What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Welche Mittel für fremde Stecks?!

Endrega

Well-known member
Jetzt wo Stecks einem praktisch hinterhergeworfen werden wollte ich mal mit euch Abklären was benutzt ihr bei fremden Stecks und was hat vielleicht nicht ganz so funktioniert.

Ich gebe fremden Stecks mindestens 2 Wochen Quarantäne und dann werden sie erstmal zu Mutterpflanzen gemacht. Das bedeutet wenn ich ein Steck bekomme kann ich alles damit machen, ehrlich, es ist mir auch lieber gleich richtig harten Shit auszupacken, damit später alles sauber und clean wachsen kann.

Ich habe dieses Jahr an Tag 1 erstmal Compo Duaxo gegen Mehltau gesprüht, wenn der Steck das 'Aufgenommen' hat, dann wurde er in BAC eingetaucht, der ganze Steck mit dem Würfel.

Ein mal hab ich Compo Duaxo gesprüht am Tag 1 und am Tag 5 hatte ich trotzdem Mehltau. Ortiva hat es dann aber vernichtet und dabei bin ich auch geblieben.

Das BAC hat gegen Trauermücken nicht geholfen:( Ich bin immernoch dabei die Biester loszuwerden, aber schon fast fertig.

Ich überlege jetzt zwischen Neem und Compo Schädlingsfrei gegen Insekten. Es soll am besten alles töten, dh auch Trauermücken beim Dip. Deswegen sollte es direkt bei Kontakt töten. In der Hinsicht scheint Compo Triathlon besser.

Was macht ihr wenn ihr einen Steck von jemandem bekommt?
 

Latest posts

Latest posts

Top