What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Wohnungsgeschichten

H

hansdampf

Hey,
nach welchen Kriterien sucht ihr eine Wohnung aus bzw. was ist geeignet um darin einen Garten zu errichten?
Welchen Stromanbieter wählt ihr dann aus? Insbesondere bei größeren Anlagen, ab 1,2 KW. Regionalversorger oder einfach der günstigste?
Eher Stadt oder Land?
Wie verhaltet ihr euch, wenn der Gas- oder Heizungsableser kommt?

Falls ich was vergessen habe einfach Posten :dance013:

grüße :wave:
 
Erlich gesagt hab ich bevor ich in mein Haus eingezogen bin gar nicht darüber nachgedacht wieder anzufangen ...aber da sich die Möglichkeit ergab bzw. der Platz vorhanden ist ,hab ichs halt wieder angefangen. Ein Haus ist schon ne feine Sache.
Eigentlich wohne ich in einer Satdt aber der Stadtteil ist recht ländlich. Wenn ich wieder was suchen müsste würde ich genau das gleiche Umfeld bevorzugen.
Wenn der Strom/Gas/Wasserableser kommt, kommt er einfach rein ... ist ja alles nicht offensichtlich ;)

lg
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Haha wie geil, da brauch ich ja garnich tippen, dernichtkiffer scheint in exact der gleichen Situation wie ich zu sein :D Ich schließe mich meinem Vorredner an :yes:
 

Kush_Master

High Grade Specialist
Veteran
- Vermieter sollte Wohnungsbaugesellschaft sein, die interessieren sich nen Scheiss für den Mieter solang die Kohle kommt
- Heizung/Wasser sollten per Funkzähler ablesbar sein ohne dass jemand in die Wohnung muss
- Stromzähler am besten auch ausserhalb der wohnung (meiner ist im keller)
 

EinsZwei3

Member
Und ich freu mich jetzt einfach mal, dass ich bald in der gleichen Situation bin, wie DNK und Axel-F :D

Der geplante Ort für die Box ist ein Schuppen. Heizung gibts da keine und der Stromzähler hängt auch woanders. - Ich freu mich schon! :dance013:

In ner Mietwohnung hätt ich mich nicht getraut. Wobei... :chin: aufm Balkon ist ja auch wirklich sehr vernünftig...
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Also ich finde im prinzip ist überall was möglich, kommt nur auf den Aufwand an :)
Wenn man natürlich n zusätzliches Zimmer übrig hat das man vll sogar mit einer Trockenbauwand kaschieren kann um so besser. Hab damals mal auf der Burg ein report gesehen da hatte einer einen "toten" flur, quasi so eine sackgasse. das ganze hat er mit ner trockenbauwand abgetrennt.. tata 2x1,5m und 2,5m hoch ;) das ist natürlich der hammer...

ich selbst growe auf einem Gemeinschaftsdachboden einers 3 parteien mietshauses. der Dachboden ist in etwa so wie in vielen Kellern abgeteilt (Bretterverschlag) das ganze habe ich etwas umgebaut und dort meine Werkstatt (ist bekannt dass ich tüftler bin).
direkt untendrunter ist meine 3er WG, strom bekomme ich aus meinem eigenen Zimmer, da der Dachboden an den Gemeinschaftszähler angeschlossen ist.

Wenn ich mal mein Haus baue kommt da auf jedenfall n 30m² secret room mit wasser und Strom hin... das ist einfach am relaxesten wenn man auch alles was man braucht in dem raum hat sonst steht das clonex schnell mal im bad und die perlite liegen auf der treppe :D
 
H

hansdampf

danke für die bisherigen antworten:tiphat:

wechselt ihr bevor ihr startet den stromanbieter, oder macht ihr einfach weiter?
wenn ich jetzt z.b. eine neue wohnung miete, in der vorher nur 2000-3000 KW/h pro jahr verbraucht wurden und in der ich nun 17000-20000 KW/h im jahr verbrauche ist das ja schon ein "kleiner" unterschied :)

wie regelt ihr das mit der abluft? in einen anderen raum leiten, wie z.b. das bad, oder raus damit, durch ein dafür umgebautes fenster?
könnte ich die abluft nach draußen so realisieren, dass sie absolut unauffällig ist? ich kenne das jetzt nur von meinem 400 m³ lüfter und dabei habe ich den luftstrom draußen leicht wahrgenommen.

bis bald:wave:
 

JuC

Active member
kleine studentenbude in die man auch noch rein muss um die heizung abzulesen...
deshalb 250w stealthschrank ;)
der übersteht auch besuche von mama und sämtlichen anderen freunden/bekannten...
in fremde schränke zu schauen ist ja schon frech und da alles leise, licht/geruchsdicht...einfach stealth ist - null problemo :D
ernten musste ich halt morgens um halb 4 mit allen fenstern offen, ist aber auch kein weltuntergang ;)
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
kennst du das Video "von hesi" ;) also ich mein das wo so ein langhariger zeigt wie er anbaut? die idee mit der Abluft in einen Kasten der um das Fenster gebaut ist finde ich super!

Hab auch mal n bild gesehen da war der kasten so 1m tief und ne schreibtisch lampe und n Topfpflanze auf dem Fensterbrett zu sehen... Geile Tarnung!

Ich bin der Meinung ab mehr als 400m³/h muss die Luft direkt raus und nicht mehr in den Raum an dem ein Fenster gekippt ist!
Stromanbieter wechseln würde ich allein schon wegen den kosten... evt macht nachstrom einen sinn (niedriglasttarif gibts aber nur beim örtlichen Versorger). Wenn man im vorraus ankündigt einen hohen Verbrauch zu haben und schön zahlt gibts auch keine Probleme gute argumente sind immer Nachtspeicherheizungen, große Aquarien oder Terrarien sowie Servercomputer :)
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Moin,
ich habe ein Reihenhaus in der Vorstadt, das ist natürlich ziemlich optimal. Im Keller eine Homebox, da ich nun nicht der Megagrower bin hält es sich mit dem Stromverbrauch in Grenzen, mitunter liegt die Anlage auch mal 2-3 Monate still.
Wenn Stromzählerableser oder Schornsteinfeger kommen, muß man halt hoffen und bangen, bzw. wenn gerade alles voll in Blüte steht und trotz Filter die Bude stinkt, muß auch mal ein Ablesetermin verschoben werden. Klasse Geruchstarnung war auch das Katzenklo.:) Und wenn man nett zu den Leuten ist und normal aussieht, mitte 40 ist hilft das auch ein bischen.
 

AceHaze

HIGH GRADE SPECIALIST
Veteran
Wenn man eine Homebox nutzt, kann man zur zusätzlichen Tarnung einfach n Vorhang im Zimmer ziehen; dann sieht das aus, als hätt man den Schlafbereich abgetrennt. Wenn dann der Ableser kommt, mach ich noch kurz vorher den Lüfter aus, damit man nichts hört. (geht nat. nur, wenn die nicht gerade voll in Blüte stehen) Oder ich lass den Heizungsableser gar nicht rein u lass die den Verbrauch schätzen.... Ein weiteres Problem ist leider dass neuerdings gesetzlich vorgeschrieben ist, dass in der Wohnung Rauchmelder installiert werden müssen u auch einmal im Jahr jemand die Geräte checken muss. Das heßt also für alle, die in ner normalen Mietwohnung wohnen und nicht in ner Box growen, könnt das echte Probleme geben...
 

Latest posts

Latest posts

Top