What's new

Der Air-Pot Thread

G

Growbaer

Hallo Freunde :wave:

Ich habe mir die Air-Pots besorgt und werde hier mal ein bisschen drüber berichten.

50 Stück, schön klein und handlich kommen sie daher:
CIMG0990.JPG


Machen einen soliden Eindruck und sind flott zusammengebaut:
CIMG0991.JPG


Ich habe mir die 5 Liter Variante besorgt, die mit dem Boden in unterster Position und mit einem Gießrand von 2 cm ein nutzbares Volumen von 6,2 Liter hat. Das Volumen läßt sich aber einstellen, denn der Boden ist in der Höhe versetzbar, da er zwischen den Nippeln eingehängt wird:
CIMG0992.JPG


Die oberste Reihe Nippel ist verschlossen, damit es einen Gießrand hat:
CIMG0993.JPG


Erfahrungsberichte folgen :)

Noch jemand mit Air-Pots hier unterwegs?

Grüße :wave:
 

fred b

Member
yeah ur geil bär :D

ich krieg meine erst mitte nächste woche, hab aber im moment eh keinen platz frei ;)

probierst die aber bitte schon gleich mit coco aus oder ?

greets
fred b.
 

PoopyTeaBags

State Liscensed Care Giver/Patient, Assistant Trai
Veteran
I have no idea what your saying and you might not know what im saying either lol. But Airpots rock and by far some of my favorite pots.
 
G

Growbaer

I have no idea what your saying and you might not know what im saying either lol. But Airpots rock and by far some of my favorite pots.

I understand you, but maybe you can't understand by bad english. The Air-Post reached Germany, it was very hard to get them here and now I will give them a try. :)
 
G

Growbaer

...probierst die aber bitte schon gleich mit coco aus oder ?...

Im Raum wo das Coco rein soll blüht noch was auf Erde und dann muß ich noch umbauen. Dauert also noch ein bisschen.

Sie werden dann mit U-Gro Mix 3 aus den U-Gro Pots befüllt, eine sehr grobe, luftige Mischung. Das ganze wird also eine luftige Cocosache die ich nach Hydrostyle automatisch bewässern will.

Ich hab paar mehr Töpfe bestellt als wie ich für Coco brauche, ich stell auch paar Mütter in Erde rein, das wird der erste Test.
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
moin bär,

dat ging aber flott. wo hastn die bestellt, direkt in nem onlineshop aus übersee oder via händler deines vertrauens in de?

find ich n super sache, dass du die sache voller elan angehst und dokumentierst. bin mit dem biobizz coco in teku's bisher noch nicht so ganz zufrieden, weil mir der coco zu lange feucht bleibt. hab nur n 400er funzel.
der nächste run wird komplett mit u-gro bestritten. das hab ich ja im letzten run scho mal angetestet. wenn ich dann immer noch nicht zufrieden bin, hol ich mir auch die airpots ... insofern deine testresultate positiv sind. :)

wünsch dir viel erfolg und dass sich der kauf gelohnt hat.
gruß randa
 

fred b

Member
asoo alles klar ;)
was mich aber noch interessieren würde: kauft ihr das cocos gepresst oder lose ?

greets
fred b.
 
G

Growbaer

asoo alles klar ;)
was mich aber noch interessieren würde: kauft ihr das cocos gepresst oder lose ?

Das gepresste aus den U-Gro Pots oder Slabs ist Mix 3, schön luftig, ähnlich wie Canna CoGr, das lose und das andere gepresste von U-Gro ist viel feiner.
 

obama

New member
sorry obama, aber wenn du links auf kommerzielle seiten in den thread postest, wird der thread früher oder später gelöscht ... bitte editier doch den link wieder raus. ich denk über google kann eh jeder finden was er sucht ..

schon erledigt :good:
 

fred b

Member
sorry obama, aber wenn du links auf kommerzielle seiten in den thread postest, wird der thread früher oder später gelöscht ... bitte editier doch den link wieder raus. ich denk über google kann eh jeder finden was er sucht ..

greets
fred b.

--

edit: super danke! ;) die sind hier recht streng, musste ich selbst auch schon erfahren hehe
 

homegrow

Member
Hi Growbaer

Cool Sache das:headbange . Finde die dinger auch sehr
Interessant. Hoffentlich folgen noch jede menge Bilder
von den Dingern im Einsatz...
 
V

van de Weed

du kommst hier mit sachen an :D geil !!!

was haste denn für die 50 gezahlt ?

lg vdW
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
wow sehr fett...einer meiner dänishen freunden schwört auf airpots....letz rock gb!
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Kannste mal die Maßen nennen?

Bin ja gespannt ob die auf gleicher Fläche mehr können, als vergleichsweise 4 Kant Tekus. Ein Vergleichsgrow mit selben Phänos und Bedingungen wäre mal interessant!

Gruß
 
G

Growbaer

Gibt hier schon einiges an Infos und wer die Dinger hat scheint damit überglücklich :)

Der einzige Nachteil den die Töpfe haben, wenn man sich mal Trauermücken fängt haben die leichtes Spiel, denn sie haben Einflugschneisen an der gesamten Topfwand.

Es überwiegen aber die Vorteile. Wer kennt nicht das Problem das die Wurzeln am Topfrand kleben? Besonders wenn man Wurzelstimulatoren verwendet, welche die Wurzelstreckung forcieren. Am Topfrand klebende Wurzeln bilden keine Haarwurzeln aus, also ist Umtopfen angesagt. Das Problem gibts bei den Air-Pots nicht, man kann also kleiner Töpfe verwenden als man bei konventioneller Bauform braucht.

Die Luftigkeit ansich ist auch ein riesen Vorteil. Die Luft stimuliert das Bodenleben, die Wurzeln wachsen schneller und übergießen ist auch schwer. Hab hier schon gelesen das die Leute weniger Perlit in die Erde machen, also dann effektiv mehr Medium haben, weil der Boden trotzdem luftig bleibt und schnell abtrocknet.
 

GutGegeben

Member
Erinnert mich an die Growbags, die RasMurphy mal auf der Burg vorgestellt hat. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Wirst du einen direkten Vergleich ziehen, also Stecks von derselben Pflanze und dann normale Töpfe vs. Air-Pots?
 

Latest posts

Latest posts

Top