What's new

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - zwangspause - endless -

Birmaan

Well-known member
Joa minim sind aber schon alle sehr ähnlich von der Stärke her, aber definitiv verschiedene highs.

#1 ist ziemlich trippig, uphigh und doch eine gewisse Entspanntheit.

#2 ist sehr ähnlich doch noch etwas trippiger wie ich finde ^^

#4 ist stark und hat am meisten Aroma, sehr ausgeglichenes high, wenn man da aber zwei drei Tüten von raucht wie sonst, dann tschüssikowski, ich kann auch super schlafen mit dem Zeugs 😅

Die anderen 3 sind ehrlich gesagt auch sehr gut, aber etwas körperlastiger.

Hmm Potenz technisch schwer zu sagen, aufjeden ist die Wirkungsdauer sehr geil, lang und länger ^^ kein Vergleich zu den Hybriden die ich bis jetzt kenne, da gehört auch die gg4 dazu. Definitiv etwas vom stärkeren 👌😁

Bin bisher sehr angetan von den ka5h, da fehlt mir nur etwas Geschmack. Die Mimosen sind bald Rauchbar, da kann ich das mal 1 zu 1 vergleichen.

Auch die Zacatecas haben übrigens ein sehr langanhaltendes high, aber nicht von der Stärke der ka5h.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Deine Nr4 hört sich sehr nach meiner Nr2 von der Beschreibung. Da wird man auch schnell müde... Schätze auch so auf 28-30% THC
Hmm Potenz technisch schwer zu sagen, aufjeden ist die Wirkungsdauer sehr geil, lang und länger ^^ kein Vergleich zu den Hybriden die ich bis jetzt kenne, da gehört auch die gg4 dazu. Definitiv etwas vom stärkeren 👌😁
Ja stark und lange wirken sie und es geht in Richtung 30% aber stärker als GG doch auf keinen Fall, oder meinst du die Dauer? Also von der Stärke her schon nahe dran und sehr trippy. Ein bisschen wie Keta finde ich, aber GG ist dann doch noch mal ein Stück stärker anders trippy und hat dann noch diese Glücksgefühle im Bauch dabei. Halt dieses Gesamt Paket... Schwer zu beschrieben, man könnte sagen der Turn von GG ist bunt und der von Ka5 ist schwarz weiß. Da fehlt noch irgendwas, aber die Kinder damit werden bestimmt speziell! Ich werde es wohl als erstes mal einen X mit Amnesia versuchen. Das könnte beide Sorten verbessern.
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Deine Nr4 hört sich sehr nach meiner Nr2 von der Beschreibung. Da wird man auch schnell müde... Schätze auch so auf 28-30% THC
Jup die sehen sich auch optisch sehr ähnlich, schnell müde werden ist übertrieben, aber es schlägt halt einfach auch körperlich ziemlich ein ^^ denke eher das kommt vom Myrcen, welches ja entspannend, beruhigend, schmerzlindernd wirkt, Terpene spielen da eine sehr grosse Rolle nicht nur der THC Gehalt. Aber wer weiss das schon 😅

Haha ja gut Du hast ja deinen heiligen Gral mit GG4 gefunden, für mich persönlich gibt's da doch noch viele andere Sorten, die vor der GG4 stehen. Aber eben ist ja alles Geschmackssache und unser gutes Kraut wirkt nunmal bei jedem anders.

Von der Stärke und der Länge her, einzig geschmacklich ist die nix spezielles. Und dennoch wird sie fleißig geraucht.

Ich freu mich schon auf die Kinder speziell die Skunk und Sour Tangie Kreuzungen, sowie die Ka5h x Zaï Zaï. Aber die #1 mit Skunk allüren hmmm das wird was :biggrin:😁

Killer Amnesia Haze von denen bestell ich gleich mal zwei 10er Packs zum testen bitte 😁😍
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ups, ein paar Updates verpasst, was klasse Bilder, sieht das dermaßen derbe lecker aus, die BD und die Mimosa, alter Falter, ich geh mal meine Kinnlade suchen und wieder hochklappen...

Welches Sensorformat hat denn deine Kamera und wie groß sind deine Zwischenringe ?
Ich bekomme mit meiner älteren Vollformat und dem 1:1 Makroobjektiv auch nette Bilder hin, aber deine sind noch mal ne andere Hausnummer o_O
 

Birmaan

Well-known member
Ups, ein paar Updates verpasst, was klasse Bilder, sieht das dermaßen derbe lecker aus, die BD und die Mimosa, alter Falter, ich geh mal meine Kinnlade suchen und wieder hochklappen...

Welches Sensorformat hat denn deine Kamera und wie groß sind deine Zwischenringe ?
Ich bekomme mit meiner älteren Vollformat und dem 1:1 Makroobjektiv auch nette Bilder hin, aber deine sind noch mal ne andere Hausnummer o_O
Merci 😁 (y)

Hmm hab das gefunden
CMOS-Sensor 4/3" 17,3 x 13,0 mm (Cropfaktor 2,0)
21,8 Megapixel (physikalisch) und 20,3 Megapixel (effektiv)
Zwischenringe sind 10mm und oder 16mm also eher 16mm oder dann 26mm ;) plus ne Raynox 250 Nahlinse.. mit einem Einzelbild bekommst Du das nicht hin ^^ sind bei den Bildern jetzt meistens 200 Bilder im bracketing Modus ;) mit Helicon gestackt, sonst wird das nichts. Stativ und makroschlitten..Beleuchtung..nunja wie ja eig. Alle die das Hobby lieben zu sagen pflegen, sehr teurer Spass wenn überleg Dir das gut bevor Du mit sowas anfängst ^^

Ausserdem braucht so ein Bild mit 200 einzelaufnahmen bei mir mind. 30-40min mit Verarbeitung am PC etc. Also auch Zeit und Muse sollte vorhanden sein ;) Adobe lightroom macht das ganze noch rund.

Ach ja viel Ausschuss ist natürlich auch immer dabei 🙈😅
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke für die Info, dann habe ich ne Vorstellung und ist doch nicht so einfach wie gehofft 🙈😅
Gestacked - logisch die Tiefenschärfe ist ja viel zu hoch für ne Aufnahme, ist mir entgangen.

Equipment ist weitgehend vorhanden, hab sogar einen Ranger Quadra mit Sportblitz der im tausendstel Sekundenbereich belichtet, gutes Stativ, etc., bräuchte tatsächlich "nur" noch nen Balken und Makroschlitten oder wie du Zwischenringe mit Nahlinse.

Der Aufwand ist mir tatsächlich zu hoch, vielleicht in Zukunft mal irgendwann, danke für die Erklärungen und die Warnung 😅
 

Birmaan

Well-known member
Hier mal noch der letzte Run vor dem Umzug, wie gesagt hier werden jetzt die Samenpflanzen die als allfälige Mutti dienen sollten einfach ausblühen, ohne sich gross darum zu kümmern, habe heute mal die kleineren etwas hochgestellt damit es etwas schöner aussieht ^^

5x 24k gold - Kosher Tangie
3x Lemon OG Kush
1x LSD

Die Cuts sind praktisch alle schon gewurzelt, daher wenn was gutes dabei ist, ist die im Mutti Stash.

Bilder sind von Heute, auch schon wieder Blütetag 16.

20240217_142632.jpg


20240217_142636.jpg


20240217_142643.jpg


20240217_142648.jpg


20240217_142657.jpg


:smoweed:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Haha ja gut Du hast ja deinen heiligen Gral mit GG4 gefunden, für mich persönlich gibt's da doch noch viele andere Sorten, die vor der GG4 stehen. Aber eben ist ja alles Geschmackssache und unser gutes Kraut wirkt nunmal bei jedem anders.
Was man persönlich lieber mag ist natürlich individuell, das war bezogen auf die Potenz.

Wenn GG richtig läuft hat die 33-34% und die Ka5 eher so 28-30%...

Von der Stärke und der Länge her, einzig geschmacklich ist die nix spezielles. Und dennoch wird sie fleißig geraucht.
Also stärker als GG sind die auf jeden Fall nicht. Vielleicht ist die bei dir ja nicht so stark geworden, das kommt immer auf den Run an, aber du hast schon recht mit der längeren Wirkung wenn man es auf Sativa Wirkung bezieht. Bei GG wirkt nur die erste Hälfte vom Turn stärker in die Sativa Richung, danach wird es körperlicher.

unser gutes Kraut wirkt nunmal bei jedem andeers.
Ab ner gewissen Potenz nicht so wirklich. Ich rede nicht nur von mir. Ka5 fanden die meisten sehr stark und auch dauerhaft interessant. Aber die "fuck was hast du mir denn da gegeben" Nachrichten bekomme ich nur wegen GG^^
 

Birmaan

Well-known member
Alohaa, Heute ist schon Blütetag 30

Muss die Tage mal paar Pflanzen besser aufbocken ansonsten läufts relativ reibungslos ^^ nur die LSD hat schon etwas Hunger, bzw. die ist am breitesten gewachsen und ich habe praktisch nichts gelollipoppt. Etwas Top Dressing in Form von Seegraspulver & Alfalfamehl sowie etwas Flüssignahrung Bio Komplettdünger von Planta Plus. Da ich keine Zeit und Muße habe zurzeit gibt's auch flüssiges ^^ die LSD riecht schon genau gleich wie die ersten 4 Samen aus der Packung, stabil.

Ansonsten gibt's schon einen sehr süßen Tangie lastigen Pheno bei den 24k's.

Werde nächste Woche vermutlich etwas mehr Zeit haben dann kann ich alle mal beschnuppern.

Bilder sind von Heute
20240302_140117.jpg


20240302_135139.jpg


24k Tangie Pheno
20240302_135208.jpg


Die beiden Lemon OG Kush #2 und #3
20240302_135237.jpg


20240302_135249.jpg


Noch zwei andere 24k
20240302_135203.jpg


20240302_135153.jpg



Wenn GG richtig läuft hat die 33-34% und die Ka5 eher so 28-30%...
Hehe ohne Labor ist das leider schwer zu bestätigen, bin ja gespannt auf den Rosin von der Ka5h. Bzw den Return.

Vielleicht ist die bei dir ja nicht so stark geworden
Ist nicht von mir gegrowt ;) denke mal der weiss was er tut :ROFLMAO:;)


Aber die "fuck was hast du mir denn da gegeben" Nachrichten bekomme ich nur wegen GG^^
Die bekomm ich wegen der Mimosa ^^ und ja da ist auch GG zum Vergleich dabei :sneaky:
Aber ich weiss schon auf was du hinaus willst. Müssen nur ein gutes Geschmäckle in die Ka5h bringen :)

Apropos hier die Ka5h #1 etwas gecured.
Ka5h #1 2 (1).jpg


Und na klar noch ein Mimosa Makro
mimosa 1 (1).jpg


Ach ja die neue Arbeitsstelle kann ich mir wie gedacht aussuchen :ninja:😅 Jetzt die Qual der Wahl ^^ sprich nur noch die neue Wohnung finden und bekommen dann geht es wohl spätestens während des (Spät)Sommers wieder voll weiter. Ich freu mich schon:D:cool:

:smoweed:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Schönes update!:rasta:

Ansonsten gibt's schon einen sehr süßen Tangie lastigen Pheno bei den 24k's.
Interessant der erste von mir war auch hauptsächlich süß und bisschen orangig nur. Aber immerhin... Leider wird der orangige Geruch nicht in Geschmack übertragen und der Phäno war sehr Schimmel anfällig! Kein Keeper aber bald kommt der nächste dran...

Hehe ohne Labor ist das leider schwer zu bestätigen
Oder dieses mobile Testgerät... Aber ich kann dir sagen ich beschäftige mich seit 20 Jahren hauptsächlich mit den stärksten Sorten und kann Potenz schon ziemlich genau einschätzen. Über 30% merkt man einfach sofort beim rauchen schon. Ich kann dir nur raten auch endlich mit dem Pur rauchen anzufangen! Der Tabak in der Mische verfälscht einfach völlig den Turn und selbst reine Sativas machen mit Mische mehr müde als normal.

bin ja gespannt auf den Rosin von der Ka5h. Bzw den Return.

Bei Ka5 kann man aber leider nur Buds verwerten.... Mit harzigen Blättern geht da ja nicht viel. Hast du vor Rosin zu pressen oder machst du Eiswasser Hash?

Um das Aroma mal richtig zu bewerten muss man auf jeden Fall mal Konzentrate damit machen.(y)
Könnte auch ein bisschen ekelig werden, aber dann weiß man Bescheid.

Ist nicht von mir gegrowt ;) denke mal der weiss was er tut :ROFLMAO:;)
Ist die von unserem Kollegen? Aber gestellt haste die auch schon mal selbst oder?  Ich sag ja auch nicht, dass ich die immer perfekt hinbekomme. Es gibt immer leichte Schwankungen. Da muss das Klima usw schon richtig passen über den gesamten Grow, damit die Potenz das endlevel erreicht. Hat nicht nur was mit Skill zu tun. Eigentlich braucht man nur den perfekten Spot und darf dann keine Fehler beim Düngen machen. Am besten übt man ein paar Runs mit diesem Cut, um das volle Potential auszuschöpfen...

Ach ja die neue Arbeitsstelle kann ich mir wie gedacht aussuchen :ninja:😅 Jetzt die Qual der Wahl ^^ sprich nur noch die neue Wohnung finden und bekommen dann geht es wohl spätestens während des (Spät)Sommers wieder voll weiter. Ich freu mich schon:D:cool:

:smoweed:

Freut mich zu hören! Dann kommen bald die Kreuzungen dran?

Peace out:sasmokin:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
#1 ist ziemlich trippig, uphigh und doch eine gewisse Entspanntheit.

#2 ist sehr ähnlich doch noch etwas trippiger wie ich finde ^^

#4 ist stark und hat am meisten Aroma, sehr ausgeglichenes high, wenn man da aber zwei drei Tüten von raucht wie sonst, dann tschüssikowski, ich kann auch super schlafen mit dem Zeugs 😅

Nice kommt es dir teilweise introvertiert vor? Manche Menschen kommen vielleicht weniger mit der trippyness klar und haben dann Gedankenrasen und so Sachen und wissen vor überwältigung wenig mit sich anzufangen oder kriegen bad vibes und Paranoia.
Also ich mag so trippyness ja mal aber als Tagesweed natürlich eventuell nicht die erste Wahl wenn man kaum richtig funktionieren kann.

Ich würde euch übrigens beiden Recht geben, GG4 ist schon gut aber KA5Hz auch. Wahrscheinlich hat El Pollo recht und im richtigen Setup usw. würde man im Labor bei GG4 mehr rauskriegen und mittlerweile smoke ich es echt öfters mal gegen Abend also einfach nur korrekt das der cut auch weiter gegeben wurde.

Verstehe allerdings auch was Birmaan meint, wenn man trippy will, dann darf das trippy auch gerne 3 Stunden oder mehr anhalten. Das wird man leider bei GG4 niemals bekommen, weswegen man sich nach ner guten Stunde, vielleicht 1,5 Stunden, dann immer gezwungen sieht nachzulegen. Man ist zwar voll dicht kommt sich auf ner Gewissen Ebene aber trotzdem unzufrieden und nicht abgeholt vor. Also so empfinde ich das. Aber ich bin auch ich. Glaube El Pollo auch wenn Leute es enjoyen nach der Arbeit GG4 dann richtig schön verballert sein und dann klingt der Turn zum schlafen hin in chilligkeit aus. Ist nen guter Allrounder.

Birmaan und ich schätzn wohl eher Allrounder in anderer Hinsicht. Werde die GG Mum trotzdem behalten, ist schon was besonderes und auch irgendwo Weedhistory bisschen der Cut, genau wie Corecut/Amnesia.



Dein Report übrigens noch ungebrochen immer schön reinzusehen. Immer neue Sorten, die Fotos sind krass (mir sind zwar übersichtfotos von Phenos und sowas wichtiger als Harzfotos, weil sich diese doch mit der Zeit ähneln) aber du hast halt auch meist das Gesamtpaket zu bieten.

Finde auch wie du es aktuell machst passt es sehr gut, alle 1-2 Wochen mal nen Update ist perfekt. Teilweise war es schwer zu folgen, man hat soviel geboten bekommen, war direkt als wenn man paar reports gelesen hat ein updte von dir. :D

Gutes Gelingen :rasta:
 

Birmaan

Well-known member
Hellou, schon Ende Blütewoche 6, Heute ist Blütetag 41. Hab Heute mal die Ladys einzeln abgelichtet und beschnuppert.

Fangen wir an mit den 24k's

#1

20240313_085004.jpg

Obwohl getoppt, sieht die aus wie ne unbeschnittene Plant, Mittelgroßer kräftiger Pheno, duftet kushig, würzig-süsslich. Harzbesatz ist sehr gut und die Budstruktur ist auch i.o
20240313_084951.jpg


#2
20240313_085249.jpg

Die größte mit #4, ebenfalls sehr kräftiger Wuchs, der Duft ist von starker, sehr leckerer Tangie Natur mit ner schönen Süsse, wie die Sour Tangie einfach ohne Diesel.
Noch nicht so fette Buds aber gefällt mir auch schon nicht schlecht, das könnten mächtige Kolben werden.
20240313_085311.jpg


#3
20240313_084534.jpg

Die kleinste von den 24k's aber auch die ist sehr kräftig gebaut, liegt wohl auch etwas an unterschiedlichen Größen etc. Vor dem switch das kennt man ja ;) daher auch die bescheidensten Buds bisher und duftet dezent kushig mit ner würzigen Süsse.
20240313_084648.jpg


#4
20240313_092256.jpg

Gleich gross wie der Tangie Pheno #2, duftet aber etwas anders und hat auch ne markant andere Budstruktur, hoffe da auf ne schöne Mischung aus den beiden Elternteilen. Komplexeres Zitrusfrüchte Bouquet mit eher Säuerlichen Akzenten, leicht kushig-erdig-würzig, echt sehr interessant.
20240313_092307.jpg


#5
20240313_084343.jpg

Mittelgroß und wie alle anderen auch stabil im Wuchs, kräftige Stämme Tipi topi.
Der Duft ist hier wieder Kush Dominant mit viel Säure, auch sehr lecker.
20240313_084409.jpg


Muss sagen wenn die so weiter machen sehr stabil, muss nur was dabei ein wo lecker ist zum smoken. Geht gleich weiter mit den Lemon OG Kushes und der einen LSD.

Schönes update!:rasta:
Merci :pimp3:
Interessant der erste von mir war auch hauptsächlich süß und bisschen orangig nu
#2 ist fast purer Tangie Geruch also wirklich Mandarine und nicht orangig, das orangige hab ich mehr bei meiner Tangerine Dream zumindest als Duft. Ich liebe gutes Tangie am besten mit Diesel, die restlichen crocketts Sour Tangies werden bald bald angesetzt.
Ich kann dir nur raten auch endlich mit dem Pur rauchen anzufangen! Der Tabak in der Mische verfälscht einfach völlig den Turn und selbst reine Sativas machen mit Mische mehr müde als normal.
Hehe jooa hab auch schon pur geraucht, wird damit aber nicht oder noch nicht so warm muss ich sagen. Ist echt wenig Tabak würde so meinen 10-20%
Die pussy sticks ;) ^^ machen mich auch müde und sie sind ja auch pur hahaha ich weiss schlechter Vergleich :smoke out::smoky:
Hast du vor Rosin zu pressen oder machst du Eiswasser Hash?
Hmm ich könnte nur ice Hasch machen aber je nach dem Wandert da der harzigste Cut ja bald mal weiter und wird dort dann weiter verarbeitet. Vlt. Mach ich aber auch etwas Hasch aus ner kleineren Menge nimmt mich schon auch Wunder.
Ist die von unserem Kollegen? Aber gestellt haste die auch schon mal selbst oder?
Jup genau, mach später gleich mal ein Vergleich, hab seit paar Tagen jetzt auch von mir aus der Living Soil frisches GG4 tja ist halt schon geil das Kraut :ROFLMAO::rasta::dance: Aber auch das mineralische ist Top.
Freut mich zu hören! Dann kommen bald die Kreuzungen dran?
Oh jaa danke Dir :) und jep dann kommen definitiv mal ein paar Kreuzungen von mir und wohl auch was von unserem Bekannten ;) hast ja davon glaub auch bekommen.
Ausserdem hat der Mimosa Pollen Tatsache ein paar wenige Seeds ergeben :) hab nicht ernsthaft bestäubt aber jetzt weiss ich das es klappt. Mit etwas Glück sind die paar GG4 x Mimosa Seeds reif. Der Bud an der White Widow welcher bestäubt wurde hat 4 oder 5 reife schöne Seeds erzeugt.
Nice kommt es dir teilweise introvertiert vor?
Hmm nee eig gar nicht.
Ich würde euch übrigens beiden Recht geben, GG4 ist schon gut aber KA5Hz auch.
Finde inzwischen der Vergleich ist einfach schwer, bei der GG4 hab ich einfach etwas körperliches von anfang mit dabei und ansich nur schon von der Genetik was ganz anderes. Ich Rauch die GG4 auch sehr gerne so ist das nicht :biggrin:😅 Der Geschmack ist da halt auch einfach mal sehr sehr nice mMn.

wenn man trippy will, dann darf das trippy auch gerne 3 Stunden oder mehr anhalten
Jup und ist halt klarer aber trotzdem sehr stark, wäre früher sicher der Killer auf acid gewesen :biggrin::dance: Und der Multiplikator bei Pilzen ach was war das ne Zeit ^^
Also so empfinde ich das. Aber ich bin auch ich. Glaube El Pollo auch wenn Leute es enjoyen nach der Arbeit GG4 dann richtig schön verballert sein und dann klingt der Turn zum schlafen hin in chilligkeit aus. Ist nen guter Allrounder.
Allerdings, seh ich auch so, würde auch meinen eben nur schon wegen des Geschmacks werden wohl die meisten GG4 bevorzugen, sofern ein Geschmacks Interesse vorhanden ist ^^
Dein Report übrigens noch ungebrochen immer schön reinzusehen. Immer neue Sorten, die Fotos sind krass (mir sind zwar übersichtfotos von Phenos und sowas wichtiger als Harzfotos, weil sich diese doch mit der Zeit ähneln) aber du hast halt auch meist das Gesamtpaket zu bieten.

Finde auch wie du es aktuell machst passt es sehr gut, alle 1-2 Wochen mal nen Update ist perfekt. Teilweise war es schwer zu folgen, man hat soviel geboten bekommen, war direkt als wenn man paar reports gelesen hat ein updte von dir. :D

Gutes Gelingen :rasta:
Merci, freut mich natürlich :) joooa werd evt. In Zukunft nur noch eine Butze pro Report behandeln ^^
Danke Dir und gleichfalls :biggrin:(y)
 

Birmaan

Well-known member
Nach den 24k's nun zu den restlichen 4 Damen.

Lemon OG Kush

#1 der einzige Steckling im Rennen, zudem schlechter Zustand vor dem Switchen, gibt einen Bonsai.
20240313_090837.jpg

Die Blüht ja nicht zum ersten mal, war in der Schimmelrunde mitdabei sowie auf dem Balkon. Heftiger Wuchs eig. Sehr schönes Aroma, zitronig säuerlich leicht erdig würzig und produziert fleißig.
20240313_090841.jpg


Ein älteres Bild von dem Cut
Lemon OG 1.jpg


#2
20240313_085553.jpg

Buschig, kräftig und stabil unterwegs.
Sehr sauer und erdig, ähnlich wie #1, allgemein alle 3 phenos sind sich sehr ähnlich 👌 scheint Homogen zu sein.
20240313_085603.jpg

20240313_085613.jpg


#3
20240313_092446.jpg

Praktisch identisch von der Statur, nur etwas dickere bzw breitere Budstruktur.
Der Duft ist hier süsslich säuerlich mit leichten Zitrusnoten und leicht kushig würzigem Abgang.
20240313_092453.jpg



Dann noch die LSD, ja was soll ich sagen ich bin mit den Dingern von Barneys echt zufrieden, stabile , leckere und potente Pflanzen zu ca.90% bisher.
20240313_091210.jpg

Duftet wie die ersten Vier Stück, Zitrus, Diesel und jede Menge frisch geriebener Ingwer ohne die Schärfe ^^ dieses frische.
20240313_091245.jpg


Ich werde da wohl bis ca. Blütetag 60 laufen lassen können dann wird wohl geerntet werden müssen, Kompromiss war von Anfang an klar ^^
 

Latest posts

Latest posts

Top