What's new

Automatic Grow 2024

strain_hunter

Well-known member
Bin heute mal wieder im Garten gewesen.
Eine Schnecke hat den Schneckenkragen überwunden.
Muss wohl passiert sein, weil die Pflanzen Nachts die Blätter hängen lassen. Entsprechend hab ich die unteren Äste getrimmt.

Der PH-Wert ist im Beet nicht ganz einheitlich aber an vielen Stellen bei ca. 6
Hab geplant, den freienBoden nochmal ordentlich unzugraben und zu vermischen und Bodenverbesserer einzubringen. Das geht aber erst in frühestens einer Woche, da mein Kumpel vergessen hat, den Schlüssel für den Geräteschuppen rauszulegen.

IMG_5882.jpeg


IMG_5883.jpeg
 

strain_hunter

Well-known member
THC-Victory 1: 41 Tage seit Keimung
THC-Victory 2: 31 Tage seit Keimung
Hindu Kush: 31 Tage seit Keimung

Weiterer Schneckenkragen ist bestellt, da ich letztens den letzten gekauft habe.
Die Schnecken sind weiter aktiv aber die Pflanzen wachsen schneller als sie fressen können.
Eine Schnecke hat sogar den Schneckenkragen der frisch ausgesetzten THC-Victory überwunden. Ich vermute, dass die Pflanze Nachts die Blätter zu tief hängen lassen hat. Deswegen habe ich heute die untersten Triebe entfernt.

Oben links und rechts sind die beiden THC-Victory. Unten im Foto steht die Hindu Kush:
IMG_5887.jpeg


In Nahaufnahme die Hindu Kush:
IMG_5878.jpeg



Startende Blüte der Hindu Kush:
IMG_5886.jpeg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Na es läuft doch! :bandit: Habe den Thread mal in die Reports geschoben im Prinzip machen wir ja gemeinsam nen Report.

Baue morgen auch mal mein Folienzelt auf oder übermogen. Mal gucken wie das so aussieht dann auf dem Balkon.
 

regentag

Well-known member
Das ist nicht deine erste Pflanze, die du hochziehst.

Das nicht, bin aber immer weit entfernt die gut ins Ziel zu bringen. Hab in 8 Jahren immer nur 2 draußen gehabt und ein paar Indoor Versuche. Bin auf dem Weg die richtige Erde, Dünger, Wasser etc. zu finden. Guck in den nächsten Tagen mal in meinen Report, wenn ich ein Update gemacht habe, dann wirst du es sehen :(
 

strain_hunter

Well-known member
Das nicht, bin aber immer weit entfernt die gut ins Ziel zu bringen. Hab in 8 Jahren immer nur 2 draußen gehabt und ein paar Indoor Versuche. Bin auf dem Weg die richtige Erde, Dünger, Wasser etc. zu finden. Guck in den nächsten Tagen mal in meinen Report, wenn ich ein Update gemacht habe, dann wirst du es sehen :(
Dann freue ich mich für dich mit, dass du so eine leckere und schicke Pflanze hochgezogen hast. :)
 

strain_hunter

Well-known member
Das nicht, bin aber immer weit entfernt die gut ins Ziel zu bringen. Hab in 8 Jahren immer nur 2 draußen gehabt und ein paar Indoor Versuche. Bin auf dem Weg die richtige Erde, Dünger, Wasser etc. zu finden. Guck in den nächsten Tagen mal in meinen Report, wenn ich ein Update gemacht habe, dann wirst du es sehen :(
Das ist schade.

Für Indoor habe ich beim allerersten Grow vor allem Samen von Mandala Seeds gekauft und mich exakt an die Anleitung auf der Webseite gehalten.
Die Ergebnisse waren phänomenal.
Mit großen Töpfen und genug Erde brauchst du vielleicht einmal düngen und das war echt entspannt.

—-
Ich hatte auch nochmal 12 geschenkte Samen gekeimt, um an den ersten Grow anzuschließen und noch ein paar Fotos in den Garten zu setzen.
8 sind gekeimt und 4 beim keimen verkrüppelt.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Das ist schade.

Für Indoor habe ich beim allerersten Grow vor allem Samen von Mandala Seeds gekauft und mich exakt an die Anleitung auf der Webseite gehalten.
Die Ergebnisse waren phänomenal.
Mit großen Töpfen und genug Erde brauchst du vielleicht einmal düngen und das war echt entspannt.
Genau das ist auch meine Erfahrung, je größer die Töpfe, je stressfreier der Grow, da musst du fast nix machen.
Sobald die Töpfe kleiner werden ist es auf Erde ein Krampf und ich bekomme jedes mal reihenweise Probleme.
 

regentag

Well-known member
Joa, vielleicht habe ich etwas übertrieben, der Herbst kommt halt immer etwas früher bei mir ^^
Meine ersten Versuche waren von kleinen Anzuchttöpfen direkt in 7L Stofftöpfe und raus damit. Dachte damals noch 7L ist riesig ^^ Indoor war ich auch kein großer Umtopfer...
Hab aber in den Jahren wirklich kaum was investiert, weder Geld noch Zeit, also alles gut.

Sind ja im Auto Thread, also sorry. Bei Autos gilt natürlich Topfgröße = Pflanzengröße und dann bekommst du irgendwann auch Probleme und musst füttern, weil alles durchwurzelt ist und man ja nicht umtopft.
 

regentag

Well-known member
Wenn ich so aus dem Fenster schaue, ist ein bisschen früher heute. :)

Ein schöner Regentag heute :)

Süßes Zelt Ulu, mit dem aufbocken ist ne gute Idee!
Bekomme Flashback von 2016, mein erster Outdoor Versuch und die Schwester die mir dann erlaubt hat zwei NL in ihr Gewächshaus zu setzen. Hatte da eine neue Freundin und konnte mich nicht kümmern... Aber du kannst es ja.
IMG_1116 - Kopie.jpg
 

Hasch

learning and laughing
Ich hab mein "Zelt" mal aufgebaut, für 20€ bin ich echt zufrieden damit! Immerhin sind die Pflanzen geschützt. Unten ist es coolerweise offen also kann man im Notfall auch bissl aufbocken falls sie zu groß werden. :biggrin:
Finde auch, für'n Zwanni nen schönes Teil 👍🏼

Gibts Möglichkeiten zur Belüftung?
Nich, dass das am Nachmittag dann zum Dampfgarer wird...
 

Hermanthegerman

Pure Vernunft darf niemals siegen
Veteran
Ein schöner Regentag heute :)

Süßes Zelt Ulu, mit dem aufbocken ist ne gute Idee!
Bekomme Flashback von 2016, mein erster Outdoor Versuch und die Schwester die mir dann erlaubt hat zwei NL in ihr Gewächshaus zu setzen. Hatte da eine neue Freundin und konnte mich nicht kümmern... Aber du kannst es ja.
View attachment 19006541
Mit einer guten Machete war die Ernte bestimmt kein Problem.😉

Finde ich ganz gut mit dem Regen, da kann die Erde der untergestellten Pflanzen mal gut durchweichen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Süßes Zelt Ulu

Dieses Mobbing 😭 :biggrin: werde es versuchen nach deinem Vorbild mit Weed und Tomaten zu füllen. :biggrin:


Wobei ich mir schon gedacht habe warum Tomaten sollte ich nicht lieber Kräuter reinstellen? Die sind zum einen geil wenn man frisch mit Kräutern kochen kann und Tomaten gibt es im Sommer eh hinterhergeschmissen. Und zum Anderen Könnte ich Kräuter säen deren Geruch Schädlinge vertreibt....

Wo sind meine Bio Grower @Antoine Mack , @Birmaan wasmsoll ich da Pflanzen für Kräuter?



Achso Leute...wenn ihr vor den 10L Töpfen noch ein zwischenstufen einbauen müsstest aus wettergründen (nächste 2 wochen werden shclecht und ich kann keine 10L Töpfe nebem meinem Indoorrun vorziehen) welche würdet ihr nehmen?


Ich habe 0,2L - 0,5L - 0,7L - 1L - 1,4L - 1,4L tief - 1,6L tief - 2L tief - 2,4L - 3,5L - 4L die sinn machen würden
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
wasmsoll ich da Pflanzen für Kräuter?
Alles mit etherischen Ölen. Petersilie, Basilikum, Liebstöckel, Lavendel, Rosmarin, Thymian.... sowas halt.

Wegen Pötten...

Sind die denn schon gekeimt? Und wo hast sie denn jetzt drin stehen?
Die ersten zwei Wochen kannst die meisten ganz gut in kleinen Schuhen halten.... und dann dürfen wa mal hoffen dass es warm und sonnig wird.
 

Latest posts

Latest posts

Top