What's new

Dinge zweckentfremdet für unser Hobby - Tipps

regentag

Well-known member
Mir kam mal die Idee einen Thread zu eröffnen, in dem ihr Dinge, Produkte etc. vorstellen könnt die eigentlich für was anderes gedacht sind, aber nützlich für uns Grower sind.

Kann gut sein, das es eine Schnapsidee ist und der Thread in der Unendlichkeit des Forums verschwindet, aber egal. Einfach mal versuchen.
_____________________

Ich LIEBE einfach mein Fernglas! Fernglas für's Growen? Hä? Ja!

Es ist die mir einzig bekannte hochwertige Optik, die den Nahbereich darstellen kann (0,5m), aber auch ganz normal zum weitgucken verwendet wird. Ihr könnt es auch mit in die Natur nehmen, im Auto liegen haben, was auch immer.

Es ist aber vor allem eine Wonne, mit dem Glas über seine Pflanzen zu gucken. Vielleicht macht ihr das mit einer Lupe o.ä. und verrenkt euch dabei. Mit dem Pentax Papilio II steht ihr ganz locker einen halben Meter oder mehr vor euren Pflanzen und habt eure Blüten und Blätter ganz dicht vor dem Auge, in einer sehr guten optischen Qualität! Einfach schwenken, neu fokussieren und ihr habt alles in eurem Zelt in kürze im Blick.

Dazu könnt ihr es wie gesagt auch für weit entfernte Dinge nutzen, in der Natur Ameisen und andere Insekten in Großaufnahme betrachten, ihr könnt alles mögliche damit in Groß anschauen, den Dreck auf eurer Tastatur betrachten...^^

Glaub Links darf ich nicht setzen?
Ich benutze das Pentax Papilio 6,5x21 - also es vergrößert um das 6,5-fache und man braucht eine nicht ganz so ruhige Hand damit. Es gibt aber auch die Version mit 8,5-facher Vergrößerung.

Es ist nicht ganz billig, man bekommt es des Öfteren aber auch mal gebraucht.

Habt ihr Tipps? Dann gerne her damit. Kann in alle Richtungen gehen.
 

Creeperpark

Well-known member
Mentor
Veteran
Mir kam mal die Idee einen Thread zu eröffnen, in dem ihr Dinge, Produkte etc. vorstellen könnt die eigentlich für was anderes gedacht sind, aber nützlich für uns Grower sind.

Kann gut sein, das es eine Schnapsidee ist und der Thread in der Unendlichkeit des Forums verschwindet, aber egal. Einfach mal versuchen.
_____________________

Ich LIEBE einfach mein Fernglas! Fernglas für's Growen? Hä? Ja!

Es ist die mir einzig bekannte hochwertige Optik, die den Nahbereich darstellen kann (0,5m), aber auch ganz normal zum weitgucken verwendet wird. Ihr könnt es auch mit in die Natur nehmen, im Auto liegen haben, was auch immer.

Es ist aber vor allem eine Wonne, mit dem Glas über seine Pflanzen zu gucken. Vielleicht macht ihr das mit einer Lupe o.ä. und verrenkt euch dabei. Mit dem Pentax Papilio II steht ihr ganz locker einen halben Meter oder mehr vor euren Pflanzen und habt eure Blüten und Blätter ganz dicht vor dem Auge, in einer sehr guten optischen Qualität! Einfach schwenken, neu fokussieren und ihr habt alles in eurem Zelt in kürze im Blick.

Dazu könnt ihr es wie gesagt auch für weit entfernte Dinge nutzen, in der Natur Ameisen und andere Insekten in Großaufnahme betrachten, ihr könnt alles mögliche damit in Groß anschauen, den Dreck auf eurer Tastatur betrachten...^^

Glaub Links darf ich nicht setzen?
Ich benutze das Pentax Papilio 6,5x21 - also es vergrößert um das 6,5-fache und man braucht eine nicht ganz so ruhige Hand damit. Es gibt aber auch die Version mit 8,5-facher Vergrößerung.

Es ist nicht ganz billig, man bekommt es des Öfteren aber auch mal gebraucht.

Habt ihr Tipps? Dann gerne her damit. Kann in alle Richtungen gehen.
Wunderbare Idee, Freund. Sie müssen den Link nicht posten, können aber Ihre persönlichen Erfahrungen darüber teilen, wie gut das Gerät funktioniert. Wie es Ihnen hilft, Cannabis besser zu sehen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hab gestern festgestellt dass so eine Sport Trinkflasche ganz nett für ganz kleine Töpfe oder generell sehr kleine Pflanzen ist, keine Gefahr dass was überschwappt und Erde rumsaut. Je nachdem wie man die Flasche hält tropft es mehr oder weniger so dass es auch zum Giessen für grössere Pflanzen taugt. Kostenpunkt 2€ bei Kaufland im Grabbel-Regal. ^^

20240517_191733-01.jpeg




Zahnseide Sticks zum stützen von Sämlingen, bin ich auch letztens erst drauf gekommen. Gleichzeitig können sie sich bewegen um stärker zu werden und man muss nichts anbinden wo man auch manchmal mehr beschädigt als zu helfen. Mit den Sticks haben sie hier wochenlang unversehrt gestanden, wurden von Fenster zu Fenster getragen. (y)

20240419_132406-02.jpeg





Glaub Links darf ich nicht setzen?
Links darfst du meine ich posten solange es nicht Grow oder Samenshops sind!? Oder nur Samenshops, bin grad nicht sicher...
 

Latest posts

Latest posts

Top