What's new

Sonnentage Indoor/Outdoor E27LEDs, 4x ACE Auto MalawiNL,Zamaldelica / ACE Kali China, Violeta, Erpurts

regentag

Active member
Danke, ist lieb :) Wird schon was bei rumkommen, aber von Tip Top bin ich weit entfernt ^^ Wird wohl Mitte Juni bis Anfang Juli mit der Ernte. Wetter wird wärmer die Tage, ja!! Grüße zurück.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Also ich würde auch sagen wenn meine am Balkon nur halb so gut werden bin ich schon zufrieden!(y) Scheinen ja echt gute Autos zu sein die Dubi da wieder am Start hat!
 

regentag

Active member
Ich fahr gleich in den Garten, die Töpfe waren gestern schon recht leicht. Das große Trinken geht los. Mache heute Bilder, dann wird man auch die Mängel an den Fächerblättern sehen. Hoffe ich kann die Tendenz stoppen.

Wieviel Stunden Sonnenlicht hat dein Balkon denn @Uludag und wirst du die irgendwie manipulieren, oder wie ich einfach wachsen lassen? Glaub du hast erwähnt du nimmst etwa 10L Töpfe?
Ich hab die Samen '22 gekauft und Dubi hat danach nochmal selektiert und arbeitet auch an reineren Auto Sativas. Fände ich schon spannend, wenn da noch was kommt.

Überlege ob ich heute mal mit dem Wasserschlauch Regen simulieren sollte, etwas Schmutz und Katzenhaare loswerden, bevor die Buds zu groß dafür werden.
IMGP7551-orton - Kopie.jpg
 
Last edited:

regentag

Active member
Konnte nur schnell gießen, weil Besuch angekündigt ist.

Habe dafür die Babies abgelichtet, jeder liebt doch Babyfotos, oder? :rolleyes:

Also, Willkommen in der Familie, die Phase der photoperiodischen Fems ist eingeläutet. Hab alle vier ACE Samen am 08.05 über Nacht in Wasser eingeweicht und Morgens direkt in die Erde geworfen.

Die Violeta (Purple Malawi x Purple PCK) war die schnellste, kam gestern Nachmittag raus. Hat auch schon einen Lila Stengel.
full


Die Kali China war heute Morgen da und ist winzig, wirklich sehr winzig.
full


Den zwei Erdpurts habe ich ein wenig geholfen, die Haut abzustreifen, eine richtet sich gerade auf.
full


Ihre kleine Schwester folgt ihr bald nach.
full


Immer spannend, erst recht wenn man nur jeweils einen o. zwei Samen pro Sorte gekauft hat!
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wieviel Stunden Sonnenlicht hat dein Balkon denn @Uludag und wirst du die irgendwie manipulieren, oder wie ich einfach wachsen lassen? Glaub du hast erwähnt du nimmst etwa 10L Töpfe?

Ja so 10L und ungefähr 5-6 Stunden leider nur ja, ich versuche das beste draus zu machen und wollte sie auch runtrbinden ja wenn sie ne schöne Wcuhskraft mal sehen ob es sich lohnt :)

Überlege ob ich heute mal mit dem Wasserschlauch Regen simulieren sollte, etwas Schmutz und Katzenhaare loswerden, bevor die Buds zu groß dafür werden.

Gibt mittlerweile einige Outdoorgrower die ihre Buds quasi abwaschen bei der Ernte. Wenn sie Wet-trim machen die Buds in destilliertes Wasser halten und vielleicht bissl bewegen damit die anhaftungen abgehen und dann zum trocknen aufhängen. Ich hab ja nen Foliengewächshaus hoffe es hält sich in Grenzen mit Staub und so.
 

regentag

Active member
Hm, ja die Budwäsche überlege ich mir noch, aber ich mache das gleich mit dem Schlauch, bei dem Wind wird es wieder gut abtrocknen. Ich möchte beim Trocknen soviel wie möglich dran lassen, wird ja wahrscheinlich recht warm sein, wenn ich Ernte. Mag auch Wet-Trimming nicht so.

Hab schon im ACE Forum ein Update reingehauen, Bilder sind von vor 3 Tagen. Jetzt sieht man auch besser warum nicht alles Tip-Top ist. Ich weiß nicht ob es die Kälte, PH-Wert des Gießwassers, oder zu wenig Cal/P ist. Die Zamaldelica ist schon Ende der 5. Woche und braucht vielleicht nur 8.

Bilder sind teilweise etwa kacke, sorry.

Auto Zam BT 31
full

full

full

full


Malawi x NL 1 BT 26
full

full

full

full


Malawi x NL 2 BT 25 aber 5 Tage jünger als die 1
full

full

full



Die Unbekannte BT 17
full

full

full

full


Dubi meinte die farbigen Pistils sind recht selten in den beiden Strains. Hoffe ich bekomme die noch gut durch.

Die 4 Neuen entwickeln sich auch ganz gut, sind in Neudorff Bio Ausaat & Kräutererde mit ein wenig altem Wurmhummus, Pflanzenkohle, Urgesteinsmehl und Vermiculit. Gegossen mit Canna Rhizotonic.

Die Erdpurt die oben bei meinem letzten Post noch auf der Erde liegt, hat sich als Triploid herausgestellt, was ich sehr schön finde :)
full


Grüße Germüse
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ist doch ein schöner Freak. :) :dance013:





Die Pink Pistils bei den Autos, möglicherweise durch die Kälte getriggert!? Denke du kannst sehr zufrieden sein mit den kleinen Büschen. :joint::coffee:



Ach guck ma, dir hat da wer ein spätes Osterei reingelegt! 😊

Screenshot_20240516-184330_Samsung Internet.jpg
 

regentag

Active member
Ist doch ein schöner Freak. :) :dance013:
Oh ja, brauche ich gar nicht Toppen ^^
möglicherweise durch die Kälte getriggert!?
Die war es, die am längsten drinnen stand und fing auch schon da an.
Ach guck ma, dir hat da wer ein spätes Osterei reingelegt!
Ja ;) Irgendein Pflanzenteil. Hab schon einiges auf meinen Originalfotos gefunden, warte ja immer noch auf 'nen dicken Vogelschiss 🤢

Hab mich also vorhin auf eine Leiter gestellt, den Wasserschlauch in der Hand und schön Regen simuliert. Als ich wieder zu Hause war, na was kam? Ein Regenschauer...der erste seit Wochen.

Die Zam hat weiter zugelegt, als sie nass war hat sie mal heftig ihre "Gliedmaßen" von sich gestreckt, also wenn die weiter zulegt bekomme ich Angst. Ihr Headbud neigt sich ja schon 'ne ganze Weile.
 

regentag

Active member
Ich weiß nicht was, Bio Bloom ist bald alle und scheint auch nicht viel zu bringen. Hab reinen organischen Phosphor bestellt, wollte ich testen, kommt wahrscheinlich an wenn Merz Kanzler ist.

Hab noch Feststoffdünger, so kleine Pellets Azet VeggieDünger NPK 5-3-6 hört sich nicht so schlecht an, den gebe ich immer mit in die Erde beim Recyclen, meinst du die kann ich in Wasser auflösen, oder zermahlen und oben rauf streuen?

Bekomme ich was im Gartencenter was nicht fast nur Stickstoff enthält und organisch ist?
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Flüssiger Tomatendünger würde sich anbieten N-K zu deinem P. ;) Was haste denn da genau an Phosphor organisch bestellt?

Ich hatte mal vor 2 Jahren bei meiner Auto Malawi am Fenster mediterranen Pflanzendünger von Compo benutzt, den gabs hier beim Raiffeisen Markt um die Ecke. Ist mineralisch aber ich brauchte schnell was weil die bestäubt und dann innerhalb von 12 - 24h ganz gelb wurde. Der Dünger war gut, fast nur reife Seeds und die unbestäubten Buds waren auch ein schönes Endprodukt. :yummy:

20220812_082857-01.jpeg
20220812_082707-01.jpeg
 
Last edited:

regentag

Active member
Hab den einfach mal mitbestellt, wird aber dauern bis da was ankommt.

S&R Organics Vegan Phosphor Boost

Wäre ne Idee mit dem Mineralischen und ich würde sehen ob die die Nährstoffe überhaupt aufnehmen, oder ob da was im Argen liegt.
 
Last edited:

regentag

Active member
IMGP0363 - Kopie.jpg


Die letzten Sonnenstrahlen des Tages.

Hab jetzt wirklich Mineraldünger gekauft. Ist WUXAL Blütenpracht geworden. Hab auch schon etwas angegossen.

Mein Blumen Peter hat zwar viel von Frux, aber nicht die torffreie Grow Erde. Hab jetzt die Frux Terra Preta Bio Gemüseerde mitgenommen. Dachte die ist vielleicht ähnlich. Hat kein Kokos und nicht die Dünger Langzeitwirkung, aber die 4 kleinen da oben sollen laut ACE den ganzen Grow nur moderat gefüttert werden. Gebe einfach noch ein wenig vom oben genannten Veggie Dünger dazu, der soll 100 Tage Langzeitwirkung haben und enthält Mykorrhiza und Mikroorganismen.
 
Top