What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Weiße Asche bei Purjoints

Endrega

Well-known member
3-4 Sorten, alle unter den selben Bedingungen angebaut (Hydro), alle genauso gespült und getrocknet und fermentiert.

Eine brennt schneeweiß ab, die anderen mehr so grau mit schwarzen Punkten.

Woran könnte das liegen?

Ich rauche erst seit kurzem erst so pur Joints. Vape schmeckt besser, aber es geht nichts über einen fetten Joint in geselliger Runde.

Creeperpark

Well-known member
Mentor
Veteran
Manche Pflanzen haben einen höheren Nährstoffgehalt als andere. Spinat ist beispielsweise sehr nährstoffreich, Römersalat hingegen nicht. Verschiedene Cannabissorten machen einen Unterschied beim Abbrennen.

Ich liebe auch einen großen Joint, aber Rauchen ist sehr schlecht für meinen Körper und meine Gesundheit. Rauchen Sie nicht, mein Freund, denn das wird Ihr Leben ruinieren.

Endrega

Well-known member
aha, das mit Calcium ist interessamt. Ich verwende ja gar kein CalMag oder so.

Aber ich hab jetzt ein paar Joints mehr geraucht und auch gemerkt dass es sehr viel vom Joint abhängt. Je dicker desto besser und muss superfest sein.

Ich hab am anfang eher lockerer gedreht, weil ich dachte das so das Weed besser brennt, aber nein, ist besser wenn es wie eine Zigarre ist. Das Blättchen schwärzt die Asche auch sehr. Wenn der Joint dünn und locker ist und man 0815 Blättchen nimmt dann wird das beste Weed nicht weiß brennen.

Ich würde gerne vapen vor allem weil ich wieder Bong rauchen könnte, aber da müsste der Herborizer echt 16 Stunden am Tag laufen und das geht nicht- Stromkapazität geht alles für die Pflanzen:D dynavape ist irgedwie nicht mein Ding und so bin ich bei Vapes noch nicht auf das richtige gestoßen. Vielleicht probiere ich mal den Volcano aus. Scheint sehr beliebt zu sein.

Am Ende- ich höre gerade mit scheiß Nikotin auf und alles ist besser als irgendwas mit Tabak, später kann man noch die Feinheiten reinschleifen.

Guy Brush

Well-known member
ICMag Donor
Veteran
aha, das mit Calcium ist interessamt. Ich verwende ja gar kein CalMag oder so.

Aber ich hab jetzt ein paar Joints mehr geraucht und auch gemerkt dass es sehr viel vom Joint abhängt. Je dicker desto besser und muss superfest sein.

Ich hab am anfang eher lockerer gedreht, weil ich dachte das so das Weed besser brennt, aber nein, ist besser wenn es wie eine Zigarre ist. Das Blättchen schwärzt die Asche auch sehr. Wenn der Joint dünn und locker ist und man 0815 Blättchen nimmt dann wird das beste Weed nicht weiß brennen.

Ich würde gerne vapen vor allem weil ich wieder Bong rauchen könnte, aber da müsste der Herborizer echt 16 Stunden am Tag laufen und das geht nicht- Stromkapazität geht alles für die Pflanzen:D dynavape ist irgedwie nicht mein Ding und so bin ich bei Vapes noch nicht auf das richtige gestoßen. Vielleicht probiere ich mal den Volcano aus. Scheint sehr beliebt zu sein.

Am Ende- ich höre gerade mit scheiß Nikotin auf und alles ist besser als irgendwas mit Tabak, später kann man noch die Feinheiten reinschleifen.
Kumpels loben alle den Wolkenkraft Vaper. Ansonsten Mighty.

Abk420

New member
Hallo Ihr Lieben ! Ich hab was interessantes zu weißer Asche in einem meiner Lieblings Blog gehört. Der Typ hat nen “Pyrologist”(engl) konsultiert und erklärt das & ein paar andere BroSience Themen ganz gut. Ab Min 30:20 gehts los.

Abk420

New member
Und hallo erstmal, bin seit heute neu hier ! Aber schon recht erfahren.:ninja:

Oder maybe mehr so :watchplant:

Last edited: