What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Wie lange dauerts bis die NL kippt?

HB-Rapido

New member
Hi,

Würde gerne mal wissen wie lange es dauert bis die NL kippt. Habe sie jetzt seit 3-4 tagen bei zimmertemperatur und täglichen umwälzen gelagert. Vom geruch her kann ich es nicht so beurteilen da auch noch gut rhizotonic drin is und das ja schon von sich aus ziemlich modrig riecht.

Und mal abgesehen jetzt von meinem fall:
Ich hab mal wo gelesen das durch die zugabe von enzymen die haltbarkeit verlängert wird. Stimmt das? Und geht das auch durch die nachträgliche zugabe von enzymen?

Schönen sonntag euch allen!

X

x.scarecrow.x

gute frage...

ich mach meist 100L an, davon gieß ich im durchschnitt 20L-50L den rest,
paar tage später

dieser rest wird mit der gleichen tauchpumpe umgewälzt
und bevor die nl umkipt bzw. sich vermehrt algen bilden
gieß ich ich den rest oder schütte ihn weg (das aber nur mal am schluss)

SpaceTribe

New member
moin !

nach 10 tagen sollte man, egal ob rezirkulierend oder dtw, neu ansetzen, besser wenns nach 7 tagen alles verbraucht ist, da biste auf der sicheren seite. meines wissens nach wirken sich enzyme nicht auf die standfestigkeit der NL aus.

cheers

maxeff

Member
Bei mir darf die NL (Canna Coco) auch gerne mal 14 Tage alt sein bis jetzt keine Probleme gehabt...:watchplant:

SpaceTribe

New member
jup, der selbe :)

meine tanks sind leider zu klein als das ich mal für 14 tage anstzen könnte, 7 tage ist das höchste der gefühle. irgendwo muss man das zeug ja auch unterbringen.

Latest posts

Latest posts