Hi zusammen,
wie im Titel schon erwähnt würde ich gerne Eure Meinung wissen zum Thema Alternativerde.
Da ich in geraumer Zeit in ein abgelegenes Haus ziehe, und mindestens 300 km zum nächsten Shop wären, frage ich danach.
Bis jetzt hab ich immer Gold Label light gehabt und war immer sehr zufrieden.
Nun ist es so, dass ich ja nur Selbstversorger bin und eine Fuhre hin un re höhere Kosten verursacht als es wert ist. Von unnötigen Fahrkilometern mit Umweltbelastung mal ganz abgesehen.
10 -15 Säcke Jahresvorrat ist glaub ich auch net sinnvoll.
Irgendwie möchte ich auch keine Hydro weil der Faulheitsfaktor recht hoch ist.
Liefern lassen möchte ich nicht wegen der Sicherheitfrage einiger webshops.
Was nicht sein muss:
Hochleistungssubstrat, ich muss keine riesigen Mengen produzieren und es muss auch nicht auf den Cent gespart werden
Was sein muss:
Viecherfrei, nicht zu scharf sein, lieber ein wenig mehr Toleranz zum Düngen hin
Was schön wäre:
So natürlich als nur irgendwie möglich (also keine Hofer/Aldi Chemiekeulenerde)
gruss Smutje
wie im Titel schon erwähnt würde ich gerne Eure Meinung wissen zum Thema Alternativerde.
Da ich in geraumer Zeit in ein abgelegenes Haus ziehe, und mindestens 300 km zum nächsten Shop wären, frage ich danach.
Bis jetzt hab ich immer Gold Label light gehabt und war immer sehr zufrieden.
Nun ist es so, dass ich ja nur Selbstversorger bin und eine Fuhre hin un re höhere Kosten verursacht als es wert ist. Von unnötigen Fahrkilometern mit Umweltbelastung mal ganz abgesehen.
10 -15 Säcke Jahresvorrat ist glaub ich auch net sinnvoll.
Irgendwie möchte ich auch keine Hydro weil der Faulheitsfaktor recht hoch ist.
Liefern lassen möchte ich nicht wegen der Sicherheitfrage einiger webshops.
Was nicht sein muss:
Hochleistungssubstrat, ich muss keine riesigen Mengen produzieren und es muss auch nicht auf den Cent gespart werden
Was sein muss:
Viecherfrei, nicht zu scharf sein, lieber ein wenig mehr Toleranz zum Düngen hin
Was schön wäre:
So natürlich als nur irgendwie möglich (also keine Hofer/Aldi Chemiekeulenerde)
gruss Smutje