What's new

Erwins Outdoorgrow 2024

ErdenErwin

Member
Hallo liebe Leute auf icmag,

Dachte ich dokumentiere hier auch meinen ersten Outdoorversuch dieses Jahr und kann mir Tipps und auch gerne Kritik abholen.

Am 14.04 haben sich die ersten Keimlinge aus der Erde gequält und wurden unter supoptimalen Bedingungen gehalten,mit Luftfeuchtigkeit teils unter 30%. Aus 15 angesetzten Samen wurden schlußendlich 14 Pflanzen.Da ich 9 behalten kann geht der Rest zu meiner Nachbarin.

Mein Plan sieht vor die Pflanzen nochmals in 7l umzutopfen und im Juni bzw. je nach Entwicklung der Wurzeln in die Endtöpfe,wobei ich mir noch nicht schlüssig bin ob 30l ausreichend sind oder doch Mörtelkübel mit 90l und bei Bedarf,wenn es überhaupt nötig ist mit Hühnermistpellets zu Düngen. Beim Substrat handelt es sich um die Composana Bio Tomatenerde.

Genetiken sind wahrscheinlich für viele langweilig und nichts besonderes.

-Shaman (Dutch Passion)
-Durban Poison (Dutch Passion)
-Frisian Dew (Dutch Passion)
-Outdoor Grapefruit (femaleseeds)

Grüße Erwin

1000008049.jpg
1000008051.jpg
 

regentag

Active member
Moin Erwin und Willkommen.

Wo hast du die denn aufgezogen, hast du Indoor Möglichkeiten? Sind auf jeden Fall keine Spargel geworden, also Licht war da. Die Wetteraussichten bei mir machen mich gerade ein wenig depressiv, hoffe bei dir wird es besser. 9x 90 Liter sind ja amtlich, aber wenn du eine sehr große Ernte einfahren möchtest, go for it. Planst du noch zu Toppen?
 

ErdenErwin

Member
Moin Erwin und Willkommen.

Wo hast du die denn aufgezogen, hast du Indoor Möglichkeiten? Sind auf jeden Fall keine Spargel geworden, also Licht war da. Die Wetteraussichten bei mir machen mich gerade ein wenig depressiv, hoffe bei dir wird es besser. 9x 90 Liter sind ja amtlich, aber wenn du eine sehr große Ernte einfahren möchtest, go for it. Planst du noch zu Toppen?
Hey regentag,

Hab die Indoor aufgezogen unter einer alten LSR Armatur und später unter LED. Wenn das Wetter mitspielt stell ich die Pflanzen raus,spart man halt Stromkosten und die Pflanzen können sich an die Gegebenheiten anpassen,so zumindest mein Gedankengang.

Grüße Erwin
 

chilliwilli

Waterboy
Servus erwin und wilkommem bei icmag.

Schaun nicht schlecht aus deine pflanzen. Unter welchem licht hast du die vorgezogen? Ich hab wenig outdoor erfahrung aber trotzdem schon das eine oder andere pflänzchen verbrannt indem ich zu früh zu viel sonnenlicht gegeben habe.
 

ErdenErwin

Member
Servus erwin und wilkommem bei icmag.

Schaun nicht schlecht aus deine pflanzen. Unter welchem licht hast du die vorgezogen? Ich hab wenig outdoor erfahrung aber trotzdem schon das eine oder andere pflänzchen verbrannt indem ich zu früh zu viel sonnenlicht gegeben habe.

Unter LSR und später unter einer gedimmten Hortione 600 die ich für mein Setup Indoor bestellt hatte. Indoor wird aber erst im Herbst realisierbar,da ich noch Fliesen legen muss und Urlaub und andere Dinge dazwischen kommen.

Grüße Erwin
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Auch hier ein Willkommen auf IC.

Die Sorten sind gar nicht langweilig, denn es sind eben die alten Dauerbrenner, die jetzt wieder rausgeholt werden. Kenne viele die sich auf das besinnen was sie vor 20 Jahren mal stehen hatten, weils halt noch im Hirnspeicher steckt.

Viel Erfolg gewünscht.... liegst ja top in der Zeit.(y)
 

ErdenErwin

Member
Auch hier ein Willkommen auf IC.

Die Sorten sind gar nicht langweilig, denn es sind eben die alten Dauerbrenner, die jetzt wieder rausgeholt werden. Kenne viele die sich auf das besinnen was sie vor 20 Jahren mal stehen hatten, weils halt noch im Hirnspeicher steckt.

Viel Erfolg gewünscht.... liegst ja top in der Zeit.(y)

Danke,mal sehen was das Jahr bringt. Bienen sammeln auch schon fleißig in diesen Frühjahr. Zumindest ein gutes Zeichen.
1000008077.jpg
1000008078.jpg
 

haze*ekiel420

Active member
Sehr nice auch mit den Bienen 🐝💚 wieviele Pflanzen pro maurerkübel hast du denn geplant? Ich hatte letztes Jahr 6 Autos pro Kübel, das war bei den sativas ok aber für die indicas zu eng, da gabs Bischen Schimmel😪 dieses Jahr lieber nur 4 pro kübel.. alles gute und nen trockenen Herbst 💚
 

ErdenErwin

Member
Sehr nice auch mit den Bienen 🐝💚 wieviele Pflanzen pro maurerkübel hast du denn geplant? Ich hatte letztes Jahr 6 Autos pro Kübel, das war bei den sativas ok aber für die indicas zu eng, da gabs Bischen Schimmel😪 dieses Jahr lieber nur 4 pro kübel.. alles gute und nen trockenen Herbst 💚
Je Pflanze einen Kübel da bin ich einfach auch flexibler.Wünsch Dir auch einen trockenen und sonnenreichen Herbst.

Gruß Erwin
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey sehr schöne Outdoorpflanzen, richtig cool mal wieder die guten Classics zu lesen und performen zu sehen! Auf die Durban freue ich mich am meisten einer meiner ersten Strains die ich auch in meinem Growerleben Indoor aber, angebaut hatte. :rasta:

Nen guter Wachhund ist ja auch am start da kann nichts schief gehen, viel Erfolg und Willkommen! :smoke out:
 

ErdenErwin

Member
Hey sehr schöne Outdoorpflanzen, richtig cool mal wieder die guten Classics zu lesen und performen zu sehen! Auf die Durban freue ich mich am meisten einer meiner ersten Strains die ich auch in meinem Growerleben Indoor aber, angebaut hatte. :rasta:

Nen guter Wachhund ist ja auch am start da kann nichts schief gehen, viel Erfolg und Willkommen! :smoke out:
Vielen Dank,mal sehen wie es dieses Jahr Outdoor läuft.Auf die DP bin ich auch mal gespannt, die Outdoor Grapefruit sortier ich glaub aus oder behalte maximal Eine. War beim Shopping eher "klick ich halt mal drauf" Entscheidung.

Gruß Erwin
 

ErdenErwin

Member
Hatte doch früher umgetopft,manche hatten doch Mängel angezeigt und die Töpfe waren gut durchwurzelt. Hatte noch 3l Pötte und hab die Pflanzen heute erstmal in Diese umgetopft.

Grüße Erwin
 

Attachments

  • PXL_20240503_140155970.jpg
    PXL_20240503_140155970.jpg
    4.4 MB · Views: 15
  • PXL_20240503_140220226.MP.jpg
    PXL_20240503_140220226.MP.jpg
    4.6 MB · Views: 14
  • PXL_20240503_140413249.jpg
    PXL_20240503_140413249.jpg
    2.8 MB · Views: 15
  • PXL_20240503_144357506.jpg
    PXL_20240503_144357506.jpg
    6.6 MB · Views: 21
  • PXL_20240503_144406278.jpg
    PXL_20240503_144406278.jpg
    3.1 MB · Views: 14

ErdenErwin

Member
Hey Leute,

Hab gedacht mit dem Umtopfen den Mängeln entgegenzuwirken, beim Holen der neuen Erde heute ist mit durch den Gestank aufgefallen,dass die Charge Erde davor im Gegensatz dazu kaum gerochen hat und schließe daraus,dass es eher Bio Light Mix war.

Sind teils weiter gemangelt,aber will auf der Bio Schiene bleiben,daher hab ich die Finger still gehalten und bin nicht mit mineralischen Dünger ran.

Hab heute je Pflanzen mit Mängeln ein Teelöffel Compo Bio Feststoffdünger mit Guano gegeben.Schauen wir mal weiter,auch wenn ich hätte früher schalten können.

Ansonsten hab ich die Pflanzen die Woche draußen gehabt und durch das schlechte Wetter die Woche sind Die eher in die Höhe geschossen,seit dem die Sonne wieder scheint eskalieren dafür die Bienen

Gruß Erwin
 

Attachments

  • PXL_20240510_105241380.jpg
    PXL_20240510_105241380.jpg
    4 MB · Views: 11
  • PXL_20240510_105228326.MP.jpg
    PXL_20240510_105228326.MP.jpg
    9.1 MB · Views: 11
  • PXL_20240511_095321201.jpg
    PXL_20240511_095321201.jpg
    2.6 MB · Views: 10
  • PXL_20240509_084143912.jpg
    PXL_20240509_084143912.jpg
    4.7 MB · Views: 10
  • PXL_20240509_084103694.MP.jpg
    PXL_20240509_084103694.MP.jpg
    5.8 MB · Views: 9

ResinReef

Active member
hi.
da hast du doch ne stabile Truppe am Start.
Die Frisian hab ich auch gut in Erinnerung , besonders die Phänos die mehr in Richtung der Skunk tendieren waren sehr nice... bin mal gespannt wie die performen.
90 l finde ich für Outdoor im Topf gar nicht mal so groß, wenn man den Platz hat.
Die kann man zur Not immer noch bewegen und um das Potential einer Outdoorpflanze auszuschöpfen imho schon nicht so schlecht... ;)wenn man sich international son bisschen orientieren tut , das sind gerade mal 20 gallons.
Wird bestimmt gut !
 

ErdenErwin

Member
Schön zu sehen, deine Kombi aus Hanf, Hund und Bienen 😄🐝

Alles gute für deinen Grow!

Mich wundert die geplante Tuppengröße, 90l pro Pflanze 🤔
Warum so groß?

Schön zu sehen, deine Kombi aus Hanf, Hund und Bienen 😄🐝

Alles gute für deinen Grow!

Mich wundert die geplante Tuppengröße, 90l pro Pflanze 🤔
Warum so groß?
Einfach nur aus Spaß und zum Experimentieren die großen Töpfe, außerdem kann man schauen wie resilent alle Nachbarn sind.

Gruß Erwin
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Sind teils weiter gemangelt,aber will auf der Bio Schiene bleiben,daher hab ich die Finger still gehalten und bin nicht mit mineralischen Dünger ran.

Hab heute je Pflanzen mit Mängeln ein Teelöffel Compo Bio Feststoffdünger mit Guano gegeben.Schauen wir mal weiter,auch wenn ich hätte früher schalten können.
Keine Sorge, in max. einer Woche werden die Pflanzen wie neu aussehen. :)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Frisian dew und Durban poison sind doch absolute Outdoor Klassiker. Damit habe ich damals auch angefangen draußen und die waren echt super für draußen. Kein Schimmel, starke Triebe / Stämme etc. Geschmack (vor 20 Jahren sowieso) gut. Natürlich was anderes im smoke
/potenz als eine indoor Mode sorte ABER dafür einfach real deal flavor, man schmeckt imho dass die Pflanzen nur in der Sonne und an der frischen Luft standen und nur mit natürlichem Dünger gedüngt wurden. Schmeckt einfach „clean“.

Ich würde die grape fruit jetzt nicht so abtun. Am Ende wird das vom Geschmack her deine interessanteste Pflanze? ;)

Gutes Gelingen! Und bei 90l pro Pflanze hast du ja was vor. Scheint nicht einsehbar zu sein der garten? Sonst werden sich da schon Leute wundern was du da für 3 Meter hohe planters stehen. Grruchstechnisch wird das sicherlich auch eine neue Erfahrung für die Nachbarn. :) (würde bei den neuen Mode strains aber bestimmt noch mehr mockern).

Ich nehme hier mal Platz und genieße die Show.
Ich habe dieses Jahr seeds von LBH, also auch holländische Sorten für draußen.

Liebe Grüsse und toitoitoi
 

Latest posts

Latest posts

Top