What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Ampel für Cannabislegalisierung?

Kush_Master

High Grade Specialist
Veteran
Schön das es dich auch noch gibt! Wow USA, kannst du schreiben welche Ecke?
hallo lieber Herman freut mich auch dass hier noch einige namen von früher unterwegs sind! Ich bin aktuell im sonnigen Südflorida. Wollte eigentlich letztes Jahr nach knapp 10 Jahre Growpause wieder loslegen, aber das leben ging andere Weg. Ich werde wahrscheinlich 2025 wieder in Deutschland sein dann lege ich wieder los, ich habe noch Genetik von Sannie ergattern können bevor er den Laden dichtgemacht hat.

Viele Grüße an alle deutschen Growfreunde!
 

WIIIDZN

Well-known member

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
hallo lieber Herman freut mich auch dass hier noch einige namen von früher unterwegs sind! Ich bin aktuell im sonnigen Südflorida. Wollte eigentlich letztes Jahr nach knapp 10 Jahre Growpause wieder loslegen, aber das leben ging andere Weg. Ich werde wahrscheinlich 2025 wieder in Deutschland sein dann lege ich wieder los, ich habe noch Genetik von Sannie ergattern können bevor er den Laden dichtgemacht hat.

Viele Grüße an alle deutschen Growfreunde!
Hey, super faszinierende Gegend! Da mal eine Zeit leben ist bestimmt toll! Klasse Idee noch mal bei S@nnie zuzuschlagen, grad gestern noch an einige Strains gedacht und witziger Weise gerade eben vor einigen Minuten. Hatte einmal Samen bekommen und die waren so gut getarnt, das ich erst dachte ich wäre gelinkt worden.

Dann noch ne gute Zeit "drüben" und alles Gute!
 
Last edited:

Green Zenit

Member
War doch eh abzusehen, dass es in diese Richtung gehen wird. Die "Pharma" hat doch schon in etlichen Videos mit den Hufen gescharrt. Aber ganz ehrlich, mir ist das soweit relativ egal, da ich teils Phasen habe, wo ich eigentlich nur anbauen will, als überhaupt was zu rauchen.

Gut für die Patienten, gut für die Talentlosen, aber ich sage da nein danke, mach ich lieber mein eigenes Ding, als mir nun ein Rezept zu holen, was ich könnte, allein wegen Rücken, nur damit ich sorglos das Kraut von Fremden geliefert bekomme.

Klingt vllt. wie Esoquatsch, aber ich pers. bin der Meinung, dass eine Pflanze auch immer etwas vom jeweiligen Grower in sich trägt. :rasta:

Mit den Clubs wird sich sicher trotzdem was entwickeln, halt anders als man das vllt. denkt. Da das Ganze eh nonprofit läuft, werden sich da schon Leute finden die einfach die Liebe zur Pflanze haben und auch das gemeinschaftliche daran dann feiern und schätzen werden. Dann halt in kleinem Rahmen, als Freundschaftsprojekt, oder vllt. sogar um einfach neue Sorten zusammen zu züchten.
Great sentiment! I feel the same way, definitely sure the plants carry a good amount of the gardners energy.
I am happy about the people getting they medicine thru the pharmacy, but I dont think the quality will be there like happened in Uruguay when I was living there, very shitty weed coming thru them, and am very doubtful about the prices either , If they end up selling flowers for 4-5€ per gram, a lot will end up going to neighbouring countrys.
Anyway! Very happy about the progress! Now that we can only make 3 ! Lets make them BIG 😉🌞
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Ich hab mir grad nochmal überlegt/versucht nachzulesen wie das Med Cannabis auf Rezept bei innereuropäischen Reisen gehandhabt wird. Bisher brauchte ich immer eine BTM Ausnahmegenehmigung zum Transport von meinem Gras in der EEA. Wenn es jetzt kein BTM mehr ist, fällt das eigentlich weg... allerdings ist es in allen Ländern aussenrum immer noch BTM!
Im medzinischen Teil des Gesetzes steht dass wer mit Rezept und "Reisebedarf"unterwegs ist von der Genehmigungspflicht bei ein-und Ausfuhr befreit ist, aber was sagen AT, CH und Frankreich dazu?
Kompliziert kompliziert.
 

endgegner

Well-known member
If they end up selling flowers for 4-5€ per gram, a lot will end up going to neighbouring countrys.
German weed is already in a lot of neighborhood countries. In Germany the legal consequences are lower than in the Netherlands, so a lot of Dutch growers move to Germany and smuggle it back to NL.
And the darknet scene in Germany is really huge, a lot of vendors operate in Germany.
And since it is easier to grow and keep under the radar now, I can assure you that Germany will export even more than before. But I don't think with 4-5 Euro per gram, that this weed will get sold on a large scale (especially online), as it will be to expensive to sell 100g for 600-700 Euros (which is a normal price within the EU).
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Na ja wegen dem tollen Zuckerwatte US Weed hab ich auch kein Rezept... eher um die dauerhohen Blutwerte im Notfall erklären zu können und keinen Stress mit Führerschein zu bekommen. Das hat bisher geklappt und das wird auch weiterhin anders gehandhabt als ohne.
Aktuell will Wissingb wohl 3,5ng als Grenzwert bringen, hat irgendjemand ne Ahnung wie das einzuordnen ist?? Also viel oder wenig?
 

Green Zenit

Member
German weed is already in a lot of neighborhood countries. In Germany the legal consequences are lower than in the Netherlands, so a lot of Dutch growers move to Germany and smuggle it back to NL.
And the darknet scene in Germany is really huge, a lot of vendors operate in Germany.
And since it is easier to grow and keep under the radar now, I can assure you that Germany will export even more than before. But I don't think with 4-5 Euro per gram, that this weed will get sold on a large scale (especially online), as it will be to expensive to sell 100g for 600-700 Euros (which is a normal price within the EU).
Wow 😯 wouldn’t have imagined that Germany was a weed exporter in the region, always thought most of it came from Marocco thru Spain or even Netherlands.
 

Hmong

Well-known member
Veteran
Aktuell will Wissingb wohl 3,5ng als Grenzwert bringen, hat irgendjemand ne Ahnung wie das einzuordnen ist?? Also viel oder wenig?

die sagten, dass der Wert 0.2 Promille Alkohol entsprechend soll. Sind aber wohl eher 0.5 ‰ laut hier: https://autorevue.at/ratgeber/thc-grenzwert
  • In Norwegen gibt es für verschiedene Drogen eine „Stufenregelung“, ähnlich wie in Österreich bei Alkohol. 1,3 Nanogramm THC je Milliliter Blut werden mit einem Blutalkoholgehalt von 0,2 Promille gleichgesetzt, 3 Nanogramm/ml mit 0,5 Promille und 9 Nanogramm/ml mit 1,2 Promille.

Ab welcher Menge THC im Blut eine relevante Beeinträchtigung des Fahrers oder der Fahrerin vorliegt, ist umstritten. Eine Literaturanalyse im Auftrag des Schweizer Bundesamts für Gesundheit aus dem Jahr 2021 ergab, dass erst ab einem THC-Gehalt von 3,0 – 4,1 Nanogrammm je Milliliter Blut eine etwa gleiche Beeinträchtigung wie bei einem Alkoholgehalt von 0,5 Promille zu erwarten sei.

Bleiben sie nachwievor bei Blutwerten?
Blut erfordert aber einen Amtsarzt zur Kontrolle in AT, wie ist das in DE?

Blut baut sich ja schnell wieder ab, ist also nur bei unmittelbarem Konsum relevant.
Formeln zur Halbwertszeit kann man googlen, kann man ähnlich wie Alkohol Promille rechnen, wenn man seinen THC Gehalt kennt.

Gefühlt würde ich mal sagen, dass 3.5ng bei mir nur kurz nach dem Aufwachen zutreffen und die restliche Zeit sinds eher >10ng

:smoweed:
 
Last edited:

endgegner

Well-known member
Wow 😯 wouldn’t have imagined that Germany was a weed exporter in the region, always thought most of it came from Marocco thru Spain or even Netherlands.

Well, deep in the Netherlands I think there is a lot of local weed. But in areas like Venlo you can be sure that most weed is German. However, the growers are usually still Dutch and it does not change the quality of the weed whether the guys grew it in Germany or Netherlands.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Blut baut sich ja schnell wieder ab, ist also nur bei unmittelbarem Konsum relevant.
Formeln zur Halbwertszeit kann man googlen, kann man ähnlich wie Alkohol Promille rechnen, wenn man seinen THC Gehalt kennt.
So einfach ist es nicht, Alkohol baut sich linear ab, THC exponentiell. Das ist grundverschieden.
Das bedeutet bei Alkohol lässt es 0,x Promille pro Stunde nach, egal ob du 2 Promille oder 0,5 hast, die Abbaurate ist gleich.

Bei THC geht der Abbau am Anfang rasant, aber dann stagniert die Kurve immer weiter und verharrt recht lange auf einem bestimmten Niveau. Und wo dieses Niveau liegt hängt von deiner Toleranz ab.

Also um einfach mal irgendwelche Zahlen zu nehmen um das zu verdeutlichen.
z.B. von 50ng auf 30 ng innerhalb einer Stunde.
Aber von 5 ng auf 3 ng eventl. mehrere Stunden bei hohem Konsum.

Allerdings werden Speicheltests empfohlen, die finden glaube ich nach allerspätestens 12 Stunden nix mehr egal wie hoch die Toleranz ist. Weil THC halt nicht wasserlöslich ist und deshalb nicht lange im Speichel verbleibt.

Kann mir vorstellen bei Edibles findest du im Speicheltest eh nix das wirkt ja im Magen da wird ja über die Mundschleimhaut kein Dampf oder Rauch aufgenommen. Da sollte nach meiner Logik ein Speicheltest ins Leere laufen.

Ich seh es kommen, Rosin und Edibles boomen bald wegen Besitzgrenzen und Führerschein, da hat die Politik ganze Arbeit geleistet wenn zukünftig das wilde Zeug angesagt ist. Dazu die Clubmitglieder mit Ihrer Kiff-Flatrate die zum Konsum "zwingt" wenn man seine monatliche Ration nicht verfallen lassen möchte :ROFLMAO:
 
Last edited:

TresPlantas

Well-known member
So einfach ist es nicht, Alkohol baut sich linear ab, THC exponentiell. Das ist grundverschieden.
Das bedeutet bei Alkohol lässt es 0,x Promille pro Stunde nach, egal ob du 2 Promille oder 0,5 hast, die Abbaurate ist gleich.

Bei THC geht der Abbau am Anfang rasant, aber dann stagniert die Kurve immer weiter und verharrt recht lange auf einem bestimmten Niveau. Und wo dieses Niveau liegt hängt von deiner Toleranz ab.

Also um einfach mal irgendwelche Zahlen zu nehmen um das zu verdeutlichen.
z.B. von 50ng auf 30 ng innerhalb einer Stunde.
Aber von 5 ng auf 3 ng eventl. mehrere Stunden bei hohem Konsum.

Allerdings werden Speicheltests empfohlen, die finden glaube ich nach allerspätestens 12 Stunden nix mehr egal wie hoch die Toleranz ist. Weil THC halt nicht wasserlöslich ist und deshalb nicht lange im Speichel verbleibt.

Kann mir vorstellen bei Edibles findest du im Speicheltest eh nix das wirkt ja im Magen da wird ja über die Mundschleimhaut kein Dampf oder Rauch aufgenommen. Da sollte nach meiner Logik ein Speicheltest ins Leere laufen.

Ich seh es kommen, Rosin und Edibles boomen bald wegen Besitzgrenzen und Führerschein, da hat die Politik ganze Arbeit geleistet wenn zukünftig das wilde Zeug angesagt ist. Dazu die Clubmitglieder mit Ihrer Kiff-Flatrate die zum Konsum "zwingt" wenn man seine monatliche Ration nicht verfallen lassen möchte :ROFLMAO:
Bist du dir sicher, dass die Speicheltests nur anschlagen durch den Rauch/Dampf im Mundraum? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator

early_bird

Well-known member
Veteran
Bist du dir sicher, dass die Speicheltests nur anschlagen durch den Rauch/Dampf im Mundraum? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Bin mir nicht sicher da ich keine definitive Quelle habe, aber da THC nicht wasserlöslich ist naheliegend.

Hier findet sich auch ein Hinweis:
"Wenn Du also Cannabis rauchst, wird das Innere Deines Mundes mit dem THC ausgekleidet, das Du eingeatmet hast. "
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich habe mal geschaut, es gibt für ca. 10 EUR Speicheltests zu kaufen mit niedrigem Cut-Off Wert von 10ng. Glaube den Link darf ich hier nicht posten, deshalb lass ich es mal, ihr könnt aber nach "NCE-S-THC-1 speicheltest" googeln ^^

Laut Webseite die ein Test der neuesten Generation.
Der Hersteller sagt das der Konsum damit 4-6 Stunden lang nachweisbar ist.
 

Latest posts

Latest posts

Top