What's new

STS selber herstellen

C.Green

Member
Habe bis jetzt nur regulär gekreuzt,
würde mich über eine Anleitung freuen.

Es gibt wohl noch andere Möglichkeiten ausser STS,
falls du darüber auch Informationen hast,
immer raus damit...
 

efefemer

Member
ich will ja nicht zu einem anderen Forum verweisen, aber ich mache mir nicht die Mühe hier nochmal alles runterzuschreiben.
Ich hab auf der Burg ein FAQ zum Thema STS gemacht.

Schaus dir an, alle ersten Fragen sollten damit ausgeräumt sein.
Gruß
 

payes

Member
so jetzt da es ja schon sowas gibt belass ichs auch damit is ohnehin n bischen gefährlich meiner meinung nach knapp 2 liter giftmüll rumstehen haben die dann am ende nich so behandelt werden wie sie sollten

ich hab für meine mische damals Antichlor (Natriumthiosulfat)
Höllenstein (Silbernitrat) benutzt da ich es unauffällig mochte
 

nederwiet

Member
Habe bis jetzt nur regulär gekreuzt,
würde mich über eine Anleitung freuen.

Es gibt wohl noch andere Möglichkeiten ausser STS,
falls du darüber auch Informationen hast,
immer raus damit...

ein kollege hat schon öfter just for fun zwidder x weibchen gekreuzt,
die "fem seeds" waren fast immer zu 90% weibchen ohne späteres zwiddern.

mit sts etc. kenn ich mich leider garnicht aus. ich bestell die nur immer gleich fertig:D
 

Cannanatic

Member
Ich bin sehr stark interssiert, würde mich über ein tutorial mit Bildern freuen, auch gerne das Tutorial vom efemer noch mal selber quoten....


Quäle mich schon seit langem mit dem Gedanken
die NZ mal femininisiert raus zu hauen!

greeeetz
 

derdaswsucht

New member
wo bekommt man denn sts? is das fuer jeden zugaenglich, oder muss man da chemiestudent sein? kann man das auch einfach bestellen? waere sehr interessiert?
derdaswsucht
 

payes

Member
Silberthiosulfat selber herstellen:

Was man braucht:
Schutzbrille
Handschuhe Säurefest
Destilliertes Wasser 5 liter
Leere 2 Liter Flasche mit Deckel
Seitenschneider
Feinwaage
Antichlor (Natriumthiosulfat)
Höllenstein (Silbernitrat)

So los gehts.


Brühe 1:
Von dem Höllenstein wiegst du genau 0,1g ab und vermischt es mit 100ml Dest. Wasser bis es komplett aufgelöst ist.

Brühe 2:
Von dem Antichlor wiegst du 0,5g ab und vermischt es mit 100ml Dest. Wasser bis es komplett aufgelöst ist.

Dann Schüttest du Brühe 1 und 2 in das 2 Liter Gefäß und füllst es dann noch mit Destiliertem Wasser bis oben auf fertig zum sprühen die anleitung is ausm Big Book of Buds3
 

JuC

Active member
aber nur wenn du gleich 2 ganze unzen nimmst ;)
silber ist auch nicht so hart, denke für die lösung reicht's locker wenn man ne halb-unzen-münze halbiert... wenn man keinen schönheitswettbewerb gewinnen will sollte das auch ohne besonderes werkzeug zu machen sein ;)
hab zwar beides noch nie gemacht aber die methode mit reinem silber kommt mir schon deutlich safer vor... will nicht wissen was der großteil mit nicht verbrauchtem sts so macht...
 

Latest posts

Latest posts

Top