What's new

CanG | Regeln für Grower und Konsumenten in Deutschland

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
vielleicht ne alpine rocket? hatte ich noch nie aber hab gehört die sei früh
Ok, dies ist dann doch evtl. bisschen zu früh. Laut Steckbrief reagiert sie ziemlich schnell auf weniger Licht und sollte drinnen vorgezogen werden, was jetzt nicht mein Bestreben ist.

Die könnten ihren Shop aber auch mal bisschen übersichtlicher gestalten... ein Durcheinander.

Gibts da eigentlich schon eine Shopadresse für die Bestellungen in D? Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab? Also www. xyz ...

Find da nichts, außer diesen Samenhandel ....
 

-maui-

Active member
Ok, dies ist dann doch evtl. bisschen zu früh. Laut Steckbrief reagiert sie ziemlich schnell auf weniger Licht und sollte drinnen vorgezogen werden, was jetzt nicht mein Bestreben ist.
meinste? sind doch jetz schon 15 stunden Tag, tendenz steigend. nach den eisheiligen raus damit :)
Wenn man sone Stecklinge kauft sind die vermutlich klein und man muss die eh noch was pampern bis die raus können, ob mit Kunstlicht oder am Fenster.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
meinste? sind doch jetz schon 15 stunden Tag, tendenz steigend. nach den eisheiligen raus damit
Nichts genaues weiß man nicht. Liest sich aber etwas komisch.

1714737334224.png
 

-maui-

Active member
Wenn die Steckies aus ner Umgebung kommen mit 24 h Licht und dann gleich auf normal kann das schon zum blühen triggern.
Ich hatte auch mal Steckies die gleich im Frühling in Blütemodus gegangen sind und zwischen Blüte und veggie rumgekrüppelt haben bis zum schluss. Rootbound in kleinen Töpfen. Die Mutterpflanze von der die Steckies waren in nem Großen Topf hat normal geblüht im Spätsommer.
Son Steckie würde ich eh erst mal im Topf anwachsen lassen bis er aktiv Wachstum macht, bevor der ins Beet kommt. Eine Schnecke reicht aus bei zu kleinen und schwachen Pflanzen und alles ist futsch.
Wenn du auch noch was vorziehst ist schon Juni bis die raus kommt.
Rootbound triggert auf jeden fall bei frühen genetiken das blühen, und wenn man zu früh in kalter Erde Pflanzt hat das möglicherweise den ähnlichen effekt..
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wenn die Steckies aus ner Umgebung kommen mit 24 h Licht und dann gleich auf normal kann das schon zum blühen triggern.
Ich hatte auch mal Steckies die gleich im Frühling in Blütemodus gegangen sind und zwischen Blüte und veggie rumgekrüppelt haben bis zum schluss. Rootbound in kleinen Töpfen. Die Mutterpflanze von der die Steckies waren in nem Großen Topf hat normal geblüht im Spätsommer.
Son Steckie würde ich eh erst mal im Topf anwachsen lassen bis er aktiv Wachstum macht, bevor der ins Beet kommt. Eine Schnecke reicht aus bei zu kleinen und schwachen Pflanzen und alles ist futsch.
Wenn du auch noch was vorziehst ist schon Juni bis die raus kommt.
Rootbound triggert auf jeden fall bei frühen genetiken das blühen, und wenn man zu früh in kalter Erde Pflanzt hat das möglicherweise den ähnlichen effekt..
Alles gut, ist jetzt eh nicht so die Genetik die ich suche, aber wie gesagt, liest sich etwas strange.

Mach ja seit 6 oder 7 Jahren quasi meine eigenen "Fastversionen", aber die reagieren da ehr nicht drauf.
sind allerdings auch Seeds.... kann schon sein dass die Sorte als Stecker etwas anfällig ist.

Muss mich da jetzt mal durchwühlen, durch den ganzen Kram der auf dem Markt so rumfliegt und was man wo in welchem Stadium bestellen kann, also mit Lieferung.

Wäre dann ehr so ein Notnagel, falls ich noch öfter hinfalle und mein Zeug so vergeige.
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
20Minuten Fahrt von hier...:oops:

Wo wohnst du XD Bei uns sind seit Tagen 22-25 °C :biggrin: bestelle jetzt die Tage aber auch erst das mini balkon gewächshaus für die automatics.

sind allerdings auch Seeds.... kann schon sein dass die Sorte als Stecker etwas anfällig ist.

Finde Seeds allgemein immer viel Vitaler in den meisten Fällen, wenn die über dieses Mini Anfangsstadium hinaus sind gehen die immer Ultra ab. Stecklinge eher so gemächlich gleichbleibend im Wachstum.

Merke das auch immer wenn man selektiert und Savecuts von der Spitze der Seedpflanze schneidet, die Spitze hat immer so eine power noch, manche wurzeln nach wenigen Tagen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wo wohnst du XD Bei uns sind seit Tagen 22-25 °C
War hier auch so... aber hier gehts schnell von heute auf morgen, wie jetzt, zack 8°C.

Bin halt voll in der "Mischzone", da steckst nie wirklich drin, deshalb auch mal so lustige 8°C im August und solche Spielchen. Daher kann ich mit Oktobersorten auch nix anfangen. Steht geil da und dann brutzelt es über nacht alles weg, aber mit Gefrierbrand. Letztes Jahr hab ich in einer Nacht alle meine Chilipflanzen/Früchte verloren und das Ende Sep. /Frost.

Deswegen hab ich mit den "Fastversionen" angefangen bzw. Auto´s gezogen.
Vor 10 Jahren konnte ich noch bis in die zweite Okt. Woche rein gehen, aber das ist rum, dank dem Klimawandel, aber halt andersrum.:shucks:
 

Latest posts

Latest posts

Top