What's new

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - zwangspause - endless -

Grünesblatt

Well-known member
Moin moin, hast Du den Würmer in der Erde ? Wenn nein würde ich eher zu Vlies tendieren als Abdeckung.

Ich benutze hauptsächlich das Pflanzmaterial von der Ernte, also alles ausser den Buds ;) lasse das etwas trocknen und dann wird das etwas zerkleinert, Blätter, Stiele, Stämme alles was anfällt. Die Mulchschicht wird während des Grows praktisch komplett zersetzt, sprich vorallem die Würmer haben Freude.

Ansonsten Gerstenstroh ist ganz gut, musst aber aufpassen wegen Schimmel.
Ich nutze Biobizz Allmix, da sind keine Würmer drin. Ich will die Schicht nutzen um das austrocknen der oberen Erdchicht zu vermeiden. Die Wurzeln sollen ja mit der Mulchschicht bis oben hin wachsen und ich denke das macht bisschen was aus.


Glaube sowas müsste dann auch gehen. Wohne leider in der Großstadt, früher wohnte ich noch in landnähe und kam leicht an streu und solche sachen.
Danke dir
 

Birmaan

Well-known member
austrocknen der oberen Erdchicht zu vermeiden
Dann rate ich Dir, nimm Kokosvlies oder anderes Abdeckflies, die Mulchschicht schimmelt gerne, vorallem ohne Getier in der Erde.

Jep Pellets sind da relativ gut geeignet für, sparst aufjedenfall ne Menge Platz. Würde mir das aber nochmals gut überlegen wegen dem Stroh als Abdeckung, mMn sinnlos ohne Würmer. Aber wenn Du es versuchen willst, go for it. (y)
 

Grünesblatt

Well-known member
Dann rate ich Dir, nimm Kokosvlies oder anderes Abdeckflies, die Mulchschicht schimmelt gerne, vorallem ohne Getier in der Erde.

Jep Pellets sind da relativ gut geeignet für, sparst aufjedenfall ne Menge Platz. Würde mir das aber nochmals gut überlegen wegen dem Stroh als Abdeckung, mMn sinnlos ohne Würmer. Aber wenn Du es versuchen willst, go for it. (y)

Ok alles klar. Also kokos.

https://www.winterschutz.de/kokosmatten-kokosdiscs.html

Sowas oder?
 

Birmaan

Well-known member
Hellou BT 50 schon, vermutlich geht Heute Abend das Licht aus, die sehen alle schon sehr gut aus, könnte evt an dem c result Zeugs liegen das soll ja die Blütedauer verkürzen..bööö muss ich mal genau austesten mit 1zu1 mit und ohne.

Schonmal vorweg hier wirds die nächsten Wochen etwas ruhiger, da wohl im Sommer ein Umzug ansteht wird hier bald abgebaut. Versuch noch die 24k, lemon og und die LSD durchzudrücken, die Cuts sind leider dahin aber werde noch save Cuts schneiden die Tage, lasse die Seedpflanzen die als Muttis dienen sollten ausblühen. Evt die eine oder ander zu früh ernten müsse aber immerhin schon ein geschmäckle um was auszusortieren. Da werd ich wohl nur sehr sporadisch was zeigen von, das wird kein Bilderbuch grow das weiss ich jetzt schon ^^

Hab jetzt die letzten Tage fleißig Makros geschossen 😅 :biggrin: :dance: 🙈 Um wenigstens hin und wieder mal ein paar Bilder rauszuhauen ;)

Die Killer A5 Haze sind alle schon gekostet ausser #4 die wandert heute ins Glas. Sehr stark alle bisher, Heute #2 am rauchen, schon sehr nice muss ich sagen, aber wie auch Pollo meint, da fehlt halt das Geschmackliche, muss das aber jetzt auch noch etwas in den Gläsern lassen, ist mir wohl leider wieder mal alles etwas schnell getrocknet, ging vom Platz her nicht anders.

Hier mal paar Phone Pics vorab von Heute aus der 40l Kiste eben Blütetag 50.
20240205_135445.jpg


20240205_135500.jpg


Lemon Drip
20240205_135508.jpg


20240205_135534.jpg


Black Domina 99
20240205_135528.jpg


Mimosa Evo
20240205_135522.jpg


20240205_135539.jpg

20240205_135544.jpg


:smoweed:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
50 Tage.... meine Güte.
Das käme mir gerade sehr gelegen.

könnte evt an dem c result Zeugs liegen
? (Edit habs... ist natürlich ein "Booster". 100pro EM und Futter für die kleinen)(y)

Die Mimosa musst glaub nicht mehr labeln, ist ja quasi wie eine Art Bart Simpson in deinen Kammern. :biggrin:

Glühstrumpf dazu... sieht wieder mal alles perfekto aus! #läuft(y)
 

Birmaan

Well-known member
50 Tage.... meine Güte.
Das käme mir gerade sehr gelegen.


? (Edit habs... ist natürlich ein "Booster". 100pro EM und Futter für die kleinen)(y)

Die Mimosa musst glaub nicht mehr labeln, ist ja quasi wie eine Art Bart Simpson in deinen Kammern. :biggrin:

Glühstrumpf dazu... sieht wieder mal alles perfekto aus! #läuft(y)
Ja gut sind jetzt doch 53 Tage geworden da ich zwei mal vergessen habe den Stecker der Lampe zu ziehen :biggrin: 😅 Das erste mal in meiner noch jungen Growkarriere das der komplette Groom übel vernachlässigt wird..

Das C Result Zeugs ist alles mögliche, booster, vitalisierer etc. 1x im Monat anwenden ist schon sehr nice. Hab auch das Gefühl das löst durchaus gewisse Probleme, ob das jetzt die Blütezeit um 1 Woche verkürzt schwer zu sagen, aber sie sind schon sehr knusprig die Damen.

Danke euch allen noch für die Blumen freut mich gefällts :)

Hier mal wieder paar Makros von der Mimosa, von Ende Januar.
mimosa blatt 1.jpg


Ausschnitt von Oben
mimosa blatt 2.jpg


mimosa blatt 11.jpg


mimosa 13.jpg


:smoweed:
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Das C Result Zeugs ist alles mögliche, booster, vitalisierer etc. 1x im Monat anwenden ist schon sehr nice. Hab auch das Gefühl das löst durchaus gewisse Probleme, ob das jetzt die Blütezeit um 1 Woche verkürzt schwer zu sagen, aber sie sind schon sehr knusprig die Damen.
Hab letztes Jahr auf der Cannafair eine Flasche von dem Zeug mitbekommen. Das stank bei mir nach faulen Eiern, sobald man die Flasche geöffnet hat. Ist das bei dir auch so?
 

Birmaan

Well-known member
Hab letztes Jahr auf der Cannafair eine Flasche von dem Zeug mitbekommen. Das stank bei mir nach faulen Eiern, sobald man die Flasche geöffnet hat. Ist das bei dir auch so?
Jep so riecht das, übrigens fast identisch wie das photosyntesis plus, würd mich nicht wundern wenn das in etwa das gleiche ist.
Hab meines aber vom Hersteller Planta Plus es gibt ja verschiedene c results hab ich gesehen ^^
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
War mir nicht so sicher, denn hier und da bekommt man auf solchen Messen ja auch lange abgelaufene Flaschen von allem möglichen Zeug in die Hand gedrückt.
Benutzt hab ich das aber schon, aber ohne Vergleichsgruppe, könnte also gar nicht sagen, ob das bei mir was gebracht hat oder nicht. Fliegen wurden durch den Geruch angelockt, hatte ich den Eindruck :LOL:
Hab das inzwischen eh entsorgt, weil ich möglichst komplett von Düngern und Boostern und ähnlichem in Flaschen wegkommen will.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Lemon Drip und Black Domina sind echt wieder wunderschön geworden! Ich steh auf dieses kälte gepurpel!

Den Trichomen von Mimosa sieht man auch direkt die Wertigkeit an. Schön große Köpfe und kurze Stiele💪

Die ist bestimmt episch für Bubble!
 

Birmaan

Well-known member
Lemon Drip und Black Domina sind echt wieder wunderschön geworden! Ich steh auf dieses kälte gepurpel!

Den Trichomen von Mimosa sieht man auch direkt die Wertigkeit an. Schön große Köpfe und kurze Stiele💪

Die ist bestimmt episch für Bubble!
Aloha Pollo :biggrin:
Höhö das ist kein kälte gepurple, da geht's nicht unter 20 Grad, Living Soil ist einfach farbig, einer der vielen Vorteile ;) Hab ich auch so im Hochsommer 😅

Joa das denke ich auch, allgemein für Extrakte ist die bestimmt sehr interessant.

Den Mimosa-Mono für Eishasch gibt es ganz bestimmt, will ich schon lange machen.

Denke sobald umgezogen wird das bald mal passieren. Oder vlt. Teste ich mal ne kleinere Menge von der jetztigen Ernte für Bubble :) eine Pflanze oder so ^^

Hier gleich nochmals die gute Mimosa
mimosa 4.jpg


Und die Killer A5 Haze #1
ka5h #1 trich 1a-d.jpg

:sneaky:;):smokeit::smoweed:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Für Kälte Purpel muss es nicht unter 20 Grad sein, da reicht teilweise schon unter 25 Grad, aber kann auch begünstigt werden durch deine Erde... Bei mir wird auch nur selten was grün am Ende.

Sehr schöne Harz Fotos! Ist das die harzigste Ka5?
 
Top