What's new

Shopping Tip

Uludag

Well-known member
Moderator
@Uludag und alle anderen(?) Extreme Q Nutzer... Kräuterkammer für schlappe 9€ inkl. Versand!!! 😃 Ich konnte es kaum glauben, inkl. Versand! :biggrin:

Hab noch 2 die heile sind, finde die gehen auch nicht so leicht kaputt wie diese ellenbogendinger. Aber auf jeden gutes angebot. (y) Aber gibt auvch diesen neuen Arizer kopf wo man mehr dampf bzw mehr terps hat weil das sieb weiter oben bzw unten ist, vielleicht hauen sie deswegen den alten günstiger raus.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ui, das kenne ich noch nicht!

Ich wollte eigentlich Schlauch + Mundstück + Kupplung kaufen, hab ich dann auch und eben ne Ersatzkräuterkammer... bei dem Preis klar. Meine 4.(oder 5.) aktuell ist noch heil. Ich wette wenn die neue geliefert wird hau ich die alte auf den Boden. :jerkit:

Hab die Schlauchkupplung letztens geschrottet, hatte noch überlegt ob ichs sauber mache wegen der Optik, war nicht sehr dreckig... habs gemacht und als sie sauber war und glänzte auf die Fliesen im Bad. ^^ Da das Mundstück auch schon ne Weile kaputt ist und der aktuelle Schlauch dreckig gibts jetzt endlich mal ein frisches Whip-Kit. Nutze also seit 2 Wochen das dicke Ellbogenteil für Ballons aber habe den Schlauch einfach dran befestigt. Und weils so dreckig ist aus Angst das könnte auch breaken gibts auch keine Bilder. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
finde die gehen auch nicht so leicht kaputt wie diese ellenbogendinger.
Auf Fliesen schon! :poop: Aber stimmt, letztens erst am Stuhl abgeprallt(man verhaspelt sich mit Schlauch, Getränk und Smartphone halt mal, grad wenn geile Mukke läuft xD) und dann aufs Laminat aber heil geblieben. (y) Nur die schwarze Ummantelung rutscht jetzt bei Wärme immer mal bisschen runter. Warscheinlich hatte ich so lange noch keine Kammer im Einsatz. ^^
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
20240528_192245-01.jpeg



Hat mir @Uludag heute empfohlen. In seinem Action Markt sind die wohl schon ausverkauft... sollen ganz gut sein. Bei mir in der Stadt gab es noch 5 Stück, hab mal 3 gekauft für die Anzucht. :)

20240528_154101-01.jpeg



Fassungen habe ich natürlich keine. :ROFLMAO:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Bei uns gab es auch genau 5. 🤣 Vielleicht hat jeder Action 5 Stück bekommen und außer mir freak will natürlich keiner ne 4000k Lampe in 17w für sein Wohnzimmer :biggrin: . Ich wollte ja direkt noch 5 kaufen. Musst dir nur noch 5er wago klemmen holen damit du alle an 1 Stromkabel anschließen kannst und ne fichtenlatte wo du die 3 Fassungen ranschraubst. 51watt vegi Lampe für 15€. Meine seedlings machen sich gut unter denen und die sind 40cm weg weil meine ketten zu kurz sind und ich zu faul war :biggrin:

Also echt Empfehlung für die 2.99 birnen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja da ist was dran, was will man auch kaltes Licht ausser im Keller, der Garage oder so. Ich hab die erst suchen müssen, nur warm white gesehen... ich habe die 5 selbst für das Foto aufgereiht, die flogen da erst so hinten im Regal rum. ^^
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Eher zufällig gerade gesehen, wie immer führt beim durch die Gegend klicken das eine zum anderen...
Zamnesia hat gerade buy one get one free auf Magische Trüffel. Links darf man ja nicht posten soweit ich gelesen habe, aber man findet es ja. 😜
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Bei action hab ich auch schon das eine oder andere gute Schnäppchen gemacht. Da kauf' ich zum Beispiel jetzt auch immer diesen hellgrünen, gepolsterten Blumendraht. Weiß gar nicht mehr, was der kostet. Auf jeden Fall deutlich weniger, als im Gartencenter oder Baumarkt.
Getrocknete Mehlwürmer für meine Düngermischungen hab ich da ja auch schon ein paar Tüten erstanden. Beim letzten Mal hatten die aber keine mehr. Kein Plan, ob die aus dem Programm geflogen sind.
Waren jedenfalls auch nur halb so teuer, oder sowas um den Dreh, wie die aus der Futtermittelabteilung im Baumarkt oder im Zoofachgeschäft.
Billige USB-Ventilatoren gibt es dort auch saisonal. Aber manche halten auch nur wenige Wochen, andere Modelle über ein Jahr schon. Und alle für einzelne Euros....drei oder vier Euro oder sowas.
Dank 5V-Anschluss wahrscheinlich auch kein so großes Brandrisiko, wie bei normalen Hyper-Billo-Geräten.

Untersetzer bekommt man da mitunter auch ganz günstig. Finde in der Hinsicht aber Todd Phillips, oder wie diese Kette heißt, noch besser.
Also, mal bei Action schauen, auf jeden Fall ein guter Tipp
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Todd Phillips. Geil 😁 Ja bei uns gibts auch einen Thomas Phillips. Ist ein bisschen Grabbeltisch Flair aber Angebote haben sie oft gute.
Richtig fette Schraubgläser bekommt man da zum Beispiel auch, hab ich letztens gesehen. Also welche zum Einlagern von Blüten oder zum Herstellen und Lagern eigener Fermente und dergleichen
 
Moin zusamm',

zum Binden von Trieben sei hiermit dieser empfohlen: 3mm Pflanzendraht mit Stahlkern.
Ist leider ziemlich teuer mit 5€ für 10 Meter. 10 Meter sind so "weg", wenn man etwas mehr davon braucht.
Für die dicksten Äste würde ich 5mm Draht nehmen. Ist bei mir auch im Einsatz. Kostet allerdings doppelt so viel wie 3mm - 5€ für 5 Meter. Gibbet garantiert günstiger, ich brauchte den aber dringend und hab zugeschlagen.

Diesen habe ich beim hagebau erworben.

20240526_090243.jpg


Hier alle verwendeten Drähte. Hatte zusätzlich noch Gummiband anfangs benutzt, weil nix besseres im Haus war. Das ist aber viel zu fummelig.

20240526_083608.jpg


Die kleinen und die glatten Drähte würde ich künftig nicht mehr benutzen, weil die zu rutschig sind und leichter einwachsen.
Ich würde nur noch rauhe Drähte nehmen. Die installiert man einmal und dann bewegt sich da nichts mehr.

Cool sind kleine um 180⁰ gebogene Metallstangen, die man wie Heringe in die Erde stecken kann. Das gebogene Stück ist dabei oben hält dabei den Trieb unten. Hoffe man kann sich das vorstellen, hab kein Bild davon.
Habe diese bei einem US-Grower auf youtube gesehen und suche die Dinger für's nächste Mal.

Greets
 

endgegner

Well-known member
Hier gibt es guenstige LTIs aus Polen:

Dospel WK heissen sie.
200mm - 1200m3h fuer 230 Euro.

Ich habe den alten ohne Stufentrafo, der hat sogar 10 Stufen.
 

endgegner

Well-known member
Bei Action gibt es auch billige aber trotzdem recht gute Copic Fakes, ist zwar kein Growzeug, aber wenn wir schon dabei sind, von denen zu schwaermen :D
Und billige Streiche fuer legale Graffitiwaende :)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
recht gute Copic Fakes
Ist der selbe Kram wie bei Temu. Das bekommst teilweise sogar noch günstiger über Reseller wie Kaufland. Ist halt alles noch auf Alk Basis wie in den späten 90ern. Also nicht vergleichbar mit echten Copics, die man sich privat ehr nichh mehr leisten kann.

1717269188778.png


Bin ja auch so ein Schmierfink....

Muss aber bald mal wieder den Turbo...

1717269293183.png


... reinhauen, damit der Minime das auch mal lernt. Der Keller steht voll mit Dosen, aber legal gibts hier nix mehr groß zu tun.

Ps. Mir war gerade danach... vllt. sind hier ja sogar alte SF Bekannte die zufällig growen und hier rumbollern. :biggrin:
 

Latest posts

Latest posts

Top