What's new

ip tampae macht draußen ip tambae ( Guerilla Grow )

ip tampae

Active member
Da freut sich der eingefleischte Vegetarier wen ''Frisches Mett'' mit dabei ist. Schön das Du es zeitlich einrichten konntest und auch hier mal vorbeischaust.
Genau das ist das was ich hören wollte :good:

Freut mich das du das dieses Saison durchziehst.
War auch lang am überlegen. Aber weil das Forum und die Leute hier so offen für alles sind, wollte ich nicht nur rumspammen.
Sehen richtig gut aus. Ich muss auch langsam mal starten.. es juckt schon in den Fingern.
Danke. Könnten natürlich schon etwas weiter sein.
Bekommen halt nur Sonnenlicht. Mir ist das Risiko noch etwas zu hoch, wegen zwitterei, die Sorte indoor zu kultivieren. Eventuell mal in der Wintersaison austesten?
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich hier etwas umzusehen. Das Forum ist wirklich sehr vielfältig aufgestellt und bietet die unterschiedlichsten Eindrücke. Und es gibt hier Landrassen und eigen Kreuzungen, da ist man echt baff! :D
 
Schön das Du es zeitlich einrichten konntest und auch hier mal vorbeischaust
Dein Report will ich mir nicht entgehen lassen :)

Bekommen halt nur Sonnenlicht. Mir ist das Risiko noch etwas zu hoch, wegen zwitterei, die Sorte indoor zu kultivieren
Ja verständlich. Das mache ich generell so, klappt prima.

Eventuell mal in der Wintersaison austesten?
Höre ich da etwa die Bereitschaft raus Indoor aktiv zu werden? :D

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich hier etwas umzusehen

Das werde ich tun, bin gespannt.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich muss auch langsam mal starten.. es juckt schon in den Fingern

Vergess den Report nicht, die sind hier immer gern gesehen.
:biggrin:


Eventuell mal in der Wintersaison austesten?

Save da sehe ich dich, wird gut werden! :rasta:
 

ip tampae

Active member
Kleines Zwischenupdate.
Bis auf einer Pflanze geht es soweit gut voran.

IMG_4145 (2).JPG


Oben links die China Yunnan. Wächst sehr gedrungen und indicalike.
Die Größte (unten links), von den Kangwon, macht derzeit Schwierigkeiten.
Hier gehe ich entweder von einen Mangel oder einer Infektion aus.
Breitet sich langsam von unten nach oben aus:
IMG_4147.JPG

IMG_4148.JPG
IMG_4149.JPG


Überlege gerade ob ich eventuell neu ansetze?
Genügend Zeit ist ja noch.
Bis dahin,
ip tampae.......
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Sahen mir auf den ersten Blick wo ich das Bild gesehen hab ohne den Text zu lesen schon hungrig aus, dachte im ersten Moment direkt das es Zeit wird sie in kräftige Erde zu topfen.

Hier mal nen schönes Vergleichsbild passt ganz gut zu deiner Pflanze unten links, Stadien des Phosphormangels:

stages-of-phosphorus-deficiency.jpg



Wenn du die Pflanze natürlich allgemein bissl zu feucht gehalten hast, ist eventuell das Wurzelsystem auch noch schlecht ausgeprägt und der Topf garnicht gut durchwurzelt. Schauen denn unten viele Wurzeln aus den Löchern? Könnte auch nen Mix aus beidem sein...nicht so dolle Erde die ausgelutscht und bissl feucht gehalten.

Denke umtopfen in frische gute Erde sollten den Trick tuen, aber klar was neues noch ansetzen geht immer aber dann extra dazu weil die Pflanzen oben sind ja noch in Ordnung, die werden sich wieder erholen. (y)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Da ich ja nun Meister im Lock bin, würde ich auch sagen dass die zu nass/kühl stehen.
Weiß gerade nicht was für Erde das ist, aber normal sollte das bis dahin jede Erde locker auf die Reihe bekommen, auch ein Lightmix usw. .

Wie Ulu sagt, wenn da unten nichts rauswurzelt sind die Damen im Argen was das angeht.

Wurzelfäule, auch wenn das jetzt ein harter Begriff ist, kann auch im Kleinen für sowas sorgen.

Auch was Mitsu sagt, mit den Blättern, dürfte hinkommen.

Also, wenn die nicht völlig durchwurzelt sind würd ich erstmal sehn dass sie trocken werden und dann in den nächst größeren Pot packen und dann gemäßigter gießen.

Sind sie völlig durchwurzelt, eben auch nexte Potgröße mit bissl mehr Dampf in der Erde.

Wird schon werden.

Gut Wuchs gewünscht
 

ip tampae

Active member
Warum bekomm ich eigentlich keinen Hinweis, wen hier jemand antwortet?
Wollt schon abhauen, weil keiner sich äußern mag.:ROFLMAO:
Gut, ich habe jetzt nochmal alle Fakten gescheckt.
1.Pflanzen haben wirklich Zuviel Wasser durch den Regen abbekommen. Der Balkon ist halt ziemlich offen.
2. Die Pflanzen stehen wirklich schon zu lange in der selben Erde und die Töpfe sind nach einem Monat zu eng.
3. Wurzelwerk schaut gut aus. Wächst leider schon ringförmig.
4. Jetzt überlege ich, sind ja nur noch wenige Tage bis zum aussetzen, nochmal umtopfen oder lieber früher aussetzen?
Das Wetter soll ja einigermaßenStabil bleiben, bzw. keine frostige Nächte mehr.
Die Eisheiligen sollen aber auch noch kommen?
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja so richtig dauerhaft warm war es ja auch noch nicht, wenn dann nicht ständig die Sonne scheint brauchen die oft nicht viel Wasser, habe ich bei meiner Fenster-Vorzucht auch gerade wieder überschätzt.

Fände es auch schön wieder von dir zu hören @ip tampae , selbst wenns nicht so gut gelaufen sein sollte. ✌️
 

Creeperpark

Well-known member
Mentor
Veteran
Sorry Leute,
hab mich ewig nicht gemeldet gehabt.
War/bin ziemlich schwer erkrankt und bin nach einem sehr langen Kampf wieder da bzw. endlich mal wieder daheim.
Ich melde mich wen es geht und lies einige Sachen nach.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie krank sind. Ich hoffe, du wirst ein besserer Freund.
 

chilliwilli

Waterboy
Es tut mir leid zu hören, dass Sie krank sind. Ich hoffe, du wirst ein besserer Freund
Schlechte Übersetzung... "hoffe es geht dir wieder besser Freund" wäre passender. ;)


Alles gute für deine Gesundheit @ip tampae ! 👋
Ich glaub @Creeperpark hat einfach ein zweites komma nicht gesetzt vor dem übersetzten.

I think creeperpark just didn't put a second comma before hitting the translator.
 
Top