plan.

Kommt dann als End-ProProdukt in meinen WIIIDShop..... für ein Jahr. Danach hat eh jeder Clone davon und nennt ihn anders und kreuzt wild umher..... hawhaw.:biggrin:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich finde Regeln pers. eh ehr sinnfrei, solange es outdoor läuft.

(Autos, indoor, machen für mich halt keinen Sinn. Kann man machen, aber sehe da keinen Nutzen. Kann ich auch normale 12/12 from Seed machen. )

Wichtiger sind mir pers. da die Angaben, Keimung bis zur Ernte. Denke daran kann man am besten messen ob man bekommt was angeboten wird.

@strain_hunter Wegen mir bist du dabei, ist doch eh nur der Spaß an der Sache und dabei bisschen Infos sammeln.
 

Grow44DE

Member
Wichtiger sind mir pers. da die Angaben, Keimung bis zur Ernte. Denke daran kann man am besten messen ob man bekommt was angeboten wird.
Das geht halt nur mit Optimalen Bedingungen. Deshalb mach ich Autos auch Indoor. Da kontrollier ich alles. Outdoors unmöglich. Außer man wohnt mehr Richtung Äquator. :giggle:
 

strain_hunter

Active member
Wenn ihr Wiiidzn zustimmt, bin ich dabei.
Also ich hab die Autos schon vor ein paar Tagen in die Erde geworfen, falls die Schnecken im Garten noch hungrig sind.
Ich werde sie glaube ich dann in ein oder eineinhalb Wochen von den kleinen Keimtöpfen direkt ins Beet setzen.
Als Sorten schicke ich Dart und Wild Thailand Ryder ins Rennen.
Hier sind ein paar Beschreibungen von den Sorten.

"Die Dart ist witzig, wird so 30-50cm hoch, ist häßlich, hat aber ein super diesel/skunk aroma. Freundlicher, mittelstarker Sativa-turn."
"Wild Thailand Ryder von World of Seeds, sind Autofems, freundlicher, mittelstarker Sativa-turn."
 
Last edited:

KlausFischer

Active member
Habt ihr eure Autos schon in der Erde? (Natürlich ist die Pflanze gemeint) :p
Ich werde meine wohl erst gegen Ende des Monats aussähen.
Aber es wird auch noch ein Paket Friesland gepflanzt.
 

strain_hunter

Active member
Habt ihr eure Autos schon in der Erde? (Natürlich ist die Pflanze gemeint) :p
Ich werde meine wohl erst gegen Ende des Monats aussähen.
Aber es wird auch noch ein Paket Friesland gepflanzt.
Dieses Jahr habe ich das erste Mal Kontakt mit Autos. Hatte für einen Freund drei Stück angezogen, die wir ins Beet geplanzt haben und davon wurde eine von Schnecken gefressen und zwei angenagt. Da er letzte Woche viel zu tun hatte, weiß ich nicht ob die anderen noch leben. Aber es ist schon Ersatz am keimen.
Technisch gesehen kümmere ich mich um seine Pflanzen mit.
Fotos gibts schon in meinem Thread.

Hier noch die Bonusseed-Auto, die ich gleichzeitig mit angepflanzt hab. Ist eine Lemonade Runtz, von Dutch Passion. Schenke ich Ende der Woche einem anderen Freund, der zu früh und ohne Licht am Fenster angefangen hat und dessen Pflanzen bisher kaum gewachsen sind.

IMG_5810.jpeg
 
Last edited:

KlausFischer

Active member
Leider muss ich die Beete noch vorbereiten, was aber ab morgen passieren wird.
Da wächst mir zu viel Unkraut.
Wenn das erledigt ist geht es auch bei mir draussen los.
Trotz allem wünsche ich jedem von Euch eine gute Ernte und das alles klappt.
Ab dafür.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Das geht halt nur mit Optimalen Bedingungen. Deshalb mach ich Autos auch Indoor. Da kontrollier ich alles. Outdoors unmöglich. Außer man wohnt mehr Richtung Äquator. :giggle:
Ja, man kann es machen. Einen tieferen Sinn sehe ich da trotzdem nicht. Das hat auch nix mit Äquator zu tun, denn genau das Problem sollten sie ja beheben, was sie auch sehr gut machen, wenn denn Sonne im Juni/Juli am Start ist.
 

Latest posts

Latest posts

Top